Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 17:35
@PHK

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, ich hatte dich vor ein paar Seiten schon mal gefragt, ob du oder irgend ein anderer Prä-Astronautik-Vertreter schon mal eine überprüfbare und nicht triviale Vorhersage gemacht hat.
Um mal ein Beispiel zu nennen, ich habe vor ca 20 Jahren mal nen Schmöker von EvD gelesen, ich glaube es war "der Tag an dem die Götter kamen" oder so ähnlich. Darin beschreibt er, dass in irgend einer Kultstätte Südamerikas (weiß nicht mehr welche Kultur) die Abstände mancher Gebäude im Verhältnis die Bahnen der Planeten des Solar-Systems Abbilden würden und er (oder wer anders) dann irgendwo versteckt auch das äquivalent von Pluto gefunden haben wollte. Daraus schloss er dann messerscharf, dass die Erbauer dieses Wissen natürlich nur von Außerirdischen hätten erhalten können, da Pluto selbstredend nur mit riesigen Teleskopen zu sehen ist.

Im Prinzip ist das nun das selbe was du uns hier tagtäglich anbietest. Etwas völlig anderes wäre es aber gewesen, wenn EvD nun zig von solchen Gebäuden gefunden hätte und nun verlautbart hätte, es müsse viele weitere Planeten jenseits der Neptunbahn geben. Dummerweise hat er nur das "Entdeckt", was vorher schon bekannt war und irgendwie scheint es dir genau so zu ergehen.
Schade eigentlich.

mfg
kuno

Anzeige
1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 17:42
/dateien/93393,1394383342,Abb.69.b.05.Westfriedhof.Gi.Lambda.LG.gro.29.03.2013Original anzeigen (0,2 MB)@senkelwatch
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Wie jetzt, hast Du etwa Dein Problem mit der Plattentektonik nun gelöst?
Ich zeig Dir nochmal das Bildchen, ja? (oben rechts im Anhang)
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Dann hast du einfach nur Unfug erzählt,
Ah, ich weiß: So wie Du immer ... :D
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Fehler eingestehen ist ihm nicht so wichtig.
Ach - und wer schiebt seine Fehler immer aufs Tablett ? Bumbelbee jedenfalls nicht.
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Also ich halte weder dich noch @PHK für dumm, nur für unsachlich, polemisch und rechthaberisch.
Das alte Lied: Was ich selber denk und tu, dass ...


@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Selbst Sarkasmus scheint Dir völlig fremd zu sein :D
Selbstverständlich. Ich bin ein ganz Lieber!
Deswegen werden meine Threads auch immer nach "Unterhaltung" verschoben ...


@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Er weiß ja nicht mal, ob Homo heidelbergensis ein Homo ist.
Na klar. Deswegen ist er ja ausgestorben ...


@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Also ich kann nichts zB. rundes bauen, wenn ich Pi nicht kenne.
Doch, Du kannst was rundes bauen, ohne Pi zu kennen. Aber Du kannst nicht zwei unterschiedliche viereckige Kammern bauen, in denen JEWEILS Pi ganz genau im Umfang steckt. Und beim spontan errichteten Brechungsgesetz ergibt sich dann nicht "rein zufällig" ein Winkel, der über eben jenes Brechungsgesetz direkt zur zahlenmäßigen LG führt ... :D
Das wäre einfach zu viel des Zufalls.


@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Zumal man auch schon ne menge Fantasie bemühen muss,
Nö. Man muss nur drauf kommen, dass das Brechungsgesetz überhaupt gemeint sein könnte. Der "Rest" kommt von ganz allein ...


4x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 17:48
Zitat von PHKPHK schrieb: Selbstverständlich. Ich bin ein ganz Lieber! Deswegen werden meine Threads auch immer nach "Unterhaltung" verschoben ...
Einen gewissen Unterhaltungswert besitzen Deine Beiträge schon. Aber mehr ist es eben nicht.

Was bitte hat Dein Bildchen bitte damit zu tun, dass Dein ganzes Konstrukt nur mit Erdexpansion funktioniert? Und ja, ich verschreibe mich gelegentlich. :popcorn:

Jetzt hör mal auf rumzuzicken wie ein Mädchen.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 17:49
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Nö. Man muss nur drauf kommen, dass das Brechungsgesetz überhaupt gemeint sein könnte. Der "Rest" kommt von ganz allein ...
Ach ja, du wolltest noch etwas zu den Hinweisen deiner Präsis schreiben. Das oben ist auch nicht wirklich der Hinweis schlechthin
Die Frage ist - was an der Stelle ist so bedeutend das man darüber stolpern muss? Für jeden beliebigen Breiten und Längengrad findest du Gebäude.
Wobei ganz leise flüsternd deine Präsis hatten neben der Fähigkeit Leute ein paar Jahrtausende später zu zeugen wohl ne Zeitmaschine um zu wissen das wir und wie wir heute die Erde rastern.
wieder normal laut sprechend
Nochmal - was ist der Hinweis das das die LG drin stecken muss? Icke stell ein paar Steine in die Wüste - klar LG - was sonst? Ist ziemlich mau



melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 17:50
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb: Der "Rest" kommt von ganz allein ...
Bei dir ist das wohl so, bei anderen, wie mir zum Beispiel, ist das wieder ganz anders. ;)

mfg
kuno


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 17:51
@senkelwatch
Lese ich da Erdexpansion? So wirklich mit größer Werden? Entsteht innen ein Hohlraum oder wird die Dichte geringer oder oder oder
Is ja geil


