Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

27.02.2014 um 19:23
@Spöckenkieke

Was soll ich denn für Probleme damit haben?? Das ist ein toller Stein. :)

Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

27.02.2014 um 19:29
@Bumbelbee dann beantworte doch einfach die Frage, die man dir nun wiederholt gestellt hat.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

27.02.2014 um 19:32
@Spöckenkieke Sei mal nicht so schwammig Bitte. Welche Frage?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

27.02.2014 um 19:37
@Bumbelbee
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Was ist denn nun mit dem Rosettastein?
Diese natürlich.... ich denke aber das du das selber weisst... du hast einen ganz tollen Diskussionsstil...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

27.02.2014 um 19:51
@Hawkster

Lies mal bitte alle Beiträge durch bevor du hier aufmüpfig werden willst ;) Deine Verwirrung liegt nicht an meinem Diskussionsstil sondern ist deinem Unverständnis Geschuldet.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

27.02.2014 um 19:53
@Bumbelbee und? Was ist nun dein Problem mit dem Rosettastein?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

27.02.2014 um 19:53
@Bumbelbee

Nein, die Verwirrung liegt darin, dass du hier einen peinlich-trollenden Eiertanz um deine eigenen Halbsätze und Einzeiler aufführst.

Du hast nun zwei Optionen:

a) du sagst jetzt klipp und klar, was du mit diesem Beitrag gemeint hast

Beitrag von Bumbelbee (Seite 90)

oder

b) du bekommst eine längere Pause.


1x zitiert1x verlinktmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

27.02.2014 um 19:55
@Bumbelbee

Quatsch mich nicht blöd von der Seite an. Klar?

Bei mir liegt kein Unverständnis vor. Du kommst nicht zum Punkt wenn du dauf angesprochen wirst. Und nur so nebenbei: Ich habe diesen Thread und die drei bereits geschlossenen von PHK bei "archaeologie-online" komplett gelesen.

Beantworte doch einfach die Frage und gut.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

27.02.2014 um 20:17
@Rho-ny-theta

Herzlichst gerne doch wenn man schon so freundlich gefragt wird :D

a) Es ging darum wie man von den Hieroglyphen in der Kammer auf das Alter der Pyramide schliesst.
@Spöckenkieke

Spöckenkieke schrieb:
Die Zahlzeichen sind ja auch noch da gefunden worden und sogar die datieren die Pyramide.

Meinst du die Zeichen auf den Bildern hier?:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/cheops-pyramide-der-raetselhafte-schacht-fotostrecke-68611-3.html

Wenn ja, wie wurden die genau entziffert? Oder waren da noch andere Zeichen?
Spöckenkieke dazu:
@Bumbelbee
Google mal nach Rosetta Stein, da kannst du die Entzifferung der Hieroglyphen nachvollziehen.
Das sieht für mich wie ein schlechter Witz aus, da Der Stein m. E. nichts zur Datierung sondern nur zum allgemeinen Verständniss von Heroglyphen beiträgt.

Alles Klar soweit?

Ok ging ja dann noch weiter, selbst PHK hat nochmal nachgehakt bei Spöckenkieke:
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:
Die Zahlzeichen sind ja auch noch da gefunden worden und sogar die datieren die Pyramide.
Richtige Datumsangaben?
Jetzt bist Du uns aber ne Erklärung schuldig ...
Seine Antwort:
PHK schrieb:
Richtige Datumsangaben?
Jetzt bist Du uns aber ne Erklärung schuldig ...
Wenn ich endlich mal eine der Erklärungen bringst die du mir und anderen hier seid Jahren schuldig bist, dann können wir drüber nachdenken. ansonsten kannst du ja einfach mal drüber nachdenken.
Wie man sieht habe ich keine Probleme mit dem tollen Rosettastein sondern verstehe nicht wie er zur Datierung der Pyramide beiträgt. Spöckenkiege weiss das anscheinend hatte aber keine lust irgendwas zu erklären. Joar danach mokierte er sich dann über eine Frage die ich schon lange beantwortet habe. Nähmlich:
PHK schrieb:
Also bitte: Wo und wie steht in der Pyrie mAD 24 Juli 2563,0 ?

