Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

9.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Erleuchtungsfallen, Erleuchtungskrankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.09.2012 um 09:25
@TheLolosophian
Der ist pfiffig der junge Mann und hat seine Wurzel gleich mitgenommen, der schnappt sich schnell nen anderen wo er sich einnisten kann.

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.09.2012 um 09:26
@TheLolosophian
Wer keine Miete zahlt und dann noch aufdringlich wird fliegt raus.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.09.2012 um 09:49
@TheLolosophian
Warum beeindrucken mich weder Priester noch Könige? Weil nur Göttin und Gott mich beeindruckt.


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.09.2012 um 10:02
Nach meiner Erkenntnis wird jegliche Art von "Realität" von uns selbst geschaffen.
Sogenannte Dämonen können nur im Dunstkreis des Egos gedeihen.
Ich habe es selbst an mir erlebt, wie ich einen unterdrückten psychischen Anteil personifiziert habe und als Dämon "da draussen" plaziert habe. Es handelt sich dabei um meine unterdrückten verdrängten Aggressionen, vor denen ich eine Heidenangst hatte, sie rauszulassen.
Geschah dies mal, dann kam es immer eruptiv und so vehement, dass ich selber Angst vor mir bekam. Vor allem aber hatte ich unheimliche Schuldgefühle dabei, dies auch, wenn ich nur einmal berechtigten Ärger geäussert habe, was mir auch nur unter grösster Todesangst gelang.
Ich fühlte mich immer abgrundtief böse, schlecht und gemein, wenn ich sog. "negative" Gefühle äusserte! Ich hatte es in meiner Kindheit nicht gelernt, mich auf andere Art und Weise zu sehen...

Ich war meist nur lieb, nett und zuvorkommend und befürchtete tatsächlich , mein Zorn und meine Wut würden die Welt in Flammen aufgehen lassen. Und andersrum war es so, dass mich nachdrücklich geäusserte Worte von anderen schon aus den Latschen hauten, weil dies mir wie Aggression entgegenkam...von tatsächlicher Aggression mal gar nicht zu reden...

Insbesondere Frauen, die massiv auf die weibliche Rolle konditioniert wurden, neigen dazu, sog. Dämonen zu entwickeln. Frage mal die Muslime, wie häufig ihre Ehefrauen von solchen "Drecksäcken" geplagt werden. Dass sie selbst dazu beitragen, ist ihnen nicht bewusst... da muss dann einer her, der die Frau exorziert, sie wieder "normal" und dem Herren wieder dienstbar macht...

Du, Tenet, gehst mir ein bisschen viel zu locker mit diesem Thema hier um. Auch wenn ich respektiere, was du und Elai hier über Seiten hinweg geschrieben/praktiziert habt, glaube ich selbst eben nicht an solche Dinge.
Wie die Psychoanalyse die Krankheit ist, die sie zu bekämpfen vorgibt, ist es auch m. E. mit dem Exorzieren von Dämonen: Der Exorzist ist die Krankheit (der Dämon), den er in anderen zu bekämpfen/exozieren vorgibt.
Auch wenn ich Euren Dialog mit Humor nehmen kann und sehr unterhaltsam fand, möchte ich doch auch eben auf den äussserst ernsthaften psychologischen Hintergrund verweisen.
Und das weisst Du wohl auch: Dir Tenet, traue ich bezüglich esoterischer Praktiken nicht über den Weg.
@tenet
@Elai

PS Übrigens habe ich meinen "Dämonen" erfolgreich selbst "exorziert".


5x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.09.2012 um 10:09
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du, Tenet, gehst mir ein bisschen viel zu locker mit diesem Thema hier um. Auch wenn ich respektiere, was du und Elai hier über Seiten hinweg geschrieben/praktiziert habt, glaube ich selbst eben nicht an solche Dinge.
Du hast selbst geschrieben das sich Entwicklungsstufen unterscheiden.
Wenn es nicht hätte sein sollen dann hätte er sich besser vor mir versteckt.

