Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 09:28
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:richtig,aber wir haben ja hier Experten und Wissenschaftler die einen mit Formeln und Möglichkeiten voll labern,damit man denkt....oh sind sie schlau,das muss stimmen.
richtig, und in anderen Threads haben wir Experten und Wissenschafts-Verneiner, die einen mit Bibelzitaten und Möglichkeiten vollabern, damit man denkt...oh sind die schlau, das muss stimmen.

Sorry fürs OT, aber das musste jetzt einfach raus :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 09:55
@PHK

Deine These ist für die Tonne, um es ganz deutlich zu sagen. Wurde auch schon von anderen hier so auf den Punkt gebracht.

Das Problem ist, dass der Meter willkürlich gegriffen ist.

Zur Erklärung, Du glaubst offensichtlich, das Meter und Sekunde physikalische Größen sind, auf die man überall kommen kann, wenn man forscht und Experimente macht. Das ist nicht der Fall.

Die Lichtgeschwindigkeit ist kein Wert wie die Feinstrukturkonstante α!

Es führt kein physikalischer Weg zu den Einheiten Sekunde s und Meter m. Alleine damit stürzt Deine These ins Bodenlose.

Vermutlich gefällt Dir das aber so gut, dass Argumente Dich nie von Deinem Glauben abbringen lassen.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 09:57
irgendwas muss an den koordinaten sein, wenns nicht die pyramide wär, wärs halt ein heiliger baum


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 11:50
@nocheinPoet

Wenn man will, kann man sogar noch eine Ebene tiefer ansetzen, denn bereits arabische Ziffern im Zehnersystem sind eine willkürlich gewählte Systematik. Die angebliche Signifikanz davon, dass irgendwas genau das Zehntausendfach von irgendwas anderem ist, fällt da auch in sich zusammen. Aliens, die mt Basis 12 rechnen, ließe das z.b. völlig kalt :D


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 12:10
@Rho-ny-theta schrieb:

Wenn man will, kann man sogar noch eine Ebene tiefer ansetzen, denn bereits arabische Ziffern im Zehnersystem sind eine willkürlich gewählte Systematik. Die angebliche Signifikanz davon, dass irgendwas genau das Zehntausendfach von irgendwas anderem ist, fällt da auch in sich zusammen. Aliens, die mt Basis 12 rechnen, ließe das z.b. völlig kalt :D

Das Problem ist, dass @PHK einfach das geistige Rüstzeug fehlt und das vollständig. Dazu ist er auch ein Crank, und mit denen kann man nicht diskutieren.

Er begreift nicht, das er die 360° und die 86.400 nicht physikalisch herleiten kann.

Er meint weiter, dass sich er Meter aus der Lichtgeschwindigkeit definiert und diese sich aus Meter und Sekunde. Was man wo rein steckt, muss auch wieder rauskommen.

Warum soll ein Tag 24h haben? Warum 1h = 60min? Warum mit 360° arbeiten?

Wenn uns Außerirische etwas miteilen wollen würden, dann hätten sie die Feinstrukturkonstante verstecken können, die ist nicht durch willkürlich gewählte Größen definiert. Oder die Feinstruktur von Wasserstoff.

Toll wäre auch eine Liste der Elemente gewesen, mit der Anzahl der Protonen im Kern.

Es ist ganz einfach, würde man irgendwo auf der Erde das Periodensystem ausbuddeln, dann hätten wir hier schon große Erklärungsnot. Es gibt also so viele Dinge, die man als eindeutige Information hätte „verstecken“ können, bei denen es dann wirklich keine Erklärung geben würde, woher dieses Wissen in dieser Zeit stammt.

Das Problem ist, das Menschen wie PHK, Bremer, Kurt und andere nicht mehr raus oder zurück können, da bricht dann das ganze Weltbild zusammen, und darum ist mit solchen Menschen keine rationale Diskussion möglich. Ich habe mit vielen Cranks diskutiert, auch eindeutige Fehler aufgezeigt, es ist allen gleich, sie können sich nicht mehr bewegen.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 12:16
@nocheinPoet

So ist es. Im Endeffekt betreibt PHK Radosophie vom Feinsten, sein Ergebnis stet ex ante fest und er wurschelt dann halt so lange rum, bis es passt. Eigentlich tragisch.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 12:20
@Rho-ny-theta schrieb:

So ist es. Im Endeffekt betreibt PHK Radosophie vom Feinsten, sein Ergebnis stet ex ante fest und er wurschelt dann halt so lange rum, bis es passt. Eigentlich tragisch.

Ja vom allerfeinsten sogar, habe mir den Thread mal heute angetan und es ist wirklich ein Trauerspiel was er treibt. Nur wie gesagt, es ist unmöglich solchen Menschen etwas aufzuzeigen, Äpfel fallen nicht nach oben, die Sonne kreist nicht um die Erde, diese ist keine Scheibe und einem Crank kann man nichts erklären. ;)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 12:21
@nocheinPoet

Er schreibt schon seine Richtigstellung, wart nur ab :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 12:25
@Rho-ny-theta schrieb:

Er schreibt schon seine Richtigstellung, wart nur ab :D

Sehe ich, und er schreibt und schreibt und schreibt...

Wird aber nichts bringen, wie gesagt, fehlt solchen Menschen auch das geistige Rüstzeug. Die meisten Cranks haben kein hohes Bildungsniveau und auch der IQ bleibst zweistellig. Ist eine Feststellung, keine Beleidigung, wenn ich sage, es gibt viele Menschen, die rennen die 100m nicht unter 10s ist das auch keine Beleidigung, nur um dem vorzugreifen.

Es gibt ganz wenige Cranks, die einwenig mehr Bildung und IQ haben, die nutzen dass dann aber um zu trollen oder um dumme Menschen abzuzocken. EvD macht das ja auch sehr gut.


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 12:29
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Sorry fürs OT, aber das musste jetzt einfach raus :D
Kann ich gut verstehen. Aber man sollte erst gründlich prüfen BEVOR man urteilt.


@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Deine These ist für die Tonne, um es ganz deutlich zu sagen.
Das ist eine ziemlich dümmliche Behauptung, die Du nicht halten kannst.
Warum? Weil Du nicht geprüft hast, sondern vorverurteilt ...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das Problem ist, dass der Meter willkürlich gegriffen ist.
Das ist falsch.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Lichtgeschwindigkeit ist kein Wert wie die Feinstrukturkonstante α!
:D Die Lichtgeschwindigkeit nicht - ABER die GESCHWINDIGKEIT des LICHTS schon. :D
Da besteht ein kleiner, aber feiner Unterschied. Hast Du das schon gemerkt?
Es führt kein physikalischer Weg zu den Einheiten Sekunde s und Meter m. Alleine damit stürzt Deine These ins Bodenlose.
Das ist auch falsch. Hier stürzt gar nichts.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn uns Außerirische etwas miteilen wollen würden, dann hätten sie die Feinstrukturkonstante verstecken können,
Das haben sie doch. Reg Dich also bitte nicht auf.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:dann hätten wir hier schon große Erklärungsnot.
Die haben wir doch auch so schon. Oder warum bist Du so unfreundlich?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:es ist allen gleich, sie können sich nicht mehr bewegen.
Wer sich geistig nicht mehr bewegen kann, liegt wohl auf der Hand: Du.



@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Aliens, die mt Basis 12 rechnen, ließe das z.b. völlig kalt
Auch falsch.
Auf der Ebene ganz unten - bei den math. Verhältnissen - trifft sich (fast) alles wieder.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Eigentlich tragisch.
Tragisch finde ich eigentlich eher, dass Du Dich hier so produzierst. Fällt Dir nicht besseres zum Thema ein?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 12:30
@PHK

Hase, Du kommst nach dem Clash,... :D dran.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 12:30
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Kann ich gut verstehen. Aber man sollte erst gründlich prüfen BEVOR man urteilt.
Das hab ich schon gemacht, keine Sorge!


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 12:32
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Das hab ich schon gemacht, keine Sorge!
Alles?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 12:38
@PHK

Das, worauf sich mein Post eigentlich bezog (damit war eh nicht in erster Linie DEIN Thread gemeint, außer Du reißt hier auch ständig Textstellen alter Schriften aus dem Zusammenhang), schon.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 12:41
@nocheinPoet
Würd ich nicht so sehen. Es gibt genügend Crackpots mit hoher Intelligenz und akademischen Hintergrund, siehe Tollmann (Geologieprofessor der später zum Weltuntergangspropheten mutierte), oder Prof. Marmet, der die gesamte "jüdische Physik" mit Urknall & Rel.Theorie widerlegen wollte, oder diesen kreationistischen Biologen Scherer. Oder bei den Zeitraffern, da gibts etliche Akademiker die im Lehrbetrieb wirken (ein Matheprof dabei), aber in ihrem "Hobby" nur gequirlte Sch... produzieren.

Diese Leute sind psychisch krank, leiden unter einer Manie. Sie funktionieren völlig rational, solange es nicht um ihr "Fachgebiet" geht...


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 12:44
@FrankD
Ja, genau - alles Idioten. Und dann gibts noch die Leute, die so tun als ob sie Astronomie, Physik, Archäologie und Geologie studiert hätten ... :D
Am besten wird es sein, Du hältst Dich hier (bitte) raus.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 12:46
@PHK
Tschuldige mal, Du kannst mir in einem öffentlichen Forum nicht den Mund verbieten...


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 12:46
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:außer Du reißt hier auch ständig Textstellen alter Schriften aus dem Zusammenhang
Nicht ständig. Aber manchmal schon ...


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 12:48
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Tschuldige mal, Du kannst mir in einem öffentlichen Forum nicht den Mund verbieten...
Mache ich doch gar nicht. Das war eine Bitte.
(Es sei denn natürlich, es kommen keine Sachbeiträge)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 12:50
Damit hier mal etwas Ruhe reinkommt

@PHK
hier kann man gut nachlesen wie die Pyramidenbauer ihre Maße und Gewichte einteilten.

Wikipedia: Alte Maße und Gewichte (Ägypten)

also die hatten keine Ahnung was ein Meter ist geschweige denn wie hoch die Geschwindigkeit des Lichts ist.


Anzeige

2x zitiertmelden