weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

30.11.2012 um 10:10
Pantha schrieb:Sonnenstürme, Supernovae und Planetenkonstellationen werden wir eh nicht mehr los. Selbst wenn das Datum rum ist, wird das bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf irgendwas anderes gemünzt werden.
Damit hast du (leider) wahr.
Für unreflektiertes Nachplabbern scheinen diese kosmischen Mörder (ggfs auch Dimensionssprunghelferlein) perfekt zu sein.
Man nehme ein bisschen Wahrheit, sehr viel Unkenntnis der Materie, appeliere an irrationale Ängste der Menschen, werfe alles in den Mixer und schon hat man einen prima Untergangscocktail.
Heulen könnte man. Oder davonlaufen. Oder endlich untergehen damit mal Ruhe einkehrt.


melden
Anzeige

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

30.11.2012 um 10:15
@WüC
Es würde ja schon helfen, wenn die Untergangsgläubigen wenigstens konsequent wären. Dann würden sie sich eine Woche vorher in einen selbstgebauten Bunker oder in ihre Evakuierungszone verziehen. Wir müssten dann nur die Tür verriegeln und die Rückflüge streichen lassen, um Ruhe zu haben.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

30.11.2012 um 10:25
Weltuntergang 2012: An diesen Orten sind Sie sicher!

http://mobil.freenet.de/magazin/lebenmobil/weltuntergang-2012-an-diesen-orten-sind-sie-sicher_3686628_677266.html;jsessi...

Hehe, am besten finde ich diesen Ort:

icwidth1270height648formatjpgpnggifwbmpf

Weltuntergang 2012: nicht im isländischen Ort namens Hell Willkommen, zur Hölle! Wer sich bereits in der Hölle befindet, braucht sich vor dem drohenden Ende der Welt nicht mehr fürchten, raten die Reiseexperten von Tripadvisor. Im Nordwesten der Insel befindet sich eine bizarre schwarze Kalkstein-Formation, deren Felsen die Form von Flammen haben. Daher der Name "Hell". Ein wahres Mekka für Fans der düsteren Stunde...

icwidth1270height648formatjpgpnggifwbmpf

Oder diese Brücke :)

icwidth1270height648formatjpgpnggifwbmpf

Kein Weltuntergang auf der Bridge to Nowhere, der sicherste Brücke der Welt - zumindest beim Weltuntergang 2012: denn auf (oder wahlweise auch unter) der "Brücke ins Nichts" sind Sie sicher. Schließlich gilt: Wo nichts ist, kann auch nichts untergehen, oder? Wie ein User auf der Website von TripAdvisor formuliert: "Dieses Fleckchen Erde wurde von der Zivilisation vergessen." Klingt nach idealem Zufluchtsort. "Die wilde Schönheit der Natur war zu atemberaubend, um von den Menschen gezähmt zu werden, daher wurde diese Region sich selbst überlassen und bekam den Namen 'Bridge to Nowhere'."


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

30.11.2012 um 10:39
Der Weltuntergang ist zwar laut dem Maya-Kalender für den 21. Dezember angesagt, die apokalyptischen Reiter sind aber bereits jetzt in Moskau eingetrudelt. Vorsorglich.

265007085

Einen Monat vor dem angekündigten Termin haben wir beschlossen, mit Hilfe von Albrecht Dürers Meisterwerken einige Szenarien dieses Events darzustellen“, scherzt der Moskauer Unternehmer Sergej Sintschenko, aus dessen Privatsammlung die wohl berühmteste Holzschnitt-Serie des Nürnberger Genies stammt. 500 Jahre nach ihrer Entstehung können die 16 Illustrationen zur „Offenbarung des Johannes“ in den Räumen des Moskauer Architektur-Museums bewundert werden.

reiter
Albrecht Dürer. Apokalypse, 3. Figur: Die vier apokalyptischen Reiter

„In den 500 Jahren hat sich der Mensch in seiner Natur kaum verändert“, philosophiert der Moskauer Geschäftsmann, der selbst mit seiner Statur an einen mittelalterlichen Recken erinnert - und zugleich an einen der Klitschko-Brüder. „Kriege, Seuchen und Naturkatastrophen verfolgen ihn heute wie auch damals. Trotz des ganzen wissenschaftlichen Fortschritts plagen den Menschen damals wie heute die gleichen Zweifel und Ängste.


“ Dann sah ich: Das Lamm öffnete das erste der sieben Siegel; und ich hörte das erste der vier Lebewesen wie mit Donnerstimme rufen: Komm!

Da sah ich ein weißes Pferd; und der, der auf ihm saß, hatte einen Bogen. Ein Kranz wurde ihm gegeben und als Sieger zog er aus, um zu siegen.

Als das Lamm das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite Lebewesen rufen: Komm!

Da erschien ein anderes Pferd; das war feuerrot. Und der, der auf ihm saß, wurde ermächtigt, der Erde den Frieden zu nehmen, damit die Menschen sich gegenseitig abschlachteten. Und es wurde ihm ein großes Schwert gegeben.