Mir wurden nicht solche Fähigkeiten wie ihr sie habt an-Hand gelegt, wie hellsichtigkeit und hellhörigkeit. Da wo ihr alles bis ins Kleinste vorgekaut bekommt muss ich improvisieren.
Ich handle nur über Impulse und da verlasse ich mich drauf deshalb werde ich geschützt und unterstützt.


1x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.09.2012 um 10:24
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Du hast selbst geschrieben das sich Entwicklungsstufen unterscheiden.
Ja, aber jeder lebt in einer Welt, die er sich selbst geschaffen hat! Du selbst bist der Erschaffer und Beweger! Du kreiierst unbewussst alles, was dir vor die Linse kommt,( solange das Ego die Oberhand hat.) Bewusstes Kreiieren ist nur jenseits von Ego möglich, wo du eigenwillenlos bist und das SELBST/TAO dein Leben übernommen hat.
Du kannst das, was du kreiierst "glauben" und diesen Glauben mit vielen anderen teilen - man sieht ja an den Religionen, wie das funktioniert. Du kannst ein System draus machen....Ein WELTBILD!
egal..
Am Ende jedoch ist es wirklich so, dass es weder Dämonen, Archetypen, Sein oder Nichtsein gibt - und damit eben auch keine Drecksäcke!

Der Glaube versetzt tatsächlich Berge! Das ist der einzige Glaube, dem ich anhänge...lach... da bin ich mit EnzoAllmächtig und seiner "Weltformel" ganz einig:
Jede Situation in Deinem Dasein wird für Dich immer so sein (Dir so erscheinen), wie Du
glaubst, dass sie ist!
Es wird Dir daher zwangsläufig auch alles immer so erscheinen, „wie Du glaubst“, dass es
ist!
@2Elai
Dein GLaube hat dir geholfen! :)

Alles ist nur Symbol, alles was du wahrnimmst ist nur ein Finger, der auf eine andere Wirklichkeit d a h i n t er und d a r ü b e r h i n a u s verweist. Lerne die Symbole zu entziffern...
:bier: -->


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.09.2012 um 10:26
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:@2Elai
Dein GLaube hat dir geholfen! :)
So ist es.


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.09.2012 um 10:30
Ja, so ist es :)
Der einzige Unterschied zwischen EnzoAllmächtig und mir ist der, dass er sich ein neues System, ein neues WELTBILD "erglaubt" hat - ich aber alle Weltbilder verschmähe....
Er MACHT (=Ego) und ich LASSE machen (=SELBST)...lach..Wir kommen scheinbar an das selbe Ziel, er auf der Grundlage von (Eigen-)Macht, "ich" jedoch auf der Grundlage von KRAFT.

Jede Art von Glauben ist ego-abhängig.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.09.2012 um 10:34
@TheLolosophian
Wenn es nach deinem psycho-Kram (nur Formulierung ohne Wertung) gegangen wäre hätte Elay den Weisheitszahn der ihr Schmerzen bereitete immer noch drin.

Nun ist dieser raus und schmerzt nicht mehr. Frage Elay ob sie ihn gern wieder hätte.

Wenn nicht ist doch alles in Dortmund.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.09.2012 um 10:37
@TheLolosophian
Kannst Dich ja schon mal drauf freuen wenn Part tatsächlich wieder auftaucht und ich Zunder bekomme da sie gleichstark ist.

Ich habe immer nur geschrieben das ich sie vermisse, nicht mehr habe ich jemals gesagt.


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.09.2012 um 10:41
@tenet
Wenn es nach deinem psycho-Kram (nur Formulierung ohne Wertung) gegangen wäre hätte Elay den Weisheitszahn der ihr Schmerzen bereitete immer noch drin.Text
?Woher willst du das denn wissen. Wenn - dann...
Was wäre, wenn... Alles müssiges Spekulieren. Ich bin dafür, dass der Schmerz umarmt wird und nach Sinn dahinter gefragt wird. Es geht um Bewusstmachung, ok?!!!
AUch Schmerzen sind nur SYMBOLE!