Das dort ein Datum irgendwo in Stein gemeißelt/gezeichnet sein soll ist Unsinn. Genau so wenig ist die "Pyramidenelle" in der Pyramide in Wort und Schrift niedergeschrieben. Wenn überhaupt dann ist das reine Spekulation.
Joar, dann erklär mir Bitte mal jemand meinen Irrtum?


b) Find ich echt Krass das man mir wegen einer solchen Geschichte mit Sperren droht.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

27.02.2014 um 20:23
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:da Der Stein m. E. nichts zur Datierung sondern nur zum allgemeinen Verständniss von Heroglyphen beiträgt.
Da hast Du durchaus recht. Witzigerweise war dies aber gar nicht Deine Entgegnung. Vielmehr hast Du darauf geantwortet:
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Toller Witz, ich wusste doch das die Geschichte nicht ganz sauber ist.
Woraufhin Du gefragt wurdest:
Was hast du jetzt wieder am Rosettastein auszusetzen?
Daß Du nicht drauf eingegangen bist, daß Spöckenkiekers Verweis auf den Stein nicht wsachdienlich war, ist Deine Sache. Seither aber stehtdie Frage an Dich, was Du an dieser "Geschichte" nicht für sauber hältst, uind diese Frage hast Du noch immer nicht beantwortet. Stattdessen besinnst Du Dich jetzt darauf, daß der damalige Diskussionsstrang noch ausstünde.

Du trollst also weiter und verweigerst Dich der Beantwortung der ausstehenden Frage. Trotz moderatorischer Aufforderung.

Pertti


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

27.02.2014 um 20:54
@perttivalkonen

Schreib nicht solchen Unsinn. Setzt dich mal mit dem Kontext auseinander das scheint allgemein eine schwäche von dir zu sein ist so mein Eindruck.

Das es Missverständnisse gibt ist ja nichts schlimmes.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Woraufhin Du gefragt wurdest:
Ich sehe mich hier (und in anderen Foren) nicht gezwungen jede Sinnige und Unsinnige Frage beantworten zu müssen. Zumal meine Aussagen gegen keine Regeln verstossen und ernst gemeint sind.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du trollst also weiter und verweigerst Dich der Beantwortung der ausstehenden Frage. Trotz moderatorischer Aufforderung.
Moderatorische Aufforderungen sind Rot. Ansonsten sehe ich da keinen Unterschied zu einer normal diskutierenden Person.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du trollst also weiter und verweigerst Dich der Beantwortung der ausstehenden Frage. Trotz moderatorischer Aufforderung.
Ich troll hier nicht rum. Du bemerkst ja selbst nicht wenn du einen Bock geschossen hast und die andern sind dann die Trolle?? Genau sowas meinte ich mit Missverständnissen und Diffamierung. Ich würde eher mal den eigenen Disussionsstil überdenken als anderen gleich Vorwürfe zu machen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:was Du an dieser "Geschichte" nicht für sauber hältst,
Na die Behauptung "Die Zahlzeichen sind ja auch noch da gefunden worden und sogar die datieren die Pyramide". Verstanden?

Bei allem respekt, ich mag dir auch echt nicht jeden Krims Krams erklären müssen.

@Hawkster

Hast dus nun Begriffen?


Bei Missverständnissen stehe ich auch gerne per PN zur Verfügung.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

27.02.2014 um 21:03
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb: Ich sehe mich hier (und in anderen Foren) nicht gezwungen jede Sinnige und Unsinnige Frage beantworten zu müssen
Sry, aber wenn Du eine Diskussion verweigerst, verstehe ich den Zweck Deiner Teilnahme hier nicht so recht?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

27.02.2014 um 21:07
@Bumbelbee und wo siehst du nun ein Datierungsproblem? Wenn in der Pyramide eine Schrift gefunden wird, die in eine spezielle Zeit gehört und diese schon beim Bau angebracht wurde, dann ist doch ganz klar, dass diese Schrift das Gebäude datieren kann. Eben nach der Schrifterscheinung. Und wenn man dann noch die Schrift lesen kann spricht schonmal alles für die Datierung in die Ägypterzeit.
Das du aber ein Datierungsproblem einer Schrift siehst kann ja keiner ahnen.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

