weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 12:51
@solomon_kane
Das Problem ist das man das Geräusch Abends ab 00.00 am besten hört. Und um diese Zeit habe ich echt keine Lust dorthin zu gehen....


melden
Anzeige
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 15:49
Roesti schrieb:das liegt am Wind. Schallwellen breiten sich in Windrichtung viel intensiver und weiter aus als dagegen
@Roesti

Hm, NUR am Wind kann es aber auch nicht liegen. Wenn ich mal zufällig bei sowas im Keller war, hab ich es da auch ganz leicht unter den Füßen gespürt. Auf die Intensität der Stöße, die durch die Erde gehen, kann der Wind keinen Einfluß haben.

Ich vermute, das hängt auch von vielen anderen Sachen ab, wie z.B. an welcher Stelle der (ziemlich großen) Grube die sprengen und auf welches Material oder Material-Mix sie jeweils treffen. Und dann wird bestimmt auch mal mehr und mal weniger Sprengstoff verwendet.


@July_85
Wenn man es tagsüber auch hört - nur halt nicht so gut - dann reicht das doch aus, um sich auf die Suche zu machen. Wenn du dann bei der Geräuschquelle angekommen bist, wird man es auch tagsüber gut hören können.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 15:59
Tagsüber Arbeite ich...Naja gut...habe genug Zeit für ins Internet :D


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 16:14
Wochenende. So weit ich weiß arbeiten die in den Stahlwerken rund um die Uhr.

Aber nicht dass du jetzt denkst, ich will dich hetzen ;) ...


melden

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 16:50
Da ich kein Auto habe, gehe ich evtl. Mal nachschauen wenns wärmer wird :)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 17:55
Bei mir ist kein Stahlwerk und auch keinerlei Industrie in der nähe das einzige was hier maschinell in der nähe ist ist eine Tankstelle und die hat in 5 Jahren noch keine Geräusche gemacht.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 18:50
@makrosign

Mir ist noch etwas eingefallen, befinden sich bei dir in der Umgebung vielleicht Bahnschienen?
Sie können auch einige Kilometer entfernt sein.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 18:54
Ja wir haben hier nächtlich einen Zug der hier auch umbrückt aber wirklich nur einmal in der nacht. Wie gesagt ich habe hier seit 5 jahren Tag und nachtschichten. Von den Schienen kam es nicht. Die Geräusche sind anders.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 20:53
@makrosign

Ich dachte auch an Gleisarbeiten, nicht an Züge, da ich selbiges kenne. Einige Kilometer entfernt verläuft eine Bahnstrecke, und oftmals wird dort in den Sommer- und Herbstmonaten nachts gearbeitet, was durchaus schräge und ungewöhnliche Geräusche verursacht, ebenso wie das Warnhorn der Arbeiter, das einen Zug ankündigt.
Kam mir halt noch so in den Kopf.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 20:56
@Sidhe
Die Idee war ja auch prima doch leider kommt sie in meinem Fall für mich nicht in frage. Ich schließe trotzdem nicht aus, dass es eine natürliche Ursache hat. Nicht dass die anderen hier wieder denken, dass ich auf Übernatürliche sachen anspiele.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 21:04
@makrosign
makrosign schrieb:. Nicht dass die anderen hier wieder denken, dass ich auf Übernatürliche sachen anspiele.
warum willst du das Übernatürliche ausschließen, nur weil die Wissenschaft so Mansches nicht erklären kann und dann nach Ausflüchten sucht? ... siehe Kornkreise - sie sind nunmal Fakt und möglicherweise besteht ja genau hier ein Zusammenhang mit den widernatürlichen Geräuschen, oder?! Denk mal kurz nach... :)


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 21:11
@makrosign
Hattest du nicht den Link von @factor dazu gesehen ?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 21:12
Weil ich in übernatürlichem Sachen meine die über der Natur stehen. Das existiert für mich aber nicht. Nur weil wir manche sachen nicht erklären können und sie für unmöglich halten heisst es nicht, dass sie übernatürlich sind. ;)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 21:14
@GöttinLilif
Doch aber auch das wäre für mich natürlich.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 21:18
@makrosign
Okay, ja das ist eine natürlich Sache, wovon da die Rede ist und ich fand die Erklärung recht plausibel.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 21:18
@makrosign
makrosign schrieb:Nicht dass die anderen hier wieder denken, dass ich auf Übernatürliche sachen anspiele.
Das ist mir schon klar :)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 21:19
@Sidhe
Wollte es nur erwähnen. Man muss hier vorsichtig schreiben. :D


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 21:21
@makrosign
Da sagst du was :D

Aber recht hast du, übernatürliches gibt es in dem Sinne nicht!


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 21:32
@makrosign

Ach was, schreib so wie du denkst, die Skeptiker werden dich so oder so finden :D


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

01.02.2012 um 23:05
also von der Theorie mit der Sonne halte ich garnichts, verstärkte Sonnenaktivität gibts alle 11 Jahre, das ist nichts neues, und jedes mal wird vorher gesagt wenns mal wieder soweit ist, das Radio, TV Funkverkehr usw kann ausfallen und dann passiert wieder nichts, alles nur Panikmache

nur als CB Funker merkt man was davon, erhöhte Störungen und in den Pausen kann man auch locker mal mit den USA funken, immer alle 11 Jahre

was ich mir eher vorstellen kann, das die Geräusche aus der Erde kommen, wir holen da seit Jahrzehnten täglich tausende Tonnen Gas, Öl, Wasser und andere Dinge raus, aber die Hohlräume werden nicht wieder gefüllt, vielleicht knarrt da einfach der Erdmantel im Inneren und es pfeift bei offenen Bohrlöchern raus

warten wir einfach mal ab, vielleicht kommen wir irgendwann auf die Lösung


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden