Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2014 um 22:12
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Denn das Erdexpansionsmodell wurde einzig für den Zweck geschaffen, die Paßgenauigkeit der heute voneinander entfernten Kontinente zu erklären.
Wat ein Bullschiet. Mit der Expansion wird die Gestalt der heutigen Erde erklärt. Da sind die Passformen nur ein winziger Teil von ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Zu diesem Behufe muß die Erdexpansion ohne Expansion der Kontinente erfolgen.
Hast Du heut nen schlechten Tach?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Womit sich natürlich Winkel und Koordinaten ändern. Und Geraden krumm werden.
Ah, jetzt weiß ich: Du hast das gemacht, was Du mir immer vorwirfst ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Bei gleichbleibend großen Landmassen auf ner expandierenden Erde gibt es einen einzigen Punkt pro einzelner Landmasse, der fix bleiben könnte.
Wie und warum sollen denn die Landmassen "gleich" bleiben?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:dann ist es ne Lotterie
Woher willst Du das wissen, dass es ne Lotterie ist? Das kannst Du nicht wissen!
Oder willst Du Dich mit Göttern vergleichen? Das wäre Amtsanmaßung ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Auch nicht Afrika allein, auch der hat keinen "Pin"-Ort.
Aber Giseh hat noch die selben Koordinaten. Ätsch! Was machst Du nu?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ach ja, da es Dir nur um den Breitengrad der Pyramide geht,
Hast Du wiedermal nicht aufgepasst?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Definitiv: Ostwest.
Ach Pertti. An welcher Stelle reißt die Kette?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nö, nicht für Dich. Denn Dir ist ja klar, sobald 1) mitspielt isses Essig mit LG-Breitengrad-bebauenden "Göttern".
Perrti, lass besser die Finger von meinem Wein ...
Die 1) kann gar nicht mitspielen, bei den Koordinaten, die nunmal da sind und jeder von zu Haus aus nachmessen kann !!!

Anzeige
5x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2014 um 23:31
Zitat von PHKPHK schrieb:Wat ein Bullschiet. Mit der Expansion wird die Gestalt der heutigen Erde erklärt. Da sind die Passformen nur ein winziger Teil von ...
*lach* Lesen und verstehen war noch nie so Dein Ding. Was eine Theorie alles miterklärt und wofür sie geschaffen wurde, sind zweierlei Sachen.

Und vor allem: die Erdexpansion vermag "die Gestalt der heutigen Erde" auch nur dann wenigstens hypothetisch zu erklären, WENN die Kontinente nicht mit der Expansion mitwachsen. Denn in dem Fall würde das Expansionsmodell nämlich REIN GAR NICHTS von "die Gestalt der heutigen Erde" erklären.
perttivalkonen schrieb:
Zu diesem Behufe muß die Erdexpansion ohne Expansion der Kontinente erfolgen.

Hast Du heut nen schlechten Tach?
Wenn ich mit Dir kommuniziere? Immer! Trotz Unterhaltungswerts.

Der Behuf ist eine in vergangenen Jahrhunderten gängige Vokabel. Naja, und wenn ich mit Dir zu tun habe, dann fühle ich mich immer so der Vergangenheit nahe, als die Erde noch ne Scheibe, der Himmel ne Zwiebel, Pi ne Entfernung und die Elle ne Gabe der Götter war.
perttivalkonen schrieb:
Womit sich natürlich Winkel und Koordinaten ändern. Und Geraden krumm werden.

Ah, jetzt weiß ich: Du hast das gemacht, was Du mir immer vorwirfst ...
Das nenn ich mal laut singen (wahlweise: trollen), um nix zu hören. "Lalalala, ich achte nicht darauf, daß mir meine These wieder mal entkräftet wurde, ich mach lieber einen auf mentalen Atavismus, lalalala"
perttivalkonen schrieb:
Bei gleichbleibend großen Landmassen auf ner expandierenden Erde gibt es einen einzigen Punkt pro einzelner Landmasse, der fix bleiben könnte.

Wie und warum sollen denn die Landmassen "gleich" bleiben?
Hat jemand gesagt, sie blieben gleich?
perttivalkonen schrieb:
dann ist es ne Lotterie

Woher willst Du das wissen, dass es ne Lotterie ist? Das kannst Du nicht wissen!
Oder willst Du Dich mit Göttern vergleichen? Das wäre Amtsanmaßung ... :D
Was irgendwelche Götter wissen, das zu bewerten kommt mir nicht in den Sinn. Mir gehts um Dich. Du bist es, der es gerne hätte, daß es diesen Pin gibt, und daß die Cheops-Pyramide drauf steht. Also ist es Dein Gangliensalat, auf den es ankommt, herauszufinden, ob es so nen kontinentalen Pinpunkt gibt, und wenn ja, wo der sein könnte.