Was glaubst Du, welche körperlichen Beschwerden mir die unterdrückte Aggressionen bereitet haben?
Ich hatte jahrelang Fibromyalgie, ein chronisches Schmerzsyndrom. Rheuma. Das ist nichts anderes als Autoaggression!
VERSTEHST DU?


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.09.2012 um 10:48
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:?Woher willst du das denn wissen. Wenn - dann...
Was wäre, wenn... Alles müssiges Spekulieren. Ich bin dafür, dass der Schmerz umarmt wird und nach Sinn dahinter gefragt wird. Es geht um Bewusstmachung, ok?!!!
AUch Schmerzen sind nur SYMBOLE!
Nun hör aber auf, ich bitte dich. Die Liebe ist das allerhöchste was zum Auflösen eingesetzt werden kann und glaube man ja nicht das Elai es wohl damit nicht probiert hat.
Also einzigste Möglichkeit, den Zahn (sprichwörtlich) an der Wurzel packen und raus damit.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.09.2012 um 10:50
@TheLolosophian
Aber Dir geht es anscheinend nur darum das es keine Zahnärztin gewesen ist.


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.09.2012 um 10:51
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Also einzigste Möglichkeit, den Zahn (sprichwörtlich) an der Wurzel packen und raus damit.
Ok, aber man soll das Kind nie mit dem Bade ausschütten. Wenn schon WEISHEITSzähne gezogen werden, dann bitte lass die Weisheit drin! :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.09.2012 um 10:54
@TheLolosophian
Ok, das sollte eine Parodie darauf sein das der weise Melchisedek nichts in Zähnen zu suchen hat.

Denn die können gezogen werden, aber er war ja weise genug seine Wurzel mitzunehmen. :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.09.2012 um 11:03
Guten Morgen, liebe Leute,
ich, des Wahnsinns fette Beute,
denke nach, auch vor und bin
meistens voller Eigensinn.

Diesen trage ich gern vor,
so wie jetzt, mit viel Humor,
aber auch mit Vehemenz,
ohne jede Scheintendenz.

Sinnentleerte Keilereien
zwischenmenschlicher Parteien
über transzendente Sphären,
können alle gut entbehren.

Individualerfahrung
ist noch immer beste Nahrung
für das Hürdenüberwinden...,
werdet ihr wohl auch so finden.

Unvermeidbar ist das Sein,
also stell ich mich drauf ein,
bin, weil ich nicht anders kann,
ALLES, auch das Drum und Dran....


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.09.2012 um 11:16
Der Dämon, der ist recht schlau:
es fährt dies Schwein auch in die Sau!
Oh göttliches Delirium
about this paradoxium.

Darauf kannst du einen lassen.
Nicht anders kriegst Du ihn zu fassen:
Die Standardmedizin wie immer
für alle lieben Menschenkinder:
Alaaf, Alaaf, Helau

Let it all hang out - -lass raus, die Sau!
Youtube: The Nails - Let It All Hang Out
The Nails - Let It All Hang Out
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.09.2012 um 11:19
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nach meiner Erkenntnis wird jegliche Art von "Realität" von uns selbst geschaffen.
Ich denke wir alle haben wohl alle solche Erfahrungen gemacht.

Ich hab ein Problem mit Gewalt (anderer!) und hab mich davon schon als Kind vollkommen getrennt, als ich mit ca 7 oder 8 Jahren mal nach ener laaaangen Provokation vollkommen ausgetickt bin und ein anderes Kind verletzt habe. Ich bin danach nie wieder gewalttätig geworden und bin damit immer sehr gut gefahren (also das Schicksal hat mich mit Gewalt "verschont"). Auch wenn ich in Extremsituationen komme hab ich mich vollkommen im Griff. Da müßte vor meinen Augen schon ein Mord an einem Unschuldigen oder Unterlegenen passieren um mich nochmal in den "ungezügelten Mordmodus" zu versetzen.

Bis vor 2 Jahren ein Unglück in der Familie passiert ist und ich plötzlich überall angestossen bin, ohne "aktiv" anzustossen, also ohne zu provozieren. Die Gewalt kam aus dem "Off" auf mich zu, also ohne meine aktive Beteiligung. Beispielsweise hatte ich einen Hund in Pflege, der prompt vor dem Eingang einer Pizzeria geschissen hat, während der Besitzer im Eingang stand. Ich wollte den Hund anleinen und der Typ ging mir direkt an die Gurgel obwohl ich es eh weggemacht hätte (weil ich halt so bin).

Das ging insgesamt über ein halbes Jahr so weit, daß ich noch zwei Mal am Kragen gepackt wurde und ich tatsächlich beim letzten Vorfall kurz davor stand, bis "aufs Blut" zu "kämpfen". (Der Typ war ein Geisteskranker Speed-Junkie (!) und es war 5 Uhr früh Sonntags morgens (!) beim Aufbau eines großen 10 Meter Entrümpler-Standes aufm Flohmarkt, bei dem ich unentgeldlich (!) ausgeholfen habe)

Auf jeden Fall wurde ich nach dem Schicksalsschlag plötzlich, von heut auf morgen, "überall" "dumm angemacht".

Ich hab auch ein grundsätzliches Problem mit Staatsmacht und Bullerei, weil diese Behörden teilweise vom Bösen bemächtigt und besessen sind (NSU und Zschäpe sind KEIN Zufall!) und war immer froh, damit nichts zu tun zu haben.

Und prompt kam auch das über mich, obwohl ich unschuldig war.

Das alles in dem gleichen, halben Jahr.

Naja, was soll mir das alles sagen?

Wenn ich nicht genau wüßte, wo ich hier gelandet bin, und was dieser kleine, unbedeutende Ball voller affigem und sonstigem seltsam-dummen Leben bedeutet, würde ich mir Sorgen machen ;)

PS: es hat so plötzlich aufgehört, wie es über mich kam.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich war meist nur lieb, nett und zuvorkommend und befürchtete tatsächlich , mein Zorn und meine Wut würden die Welt in Flammen aufgehen lassen.
Ich bin genau so, nur, daß ich mich schon als Kind "entschieden", geschützt und gefestigt habe, als mir die unglaublich immense geistige Machtkomponente von tief empfundenem Zorn und Hass bewußt wurde. Seitdem habe ich "das Böse" und "das Gute" intensiv studiert. Es ist wirklich beeindruckend, wie schlecht "das Böse" in seiner Arbeit ist und wie sehr es auf menschlichen Schwächen basiert, während das "Gute" mit Eingebung, Kreativität, Intelligenz und geistigen Höchstleistungen arbeitet.

Wenn ich an die "Besessenheit" zurückdenke wird mir immer noch schlecht von dieser "gewalt-igen" Erfahrung.

Wer das einmal über sich kommen liess der kann imho nur Geisteskrank werden wenn er sich nicht vollkommen trennt und schützt. Ich denke das ist genau das Problem vieler Menschen. Ich frag mich bis heute warum es einfacher ist, diesen "bösen Geist" zu "beschwören" als den Geist der Liebe, der Harmonie und des Friedens. Zumal es dazu keinerlei Alternativen gibt.

#####

Ich glaube, daß im "Bösen" Mächte am Werk sind, die immer dann zuschlagen, wenn einer von uns schwach wird. Also Gelegenheits-Akteure, die wie Menschen handeln wenn Gelegenheit "Diebe" macht.
Daran erkennt man schon ganz genau mit was wir es zu tun haben, denn das Gute arbeitet nur auf "freiwilliger Basis" und versucht nicht zu Beherrschen, ist aber von der Intensität mindestens genau so stark. Mehr sag ich mal jetzt nicht dazu, denn ich durfte erfahren, daß das Gute sogar über Böse herrscht.

