weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

Nimue-Rose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

25.07.2012 um 13:26
@jayjaypg

aber bitte mit Sahne ;)


melden
Anzeige
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

25.07.2012 um 13:26
@Nimue-Rose
Genau. Tanzen ist die Lösung... (kotz).


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

25.07.2012 um 13:26
@Tenten

Kleiner geschichtlicher Exkurs, den ich dir als alter Meenzer net vorenthalten derf...
Die Mainzer selbst nennen den Narrhallamarsch: „Ritzamba“ (Wortverballhornung). Der Mainzer Volksmund hat allerdings eine eigene Entstehungsversion dieses Namens gesponnen. So wird berichtet, das „Ritzamba“ ginge auf einen französischen General namens Riçambeau zurück, der die Fastnacht verbieten wollte. Zu Beginn der Fastnachtszeit sei dann ein Musikcorps vor seine Residenz gezogen, um den Narrhallamarsch zu spielen und auf die Melodie den Text

„Ritzambo, Ritzambo, morsche geht die Fassnacht o.“ bzw.
„Ritzamba, Ritzamba, morsche fängt die Fassnacht a.“
(„Riçambeau, morgen fängt die Fastnacht an.“)

zu singen.


melden
Nimue-Rose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

25.07.2012 um 13:26
@jayjaypg
würg


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

25.07.2012 um 13:27
@jayjaypg
jayjaypg schrieb:Wie wäre es, wenn wir uns alle darauf einigen, krank zu sein? Denn Erleuchtung durch diesen Thread? Daran glaubt doch niemand ernsthaft, oder?
Thomas Mann, Zauberberg - you know what I mean?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

25.07.2012 um 13:28
@TheLolosophian
Ist Dir schon klar, oder? Ja.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

25.07.2012 um 13:28
eben wird es kryptisch, woll...

Es gibt keine gesunden Menschen, sagen die Schulmediziner, nur nicht ausreichend untersuchte...


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

25.07.2012 um 13:31
@Nimue-Rose
Ich muss gestehen, mein Ego hat noch einige üble Anhaftungen gegenüber bestimmten Personen. Bin halt noch nicht in der 5. Dimension. UND: Ich mag Dich nicht...


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

25.07.2012 um 13:33
@jayjaypg

wenn das mal kein Fortschritt ist...diese Selbsterkenntnis >>> weiter so!


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

25.07.2012 um 13:33
@poet

Lach.........ich finde Dich einfach genial, Poet, danke, für so manch einen Lacher, den Du mir beschert hast!


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

25.07.2012 um 13:34
@poet
:)


melden
Nimue-Rose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

25.07.2012 um 13:35
@jayjaypg
gut - dass das geklärt ist - hoffe du kannst jetzt besser schlafen.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

25.07.2012 um 13:43
@Frau Schneider

Liebe Frau Schneider...(ick freue mir)

Medizinisch gilt das Lachen
zu den besten aller Sachen,
während Missgunst, Hader, Neid
sich ins Gegenteil verkehr'n soweit...

"Mag ich nicht", schlägt auf den Magen,
ebenso das sich Versagen,
alles einmal zu probieren,
ach, was kann man schon verlieren,
außer seine alte Meinung,
sprich die angepasste Peilung...*smile*


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

25.07.2012 um 13:44
@allfredo
allfredo schrieb:Es ist eine der missverständlichsten Eso-Kalenderspruch-Sätze .
dieses " du erschaffst dir deine Realität" . es ist , so wie es Diskordian versteht viel zuuuuuuu kurz gedacht , und damit völlig missverstanden
Ja, hätte ich hier "zu kurz" gedacht, müsste ich Dir recht geben. Da du aber leider nicht über die GAbe der Hellsicht verfügst, um mein Denken zu beurteilen, muss ich Dir hinwieder leider unrecht geben.

Wie ich es "lang gedacht" habe, möchte ich Dir allerdings vorenthalten.
Aber es ist richtig, in der Esoszene wird das Konzept in den meisten Fällen völlig missverstanden.

PS Erst wenn Du erkennst, dass du alles bist, was IST, erkennst Du auch, auf welche Weise Du deine Realität schaffst.


melden
Nimue-Rose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

25.07.2012 um 13:48
@jayjaypg
nun denn .. nimm es wie du es nehmen willst..
und ja Sarkasmus gehört auch (oder ebenso) zu meinem "Repertoire"..
... und ja ...
du darfst mich nicht mögen..
...und nein...
es wirkt sich wohl nicht auf dein Schlafverhalten aus..
aber offensichtlich auf deinen Sprachstil..
so ...und nun ist es mir sehr angenehm - mich nicht mehr mit dir auszutauschen.
Merci


melden
Yike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

25.07.2012 um 13:57
TheLolosophian schrieb:
PS. Erst wenn Du erkennst, dass du alles bist, was IST, erkennst Du auch, auf welche Weise Du deine Realität schaffst.
Kannst du mir das bitte näher erläutern? Wie kann ich denn alles erkennen, was ist?..ich bin aufgewachsen wie jeder andere auch..hab wie ein Papagai meine Eltern nachgeäfft und bin trotz Erkenntnis der Epigenetik ein total abhängiges Wesen..so sehr ich mich auch bemühe.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

25.07.2012 um 14:01
@Nimue-Rose
@jayjaypg


Menschen, die sich nicht versteh'n,
sollten auseinander geh'n.

Gingen sie, das wär' der Clou,
vorher aufeinander zu
auf die beste aller Weisen,
käme es nicht zum Entgleisen
ihrer Züge (im Gesicht),

...Nein, das wäre ja zu schlicht...


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

25.07.2012 um 14:02
@Nimue-Rose
Ok, ich habe überreagiert. Frieden?


melden
Anzeige

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

25.07.2012 um 14:03
@jayjaypg

spaciba, Mir, druschba, nasdrowje...dawei, dawei...

doswedanje


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kaizo oder IWBTG4 Beiträge
Anzeigen ausblenden