Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

05.03.2014 um 22:13
@senkelwatch
Verflixt, da hab ich doch tatsächlich das falsche Wort richtig verwendet. Oder andersrum?
Na egal - auf jeden Fall danke für den Hinweis!

Aber das ist bei dem Bild (um das es hier geht) wirklich nicht sonderlich relevant. Das hab ich nämlich gar nicht vermessen.
Die Fugenmaße (verschiedene) gibts tatsächlich in der Zusatzliteratur, wie ich schon schrieb.


@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:du weisst aber schon das es sich da um Königs Gräber handelt?
Tatsächlich?
Wo kann ich denn da jetzt die Mumien von Cheops, Chefren und Myki bewundern? Die haben sich in den Riesenbauten doch bestimmt bestens erhalten ... (Ironie Ende)

Anzeige
6x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

05.03.2014 um 22:27
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Auch wenn sich mir der Zweck noch nicht erschlossen hat.
Die Zwecke sind:
- Geodätische Punkte
- Naturwissenschaftliches Lehr"buch"
- globales Erdvermessungsgerät

- evtl. noch ein paar Zusatzzwecke(n)

Ist ganz einfach. :D



@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Mann kann sich ja auch Fragen wozu der riesen Aufwand überhaupt eine solche Pyramide zu bauen?
- Damit man sieh auch aus dem All sehen kann (mit Lupe)
- Um sie stabil genug für viele Jahrzehntausende zu machen
- Um die Kammern möglichst temperatur-/klimastabil zu kriegen
- ...
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:weshalb soll man nicht bereit dazu sein eine hohe Präzision zu erreichen?
- der Aufwand und die Präzision waren notwendig (siehe oben), auch um die naturwissenschaftlichen Inhalte eindeutig zu machen - damit mir Kuno nicht an die Karre fahren kann ... :D
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Der Pharao war ein Perfektionist, man wollte beeindrucken, man wollte die Götter ehren....
Dann hätte man überall die gleiche Sorgfalt verwendet. Perfektionisten und Götter gucken schließlich auch in die Ecken ...

@Bumbelbee
@karoman67
Mit Verlaub, aber ne Schlagschnur ist ziemlich ungenau, weil man selten gerade genug daran zieht, um dann exakt zuzuschlagen mit der Schnur ...


2x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

05.03.2014 um 22:56
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich sagte, das kannst Du erst mal belegen.
Sir W.M.F. Petrie "Pyramids and Tempels of Gizeh". Sagte ich doch.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Beim Petrie jedenfalls, der nicht mal ne Pyramidenkante millimetergenau hinbekommen hat, frage ich mich,
Muttu lesen, kriegst Du Antwort.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hörst Du denn in geisteswissenschaftlichen Dingen dann auf die Geisteswissenschaftler und nicht auf die Ingenieure?
Wie ich hier schon mehrfach mitteilte, kenne ich durchaus auch ein paar Geisteswissenschaftler, die ich sehr schätze. Die haben aber nicht viel mit den hiesigen Geisterwissenschaftlern zu tun ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Neenee! Du glaubst ihm nicht, weil er "vom Fach" ist, sondern weil sein Zeuchs abgefahren genug ist, um Dir zu gefallen.
Du wirst lachen (oder auch nicht), aber ich "glaube" ihm gar nichts. Genauso wie ich Dir nichts "glaube" oder jemand anderem. Aber A. Klitzkes Aussagen hab ich zu großen Teilen geprüft und nachgerechnet - und für richtig befunden. Rechnerisch und Inhaltlich. Und das hat sich nun schon etliche Male bestätigt ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Khufukartusche, Pyramidenstädte, Namen von Pyramiden und Pyramidenstädten, Gräber der Pyramidenbauarbeiter, Berufsbezeichnung á la Oberaufseher über die Pyramidenarbeiter...
Ich fragte aber nach UNSTRITTIGEN Belegen. Hast wohl keine?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber vor allem und unstrittig: die Cheopskartusche. Weißt schon, die in der Entlastungskammer,
Seit wann ist die UNSTRITTIG? Hab ich was verpasst? :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Also da gibt es "heutige Geisteswissenschaftler", die maßen sich an zu sagen, ob Herodots chronologische Einordnung von Cheops & co. historisch zutreffend ist oder nicht. Und weil sie es tun, tun sie Deiner Meinung nach, als wären sie über jene Überlieferung erhaben.
Also wenn sie am tatsächlichen Text und Inhalt dran bleiben würden, würde ich kein Wort drüber verlieren. Aber so wie es gegenwärtig ist, denke ich, die Herrschaften können nicht mal richtig lesen .... ( Nein, kein Smiley - das ist eher zum Heulen !!!)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Bist Du damit nicht der selbe depperte Armleuchter, für den Du jene hältst?
Könnte man fast denken. Aber der GROßE Unterschied besteht darin, dass ich mich an Text und Inhalt halte, ohne sie zu verbiegen und zurechtzubiegen und zu verleumden ...
... ich muss nämlich nicht den armen Cheops irgendwie in die 4. Dynastie pressen, damit mein Gedankengebäude nicht zusammenfällt wie ein Kartenhaus ... (jetzt Smiley) :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:und kamst mit Adhominems.
Ich? Das ist ja wohl eher Dein Fach.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Als Mensch, der sich der Wissenschaft verpflichtet fühlt, wüßtest Du, wer sauber arbeitet und wer nicht.
Mach Dir keine Sorgen, das krieg ich schon mit. Auch wenns manchmal ne Weile dauert ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du hast mir ne Stelle gezeigt?
Ja. In diesem Thread, Seite 100 am 03. 03. 2014, um 21.18 Uhr - Bild im Anhang, oben rechts
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Da nehm ich also den Manetho, schau nach, und verweise auf den einen der beiden Souphisse.
Tja also da steht immer erst noch nur einer. Ich frag also nochmal: Wo nimmst Du den zweiten Suphis her? Beleg das mal bitte ... mit Quelle natürlich ...