27.02.2014 um 21:49
@Spöckenkieke Da hab ich auch nichts dran auszusetzen. Es ging ja um die absolute Datierung der Pyramide und nicht um die "Ägypterzeit" weil es angebliche Berichte gibt nach denen die Pyramide 400 Jahre älter ist als angenommen. Da stellen der Rosetta Stein und deine Hieroglyphen auch keinen Gegenbeweis dar. Oder?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

28.02.2014 um 01:34
ich mische mich ja nur ungern ein, aber die Inschriften haben mit dem Rosetta-Stein herzlich wenig zu tun. Der enthielt Hieroglyphen - die Inschriften sind aber hieratisch, eine parallel existierende Schreibschrift. Die konnte man 1837, als man die Inschriften in den Entlastungskammern fand, nur unzureichend entziffern.
Die Schriften in den Kammern wurden nur zwischen der 3. und 5. Dynastie verwendet, und auch die Zeichen in der Schachtkammer sind von dieser Schriftart (Zahlzeichen für 1(?)21)

Außer ein paar Wierdo-Seiten die die C14-Datierung nicht verstanden haben behauptet übrigens niemand, dass die Cheops-Pyramide 400 Jahre älter sei. Bis zu 100 Jahren sind drin, da wir aus dem Alten Reich keine zuverlässigen absoluten Datierungen haben, wie die Sothis-Daten des Mittleren Reichs.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

28.02.2014 um 09:40
@Rho-ny-theta

Nur mal so nachgefragt
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Du hast nun zwei Optionen:
Is ja nicht das erste Mal, daß sich der User auf diese Weise ner sachorientierten Diskussion verweigert.

Pertti


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

28.02.2014 um 10:26
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: sachorientierten Diskussion
Gutes Stichwort. Danke.
Hier gehts ja immer noch um die LG und Co. ... :D
PHK schrieb:
Tja, wie stellt man eine dimensionslose, irrationale Zahl einer Konstante für die (kleine) Ewigkeit in Stein dar?
Ne einfache Kante reicht da nich ...
Pertti schrieb am 25.02.2014 um 02.42 Uhr auf Seite 91:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 25.02.2014:Bei einem Gebäude, dessen Maße nachweislich mit der Königselle bestimmt wurde, könnte in der Tat ne simple Kante von 3,14159 KE Länge schon reichen.
Tut mir ja leid, aber das ist gleich doppelt falsch.
Die Giseh-Pyries sind nicht nach der Königselle bestimmt, sondern AUCH nach der KE. Dazu kommen aber noch jede Menge andere Einheiten (Meter, Zoll, Kyr. Fuß, Engl. Fuß, Att. Stadion, ... usw.) , die ebenfalls drinstecken und eindeutig nachweisbar sind.
Und eine einzige Kante reicht eben nicht !!! Schließlich ist Pi ein dimensionsloses Verhältnis und KEINE absolute Größe.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 25.02.2014:Aber es wäre auch denkbar ein Raum mit dem Seitenverhältnis 1:3,14159. Noch überzeugender wären zwei Räume oer sonstige Objekte mit erkennbarer Grundfläche, einmal kreisrund und einmal quadratisch.
Schon viel besser! So ähnlich wurde das ja von den Pyrie-Bauern auch tatsächlich gemacht. Nur ein bisschen komplexer, weil es ja NICHT NUR um Pi geht/ging, sondern auch noch um paar andere Sachen. 3,1416 KE wären allerdings ein bisschen klein für ne Königskammer ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 25.02.2014:Eben: da Pi ne irrationale Zahl ist, bleibts eh ne Näherung.
Das ist wieder falsch. Wenn Du nen Kreis hast (=runder Stein, Raum, etc.) da steckt auch Pi drin. Und wenn Du den Kreis idealisierst - zu nem richtig runden Kreis - dann ist da Pi GANZ GENAU drin.
Allerdings erkennst Du bei nem Kreis nicht, dass Pi tatsächlich explizit gemeint ist, weil es da ja sowieso immer drin steckt. Ne eckige Königskammer ist da schon viiiieeel praktischer ... :D

Es gibt aber noch mindestens eine weitere Lösung für eine mathematisch korrekte Darstellung von Pi. Das ist ein eng eingegrenztes Intervall (etwa wie: A < Pi < B). Und genau das finden wir mehrmals in der Königskammer, sodass es mathematisch nicht den geringsten Zweifel gibt, dass Pi dort (und anderswo) völlig korrekt und absichtlich und in Metern DARGESTELLT wurde.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 25.02.2014:Sa'ma, merkst Du echt nicht, wie schizo das ist?
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass 230,36 m exakt 9069,2731 (Ur-) Zoll entsprechen?
Das ist ne Punktlandung!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 25.02.2014:Oder wie konnte jemand nur ein Bauwerk mit rechteckiger Grundfläche und glatten Seitenflächen hinbekommen - so ganz ohne Pi zu kennen!
Falsche Frage. Richtig muss sie lauten: Warum hat jemand ein rundes Pi punktgenau in eine eckige Kammer eingemauert? Und das auch noch in Sippenhaft mit Pythagoras und anderen?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 25.02.2014:Wo steht "Hey Leute, wir kennen den Meter"?
Na in der Königskammer. (und in Giseh überhaupt dutzende Male)
ÜBERDEUTLICH !!!
Kannst Du etwa nicht lesen?


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

28.02.2014 um 10:39
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb am 25.02.2014:Gibt es für diese Hypothese mit der Lichtgeschwindigkeit aus den Geseh-Pyramiden auch "Beweise", die auf Schriften, Steintafeln etc. basieren, wo drin steht, dass man versucht hat die Lichtgeschwindigkeit durch die Pyramide zu kodieren
Na immerhin stehen die Giseh-Pyramiden genau dort, wo sie stehen !!!

Ist Dir das nicht "Steintafel" genug?


@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb am 24.02.2014:Bei der Pyramide ist die Antwort vorhanden aber keine zwingende Fragestellung.
Also ich würde sagen/denken, die Pyries sind Antwort und Frage zugleich.

Die Dinger stehen in der Wüste (heute: Stadtrand) und fragen: Wer, wie was, warum, wozu, ... usw.
Da sie aber nunmal schon mit all ihren Feinheiten ganz praktisch dastehen - also tatsächlich vorhanden sind, beinhalten sie auch die Antworten auf diese Fragen ...


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

28.02.2014 um 10:57
Eben: da Pi ne irrationale Zahl ist, bleibts eh ne Näherung.

Das ist wieder falsch.
Nein: Pi ist eine irrationale und transzendente Zahl, auch wenn Du das Gegenteil behauptest. :D
Zitat von PHKPHK schrieb:Ist Dir schon mal aufgefallen, dass 230,36 m exakt 9069,2731 (Ur-) Zoll entsprechen?
Das ist ne Punktlandung!
Wo ist der Urzoll denn bisher überhaupt nachgewiesen. Ich meine außerhalb von Radosophenkreisen.

Das hier zählt nicht als Beleg . Ich zitiere Dich mal @PHK :

" Nunja. So ganz "gewollt" ist der Urzoll ja nicht. Immerhin stammt er aus der exakten Umrechnung von Meter in Zoll ... und hängt dadurch auch mit der Lichtgeschwindigkeit zusammen.
Damit ist seine Länge exakt für die Ewigkeit definiert."

Das ist Geschwurbel, sonst garnichts.

Hier zum Vertiefen, für alle die mehr wollen :D

http://jurten.heimat.eu/127.html (Archiv-Version vom 21.06.2020)

:popcorn:


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

28.02.2014 um 11:04
Zitat von PHKPHK schrieb:Die Dinger stehen in der Wüste (heute: Stadtrand) und fragen: Wer, wie was, warum, wozu, ... usw.
Also ich habe sie nicht reden hören. Vielleicht hast Du sie bei Deinem Besuch fragen gehört. Hast Du mal dran gedacht, dass es einfach nur Gräber waren? :popcorn:


Anzeige

2x zitiertmelden