weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

Seltsame Geräusche weltweit

28.09.2011 um 22:08
Das könnte auch ein Erklärung für dieses laute Geräusch sein:


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

28.09.2011 um 22:09
Ich habe jetzt nur mal flüchtig im Internet gesucht, aber alle Seiten (abgesehen von youtube) wo sich mit dem Geräusch befasst wird, streben mir zu sehr nach Weltuntergang, Planet X, der Tag des letzten Gerichts, Apokalypse etc.
Ich finde es seltsam, dass wenn es denn überall auftaucht (und ich habe es immer noch nicht gehört, wobei ich euch ein ähnliches Sample an Geräuschen mixen könnte, wenn ich nur mal die Geräuschskulisse in den angrenzenden Lagerhallen, London City Airport oder wahlweise auch vom Underground aufnehmen würde) nicht mal eine ordentliche Quelle darüber gibt oder es irgendwo erwähnt wird - abgesehen von Seiten, die sich offensichtlich die Apokalypse herbei sehnen. Zumindest finde ich einfach nichts. Was mich nach wie vor verwundert: bei einigen der Aufnahmen werden Wohnblöcke gefilmt. Und kein "Schwein" sonst schaut aus dem Fenster, um mal zu schauen, woher das Geräusch kommt.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

28.09.2011 um 22:16
@Strawbelly
Nur mal ne kleine Frage zwischendurch: Gibt es denn irgendwelche Besonderheiten auf folgender Geographischen linie: Kiew, das wo angeblich in der Ukraine das zweite Geräusch aufgenommen wurde (kenne namen des Ortes nicht), Schweiz, Ostfriesland, Norwegen?

Gibt da eine mir unbekannte "Verwerfungslinie" oder sonstiges?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

28.09.2011 um 22:18
also wie gesagt manches in diesem "summary" klingt genauso, manches völlig anders und der fake mit dem Tripod-Aliendingern ist am Ende auch bei. Trotzdem weiterhin ein absolut stranget Thema imo...


melden

Seltsame Geräusche weltweit

28.09.2011 um 22:26
@titus1960

Oh mein Gott! Wo steckt Tom Cruise!


melden

Seltsame Geräusche weltweit

28.09.2011 um 22:46
@Kaetzchen
DieKatzenlady schrieb:Oh mein Gott! Wo steckt Tom Cruise!
na hier:


melden

Seltsame Geräusche weltweit

28.09.2011 um 22:54
@Strawbelly
Strawbelly schrieb:Was mich nach wie vor verwundert: bei einigen der Aufnahmen werden Wohnblöcke gefilmt. Und kein "Schwein" sonst schaut aus dem Fenster, um mal zu schauen, woher das Geräusch kommt.
Genau das schreit ja eigentlich nach "Fake".....das macht mich auch total misstrauisch.....


melden

Seltsame Geräusche weltweit

28.09.2011 um 23:12
@titus1960

Und das schärfste ist doch, hab ich richtig gelesen, dass es schon über Jahre da so gehen soll?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

28.09.2011 um 23:14
@Kaetzchen
Ja, zumindest das Geräusch in der Ukraine soll schon seit über einem Jahr zu hören sein. Ich glaube bei anderen Videos traf das auch zu, dass es nicht zum ersten Mal aufgetreten ist.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

28.09.2011 um 23:15
@Strawbelly

ich meine, wie leicht lässt sich sowas bitte fälschen, das ist doch noch einfacherer als Bilder.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

28.09.2011 um 23:17
@Kaetzchen
Sag ich doch! ^^
Zumal ich bei einigen Videos, wo ja angeblich "strange sounds" zu hören sind, partout nichts stranges höre, selbst wenn ich die Lautsprecher bis zum Anschlag aufdrehe.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

28.09.2011 um 23:23
@Strawbelly

Ja, das kommt noch dazu. Aber dieser Ton kam mir doch ziemlich bekannt vor. Und dann kam wie gesagt wieder alles Schlag auf Schlag. Er filmt Leute die auf der Straße wandern und sich nicht dafür interessieren und bevor es anfängt beobachtet er anscheind nur die Vöglein


melden

Seltsame Geräusche weltweit

28.09.2011 um 23:38
@Kaetzchen
Ja, da sind einige Videos mit Wohnblöcken/Straßenzügen und keinen sonst scheint es weiter zu interessieren. Oder nur die Auserwählten dürfen es hören :D


melden

Seltsame Geräusche weltweit

30.09.2011 um 12:32
@Strawbelly
Wie hoch siehst du prozentual gesehen die Möglichkeiten was es denn alles sein könnte?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