Und Tschüß?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

05.03.2014 um 23:21
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:- evtl. noch ein paar Zusatzzwecke(n)
Genau Der oder Die haben es mir angetan.
Deshalb die "leere Maschinenhalle".

Einer, der auch Messungen in der GrGiPy durchgeführt hat, war ein gewisser Piazzi Smyth.
Er hat sich seine Instrumente sogar selbst gebaut bzw. nach seinen speziellen Wünschen anfertigen lassen.
Unter anderem verwendete er Orgelpfeifen und Messlatten mit Thermometern an beiden Enden, um Messfehler auszuschließen.
Zitat von PHKPHK schrieb:ne Schlagschnur ist ziemlich ungenau
Nicht nur ungenau, sogar GEFÄHRLICH !

Stell Dir vor, Du befestigst die Schlagschnur an ihren beiden Enden jeweils mit 'ner Reißzwecke.
Dann spannst Du sie kräftig (willst ja einen ordentlichen Strich), zielst mit dem rechten Auge über die Schnur (soll ja genau werden) und peng(!), haut es eine der beiden Reißzwecken aus der Wand.
Das kann in's Auge gehen! :D

(Achtung GEHEIM: Psst PHK, wusstest Du eigentlich, dass "und tschüss" eine Verhohnepiepelung von: A DIOS = mit Gott ist?)
.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

06.03.2014 um 00:00
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:- Um sie stabil genug für viele Jahrzehntausende zu machen
Ja da hab ich keinen Einwand.
Zitat von PHKPHK schrieb:- Um die Kammern möglichst temperatur-/klimastabil zu kriegen
Auch das ist nicht von der Hand zu weisen.

Das kann aber auch dazu gedient haben die leblosen Körper möglichst lange intakt zu halten. Soviel ich weis wurden in der Cheopspyramide zwar keine Mummien gefunden aber angeblich soll sie bereits früher schon geplündert worden sein (angaben ohne gewähr) Jedenfalls fand man darin Leere Sarkophage, wenn nicht für die Lagerung von Toten wozu wurden diese denn sonst verwendet?

War ja auch nicht der einzige welcher einen solch enormen Aufwand für seine Totenstätte betreiben lies, man denke nur mal an die Terrakotta-Krieger des Chinesischen Kaisers. :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Dann hätte man überall die gleiche Sorgfalt verwendet. Perfektionisten und Götter gucken schließlich auch in die Ecken ...
Hmmm....auf welche Teile der Pyramide wurde mehr Sorgfalt verwendet? Oder meinst du Allgemein?
Zitat von PHKPHK schrieb:Mit Verlaub, aber ne Schlagschnur ist ziemlich ungenau, weil man selten gerade genug daran zieht, um dann exakt zuzuschlagen mit der Schnur ...
Hast den schonmal damit gearbeitet? Die sind genauer als du denkst ;) Die werden nicht dazu verwendet um Spiegel aufzuhängen, sondern um gerade Wände in die Häuser zu ziehen. Kann auch als Loot verwendet werden.


4x zitiert2x verlinktmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

06.03.2014 um 00:31
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:um gerade Wände in die Häuser zu ziehen
Meinst Du Häuser mit Ziegelwänden?
Verwendet man da nicht Richtscheit, Lot und Wasserwaage?