Du hingegen maßt es Dir an, den Pinpunkt unter der Pyramide ausmachen zu können. Du bist hier der Anmaßende.

Und im übrigen kannst Du Dir Deine Pyramidenbauergötter durch die Rosette fädeln, bis sie die Mandeln lutschen können.
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber Giseh hat noch die selben Koordinaten. Ätsch! Was machst Du nu?
Dich fragen, woher Du das weißt. Giseh hat heute die Koordinaten, die es heute hat, mehr weißt Du gar nicht. Der Rest ist Zirkelschluß.
perttivalkonen schrieb:
Ach ja, da es Dir nur um den Breitengrad der Pyramide geht,

Hast Du wiedermal nicht aufgepasst?
Willst Du mit mir jetzt Lambada tanzen oder was? Was die Pyramide betrifft und den "lg-Breitengrad", da gehts nun mal nicht um den Längengrad. Achte Du lieber, wovon ich in einer laufenden Debatte spreche.
perttivalkonen schrieb:
Definitiv: Ostwest.

Ach Pertti. An welcher Stelle reißt die Kette?
Willst Du den nächsten Zirkelschluß rausholen? Weil Afrika auf nahezu ganzer Nordsüdlänge nen Grabenbruch hat, muß hier die schwächste Stelle sein?

Wenn Du denkst, es geht nicht blöder - laß mal den PHK ran!
Zitat von PHKPHK schrieb:Perrti, lass besser die Finger von meinem Wein ...
Die 1) kann gar nicht mitspielen
Nach dem vorigen Satz dacht ich "jetzt ist aber mal die Talsohle der Dummheit erreicht", aber nein, Du setzt immer noch eins drau... - äääh: drunter. Nicht ich fingere da an Deinem Wein, sondern Du selbst hast Dich auf Deinen Punkt 3) berufen. In dem steckt aber Punkt 1) als Mitwirkender drinnen. Was für Dich selbst nach eigenem Verständnis der Tod im Topf für Deine LG-Pyramide ist.

Daß man Dir die Realität erklären muß, ohne Hoffnung auf Erfolg versteht sich, schön und gut. Daß man Dir Deinen eigenen Witz erklären muß - weio!

Pertti


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2014 um 23:35
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ah, ja. Die Arithmetik kommt doch - soweit ich mich erinnere - ohne Maßeinheiten aus. Richtig?
Du kannst auch ohne Maßeinheiten rechnen und sogar richtig, nur wenn du aber Einheiten benutzt, dann gelten für diese eben die selben Regeln wie für die Zahlen, alles Andere ist BS.
Zitat von PHKPHK schrieb:Eben doch !!!
(Wir waren "zuletzt" bei Lichtsekunde und nicht bei LG.)
Ich habe mich an deine Zeichnung gehalten und da steht Lichtquadrat (was immer das auch sein soll) angegeben als 299792,458m², ne Lichtsekunde wären aber 299792,458m. Ich weiß ja, du hast es nicht so mit den Details, aber dat is nu mal nich dat selbe. :)
Ergo ist deine Rechnung mathematisch falsch.
Zitat von PHKPHK schrieb:Zeigst Du es mir bitte nochmal?
1 Lichtsekunde= 299792,458m, daraus die Wurzel 547,533... Wurzel aus Meter und nicht Meter und darum kann das Endergebnis auch kein Meter sein. Comprende Amigo?
Zitat von PHKPHK schrieb:Führ mir doch bitte die selbe Rechnung mit einem völlig willkürlichen 600,00000 m Quadrat vor.
OK, 600m² daraus die Wurzel sind 24,4948...m mal pi mal 2,993628533 = 230,3686659, hat keine 5 min. gedauert. Wenn es unbedingt mit "Inquadraten" sein muss bräuchte ich ein bisserl länger ( mein Taschenrechner hat keine Inquadrat-Funktion. :D
Zitat von PHKPHK schrieb:Ach! Auf ein Mal?
(Schau mal ganz oben: Da hab ich angeblich richtig gerechnet, aber falsch interpretiert. Und jetzt soll ich beides trennen? Das riecht nach Willkür ... :D )
Ne, nich auf ein Mal, es muss immer beides richtig sein, sonst kommt nur Müll bei raus.
Ach so und oben hast du falsch gerechnet, wie schon mehrfach vorgerechnet.
Ausschließen kann man die Erdexpansion nicht, aber mir sind auch noch keine Belege die für die Expansionstheorie sprechen bekannt, ...
Mit doppeltem Boden sind solche Aussagen hier gemeint.
(Vielen Dank für das schöne, prompte Beispiel)
Wieso doppelter Boden? Ich kann ja auch nicht ausschließen dat du ein Eierdieb bist, aber da mir keine Beweise dafür vorliegen, halte ich dich erst mal für ehrlich, bis mir Belege für Gegenteiliges vorliegen. ;)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2014 um 23:42
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Willst Du mit mir jetzt Lambada tanzen oder was?
Schaut mehr nach Niveau-Limbo aus. :D

