Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 11:34
Jantoschzacke schrieb:Auf jeden Fall werde ich mir den hier einen Tag vorher nochal ansehen, damit die Spannung steigt
also ich schau mir den erst an, wenn wir im sicheren Jahr 2013 angekommen sind, und ich so richtig darüber lachen kann.


melden
Anzeige

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 11:35
Ich bin dafür, das wenn nichts passieren sollte, der 21.12.2012 ein neuer Feiertag werden sollte.

Wer ist noch dafür?


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 11:37
@Taln.Reich

Dann, im Jahr 2013 werde ich mir den auf jeden Fall auch nochmal anschauen. :) Der Film ist einfach nur geil. Mein Lieblingsfilm.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 11:38
Jantoschzacke schrieb:Ich bin dafür, das wenn nichts passieren sollte, der 21.12.2012 ein neuer Feiertag werden sollte.

Wer ist noch dafür?
noch ein Tag, an dem die Geschäfte zu haben? Noch dazu kurz vor Weihnachten? Wäre ich eher dagegen.
Jantoschzacke schrieb:Dann, im Jahr 2013 werde ich mir den auf jeden Fall auch nochmal anschauen.
ich werd ihn dann überhaupt erst das erste mal anschauen. Wie ich es mir selbst geschworen habe.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 11:39
@Jantoschzacke
Ja aber ich denk so ein destruktives Ereigniss kann sich nur ein wahnsinniger wünschen und der Film ist übertriben dargestellt xD

Ich sag nicht dass dann eine realistischere Version von diesen Ereignissen nicht nötig sein wird. Aber sowas würde ja dann wirklich keiner überleben ^^


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 11:40
Taln.Reich schrieb:noch ein Tag, an dem die Geschäfte zu haben? Noch dazu kurz vor Weihnachten? Wäre ich eher dagegen.
Ich hab schon ne Geschäftsidee dazu falls das durchkommt, das lass ich mir patentieren XD

Es gibt doch diese Adventskalender :D
Dann wird es halt noch nen Mayakalender geben :D


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 11:40
@the_georg

Doch, beim Kapp der Guten Hoffnung :)


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 11:44
@the_georg
Es gibt doch diese Adventskalender :D
Dann wird es halt noch nen Mayakalender geben :D

*weglach*


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 11:46
Wenn der nächste Sonnensturm kommt, dann müssen wir uns auf jeden Fall in acht nehmen! Wenn der Sturm sehr stark ist und genau in Richtung Erde geht sind wir gewarnt!

http://m.youtube.com/watch?feature=related&v=Y0BS7KUy7SE


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 12:00
Ja, ja so kanns kommen. Dann wird das System auf jeden Fall kippen und zwar ganz radikal !!

So etwas würde die Menschheit viel schlimmer treffen, als ein oder mehrere Megabeben in einer Großstadt oder der VE8 Ausbruch eines Supervulkan. Dann ist vorbei mit aller Moral, allen
Regeln, dann herrscht totales Chaos, vor allen Dingen in großen Städten! Ich denke, das kann man
sich in den kühnsten Träumen nicht ausdenken, was das bedeuten würde, würde es weltweit zu einem Totalausfall des Stromnetzes kommen und man könnte es erst einmal nicht mehr wiederherstellen, nein, es würde Wochen, gar Monate dauern .... vielleicht mancher Orts sogar Jahre.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 13:54
@GöttinLilif
@Jantoschzacke
Warum glaubt ihr, wir hätten außergewöhnlich starke Sonnenstürme zu erwarten?


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 15:40
@Pantha
Wann ein besonders heftiger(Super-)Sonnensturm kommt, kann man nicht ganz genau vorhersagen.
Aber hier mal ein Artikel dazu.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/sonnenstuerme-forscher-warnen-vor-katastrophalen-stromausfaellen-a-840859.htm...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 16:01
Und wenn es der Sonnensturm nicht schafft, dann ein Meg-Gamma-Strahl
oder ein schwarzes Loch, vielleicht sogar produiert von Cern .. ;-)


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 16:04
@GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:Wann ein besonders heftiger(Super-)Sonnensturm kommt, kann man nicht ganz genau vorhersagen.
Genau wie der nächste Sturm, Überschwemmung, Erdbeben oder Finanzcrash. Deshalb hat das mit 2012 nix zu tun.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 18:53
Bis jetzt noch nichts ungewöhnliches passiert...


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 19:24
@Torhat
Torhat schrieb:Bis jetzt noch nichts ungewöhnliches passiert...
genau und das wird es auch nicht. Kannst Dich also weiter ganz entspannt auf die Couch setzen, die Füße hochlegen und ein kühles Bier trinken...


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 19:34
@webmaster3000
Mein Bier ist aber noch warm und auf der Couch liegt der Hund. Was mach ich jetzt?

@GöttinLilif
Ich meinte eher, ob es euer Meinung nach einen Grund gibt, in näherer Zukunft von einem erhöhten Risiko auszugehen.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 20:24
Hier können wir die aktuelle Sonnenaktivität zeitnah beobachten, inkl. dem aktuellen Tagesfoto von der Sonne und den stündlichen Bildern von SDO:


http://sohowww.nascom.nasa.gov/data/realtime/soho/soho_fader.html

http://www.spaceweatherlive.com/index.php?zon=beelden&lang=EN

http://sdo.gsfc.nasa.gov/

http://www.spaceweatherlive.com/index.php?lang=EN


SDO ist der NASA Satellit!


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 20:31
....heute regnet es in Deutschland wie aus Kübeln - und das am Feiertag... ein katastrophales Wetter heute....


melden
Anzeige

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.10.2012 um 20:32
@guyusmajor
Ja unverschämtes Wetter, es regnet frech auch an Feiertagen :D


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden