Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:29
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ähm, doch. Etwa einen Zusammenhang zwischen LG und Massenverhältnissen.
Kannst du den mal detailliert aufzeigen?
Zitat von PHKPHK schrieb:Wie man halt naturwissenschaftliche Erkenntnisse so nutzt: Ganz unterschiedlich! :D
Ach komm, gib mir mal ein Beispiel.
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein, soweit ich weiß, NOCH nicht.
Aber immerhin schon knapp 20 andere, von denen man vorher noch nichts wusste, besonders hilfreich scheinen das präzise übermittelte Wissen der Prä-Astronauten ja gerade nicht zu sein.
Zitat von PHKPHK schrieb: Aber vielleicht gibts auch Überschneidungen mit anderen transneptunischen Objekten ? Ist schwierig zu beurteilen ...
Wenn die Bahndaten schon bekannt sind, dann sollte dies doch raus zu bekommen sein, oder ist das den Prä-Astro-Wissenschaftlern zu profan?

mfg
kuno

Anzeige
2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:32
@Bumbelbee

Okay, neuer Versuch, welcher Strich ist der längste:

Test


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:33
@Rho-ny-theta
Mein Augenmaß sagt, daß es der vierte von unten ist. Doch ist das nicht mal Messen, sondern nur prüfen. Messen wäre, wie lang der ist, oder um wie viel Prozent er länger als der kürzeste ist.
Pertti


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:34
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Okay, neuer Versuch, welcher Strich ist der längste
Auch das dürfte ohne messen nicht klappen. Die Unterschiede liegen wohl im mm-Bereich und die kann ich mit dm blossen Auge nicht erkennen :)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:35
@perttivalkonen

Vierter von unten ist falsch.

@Hawkster

Der Unterschied liegt weit höher als die Werte, die @Bumbelbee angeblich per Augenmap erkennen kann.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:36
@Rho-ny-theta
Peanuts, sind alle gleich gross mit ner Toleranz von +/- 2mm :)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:38
@Bumbelbee

Nein, leck am Arsch, willst du etwa sagen, dass du doch keine Abweichungen im 1/100-mm-Bereich per Augenmaß "messen" kannst?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:38
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Nanana :D natürlich ziehe ich etwas mit dem Schraubenzieher... und zwar: die Schraube. Die ersten Schrauben waren aus Holz und diese wurden mit dem Schraubenzieher ein- oder festgezogen :D
Nee, das ist nicht die Erklärung. Das Novum der Schraube war zunächst, daß sie sich gut entfernen ließ. Beim Nagel nannte und nennt man das Entfernen Ziehen.


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:40
@Rho-ny-theta
Ne, leider :( meine Augen sind Müll ich wünschte da wäre ne Skala drauf oder sowas dann müsst ich nicht immer so ungenau schätzen.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:42
@Bumbelbee
Was machst du eigentlich beruflich?


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:43
@Bumbelbee

Nur mal so als Tip, die Abweichung, die du da nicht sehen kannst, ist tatsächlich etwa um den Faktor 1000 höher als die, die du angeblich so leicht ab"messen" kannst.


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:47
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Vierter von unten ist falsch.
Na dann zähl ich halt mal die Pixel...

Mit 906 Pixeln der längste Strich: Die Nummer 4 von unten.

v.o.n.u.
879
879
879
887
879
894
906
877
897
903


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:48
@perttivalkonen

Nope, auf dem 2. Bild sind alle Striche gleich lang, der 6. von unten ist einen Pixel länger.

Beim ersten Bild habe ich nicht nachgemessen.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:48
Dann schau Dir mal die Werte an, die ich genannt habe, dann wird Dir klar, wovon ich gesprochen habe.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:49
@perttivalkonen

Ja, vom ersten Bild - aber das war unserem Bumbele nicht fair genug, weil die Striche nicht auf einer ebenenen Anfangslinie liegen, deswegen hatte ich modifiziert. Bezogen auf Bild 1 hast du Recht.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:51
@Rho-ny-theta
@perttivalkonen
Habt ihr die Länge mit PHKs Lichtgeschwindigkeitsformel ausgerechnet? :troll:


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:51
@Halbu

Ja. Nein. Semprini.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:51
@Rho-ny-theta

Bin ich ne Augenmaß-Hummel, die alles auf gleichen Anfang gesetzt bekommen braucht?

Auf dem zweiten Bild seh ich den überzähligen Pixel übrigens rechts.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:51
@perttivalkonen

Er ist auch rechts :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:52
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nur mal so als Tip, die Abweichung, die du da nicht sehen kannst, ist tatsächlich etwa um den Faktor 1000 höher als die, die du angeblich so leicht ab"messen" kannst.
Ja klar da hast du natürlich recht, aber überleg mal beim Haarwinkel scheint Licht durch, das streut sich daher erkenn ich da auch kleiner Abweichungen, mit dem Auge. Kleiner aber feiner Trick.


Anzeige

1x zitiertmelden