01.10.2011 um 10:19
@Niederbayern88
Ich kann dir sagen, was es MEINER Meinung nach nicht ist:
-getarnte UFOs, die dieses Geräusch verursachen, wenn sie sich bewegen (wie dämlich wäre denn das von den Insassen der UFOs?) 100%
-Planet X/Nibiru (warum sollte der nur an ausgewählten Orten zu hören sein? Warum sollte man einen Planeten überhaupt hören??) 100%
-Die Hörner der Apokalypse 100%
-Tripods (also bitte!) 100000000%

Bleibt für mich als Erklärung, ein natürliches Geräusch oder Fake. Da für mich auf den meisten der Videos NICHTS merkwürdiges zu hören ist, denke ich da eher ein Geräusch, was durch irgendwas bekanntes verursacht wurde, aber nicht richtig zugeordnet werden konnte.
Bleiben noch die Videos, die eine ähnliche Soundkulisse, wie das Kiew-Video aufweisen:
an denen stört mich folgendes:
-obwohl meist extra noch die Straße und umliegende Wohnblöcke gehört gefilmt werden, schaut niemand sonst nach, was das Geräusch verursachen könnte
-das Geräusch, wenn ich ganz ehrlich bin, klingt einfach zu sehr nach den Tripods aus Krieg der Welten oder der Soundkulisse in Crisis und diversen anderen Videospielen und es ist derart leicht ein Geräusch/Musik etwas zu verfremden und dann in ein Video zu packen.
-Das Gespräch von Mutter und Kind im Kiew-Video. Es wirkt einfach zu sehr gestellt. Das Kind klingt nicht, als ob es angst hätte und die Stelle mit "sie tropfen aus dem Himmel" weckt auch gleich wieder diese War of the Worlds assoziation oder das Kind hat über was ganz anderes geredet und es ist nur schlecht/falsch übersetzt worden.
-was mich weiterhin irritiert, ist dieses Video was aus einem fahrenden Auto aufgenommen wurde (USA), auf einem Highway und da ist das Geräusch so laut zu hören, dass es beinahe das Auto übertönt. Wer oft Autobahn fährt und dabei Radio hört, weiß, dass man ab einer bestimmten Geschwindigkeit teilweise Probleme hat, das Radio noch zu hören und dann soll es da so gedröhnt haben, dass man den Motor nicht mehr hört? Und warum fährt man seelenruhig (wie alle anderen auf der Straße auch) weiter und steigt nicht mal aus und schaut nach?

Fazit: Ich schließe für mich nicht aus, dass es einfach nur falschinterpretierte Geräusche sind, gerade, wenn man vorher noch fleißig diversen anderen Videos gelauscht hat, teilweise sieht es für mich aber einfach nach fake aus. Einer macht den Anfang (wo es angeblich auch schon seit einem Jahr zu hören ist...) und dann tauchen ganz plötzlich immer mehr Videos auf.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

01.10.2011 um 11:53
@Strawbelly
Bin absolut deiner Meinung. Zudem: wenn ein derartiges unbekanntes Geräusch ohne ersichtlichen Grund über ein Jahr immer wieder hörbar ist, dann würde es weltweit in den Nachrichten kommen.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

01.10.2011 um 11:56
@Melissa__
Ja, das sehe ich auch so.
Zumal ich keine "seriöse" Seite finde, wo das Geräusch aufgegriffen wird, meist sind es irgendwelche 2012/Apokalypse/Weltuntergang-Bejubeler, wo es mit Freuden aufgegriffen wird.
Irgendjemand hatte noch die Polsprung-Theorie in den Raum geworfen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieser sich a) wie ein rostiges Tor anhört und b) dann nur an ausgewählten Orten zu hören sein sollte.


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

01.10.2011 um 14:32


also hier in dem video hört man eindeutig noch eine automatische metallsäge parallel zum anderen sound...
da wird einfach nur metall vearbeitet, große stahlträger oder was auch immer mitnem kran durch die gegend getragen, gebogen oder irgendwas in der richtung...daher entstammen wohl die geräusche...


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

01.10.2011 um 14:44
ich denke mal aber es eher n drehkran, der jedes mal, sich beim drehen, so ein geräusch wie im video weiter obene entstehen lässt weil entweder der drehmechanismus verrostet oder ungeölt ist...

ähnlicher sound ensteht auch bei einer ungeölten tür...welcher soger manchmal ziemlich laut werden kann.


melden
Anzeige
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

01.10.2011 um 14:48


stellt euch vor der drehmechanismus von dem teil hier wäre verrostet oder nich geölt...was da für geräusche enstehen würden beim drehen^^ und das is nurn hafenkran...


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geld verdienen54 Beiträge
Anzeigen ausblenden