mfg
kuno


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2014 um 06:52
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Demgegenüber bleiben bei der Expansion die Winkel und die Koordinaten prinzipiell gleich - Nur die Abstände ändern (vergrößern) sich.
Das kann doch garnicht. Ich meine: Wir sprechen von einer (sowas wie einer) Kugel, oder? Wenn eine Kugel sich ausdehnt und ich dort am Anfang ein Gitternetz drauf zeichne (eben als Koordinatensystem), dann ändern sich die Koordinaten und Abstände (bei den Winkeln bin ich nicht sicher :) )... Damit sich die Koordinaten nicht ändern müssten die angepeilten Objekte (zB Pyramide) doch mitwandern...
Zitat von PHKPHK schrieb:Nun zeigen die geodätischen Fakten und mathematischen Zusammenhänge zwischen den Pyrie-Koordinaten von Giseh und Teo eindeutig, dass sie sich in großen Zeiträumen nicht verändert haben.
Da werde ich wieder neuierig: Wer hat gemessen, womit und wann? Wenn Du Dich auf Daten berufen (und damit belegen) kannst die seit dem Baubeginn der Pyramide erhoben wurden, dann liesse sich da sicher eine "Wanderung" oder eben nicht berechnen. Aber zu sagen: Das ist so, weil sie da steht, ist selbst mir zu wenig :D
Zitat von PHKPHK schrieb:... dann zeichnest Du das nach bestimmten Winkeln (=> Gradeinteilung), die vom Ballonmittelpunkt ausgehen.
Ja, eben... aber ich mache das nur einmal: Am Anfang. Ändere ich die Größe, ändere ich die Koordinaten von allem was nicht mitwächst :D
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, die Pyramide verändert ihre Position bzgl. ihres alten Standortes. Behält aber trotzdem die selben Koordinaten auf dem Ballon ...
Wie soll das denn funktionieren? Ich steh da auf dem Schlauch. Wenn ich die Kugel vergrössere, dann ziehe ich auch das aufgezeichnete Koordinatensystem auseinander, die Abständezwischen den einzenen Gradzahlen werden größer. Die Unterteilung (unterhalb des Grad) werden sich unter Umständen (im Laufe der Zeit) drastisch ändern... Du bist (denke ich) noch auf Deinem 29. nBG, aber alles hinter dem Grad (sind das nicht Minuten und Sekunden??) ändert sich und damit auch die absolute Positionsangabe. Oder nicht?[/quote]
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber Giseh hat noch die selben Koordinaten. Ätsch! Was machst Du nu?
Sagt wer, steht wo? Das würde mir dazu einfallen :D
Zitat von PHKPHK schrieb:Mit doppeltem Boden sind solche Aussagen hier gemeint.
(Vielen Dank für das schöne, prompte Beispiel)
Sich im Zweifel auf nicht nachweisbare "Aliengötter" zu berufen ist auch nicht gerade ohne Netz und doppelten Boden :D
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, die Abstände werden größer. Aber die Winkel bleiben gleich.
Dazu habe ich mir kurz eine (oder auch zwei) Gedanken und denke: Nö, die Winkel ändern sich zwangsläufig auch.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Es sei denn, Afrika wäre auf Höhe des "LG-Breitengrades" fest mit dem Mantel verbunden, dann ändern sich alle anderen Koordinaten, aber eben nicht diese eine und da sieht Paule halt sein Schlupfloch. :D
Aber dann müsste Mexiko doch auch angetackert sein, oder? Und wenn sich Mexiko nicht bewegt, kann es Südamerika auch nicht... und zu Nordamerika wäre doch ein Anstand zu erkennen, oder?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Da gibt es verschiedene Erklärungsansätze. Die Erde könnte Innen heißer und dadurch weniger dicht werden oder auch Neutrinos absorbieren und in andere Materieformen umwandeln oder vielleicht auch noch andere, welche ich nicht kenne.
Ausschließen kann man die Erdexpansion nicht, aber mir sind auch noch keine Belege die für die Expansionstheorie sprechen bekannt, von daher ist nach Ocham die PT klar im Vorteil.
Danke für die Aufklärung.

@senkelwatch
Ein nettes Video :) Ich finde LB klasse :D


5x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2014 um 08:34
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ein nettes Video :) Ich finde LB klasse
Danke, für das Lob. Ich dacht es passt zur etwas verbitterten "wir sitzen im Kreis und diskutieren uns wund im Schritt"-Runde. :D

Ist ja alles schön und gut. Ich persönlich halte es für einen Fehler, jemanden, der jede Kritik abschmettert, bei Notstand einfach Threads zerschiesst und nicht in der Lage ist seine irren Aussagen zu belegen, durch Argumentation auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.

Der ganze Scheiss geht schon seit Jahren so. Tausende von Beiträgen, die nur auszeichnet, dass sie unübersichtlich und lang sind. Das ist nämlich auch so ne @PHK-Masche, auf die die Intiligenz gerne reinfällt, das Kampfgeschwurbel. Er ist doch in allen Bereichen, aber wirklich allen, widerlegt. Irgendwann ist auch der Unterhaltungs- Belustigungsfaktor dahin. Der wird dann nochmal kurz aktiviert, wenn jemand nicht versteht, dass man mit einer Lehre nicht messen kann, oder dass es archäologische Belege für Wetterführung im bronzezeitlichen Bergbau gibt. Mithin schliessen sich dieser, durch nichts begründeten Antihaltung, mehrere "Dagegenjünger" an, die das Geschehen mit ihrer mentalten Inkompetenz garnieren.

Warum sagt ihnen nicht einfach mal jemand, dass es nichts schaden könnte, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es ist nicht durch ein großes "Zeitreservoir" zu erkären, dass man sich deshalb in eine irre These hineinsteigert und sich dermaßen zum Vollhorst macht wie @PHK.

Mal sehen vielleicht bringt der Schwachsinn hier ja bald eine neues, seitlich des Threads angeordenetes, peinliches Geplänkel.

:popcorn:


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2014 um 08:48
@senkelwatch

Leider war der Thread bei AO schon dicht als ich ihn das erste Mal entdeckte :D Und da ich auch Frage hatte, war es schon "nett" das hier noch offen war :)

Da mir der Hintergrund in Archäologie, Geologie, Ägyptologie usw fehlt, habe ich eine andere Sichtweise auf die Dinge, da ich sie ja nur mit meiner "Logik" und meinem hoffentlich vorhandenen :) ) gesunden Menschenverstand betrachten kann.
Ich finde es auch echt toll das @kuno7 , @perttivalkonen und Du mir das Eine oder Andere erklären, verständlich nahe bringen... nur je mehr ich dadurch sehe um so mehr fällt die Basis der Idee von @PHK zusammen. Aber eben nur aus meiner unwissenschaftliche Sicht...

Es gibt ja langfristig nur drei Möglichkeiten hier:
1) @PHK sieht ein das er sich "ein wenig" verrannt hat
2) Es stellt sich raus das @PHK allumfassend recht behält
3) Der Thread wird geschlossen :D

Manchmal habe ich auch den Eindruck das gewissen Fragen nicht oder nur ansatzweise beantwortet werden (von phk). Manch eine Frage bekomme ich auf eine Art beantwortet die ich auch schon bemängelt habe.... so in der Art: Ist da, weil da ist. Und war immer schon da, weil da ist. oder Varianten davon :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2014 um 08:55
@Hawkster

Nicht falsch verstehen, ich will keinen den Mund verbieten, außer vielleicht @PHK. Aus Gründen seines persönlichen Selbstschutzs eben.


Irgendwie kommt mir @PHK s Verhalten so vor wie in den Endtagen des real exestierenden Sozialismus.