Als das Lamm das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte Lebewesen rufen: Komm! Da sah ich ein schwarzes Pferd; und der, der auf ihm saß, hielt in der Hand eine Waage.

Als das Lamm das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten Lebewesens rufen: Komm!

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt „der Tod“; und die Unterwelt zog hinter ihm her. Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde.

http://de.ria.ru/opinion/20121126/265007160.html


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

30.11.2012 um 10:57
5964098 460s


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

30.11.2012 um 11:32
@WüC
habe-fertig schrieb:Dann lies doch mal unverbindlich auf scienceblogs mit.
Dort im Kommentarbereich findest du deine StrickerInnen die Astronomen, Physikern, Medizinern, Geologen (...) die Wissenschaft erklären wollen.
Genau das meine ich.
Ausgerechnet im Wisenschaftsbereich meint jeder Laie schlauer zu sein als die achsodoofe und sture Mainstreamwissenschaft. Einfachere Gebiete scheinen mir nicht so von Besserwissern belagert.

Und bitte keine Herabsetzung von StrickerInnnen :-), so eine Maschenprobe ist geradezu nobelpreisverdächtig im Vergleich zu z.b. unseren Homöopathieverteidigern.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

30.11.2012 um 11:51
@WüC
habe-fertig schrieb:Ausgangspunkt war: Freistetters Blog sei sehr spekulativ
Begründung: ein Artikel in dem er wohl über die Risiken von Sonnenstürmen schrieb (welcher Art. das ist weiß ich nicht. FF hat sehr viele zu diesem Thema, aber egal)
Unsere Gläubigen werfen mal wieder "100% Vorhersage daß nichts passiert" und "es gibt keinerlei Anzeichen daß was passiert" durcheinander

Um mal mich selbst zu zitieren:
“21.12.2012 wird ein gewöhnlicher Tag” entspricht der Vorhersage, daß wenn ich nachher zum Einkaufen gehe, beim Bäcker jenamd ansteht.

“am 21.12. geht die Welt unter” entspricht der Vorhersage, daß da nicht einfach irgendjemand steht, sondern die Hauptdarsteller von den Avengers (im Kostüm natürlich), und sich Scarlett von mir zum Essen ausführen läßt.
Und je näher der 21.12. kommt ohne daß was passiert, desto unwahrscheinlicher werden die Szenarien, es kommt also auch noch Daniel Craig vorbei und leiht mir seinen Aston Martin.

Das kann man auch alles nicht ausschließen, aber kein normaler Mensch würde es wirklich erwarten.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

30.11.2012 um 12:02
@rambaldi
Es sind ja auch keine "normalen" Menschen. Es sind ja immer die Aufgewachten, die das System durchschauen, die rote Pille genommen haben, die erleuchtet wurden ...


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

30.11.2012 um 12:19
@rambaldi
Unverständnis meets Vorurteil. Und die Herren Dunning und Kruger haben da auch so einen "leisen Verdacht geäussert"
Ich bin mir nicht ganz sicher ob sich das wirklich nur auf Wissenschaft beschränkt.
Mir sind auch Maurer bekannt die dem KFZ Meister erklären wie sie das "edle Stück" fachgerecht zu reparieren haben. Fehlerauswertung und Diagnose inbegriffen. (besonders witzig wenn es um Elektronik geht)

Gedächtnisprotokoll:
K "Mei Rücklichtbirne iß verreckt"
M "Dann wechseln wir die rasch für sie"
K "Nöe, die iß ganz. Hab ich scho gewesselt"
(an dieser Stelle entstanden erste Fragezeichen auf dem Gesicht des Meister)
Dann, nach kurzer Überprüfungen
M "Da kommt kein Strom an. Wir müssen die Zuleitung kurz überprüfen"
K "Nä. Donn iß die Sicherung drauße"
M "Die Kennzeichenbeleuchtung läuft direkt über das Steuergerät. Da gibt es keine Sicherung"
K "Quatsch ne! Da muss ene Sicherung sei. Dös woa a früha scho so"
M "Heutzutage macht das aber das Steuergerät"
K "Quatsch ne. Des konn des goa ned"
Sprach es und suchte nach der Sicherung.
K "I find nix"
M "Sie finden da keine Sicherung, weil es keine gibt" (ersetzt währenddessen ein Stück Verkabelung)
M "So fertig. Beleuchtung geht wieder"
K "Un wos woa jez? Wackler, hä?"
M "Kabelbruch. Ist leider eine Krankheit bei diesem Modell"
K "Hö? Kabel bricht doch net. Iß doch weich. Net aus Bettong"
...
Das ging noch ein paar Minuten so weiter. Der Maurer referierte noch darüber dass es eine Sicherung geben müsse weil ja sonst "des Auto abfackeln ko" und man schließlich im Haus auch Sicherungen habe obwohl alles über Stromschalter liefe. Ich freu mich jedesmal wenn ich wieder zum Kundendienst muss. Da gibt's immer was zum schmunzeln.


