Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.08.2014 um 19:03
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Du irrst mal wieder.
Ja na klar. Wenn die Pyramide ungenau rumsteht, dann muß das Ungenau ja Absicht sein. Haste schon lange erzählt. Ist zwar durchsichtiger Mumpitz wie nur irgendwas, und die "Erklärung" ein Notstand, aber Dich schert sowas ja nicht.
Zitat von PHKPHK schrieb:Auch das ist falsch
Was an "für gewöhnlich" verstehst Du genauso schlecht wie den Rest von allem?
Zitat von PHKPHK schrieb:Dohoch !!!
Neien!
Zitat von PHKPHK schrieb:Die ganzen Pyramiden sind die Gravur !!!
Die an Eindeutigkeit natürlich jede Kilroywashere-Plakette toppt. Weio....
Zitat von PHKPHK schrieb:(Nur von Kilroy ist mir noch nichts begegnet. Wer soll das sein? )
Bist! Du! Wirklich! So! Inkompetent!

Dann bleib so!

Pertti

Anzeige
2x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.08.2014 um 19:15
/dateien/93393,1407690933,Abb.69.b.05.Westfriedhof.Gi.Lambda.LG.gro.29.03.2013Original anzeigen (0,2 MB)@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ja na klar. Wenn die Pyramide ungenau rumsteht, dann muß das Ungenau ja Absicht sein.
Wie immer hast Du nicht richtig aufgepasst und versuchst jetzt mit Halbwissen zu glänzen ... :D
Siehe nochmal Bild im Anhang oben rechts
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Neien!
Dohoch !
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die an Eindeutigkeit natürlich jede Kilroywashere-Plakette toppt.
Na auf jeden Fall sind sie erheblich größer ... und damit viel schlechter zu sehen! Ist klar ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Bist! Du! Wirklich! So! Inkompetent!
Aber wenn mir doch Kilroy im Rahmen der Pyramiden noch nicht begegnet ist ... soll ich etwa schwindeln wegen dem ? :cry:


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.08.2014 um 19:34
Nehmwamal das erste und das letzte.
Zitat von PHKPHK schrieb:Wie immer hast Du nicht richtig aufgepasst und versuchst jetzt mit Halbwissen zu glänzen
*prruuuuussssssssssttt* Bin ich PHK?
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber wenn mir doch Kilroy im Rahmen der Pyramiden noch nicht begegnet ist ... soll ich etwa schwindeln wegen dem ?
Und warum schwindelst Du dann jetzt? Wenn Du gewußt hättest, wer Kilroy ist, wüßtest Du a) automatisch, was der an/in ner Pyramide bedeutet, b) wie unsinnig es ist, darauf zu pochen, bisher noch nichts von ihm im Zusammenhang mit Pyramiden gehört zu haben, und c) hättest Du nicht gefragt:
Zitat von PHKPHK schrieb:Wer soll das sein?
Du lügst Dir nachträglich Deine Dummheit um, aber so dumm, daß es gleich wieder auffliegt.

Soll man sich da fremdschämen oder den Nelson Muntz machen...


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.08.2014 um 21:28
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:*prruuuuussssssssssttt* Bin ich PHK?
Ähm, nein. Das würde ich wissen. Jedenfalls theoretisch ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Soll man sich da fremdschämen oder den Nelson Muntz machen...
Am besten: Weder noch.
Übrigens hab ich zwischendurch Wiki gefragt, wer Killroy ist. Kannst Du Dir das vorstellen? :D

Und nun komm mal bitte zum Thema LG zurück ,,,


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.08.2014 um 21:58
Zitat von PHKPHK schrieb:Und nun komm mal bitte zum Thema LG zurück
Ich hab auf Deinen Quark geantwortet. Wenn Du abdriftest, wirf das nicht mir vor.

Ohnehin is eh alles gesagt, jedenfalls alles, was Du je hier vorgetragen hast, längst schon entkräftet. Wozu noch ne Wiederholung...


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.08.2014 um 22:01
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: jedenfalls alles, was Du je hier vorgetragen hast, längst schon entkräftet.
Tssississ ... Pertti hat Wahrnehmungsstörungen ... :D

Das ich das noch erleben darf ...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.08.2014 um 22:31
Troll im eigenen Thread.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.08.2014 um 14:19
@perttivalkonen

Verbotene Ägyptologie (Seite 8) (Beitrag von perttivalkonen)
perttivalkonen schrieb:
Die Cheopspyramide steht auf 29,9792458 Grad nördlicher Breite, also auf ner Ziffernfolge, die der Lichtgeschwindigkeit entspricht, wenn man diese in (Kilo-)Metern und Sekunde angibt und das Dezimalsystem verwendet.
Als die Pyramide gebaut wurde, gabs aber noch keinen Meter und keine Sekunde, und auch noch kein System von Längen- und Breitengraden, bei denen man am Äquator mit Null beginnt und bis zum Pol bis 90 zählt.
Damit die Erbauer die Lichtgeschwindigkeit durch das Überbauen dieses Breitengrades in die Pyramide hineingeheimnissen können, muß es also Meter und Sekunde und Gradnetz schon damals gegeben haben.
Aus Deinem Schreiben entnehme ich (zwischen den Zeilen),
dass Dir bekannt ist, seit wann wir unser „heutiges“ System von 6 x 10 Gradsekunden in 6 x 10 Gradminuten in 6 x 10 x 6 Graden eines Vollkreises verwenden,
dass Dir bekannt ist, seit wann der Meter verwendet wird und woraus er sich ableitet.

Wärest Du so nett, uns die Quellen Deiner Erleuchtung mitzuteilen?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.08.2014 um 15:02
@karoman67
Kannst du in jedem Lexika nachschlagen. ^^


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.08.2014 um 15:49
@karoman67

Denkst Du, ich weiß nicht, wieso Du Dir dies rausgesucht hast und nicht etwa die Sekunde (Zeit) oder den Kilometer? Aber ich muß Dich enttäuschen. Ich sprach nämlich nicht von der Einteilung des Kreises. Diese erfolgte ja in Mesopotamien zunächst in sechs Sechstel, und jede weitere Unterteilung wäre dann logischerweise nach dem gebräuchlichen Zahlensystem vorgenommen worden, also dem Sexagesimalsystem.

Dumm nur, daß die Erde da noch gar nicht als kugelförmig galt. Als sie dann als solche erkannt war, übernahmen die Griechen die mesopotamische Kreiseinteilung bis zur ersten Untergliederung, also ein Koordinatennetz von 360 Grad. Ohne weitere Unterteilung, da dies für den Gebrauch eines solchen Koordinatennetzes noch gar nicht nötig war und die Ungenauigkeit angesichts der nur sehr ungefähren Kenntnis des Erdumfangs weit größere Abweichungen als 0°1' erzeugte.

Dennoch wurde schließlich die pars minuta und bald die pars minuta secunda eingeführt. Und so bekamen wir die Minute und Sekunde, für den Winkelgrad zur Himmelsbeobachtung, für das Koordinatennetz der Erde, und für die Stunde als Zeiteinteilung.

Der Witz: Minute und Sekunde werden für die Lightspee-Ramide und ihren Breitengrad ja ignoriert. Hier verzichtet man mal eben höchst gnädig darauf, weil man sonst kein hübsches Ergebnis erhält.

Na immerhin gibt es tatsächlich die Version, die Unterteilung eines Grades des Koordinatengitters dezimal anzugeben. Doch woher stammt das? Klar: aus der Metrifizierung von vor gut 200 Jahren. Oberdumm nur, daß man da nicht einfach Minute und Sekunde abschaffte, nein, man behielt sie, aber man nahm hundert Minuten und hundert Sekunden. Und man metrifizierte auch den Grad, nannte ihn Gon und ließ ihn den hundertsten Teil eines Kreisviertels sein, anders gesagt, ein Vierhundertstel des Vollkreises. Und auch die Stunde wurde metrifiziert, es gab fortan 10 Stunden. Und auch das Längenmaß wurde gleich mal mitmetrifiziert. Man nahm den hunderttausendsten Teil eines Gons oder den zehnmillionsten Teil eines Viertel-Erdumfangs und nannte die Strecke Meter.

Was niemand voraussehen konnte: Meter setzte sich durch, aber nicht die Metrifizierung der Einteilung der Zeit oder des Kreises. Immerhin war auch die rein dezimale Wiedergabe von Winkeln kleiner als ein Grad möglich. Hätte auch ganz anders kommen können. Jedenfalls ist dank dieser willkürlichen Genese unserer heutigen Maßangaben, mal metrisch, mal nicht, jegliche Radosophie, die das Bündel dieser unterschiedlichen Maße verwendet, von vornherein was für die Tonne, und das schon, bevor man überhaupt die eigentliche Radosophie daran bemängeln kann.