Aber das alles geht *nicht* von uns selber aus. Wir sind nur die Kanäle, daher stimmt
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ja, aber jeder lebt in einer Welt, die er sich selbst geschaffen hat! Du selbst bist der Erschaffer und Beweger!
nur zum Teil. Wie bei allem Sein ist das nur ein Teil der ganzen Wahrheit. :)


4x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.09.2012 um 11:52
@TheLolosophian
@tenet

Heyho :) .... darf ich Euch daran erinnern, daß - sollte es tatsächlich Melchi gewesen sein - dieser Melchi sich sau wohl in mir gefühlt hat, während ich mich halt nicht so wohl mit ihm gefühlt habe, wenn "er" sich wieder in mir "breit" und Druck machte?!

Ich habe - die (Zahn)Schmerzen der Weisheit - ausgehalten. Wie halt! ..... keine erleichternde, kreativ-freie Erfahrung. Die Erleichterung verspüre ich jetzt (erst).

Die Liebe ist schon eine eigenartige Sache. Ein Kind, das die Augen öffnet, und einem Dämon in´s Auge und Gesicht sieht, liebt diesen Dämon! Was anderes ist dem Kind ja nicht bekannt. Und ich habe eigentlich alles geliebt am Leben, bis meine Kraft - meine Gelassenheit - sich bis zum Existenzminimum subtrahierte ... also von irgendwo abgezogen wurde.

Dennoch wollte ich immer mit Liebe und Vertrauen "arbeiten". Das geht aber nicht immer bis zur letzten Konsequenz. Man muß sich irgendwann in den Spiegel sehen, und sich fragen, WAS man denn wirklich selbst will und für was man sich END-SCHLIESST.

Ich entschloß und entscheide mich ewig für die Liebe! Das war wie bei @xtom1973
schon als Kind so ... nach 2 bösen Erfahrungen.

Melchi, sollte er nun sich in Freiheit bewegen, hat (in mir) einen "güldenen" Körper bekommen. Seine Wurzeln wurden nur z. Teil "vergoldet", lollloolllooo ... er möchte ja auch noch in was Stinknormalem wurzeln :) Hurzhurz ein Wurz :) ... oder doch ein Wutz?!

Dieser "Geist", der mir "Böses" antat, ist direkt in meinem Herzen gesessen. Ist doch klar! Da wäre ich auch gerne drinnen :). Doch ich bin das Herz .... und ich bin es, der das Herz für ALLES geöffnet hat. Ich bin dann vlt. auch ein SWEIN :) ... doch ich habe es "ausgehalten", ohne tödlichen Schaden (meiner Seele) zu nehmen.

Wenn das aber jetzt nicht aufgehört hätte, dann wäre ich wieder da, wo ich vor ein paar Wochen war: Lebens-UN-Freude!
Das Leben ist für mich stinkig-stinkie-langweilig, wenn es immer nach dem Zerstörer-Prinzip geht:

@xtom1973
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Seitdem habe ich "das Böse" und "das Gute" intensiv studiert. Es ist wirklich beeindruckend, wie schlecht "das Böse" in seiner Arbeit ist und wie sehr es auf menschlichen Schwächen basiert, während das "Gute" mit Eingebung, Kreativität, Intelligenz und geistigen Höchstleistungen arbeitet.
Ja, und genau so sehe ich es auch: Kreativität, Intelligenz, Vertrauen in das eigene TUN ... Vertrauen und Liebe zur eigenen MACHT.

Macht ist ja ein ganzganzganz pöses Wort, wenn man es falsch anpackt.

Macht ist jedoch mit Handlungen, auch geistiger Art zu vereinbaren.