Ich habe schon mehrere Altbauwohnungen bewohnt, gerade Wände waren da eher selten. (Besonders die Innenwände!)
Kannte man da die Schlagschnur noch nicht?

Na gut, kann auch an die Maurer's gelegen haben. :bier:

P.S.: Hihi, das hätte ich ja beinahe übersehen:
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb: Die werden nicht dazu verwendet um Spiegel aufzuhängen
Ich schrieb: Fliesenspiegel.
Fliesen, Kacheln an der Wand, in Küche oder Bad, über Spüle, Herd oder Badewanne. :)


.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

06.03.2014 um 00:56
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb: fand man darin Leere Sarkophage, wenn nicht für die Lagerung von Toten wozu wurden diese denn sonst verwendet?
Sarkophag = Fleischverzehrer
… ist eine ziemlich irreführende Bezeichnung.

Denk mal an den Reaktor von Tschernobyl.
Da hat man nach dem Unfall einen Sarkophag drumherum gebastelt.

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass es eine Wurstfabrik war. :D


.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

06.03.2014 um 01:01
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Meinst Du Häuser mit Ziegelwänden?
Verwendet man da nicht Richtscheit, Lot und Wasserwaage?
Wie gesagt die Schlagschnur kann auch als Lot verwendet werden. Daher brauche ich nicht Zwingend eine Wasserwaage. Beim errichten von Ziegelwänden werden (oder wurden) auch direkt Schnüre gespannt an welchen man sich ausrichten kann. Vorteilhaft ist sie auch bei Holzkonstruktionen oder beim ausrichten von Gipswänden. Aber Wasserwage und Richtscheit werden dazu natürlich auch Benutzt sind nicht zwingend aber manchmal durchaus Praktischer.

fbase
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Ich habe schon mehrere Altbauwohnungen bewohnt, gerade Wände waren da eher selten. (Besonders die Innenwände!)
Kannte man da die Schlagschnur noch nicht?
Naja vorallem Alte Holzbauten verziehen sich mit der Zeit je nach Bauweise, das Holz arbeitet halt. Ausserdem spielt 1cm Abweichung (oder bissl mehr) bei einem Haus auch keine grosse Rolle, liegt aber nicht an der Schlagschnur ;)
Zitat von karoman67karoman67 schrieb: Ich schrieb: Fliesenspiegel.
Fliesen, Kacheln an der Wand, in Küche oder Bad, über Spüle, Herd oder Badewanne. :)
Achso, da hab ich dich Missverstanden :D.... ja die Schlagschnur kann auch anderweitig nützlich sein ;)


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

06.03.2014 um 01:09
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Denk mal an den Reaktor von Tschernobyl.
Da hat man nach dem Unfall einen Sarkophag drumherum gebastelt.

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass es eine Wurstfabrik war. :D
Ursprünglich wars eben ein Steinsarg welche zur dauerhaften Erhaltung gedacht waren.....


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

06.03.2014 um 01:27
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb: Alte Holzbauten verziehen sich mit der Zeit
Sooo alte Häuser meinte ich nun auch wieder nicht!
Nee, die aus den roten Ziegeln.

Nur haben wir beim Pyramiden-Nordtunnel das Problem, da ist keine Ziegelwand rein gemauert.
Das ist nackter, glatter Fels. Ohne Macken, nicht mal verputzt.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ursprünglich wars eben ein Steinsarg welche zur dauerhaften Erhaltung gedacht waren.....
Deshalb ja: Sarkophag = Fleischverzehrer = irreführend.
Der Körper sollte ja erhalten bleiben.

Ein Fleischverzehrer lässt i.d.R. nur Knochen übrig… :)

.


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

06.03.2014 um 01:56
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:ur haben wir beim Pyramiden-Nordtunnel das Problem, da ist keine Ziegelwand rein gemauert.
Ja schon, aber auch das liese sich ganz einfach bewerkstelligen. Nimm einen Stab, binde eine Schnur darum und benutze ein Loot um ihn am Eingang des Tunnels auszurichten. Dann kannst du dir auch noch ne einfache Skala bauen mit einem Versetzten Stab auf welchem die Gewünschte Neigung eingeritzt wurde (Geht auch seitlich). Der obere Arbeiter kontrolliert die Skala und gibt dem unteren Bescheid "mehr links, rechts, oben unten" der spannt dabei die Schnur und macht dann einen Punkt auf die Fellswand. Von da aus braucht er nur einen Masstab und kann den Gang genau ausrichten. Zwischenzeitlich kann man sich auch Markierungen auf den Gangboden Zeichnen damit man die Schnur nicht 100Meter den Gesamten Gang runterziehen muss. Wenn man sauber Arbeitet bekommt man so einen Schnurgeraden Gang hin.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Das ist nackter, glatter Fels. Ohne Macken, nicht mal verputzt.
Keine Macken ist aber etwas übertrieben :D ....man sieht doch da Dellen und Zeugs in den Wänden, oder?