"Ich wollte es wäre Nacht oder die Chinesen kämen"

img0629ak

Uploaded with ImageShack.us


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2014 um 08:56
@senkelwatch

Hahahaha, ds Bild hat was :)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2014 um 08:57
Den @PHK in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2014 um 09:11
@Hawkster

Schau mal, deshalb kommt bei @PHK auch nichts an.

1790077015802863dmDataDDRFunktion25C325A


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2014 um 09:16
@senkelwatch

Klasse Bild :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2014 um 11:10
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Klasse Bild
Die DDR hat nicht nur den "Golf" erfunden, die haben auch die Grundlagenforschung im Bereich, der auf dem Foto zu bestaunenden, Bullshitprotektoren vorangetrieben.

http://www.arktis.de/bullshit/BullshitProtector.pdf (Archiv-Version vom 05.07.2010)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2014 um 18:48
@senkelwatch
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb: Ich persönlich halte es für einen Fehler, jemanden, der jede Kritik abschmettert, bei Notstand einfach Threads zerschiesst und nicht in der Lage ist seine irren Aussagen zu belegen, durch Argumentation auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.
Ich glaube ja nicht, dass hier noch jemand in der Hoffnung lebt Paule mit Argumenten überzeugen zu können, ich jedenfalls habe mich von dieser Illusion längst verabschiedet.
Für mich persönlich ist ein Grund für meine Beteiligung, Paules Thesen nicht unwidersprochen stehen zu lassen und für andere Mitlesende. Hauptgrund allerdings ist ehrlich gesagt meine persönliche Bespassung. :D

Naja, vielleicht hat Paule sich nun ja wirklich in die angekündigte Sommerpause zurückgezogen.

mfg
kuno


5x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2014 um 19:04
Zitat von kuno7kuno7 schrieb: Naja, vielleicht hat Paule sich nun ja wirklich in die angekündigte Sommerpause zurückgezogen.
Das befürchte ich auch langsam. Ich habe mich deshalb schon in eine Ersatzdiskussion zu Reichsflugscheiben eingebracht. :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2014 um 19:10
@senkelwatch

Hehe, Allmy is schon Vielseitig, ich habe auch nicht wirklich Angst um meine Unterhaltung. :)

mfg
kuno


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2014 um 21:24
@senkelwatch
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:"Ich wollte es wäre Nacht oder die Chinesen kämen"
Das sieht Dir wieder ähnlich ... :D
Aber netter Cartoon. Hast Du den selbst gezeichnet?
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Nicht falsch verstehen, ich will keinen den Mund verbieten, außer vielleicht @PHK.
Ja, so ein bisschen Doppelmoral macht schon was her und ist mächtig bequem. Und hinterher gaaaanz laut sein Wehleid über die Unbilden der Doppelbödigkeit klagen ... dann isses wieder gut.

Wie war das in den Endtagen des Sozialismus doch gleich nochmal mit dem Andersdenken? Hab da noch so dunkle Erinnerungen ... :D
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Das befürchte ich auch langsam. Ich habe mich deshalb schon in eine Ersatzdiskussion zu Reichsflugscheiben eingebracht. :D
Oh, das ist gut. Da können wir dann ja hier endlich ohne unqualifizierte Störungen über die LG diskutieren!
Brauchst auch nicht warten mit dem Umzug ... :D
(Kleiner Tipp: Kennst Du die Guckl 1 ?)


2x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2014 um 21:51
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:alles Andere ist BS.
Stimmt. Vor allem das "Nachdenken" ... :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Lichtquadrat (was immer das auch sein soll) angegeben als 299792,458m², ne Lichtsekunde wären aber 299792,458m.
Ja, da müsstest Du halt noch den Text dazu lesen. Aber den schreib ich nicht nochmal ab ...
Und darstellerisch - also als Darstellung (wie ich schön öfters mitgeteilt habe) - ist es auch so schon allemal korrekt!
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ergo ist deine Rechnung mathematisch falsch.
Nö. Und zwar weil ja a² = A ist. Demzufolge ist Wurzel aus A = a.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Comprende Amigo?
Nö. Du etwa?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:hat keine 5 min. gedauert.
Das merkt man!

Ich hatte geschrieben:
Zitat von PHKPHK schrieb:Führ mir doch bitte die selbe Rechnung mit einem völlig willkürlichen 600,00000 m Quadrat vor.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:OK, 600m² daraus die Wurzel sind 24,4948...m mal pi mal 2,993628533 = 230,3686659,
Wo ist das jetzt dieselbe Rechnung? Und wie begründest Du die 2,993628533?
Die Aufgabe hast Du wohl nicht mal ansatzweise erfüllt! Und tust auch noch so als ob! Das ist schon dreist. Wer von uns beiden ist nun der Radosoph? Ich würde sagen: Du ... und den Beweis hast Du gleich selbst geliefert ... :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wieso doppelter Boden?
Weil wir hier u.v.a. über Belege für die Expansion - und GEGEN die PT - diskutieren. Und Du schreibst:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:mir sind auch noch keine Belege die für die Expansionstheorie sprechen bekannt,
Muss ich Dich da jetzt als Eierdieb einstufen? Oder brauch ich noch mehr Belege?
Da muss ich auch noch mal drüber nachdenken ... :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2014 um 21:51
Das sieht Dir wieder ähnlich ... Aber netter Cartoon. Hast Du den selbst gezeichnet?
Nein, habe ich noch aus Wendetagen in Erinnerung. Quelle steht dabei.
Nicht falsch verstehen, ich will keinen den Mund verbieten, außer vielleicht @PHK.

Ja, so ein bisschen Doppelmoral macht schon was her und ist mächtig bequem. Und hinterher gaaaanz laut sein Wehleid über die Unbilden der Doppelbödigkeit klagen ... dann isses wieder gut.
Ich muss ja auch meine Auftraggeber bedienen. Fränki und die CIA und so :popcorn:
Zitat von PHKPHK schrieb: Wie war das in den Endtagen des Sozialismus doch gleich nochmal mit dem Andersdenken? Hab da noch so dunkle Erinnerungen
Dass Du keinen klaren Klassenstandpunkt hast, ist mir schon klar :D

Gutes Westbild


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.03.2014 um 22:19
@perttivalkonen
die Erdexpansion vermag "die Gestalt der heutigen Erde" auch nur dann wenigstens hypothetisch zu erklären, WENN die Kontinente nicht mit der Expansion mitwachsen.
Mönsch Pertti, da is ja sogar mal was dran. Zwar nicht übermäßig viel, aber immerhin ... :D
Gratulation!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn ich mit Dir kommuniziere? Immer!
Genau so gehts mir auch. Du hast manchmal recht altertümliche Ansichten ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Lalalala, ich achte nicht darauf, daß mir meine These wieder mal entkräftet wurde, ich mach lieber einen auf mentalen Atavismus, lalalala
Das sieht Dir wieder voll ähnlich! :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hat jemand gesagt, sie blieben gleich?
Joh. Der Pertti, schau hier:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:perttivalkonen schrieb:
Bei gleichbleibend großen Landmassen ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Mir gehts um Dich.
Häh???
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du bist es, der es gerne hätte, daß es diesen Pin gibt, und daß die Cheops-Pyramide drauf steht.
Die "Pins" gibts in jedem Fall und die Pyries stehen auch drauf. Und wenn sich Afrika einmal teilt, gibts sogar 2 "Pins" allein in Afrika. Und da es sich noch viel öfter teilt, gibts noch viel mehr Pins. Daraus folgt: Afrika ist ne blanke Pinwand ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du bist hier der Anmaßende.
Nochmal Häh??? Hab ich irgendwo gesagt, dass Du anmaßend wärest?
Ich hab gesagt:
Zitat von PHKPHK schrieb:Das wäre Amtsanmaßung ... :D
... aber nicht, dass Du anmaßend bist. Naja, Pertti würde da sagen:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Lesen und verstehen war noch nie so Dein Ding.
Ist halt für manche ganz schön schwierig, Konjunktiv und Generaltäterschaft auseinander zu halten. Muss ich mir merken ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Willst Du mit mir jetzt Lambada tanzen oder was?
Nein, danke.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du selbst hast Dich auf Deinen Punkt 3) berufen. In dem steckt aber Punkt 1) als Mitwirkender drinnen. Was für Dich selbst nach eigenem Verständnis der Tod im Topf für Deine LG-Pyramide ist.
Nee, Du. Wenn Du Milch in den Kaffe schüttest, dann hast Du weder reine Milch, noch reinen Kaffee. Stattdessen hast Du Milchkaffee und musst ihn analysieren, ob es reiner Milchkaffee ist oder ob noch paar Inseln drin rumschwimmen ... :D


Anzeige

2x zitiertmelden