Ich denke solche skurillen Aufeinandertreffen von Laie und Fachmann gibt es öfter als man vielleicht glauben möchte. Zumeist bekommt man das nur nicht unmittelbar mit.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

30.11.2012 um 14:05
NOCH 21 TAGE (bis sich der ganze Müll in Luft auflöst)


Grizzzly 1000


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

30.11.2012 um 14:11
@grizzzly1000
Träum weiter...
Nach dem Untergang ist vor dem Untergang.
Die Dummschwurbler überlegen sich jetzt schon das nächste Datum mit dem sie alle für die nächsten 10+ Jahre auf den letzten Nerv gehen können.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

30.11.2012 um 14:30
@Adrianus

Na wer jetzt noch vom 21.12. schwurbelt, ist doch gar nicht mehr "up to date"
in der Szene! ;) :D

@WüC

:D


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

30.11.2012 um 15:42
psreturns schrieb:Na wer jetzt noch vom 21.12. schwurbelt, ist doch gar nicht mehr "up to date"
in der Szene! ;)
Wie recht du doch hast @psreturns

Heute beim Einkaufen, denk an nix Böses, springt mich doch ausgerechnet in der ohnehin minimalistischen Wissenschaftsecke das Titelbild eines Wissenschaftsmagazin Käseblatts1 an.
Auf dem Titel tönte es äusserst seriös, bescheiden und kein bisschen reißerisch

2013
Chaos-Alarm für die Erde


nu36rh27


Wenn man nun noch nicht genug abgeschreckt ist dann sollte man (äusserst vorsichtig) einfach mal besagten Artikel aufschlagen.
Das schaut dann so aus.

i5p9hj2t
Stromnetze kotzen zusammen (Magen-Darm-Grippe?)
Öl- und Gaspipeline explodieren (wohl aus Langeweile)
uswusf

Und war hat´s gemacht?
Nein, nicht die Schweizer.
Die NASA ¡!

Also vergesst den 21.12.2012. Richtig spassig wird es erst im Mai kommenden Jahres.
_____
1 Man beachte bitte unbedingt das supertolle das Gütesiegel auf dem Titelblatt (erstes Bild), welches da herumschreit:
Polpulärstes neues Wissens-Magazin 2011
über 80% mehr Leser

Was genau sagt nun dieses "Prüfsiegel" aus?
[ ] populistischer Dummfug?
[ ] einizges Wissens-Magazin des Jahres 2011?
[ ] 80% wovon? (Tipp: eine Steigerung von einem auf zwei Leser wäre eine Steigerung von grob geschätzt 100%. Muss man nun annehmen dass Wissen&Staunen 1,8 Leser hat??)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

30.11.2012 um 15:51
@WüC
:o: :cry: :shot:

Edit:
Nicht das ich überrascht wäre.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

30.11.2012 um 16:00
Also bei derartigen Titelgeschichten muss es sich ja automatisch um ein hochseriöses Magazin handeln ;)

"Exklusiv: So hat sich die Titanic selbst zerstört"
"Geheimnis Christkind: War Jesus als kleiner Junge ein Tyrann?"
"Mythos Märchen: Schneewittchen hat wirklich gelebt!"
"Forscher prophezeien eine Sensation: Alien-Kontakt in den nächsten 18 Jahren"
"Bei einem Stromausfall können sie verdursten"
"Exorzismus aktuell: Wie die Kirche den Satan noch heute jagt"
"Geschichtswissen: Als Hitler unsere Omas in Uniformen steckte"
"Warum Elefanten keine Frauenquote brauchen"
"Mysteriöse Botschaften im Abendmahl"
"Wunder-Diät: Auch Burger machen schlank"
"Geheimnisvoller Gepard: Diese Katze ist ein halber Hund"


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

30.11.2012 um 16:02
@Mr.Q
Argh, die Kopfschmerzen werden immer schlimmer.

Burger machen allerdings wirklich schlank.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

30.11.2012 um 16:03
@Pantha
Nein überraschen tut das nun wirklich nicht.
Entsetzen trifft es wohl besser.
Grml. Ärgere mich gerade dass ich diesen Mist nicht gekauft habe. Da gibt´s sicher die gruseligsten Storys für schlappe 3€. Das hätt ich mir echt mal gönnen sollen.

@Mr.Q
Du hast vergessen:
"Wie die Zahnpasta in die Tube kam" (siehe erstes Foddo, rechts unten)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

30.11.2012 um 17:57
@WüC

Ähhh sach mal, bei dem Gedächtnisprotokoll, steht da M für Maurer und K für Kfz-Meister?
Wenn das nämlich so ist, ist der Maurer tatsächlich der Schlauere....


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

30.11.2012 um 18:01
@rmendler
nein, dass M für "Meister" und K für "kunde" steht, ist, denke ich, schon aufgrund des ersten Satzes
habe-fertig schrieb:K "Mei Rücklichtbirne iß verreckt"
ziemlich klar. Der KFZ-Meister würde sich ja wohl kaum auf seine Rücklichtbirne beziehen.


melden
Anzeige
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

30.11.2012 um 18:16
@rmendler
M= Meister K=Kunde
Du machst mich echt fertig ;)
Blöderweise muss ich eingestehen dass das nicht eindeutig war. Das nächste Eis geht dann auf mich.


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hilfe52 Beiträge
Anzeigen ausblenden