1x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.09.2012 um 12:02
@xtom1973
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Ich hab auch ein grundsätzliches Problem mit Staatsmacht und Bullerei, weil diese Behörden teilweise vom Bösen bemächtigt und besessen sind (NSU und Zschäpe sind KEIN Zufall!) und war immer froh, damit nichts zu tun zu haben.
Und prompt kam auch das über mich, obwohl ich unschuldig war.
Das alles in dem gleichen, halben Jahr.

Naja, was soll mir das alles sagen?
Wie gesagt, der Glaube versetzt Berge, so hat dir auch Dein Glaube dazu verholfen, die "Erfahrungen" zu machen, auf die du gepolt bist.
Horsch, Bua: Die Angst zieht immer genau das an, wovor sie davonläuft!
Und wenn man sich ein Weltbild mit lauter bösen Buben und Bullen bastelt, werden sie sich auch materialisieren - und zwar - horsch!:
weil Du deine Aufmerksamkeit auf sie richtest!
Weil Du unbewusste Erwartungen diesbezüglich hegst...

NSU und Zschäpe??? Was das? Habe ich nie von gehört und habe daher niemals meine Aufmerksamkeit auf diese abstrakte Nummer gerichtet. Hätte ich, dann hätte ich mir vermutlich eine schöne dicke Paranoia daraus gebastelt....lach...
NSU und Zschäpe - ist ein reine Erfindung/Erschaffung deines Geistes/EgoMindverstandes, der alles glaubt, was er hört und was er irgendwo gedruckt sieht... anschliessend materialisiert sich deine Befürchtung/Aufmerksamkeit "da draussen"...

Was Dir das also sagen soll: Der GLaube hilft nicht nur, sondern schadet dir auch!

Die Bullerei etc. böse und besessen?
Du siehst da draussen immer auch das, was in dir selbst ist. (Eine ziemlich komplexe Sache das und z.B. mit einer einfachen Spiegeltheorie nicht zu erfassen und zu erklären!)

Und du meinst, du bist "unschuldig"???
Wenn Du lernst, achtsam zu sein, dein eigenes Laboratorium zu werden, deinem Denken auf die Spur zu kommen usw., dann wirst Du mit der Zeit immer mehr verstehen, wie und auf welche Art und Weise du deine Welt, deine Geschichte erschaffst.
Du selbst bist allein der Verursacher, der Beweger deines Geschicks...
Hast recht, kein Grund, sich Sorgen zu machen, - aber beuteln tut dich eine solche Erkenntnis in der Regel schon mal heftig...he he he...
Aber das alles geht *nicht* von uns selber aus. Wir sind nur die Kanäle, daher stimmt,
nur zum Teil. Wie bei allem Sein ist das nur ein Teil der ganzen Wahrheit
Tja, das ist eine ganz vertrackte Sache - wer hat RECHT? Das Ich oder das SELBST? Es komm natürlich darauf an, von welcher Seite du das Problem der Verantwortlichkeit siehst. Aus der SIcht der Ego-Identifkation bist du nicht verantwortlich. Aus der SIcht des "Jenseits", also der Position des SELBST aus, bist du ALLMÄCHTIG, ALLWISSEND, ALLUMFASSEND LIEBEND etc., mit allen Seinsattributen gesegnet und ausgestattet - und von daher voll verantwortlich!

Kommt also immer drauf an, mit was du identifiziert bist..Aus der EgoIdentifikation bist du natürlich geisteskrank, wenn du dich mit dem SELBST identifizierst (CHristus-Aspekt), wenn Du mit dem SELBST identifiziert bist, ist es umgekehrt, da ist das Ego vollkommen irre...lach...

Die Kunst ist wohl tatsächlich, nur ein Kanal zu sein, d.h. jede Art von Identifizierung zu vermeiden. Für manche "Allmächtigen" ist das sehr sehr schwer, das bedeutet nämlich, wieder wie ein kleines Kind zu sein: klein und mit leeren Händen...
und von jeglichem Glauben abgefallen!!!...lach
:bier: -->


Anzeige

2x zitiertmelden