Beitrag von karoman67 (Seite 99)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

06.03.2014 um 02:21
@Bumbelbee

Auf dem großen Bild:
Was da so Schatten wirft, scheinen abblätternde Farbreste zu sein.
Archäologen "restaurieren" gerne, damit das Ausstellungsstück besser rüberkommt.

Auch gibt es Probleme mit "Touristenschweiß", es könnten also auch Salzablagerungen oder Salzausblühungen sein.
Kalkgestein war früher mal Meeresboden - Salzwasser(!).

Bei dem kleinen Bild bin ich mir nicht sicher, welchen Gang es zeigt. Das ist auch nur zur Verdeutlichung der Platzverhältnisse mit abgebildet.

Weiterhin wurde im Laufe der Jahrhunderte auch vieles kaputtgeschlagen.

Hier lohnt es sich wirklich, die Forschungsberichte von Sir William Flinders Petrie und Piazzi Smyth zu lesen.
Da stehen auch die ganzen Maße und Abweichungen etc. drin.

.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

06.03.2014 um 10:49
Zitat von PHKPHK schrieb:Verflixt, da hab ich doch tatsächlich das falsche Wort richtig verwendet. Oder andersrum?
Danke, genau darum geht es. Du verwendest oft falsche Behauptungen. Das wirft ein Licht auf Deine Ausführungen in ihrer Gesamtheit. :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

06.03.2014 um 10:50
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber das ist bei dem Bild (um das es hier geht) wirklich nicht sonderlich relevant. Das hab ich nämlich gar nicht vermessen.
Was Dich aber nicht daran hindert es, ohne jegliche Art der Quellenkritik, zu zitieren und zu verwenden. :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

06.03.2014 um 11:09
Zitat von PHKPHK schrieb:Wo kann ich denn da jetzt die Mumien von Cheops, Chefren und Myki bewundern?
alle Gräber wurden ja da geplündert und mit der Ausnahme von Tutanchamun hat man ja gar keine Pharaonen mehr gefunden. (wenn ich mich nicht irre ),dass man weiss warum es sich bei den Königspyramiden um Gräber handelt hängt nicht alleine mit einem mumienfund oder nicht zusammen . Ausserdem finden sich auch zeitlich nahe berichte über Cheops Mumie in div. Quellen . .. Ausserirdische Baumeister hingegen wird gar nirgends erwähnt..


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

06.03.2014 um 12:00
@senkelwatch vs. @PHK

Vielleicht könntet Ihr das umstrittene Bild hier noch mal reinstellen, zwecks Einholung einer zweiten "ärztlichen" Meinung (außer Dr. A. Klitzke)?

.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

06.03.2014 um 13:43
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Vielleicht könntet Ihr das umstrittene Bild hier noch mal reinstellen, zwecks Einholung einer zweiten "ärztlichen" Meinung (außer Dr. A. Klitzke)?
@karoman67

Vielleicht hilft auch nur lesen. Es ging darum, dass Photogrammetrie nicht geeignet ist, Maße von Bildern im 1/10 mm Bereich zu nehmen. Weiter ist es schon relevant, dass @PHK behauptet, man könne dies mit "Fotometrie" tun. Das ist falsch, weil das Verfahren nichts mit Maßen und Vermessung zu tun hat. Ende

Was die Meinung Deines Arztes dazu ist, ist doch irrelevant.


Hier noch mal der Link für Dich, wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne eine PN schreiben und musst das nicht mit Trollpost tun.

Beitrag von PHK (Seite 102)