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 17:54
@senkelwatch
passt aber zum Thema Messen. :)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 18:00
@PHK

Hat die Pyrie an ihrer nw-Ecke einen Vorsprung, so eine Art vorstehenden Eckstein, oder ist Dein Bildchen einfach nur unsauber hingesudelt?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 18:03
@senkelwatch

Das kann nicht gesudelt sein, das ist Photometrisch ausgemess... sorry, ausgelehrt. :troll:


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 18:05
Zitat von PHKPHK schrieb:Doch, Du kannst was rundes bauen, ohne Pi zu kennen. Aber Du kannst nicht zwei unterschiedliche viereckige Kammern bauen, in denen JEWEILS Pi ganz genau im Umfang steckt. Und beim spontan errichteten Brechungsgesetz ergibt sich dann nicht "rein zufällig" ein Winkel, der über eben jenes Brechungsgesetz direkt zur zahlenmäßigen LG führt ... :D
Das wäre einfach zu viel des Zufalls.
Was zuviel, genau angemessen oder zu wenig Zufall ist, kann ich nicht sagen, aber zu behaupten ich müsse Pi kennen um etwas zu bauen das ein viereckiges Gebilde ist, das ist Nonsens.
Also ich kann bauen was ich will und mit etwas Glück und deinem mathematischen Geschick steckt sicher auch noch Pi drin.... wenigstens irgendwie und auf welchem Rechenweg auch immer.


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 18:08
@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Ein Merkmal wie Schlappohren wird übrigens nur dann in einer Definition aufgenommen wenn es als Unterscheidung dient. Wenn nicht relevant, ist es für die Definition nicht von Bedeutung
Ich würde mal schon denken, dass Schlappohren relevant wären - weils nämlich bescheuert aussieht.
Aber es weiß einfach keiner, ob die nun welche hatten - oder nicht. Deswegen fehlt der Punkt in der Definition ... :D Was für ein Lapsus ...
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Die Frage ist - was an der Stelle ist so bedeutend das man darüber stolpern muss?
Die Pyries sind doch groß genug, dass sie auffallen. Stolpern muss man also nicht drüber. Man kann auch außenrum gehen. Aber der LG-Breitengrad ist schon auffällig ... :D
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Für jeden beliebigen Breiten und Längengrad findest du Gebäude.
Für jeden beliebigen, ja. Aber für ganz spezielle - da wirds schon erheblich schwieriger ... :D
Zitat von PapWTPapWT schrieb:um zu wissen das wir und wie wir heute die Erde rastern.
Das ist ganz einfache Mathematik und Logik. Aber pssst, verrats keinem weiter ...
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Nochmal - was ist der Hinweis das das die LG drin stecken muss?
Lies Dir einfach die Zusammenfassung auf Seite 96 durch. Und dann erklär mir bitte die vielen "Zufälle" ...
Aber sinnvoll - wenn Du kannst ... :D
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Ist aber nicht ausschlaggebend für die Definition aller Lehren.
Das hast auch DU behauptet, dass es so wäre. Was willst Du den Unfug jetzt mir aufdrängeln?



@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Mit dem Fernsehen sieht man Fern mit ner Lampe, Lampt man mit nem Stuhl Stuhlt man und wenn du erzählst das man mit nem Ferseher auch Beleuchten kann
Wenn ich mich recht erinnere, hat Helge Schneider mal so ungefähr gesagt:
"In der Pause hatte ich einen Stuhl. Einen sehr schönen Stuhl. Ich hab mich drauf gesetzt ... "
(Eklig, ja?)