Is ja nicht so, als ob das hier noch nicht zu lesen gewesen wäre.

Man kann schwerlich Minute und Sekunde im Gitternetz dezimal nehmen, wenn man Minute und Sekunde in der Zeit mal eben sexagesimal beläßt. Man kann nicht die 360°-Einteilung zusammen mit dem Meter benutzen, wo doch der Meter aus der 400°-Einteilung gefolgert wurde. Aber maqn braucht hier halt 360° und dezimale Gradteile für die Ziffernfolge, die man dann fürs Licht auch nur erhält, wenn man auf 400-Gon-Meter und sexagesimal-Sekunde der Zeit pocht.

Auch dies sei noch erwähnt. Das Gradnetz der Erde zählt die Breitengrade a Äquator = 0° bis zu den Polen = 90°. Hätte auch umgekehrt sein können, oder von Nordpol = 0° bis Südpol = 180°. Lauter so Sachen, die anders hätten kommen können. Was hier auch nicht berücksichtigt wird. Wie alt, karoman, meinst Du ist wohl diese Einteilungsweise?


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.08.2014 um 23:49
@perttivalkonen
Zitat von karoman67karoman67 schrieb: Damit die Erbauer die Lichtgeschwindigkeit durch das Überbauen dieses Breitengrades in die Pyramide hineingeheimnissen können, muß es also Meter und Sekunde und Gradnetz schon damals gegeben haben.
Wie Du ja bereits weißt (aber nicht akzeptieren willst oder kannst) sind Meter und Sekunde bis zu einem gewissen Punkt nicht notwendig, da man das bis auf die nackten Verhältnisse am Kreis (z.Bsp. 30° sind ein Zwölftel des Vollkreises usw. ) runterbrechen kann. Und deswegen funktioniert das auch (wieder bis zu einem gewissen Grad) mit jeder anderen Maßeinheit für Länge, Winkel und Zeit. Nur die Erkennbarkeit (und ein paar Feinheiten) sind dann für uns nicht mehr gegeben bzw. zu erkennen ... :D (für andere dagegen eventuell schon)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dumm nur, daß die Erde da noch gar nicht als kugelförmig galt.
Also die Ägypter wussten, dass die Erde ne Kugel ist. Woher weißt Du also, dass die Assyrer das nicht wussten? Weil sie angeblich das Gradsystem erfunden haben?
Und wieso haben die Ägypter auch das 360-Grad-System genutzt, wo es doch die Griechen aus dem nahen Osten übernommen haben (sollen)?
Nee Pertti, damit kommst Du nicht durch ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ohne weitere Unterteilung, da dies für den Gebrauch eines solchen Koordinatennetzes noch gar nicht nötig war und die Ungenauigkeit angesichts der nur sehr ungefähren Kenntnis des Erdumfangs weit größere Abweichungen als 0°1' erzeugte.
Hihi.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Der Witz: Minute und Sekunde werden für die Lightspee-Ramide und ihren Breitengrad ja ignoriert.
Hihi. Wie kommst Du denn auf das schmale, schräge Brett?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Klar: aus der Metrifizierung von vor gut 200 Jahren.
Nein Pertti, das gabs schon seit dem Pyramidenbau, denn sonst wäre es in den Bauwerken nicht nachweisbar ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und man metrifizierte auch den Grad,
Auch das ist viel älter. Denk doch mal an die 40000km-Maßstabserde ... da entsprechen 100 km einem "Neugrad". Na so ein Zufall ... :D Das gabs schon VoR dem Pyriebau ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Immerhin war auch die rein dezimale Wiedergabe von Winkeln kleiner als ein Grad möglich.
Man kann IMMER von einem Zahlensystem in ein anderes umrechnen. Wenn man denn kann ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Is ja nicht so, als ob das hier noch nicht zu lesen gewesen wäre.
Das stimmt zwar - aber es ändert absolut nichts daran, dass es Asbach-Käse ist mit Deiner Radosophie ... und wenn Du Dich mal ernsthaft damit befassen würdest, könntest sogar Du es begreifen, wenn Du denn wolltest ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Man kann schwerlich Minute und Sekunde im Gitternetz dezimal nehmen, wenn man Minute und Sekunde in der Zeit mal eben sexagesimal beläßt.
Schau Dir bitte Google Earth an, was man da alles kann !!!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Man kann nicht die 360°-Einteilung zusammen mit dem Meter benutzen,
Doch, das ist sogar hochgradig sinnvoll !!!
Deswegen machen wir es ja ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hätte auch umgekehrt sein können,
Hätte. Aber wer fängt schon in der Schweinekälte an zu zählen?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Lauter so Sachen, die anders hätten kommen können.
Richtig. Aber sie sind allesamt ein Müh weniger sinnvoll als die gegenwärtige (uuuralte) Lösung.
Und wie gesagt: Im Zweifelsfall kann man immer (fast) alles wieder bis zu Kreis und Kugel runterbrechen ... :bier:


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.08.2014 um 01:28
Wer will denn mit Dir längst erledigtes diskutieren.


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.08.2014 um 19:30
@perttivalkonen
Es gibt nur einen, der die LG für "erledigt" hält. Und das bist Du ...
Ich bin also durchaus guter Hoffnung, dass sich noch der Eine oder Andere findet, den das Thema brennend interessiert.
Und außerdem bestätigt sich immer wieder aufs Neue, dass meine Ermittlungen überwiegend richtig sind - auch wenns Dir nicht gefällt ... :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.08.2014 um 20:35
Zitat von PHKPHK schrieb:Es gibt nur einen, der die LG für "erledigt" hält. Und das bist Du ...
Zitat von PHKPHK schrieb:Und außerdem bestätigt sich immer wieder aufs Neue, dass meine Ermittlungen überwiegend richtig sind
oh mann...


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.08.2014 um 20:50
Oh Yeah ...


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.08.2014 um 21:02
@perttivalkonen
Also wenn ich so überlege: Allein in dem Thread hier 144 Seiten - und Du tust immer noch so, als wenn der Standort der sogenannten "Cheops"-Pyramide der einzige Fakt in puncto LG wäre ....

... Du musst der Weltmeister im Ignorieren sein ...


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.08.2014 um 21:28
@PHK

Auch auf die Gefahr hin, etwas übersehen zu haben, aber hier im Thread bist du doch der einzige, der das LG-Pyramiden Zeugs glaubt oder wenigstens vorgibt es zu tun. Von daher ist die Äußerung von dir: "Es gibt nur einen, der die LG für "erledigt" hält. Und das bist Du ..." ungefähr genauso haltlos wie der Rest deiner Thesen, zumindest bis hier her.
Zitat von PHKPHK schrieb:... Du musst der Weltmeister im Ignorieren sein ...
Dieser Satz aus deiner Feder... naja, wenigstens zeigt das, dass du es mit Humor nimmst. :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.08.2014 um 22:47
Zitat von PHKPHK schrieb:und Du tust immer noch so, als wenn der Standort der sogenannten "Cheops"-Pyramide der einzige Fakt in puncto LG wäre
Deine Wahrnehmung ist echt Schrott. Nur einer, der Deine These für erledigt hält, und dieser eine weiß nur von dem Argument des LG-Breitengrades.

Einen besseren, zumindest kürzeren Beweis dafür, daß Du falsch liegst, sobald Du was sagst, konntest Du echt nicht abgeben.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.08.2014 um 00:41
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Auch auf die Gefahr hin, etwas übersehen zu haben, aber hier im Thread bist du doch der einzige, der das LG-Pyramiden Zeugs glaubt oder wenigstens vorgibt es zu tun.
Nein, ich glaube nicht an das Zeugs - sondern ich WEIß, dass es richtig ist ... :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:naja, wenigstens zeigt das, dass du es mit Humor nimmst. :)
Naja, ohne wäre das hier alles nicht zu ertragen. Also tut Mann, was Mann kann ... :D


@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nur einer, der Deine These für erledigt hält, und dieser eine weiß nur von dem Argument des LG-Breitengrades.
Und dieser eine bist ausgerechnet Du, weil Du den ganzen "Rest" nicht mitgekriegt hast. Da bin ich sinnigerweise der Böse mit der schlechten Wahrnehmung. Ach, was soll ich mich aufregen ...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.08.2014 um 01:00
So viel Geisterfahrer, die Dir hier alle übern Weg fahren, und Du siehst nur einen. Das wird nur noch getoppt davon, daß Du weiterhin daran glaubst, ich würde nur von einem "Argument" von Dir wissen, nachdem ich drauf vrwiesen habe, daß ich von mehr weiß.

Ich sags ganz frei raus, das ist nicht normal, das ist krankhaft.


Anzeige

1x zitiertmelden