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

06.03.2014 um 20:28
@senkelwatch
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Vielleicht hilft auch nur lesen. Es ging darum, dass Photogrammetrie nicht geeignet ist, Maße von Bildern im 1/10 mm Bereich zu nehmen.
Hier irrt der Fachmann mal wieder. Es kommt nämlich IMMER aufs Bild an !!!
Aber:
Stimmt, es hilft nur lesen! Bei dem 1/10 mm hatte ich Dir eine (sehr großzügige) Toleranz für die Herstellung eines Würfels genannt, den Du bitte mal anfertigen möchtest, um einschätzen zu können, wie exakt damals gearbeitet wurde ... schätzungsweise verwechselst Du da also was, vermutlich rein "zufällig" ... das wirft ein Licht auf DEINE Arbeitsweise ...
Der Beweis:
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb: senkelwatch schrieb:
Im Gegensatz zu Dir habe ich das vor einigen Jahrzehnten selber mal gemacht und das "würfelige", auf's 1/10 genaue, Ergebnis im Schrank stehen. :D
Danke für den Link.
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Danke, genau darum geht es. Du verwendest oft falsche Behauptungen. Das wirft ein Licht auf Deine Ausführungen in ihrer Gesamtheit. :D
Offensichtlich hast Du - trotz des von mir benutzten falschen Wortes - ganz gut verstanden, worum es ging: Nämlich um das Ausmessen von Bildern bzgl. verschiedener Aussagen ...
... nur eben (zu deinem Leidwesen :D ) nicht in Bezug auf die Fugenbreite, weil es da viel bessere Quellen (Petrie; Tompkins; ... etc.) gibt.
Aber gut, dass Du mitgekriegt hast, dass ich eine falsche Verfahrens-Bezeichnung verwendet habe. Da hast Du jetzt die big chance die Welt vor mir zu retten ... sie wird es Dir danken ... :D

[Und nun lass mich bitte mit dem Quatsch zufrieden. Ich verspreche Dir auch, das Fehlerchen bei der nächsten Möglichkeit zu berichtigen (insofern bin ich Dir tatsächlich dankbar - kannst Du Dir das vorstellen? Ich bin nämlich auch nur ein Mensch. ), aber das wird in jedem Fall ne Weile dauern ... leider.]


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

06.03.2014 um 20:46
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:alle Gräber wurden ja da geplündert
Oder es (die Großen Giseh-Pyramiden) waren gar keine.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:mit der Ausnahme von Tutanchamun hat man ja gar keine Pharaonen mehr gefunden.
Doch, man hat schon noch ein paar Pharaonen-Mumien gefunden. Aber eben keine in den großen Pyramiden. Und bei der Sechemchet-Pyrie war sogar der versiegelte Sarkophag leer.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dass man weiss warum es sich bei den Königspyramiden um Gräber handelt hängt nicht alleine mit einem mumienfund oder nicht zusammen .
Das ist eben die Krux an der Sache: "Man" weiß gar nichts - tut aber so, als ob man was wüßte und verteidigt dieses Nichwissen mit Klauen und Zähnen. Tolle Wissenschaft ...
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Ausserdem finden sich auch zeitlich nahe berichte über Cheops Mumie in div. Quellen . ..
Oh. Hier möchte ich aber doch dringend bitten, mal ne ordentliche Quelle zu nennen. Das würde mich seeeehr interessieren !!!
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Ausserirdische Baumeister hingegen wird gar nirgends erwähnt..
Doch, die werden ganz oft erwähnt. Meistens spielen sie sogar die Hauptrolle !
Und zwar in so ziemlich JEDER Heiligen und unheiligen Überlieferung, die es bis zu uns geschafft hat ... ... und zwar als Gott oder Götter. Weltweit.
Und auch ihre Flugvehikel sind oft genug beschrieben ... und etliches andere ... beispielsweise in der Bibel, den Veden, dem Popol Vuh, ... usw. usf.


2x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

06.03.2014 um 20:59
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Deshalb die "leere Maschinenhalle".
Keine Frage: Es sind noch viiieeele Fragen offen ...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:war ein gewisser Piazzi Smyth.
Ja, der hat auch sehr ordentliche Arbeit abgeliefert. Leider ist seine Arbeit nicht anerkannt bzw. er wurde abserviert. Daher ist Petrie (= ägyptologisch anerkannt) besser geeignet, der Ägyptologie Paroli zu bieten. Außerdem hat er tatsächlich NOCH genauer gearbeitet als Piazzy S.
(Achtung GEHEIM: Psst PHK, wusstest Du eigentlich, dass "und tschüss" eine Verhohnepiepelung von: A DIOS = mit Gott ist?)
Danke für die Info. Kannst Du mir zufällig auch sagen, wie davon der Plural heißt?
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Vielleicht könntet Ihr das umstrittene Bild hier noch mal reinstellen, zwecks Einholung einer zweiten "ärztlichen" Meinung
Im Prinzip nicht nötig, bevor sich noch jemand ne Urheberrechtsverletzung einhandelt (Muss ja nicht sein). Aber vom "Chefren"-Taltempel sind ja ähnliche Arbeiten gut bekannt: Im Prinzip Null-Fugen-Polygonalmauern ... ähnlich den "Inka-Mauern", die es weltweit gibt - nur ohne die typische Wölbung.


Anzeige

melden