2x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 18:19
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:ob du oder irgend ein anderer Prä-Astronautik-Vertreter schon mal eine überprüfbare und nicht triviale Vorhersage gemacht hat.
Ja, hab ich: Und zwar, dass da noch viele naturwissenschaftliche Zusammenhänge mehr zu finden sind. Und wenn die Schein-Wissenschaft mal irgendwann aufwacht, dann können wir das sogar sehr gut nutzen ...
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Im Prinzip ist das nun das selbe was du uns hier tagtäglich anbietest.
Nein, es ist nicht dasselbe. Es ist die Bestätigung und Weiterführung der Arbeit Hugh Harleston jr.s.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Dummerweise hat er nur das "Entdeckt", was vorher schon bekannt war
Da bist Du auf dem Holzweg. Es wurden drei Zusatzplaneten vorhergesagt ... X, Y und Z.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:und irgendwie scheint es dir genau so zu ergehen.
Und mir geht es "auch nicht so". Beispielsweise wurde ja die Bedeutung der 39,37 wesentlich ausgebaut und gefestigt ... u.v.a.m.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Schade eigentlich.
Was für eine Heuchelei ... :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen,
... aber das ist ein Pluspunkt.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 18:23
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: Das kann nicht gesudelt sein, das ist Photometrisch ausgemess... sorry, ausgelehrt.
Ja, das ganze Thema ist schon "aus geleert", richtig sinnentleert.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 18:26
@perttivalkonen
Nur! Daß! Es! Darum! Nicht! Ging! Du Nase, Du selbst hast den Schei* aufgebracht, und zwar nicht in dem Sinne, daß umgangssprachlich ungenaue Ausdrucksweise in der Regel dennoch verständlich ist. Du schriebst:
Und ich sage doch! Es ging darum! Nach Wichtelscher Ungleichung ("ist so, weil ist so" abgeleitet vom Senkelschen Axiom "weils da so steht") ist man folglich Unterscheidungsresistent. Ging auch nicht darum das man mit einer Lehre nicht lehren kann sondern das man damit eben per Definition nicht Messen kann, was mir bisweilen noch immer eine Kuriosität darstellt da ich daran selbst Mass nehme und selbst ein Haarwinkel(Lehre) ne Messkante besitzt mit der ich Ungenauigkeiten von bis zu 0.002mm erkennen kann.

Ich kannte die Tätigkeit lehren im Zusammenhang mit einer Lehre(Technisch) tatsächlich nicht! Senkels Begründung war ja "weils da steht" (also angelesen) die wahre Definition durfte ich mir ja dann selbst raus suchen und euch erklären weshalbs es tatsächlich so definiert wird. :)

@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Wenn ich mich recht erinnere, hat Helge Schneider mal so ungefähr gesagt:
"In der Pause hatte ich einen Stuhl. Einen sehr schönen Stuhl. Ich hab mich drauf gesetzt ... "
(Eklig, ja?)
Au Backe! :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 18:30
@Bumbelbee

Ich nehme meine Aussage von weiter oben zurück. :D


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 18:31
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:"ist so, weil ist so" abgeleitet vom Senkelschen Axiom "weils da so steht"
Eine Bitte hätt ich dringend: Es sollte "Senkelwatchsches Axiom" heißen, weil sonst vielleicht noch jemand auf die Idenn kommen könnte, dass ich auf solchen Mist kommen würde, weil 'Senkel' doch früher mal mein Nick war ...
Danke, PHK (ehem. Senkel)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 18:38
@Bumbelbee



Uuups schon wieder ins Knie geschossen. Mess mir doch bitte mal mit nem Haarwinkel die Gradzahl eines Winkels aus. Lol unfassbar

Da wir ja hier in UH sind, würde ich dich gerne fragen wollen, was du beruflich so anstellst?

:popcorn:


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 18:42
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, hab ich: Und zwar, dass da noch viele naturwissenschaftliche Zusammenhänge mehr zu finden sind.
Erstens hast du noch keinen naturwissenschaftlichen Zusammenhang gefunden (wenn doch, nenn ihn mal kurz) und zweitens hatte ich den Terminus "nicht Trivial" benutzt, was für deine Zahlenspielereien nicht gilt.
Zitat von PHKPHK schrieb:Und wenn die Schein-Wissenschaft mal irgendwann aufwacht, dann können wir das sogar sehr gut nutzen ...
Wie willst du deine "Erkenntnisse" denn nutzen? Bring mal ein Beispiel.
Zitat von PHKPHK schrieb:Da bist Du auf dem Holzweg. Es wurden drei Zusatzplaneten vorhergesagt ... X, Y und Z
Und, konnten die auch schon inzwischen nachgewiesen werden? Was ist mit dem Dutzend anderer bereits bekannter transneptunischen Objekte, kannten die die Außerirdischen nicht? Fragen über Fragen...
Schade eigentlich.
Was für eine Heuchelei ... :D
Ne, dat nennt man Ironie, kannste ja mal nachschlagen... :D

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 18:44
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb: Ne, dat nennt man Ironie
Ist der Begriff "Ironie"auch unmissverständlich definiert? :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 18:44
das man damit eben per Definition nicht Messen kann, was mir bisweilen noch immer eine Kuriosität darstellt da ich daran selbst Mass nehme und selbst ein Haarwinkel(Lehre) ne Messkante besitzt mit der ich Ungenauigkeiten von bis zu 0.002mm erkennen kann.
Weil das Ding so ähnlich heißt, muß es also ein Messen sein, ja? Wie bittschön mißt Du denn nun, ob die Ungenauigkeit 0,002mm ist, oder 0,005 oder 0,008? Erklär das mal, Du Genie!

Merkst Du wirklich nicht, wie Du Dich hier zum Löffel machst - sogar in ernster Konkurrenz zu PHK? Schalt endlich mal Dein Hirn ein. Und frag Dich, was ein Schraubenzieher so zieht. Denn schließlich heißt er so, also muß auch gezerrt und gezuppelt werden damit.

Bumblebee-Bruchlandung


Anzeige

2x zitiertmelden