weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 10:20
@all
@jlewandowski

"Viele Menschen Träumen bereits vom Weltuntergang."

Nicht verwunderlich, bei all dem Unsinn, der im Net verbreitet wird, findest du nicht auch?
Das ist ja das, was gewollt wird, dass die Menschen falschen Äußerungen glauben schenken,
mit der Angst gespielt wird, Panik entsteht!

1. Immer noch und das zum X-Male, der Maya Kalender wurde von vielen falsch gedeutet,
dazu sollte man lesen, was Maya Experten dazu schreiben!
2. Alte Kulturen zu verstehen, wie z.B. die der Ägypter ist nicht so leicht! Ihre Denkweise ist nicht
die gleiche wie heute! Noch dazu wurde manches damals nicht richtig aufgeschrieben.
3. Texte der Hopi muss man auch richtig interpretieren können und ihre Äußerungen über das Land in dem sie lebten nicht gleich auf die ganze Welt ausdehnen.
4. Meinst du, diese alten Kulturen waren in allem weiter als die jetzigen?


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 10:21
jlewandowski schrieb:Viele Menschen Träumen bereits vom Weltuntergang.
Jop, weil man sehr viel über solche Dinge liest und sich beeinflussen lässt :}

Und diese Welt wird ganz sicher iwann untergehen aber das werden nicht ein mal einige kommende Generationen selbst erleben :}

Also träum schön weiter :}


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 10:22
Naja heute ist der 03.10. und laut @guyusmajor läuft ja das Countdown xD
Jetzt heisst es Win or Fail in den nächsten 20 Tagen ist ja nicht so ein langer Zeitraum um das rauszufinden :D


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 10:22
2012 endet sicher nicht so wie hier beschrieben. Der große Knall wird ausbleiben und wenn dann wir es ruhig ablaufen ohne sichtbare Zeichen.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 10:23
Es wird aber heute und auch die nächsten 20 Tage nichts außergewöhnliches passieren, dass man irgendwie Rückschlüsse auf 2012 ziehen könnte.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 10:27
Es ist doch ein Gerücht, dass steigendes Bewusstsein begleitet wird von großen Naturkatastrophen und Zusammenbrüchen an den Weltmärkten. Beides gab es und wird es immer wieder geben. Das hat nichts mit einem Ende der Welt zu tun. @guyusmajor hat jedoch in der Quintessenz recht, dass das alte stirbt und das neue geboren wird in diesen Tage. Aber seine Interpretation ist einfach nicht korrekt. Große globale Ereignisse werden ausbleiben, das ist Fakt.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 10:36
@webmaster3000
webmaster3000 schrieb:Große globale Ereignisse werden ausbleiben, das ist Fakt.
Ach ja! Ganz sicher? :)

Ein Reaktorunfall kann jeden Tag passieren. Ein Erdbeben auch, was eine Tsunami auslöst. Ein Vulkanausbruch auch und eigentlich könnte alles passieren, wir wissen es nicht. Wir kennen die Zukunft nicht. Desswegen kann keiner sagen, das schon nichts passieren wird.

Zum Beispiel:

Einen Tag vor Tschernobyl! Wer hätte einen Tag davor gedacht, das sowas hätte passieren können?

Ich hätte vor der Tsunamikatastrophe in Südostasien auch nicht gedacht das es sowas mal gibt! Das kann man vorher nicht wissen, also kann man auch nicht sagen es wird kein globales Ereigniss geben, oder denkst du nur weil wir uns hier darüber unterhalten, wird es nicht passieren?

Statistisch gesehen wird es bei der Menge an Kernkraftwerken auf der Welt alle 30 Jahre einen Reaktorunfall geben.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 10:39
@Jantoschzacke

ja klar, ich meine aber große globale Ereignisse in Zusammenhang mit Prophezeiungen über 2012. Das mal irgendwo ein AKW in die Luft fliegt oder ein größeres Erdbeben passiert hängt für mich dann eben nicht mit 2012 zusammen.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 10:39
@Jantoschzacke
Nein das kann natürlich NIE passieren. Was maßt du dir denn an da sowas zu behaupten?
Die Allwissenden haben gesprochen und laut denen KANN sowas NIE passieren. Also wird es auch nicht. Denn sie können auch neben ihrer Allwissenheit auch in die Zukunft sehen!

:D :D


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 10:43
@the_georg

hab ich nicht gesagt


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 10:48
@webmaster3000

Das man irgendwo ein AKW in die Luft fliegt oder ein größeres Erdbeben passiert hängt für mich dann eben nicht mit 2012 zusammen


Aber auch das kann keiner sicher sagen.

2012 hin oder her. Die Zeit existiert doch nur für uns Menschen und desshalb gibt es das Jahr 2012 eigentlich garnicht und allein der Zufall wird entscheiden, ob in nächster Zeit etwas passiert oder nicht. Was diese Wahrträume angeht, sehe ich das genauso wie @the_georg, denn ich habe vor Fukushima auch einen seltsamen Traum gehabt. Ich träumte davon, dass Gebäude in sich zusammen vielen von unten her wurden sie zusammengeschüttelt und ich vor etwas wegrannte und mir war im Traum bewusst, das ich eigentlich nicht richtig wusste vor was ich da wegrenne, nur das es sehr gefährlich ist. Ich war in einem Industriegebiet! Da ist schon was drann, denn zwei Tage später war das Erdbeben in Japan!


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 10:52
@Jantoschzacke

das was Du beschreibst haben viele. Das ist einfach ein etwas ausgeprägteres Unterbewusstsein. Und wenn man sich viel mit Sachen beschäftigt, dann treten diese halt mehr ins Unterbewusstsein. Wenn Du von Fukushima geträumt hast, dann musst es das nächste mal hier vorher aufschreiben, dann glaube ich es Dir. Oder mache es einfach so wie blockout, einfach immer wiederholen und irgendwann passt es dann.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 10:52
Happy Birthday basto :)

Und nein die Welt wird sicherlich nicht untergehen !

2000 haben wir auch alle überlebt ;)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 10:53
@Basto

basta


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 10:53
@webmaster3000
.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 10:54
@Basto

Ein waschechter Untergang ist denke ich auch eher unwahrscheinlich, aber eine globale sehr schwere Naturkatastrophe schon.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 10:54
@Basto
happy birthday basto!!!
;-)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 10:54
Bruder / Schwester @webmaster3000
Du kannst ja erstmal beten gehen oder was das für ne sekte sein soll. und basta :D

Und dem Unterbewusstsein würd ich das eher nicht zuschreiben, wenn man es tatsächlich vorher träumt und sich auch logischerweise mit solchem Ereigniss nicht beschäftigt hat, weil vorher sowas nicht passiert ist.

Spätestens wenn sowas mehr als einmal passiert. Oder wie ich es beschrieben habe wenn 2 Personen quasi das gleiche träumen, dann wirds schon anders.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 10:55
@Jantoschzacke
Es passieren ständig Naturkatastrophen !!
Woran machst du fest dass Eine "schlimme" kommen wird? Schlimm sind sie alle


melden
Anzeige

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 10:55
@Haret
Danke :)


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden