Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

24.03.2014 um 14:57
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Kennst du die Theorien von Axel Klitzke schon?
Der war gut!


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

24.03.2014 um 22:14
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Der war gut!
Nö. War gar keiner ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nixmerker.
Stimmt.




@Bumbelbee
Bin doch gar "nicht da". Nur noch mal ganz kurz:
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Kennst du die Theorien von Axel Klitzke schon?
Ich kenn den "Wissensspeicher in Stein". Und der hat mich in gewisser Weise fasziniert ... und inspiriert ...
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Der behauptet die Königskammer sein ein Schwingungsraum gewesen und die Pyramiden hatten weniger rein Naturwissenschaftliche als mehr "Spirituelle" Funktionen um quasi die Seele in höhere Dimensionen zu Katapultieren.
Ich halte mittlerweile BEIDES für die zwei Seiten ein und derselben Medaille.
Denn BEIDES wäre nicht derart massiv in den Bauwerken zu finden, wenn nicht BEIDES absichtlich konstruktiv hineingepackt worden wäre ...

Dabei denke ich, dass das "Geistige", was ja primär auch Mathe ist, einerseits Eselsbrücke bzw. Hinweis und andererseits Merkhilfe für die rein naturwissenschaftlichen Zusammenhänge darstellen, die ja noch viel weiter gehen. Und Schwingungen sind ja letztendlich auch bloß Physik ... :D

Im Gegenzug sehe ich es als durchaus möglich und wahrscheinlich an, dass in die "Geistige Mathematik" (blöder Begriff !!!) noch Zusatzinformationen hineingepackt wurden. Siehe auch Kabala usw. Außerdem kommt Mathe ja an manchen Stellen der Philosophie unglaublich nahe ...

Von den "höheren Seelendimensionen" hab ich keine Ahnung. Aber was wissen wir dummen Menschlein schon, die wir grad mal 300 Jahre technische Revolution durchlebt haben und noch am allerersten Anfang unserer Entwicklung stehen ...

Wenn ich an technische Teleportation, Telekinese, ... etc. oder auch an "Engelsflügel" und Reisen mit LG usw. oder die Herstellung von Biorobotern und Chimären etc.p.p. denke, dann bin ich davon überzeugt, dass wir das Meiste davon schon in 100, 200 oder 300 Jahren im Repertoire haben werden ... und was sonst noch fehlt, kommt ein paar Wochen später ... :D

Aus meiner Sicht ist da NICHTS menschlich-et-mäßig Unmögliches dabei !!!

Bei der KöKa war ich auch schon mal soweit, dass ich sie für was Akustisches gehalten habe. Kann immer noch sein. Aber primär ist sie ein naturwissenschaftlicher und metrologischer Wissensspeicher.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.03.2014 um 12:28
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Bin doch gar "nicht da". Nur noch mal ganz kurz:
Achso, tut mir leid ich werd einfach mal so tun als währst du nicht da :D
Aber was wissen wir dummen Menschlein schon, die wir grad mal 300 Jahre technische Revolution durchlebt haben und noch am allerersten Anfang unserer Entwicklung stehen ..
Wir glauben viel aber mit dem Wissen fehlts wohl noch an einigen Ecken und Enden.

Da fällt mir immer wieder die Geschichte des Wissenschaftlers aus dem 18 Jh. ein: Ein Bauer sieht einen "Brennenden Stein" vom Himmel fallen und meldet dies den Behörden. Der Vorfall wird untersucht. Am ende kommt der Wissenschaftler zum Schluss: Der Stein lag schon immer da, der Blitz hat einfach darin eingeschlagen ist ja logisch am Himmel gibt es keine Steine, der Bauer hatte wohl ein Korn zuviel Intus. Wurde dann auch so in den Nachrichten publiziert und der Fall ward abgeschlossen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Wenn ich an technische Teleportation, Telekinese, ... etc. oder auch an "Engelsflügel" und Reisen mit LG usw. oder die Herstellung von Biorobotern und Chimären etc.p.p.
Denke mal es ist auch ein grosser Unterschied ob man sichs nur denken kann oder das Kunststück jeweils selbst miterlebt.
Zitat von PHKPHK schrieb:Bei der KöKa war ich auch schon mal soweit, dass ich sie für was Akustisches gehalten habe. Kann immer noch sein. Aber primär ist sie ein naturwissenschaftlicher und metrologischer Wissensspeicher.
Die Metrologie könnte ja durchaus eine sekundäre Begleiterscheinung davon sein.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.03.2014 um 12:53
@Bumbelbee
Da fällt mir immer wieder die Geschichte des Wissenschaftlers aus dem 18 Jh. ein: TextText Der Vorfall wird untersucht. Am ende kommt der Wissenschaftler zum Schluss: Der Stein lag schon immer da, der Blitz hat einfach darin eingeschlagen ist ja logisch am Himmel gibt es keine Steine, der Bauer hatte wohl ein Korn zuviel Intus. Wurde dann auch so in den Nachrichten publiziert und der Fall ward abgeschlossen.
Ja, wusstest Du nicht, dass so die Steinbeile auf die Felder gekommen sind. :D

" Im Mittelalter war nämlich der Volksglaube weit verbreitet, dass jene steinernen Artefakte aus vergangener Zeit die Spitze von Blitzen seien, die als Donnerkeile in die Erde gefahren waren"

http://www.spessartprojekt.de/forschung/haibach/buch/steinbeil.php (Archiv-Version vom 23.06.2016)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.03.2014 um 13:04
@senkelwatch
Glaub nicht alles was du so im Internet liest das ist nur ein Märchen, es gibt keine Blitze das sind nur optische Täuschungen :)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.03.2014 um 13:06
Stimmt auch wieder.

"Wer sich hier in der vermeintlich stärkeren Position sieht, und diese Diskussion auf die Frage nach der Beweislast reduzieren möchte, wird über kurz oder lang Probleme bekommen weil dieses Verhalten schlicht die Diskussionskultur & den Forenfrieden stört. "

Deshalb lass ich mal alles unwidersprochen.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.03.2014 um 13:23
Ganz deiner Meinung, diese Kräftemesserei ist wohl ein Übel das man einfach mal so hinnehmen muss. Hätten wir diese unnötigen Existenzismen nicht hätten wir schon längst in vergangenen Tagen den Weltfrieden bejauchzen könnten.


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.03.2014 um 22:10
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Achso, tut mir leid ich werd einfach mal so tun als währst du nicht da :D
Sehr gut. Dann will ich Dir mal ganz kurz nicht antworten, weil ich ja nicht da bin ... :D
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Wir glauben viel aber mit dem Wissen fehlts wohl noch an einigen Ecken und Enden.
Da sind wir endlich mal voll und ganz einer Meinung! :bier:
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Da fällt mir immer wieder die Geschichte des Wissenschaftlers aus dem 18 Jh. ein:
Warum 18. Jhd.? Das ist heute oft genug noch ganz genau so. Auf dem Wege geht enorm viel Wissen verloren ... !
Das Dumme an der Geschichte ist ja, dass eigentlich der/die Wissenschaftler für den Wissenszuwachs zuständig sind - sie aber mit der geschilderten Denkweise genau das Gegenteil erreichen ...

Aber es ist schon richtig: Im Himmel gibts keine Steine ... :D (sondern nur Klumpen)
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Denke mal es ist auch ein grosser Unterschied ob man sichs nur denken kann oder das Kunststück jeweils selbst miterlebt.
Wenn man genau hinschaut, kommt jeden Tag ein kleines Stückchen dazu. Und wenn man selbst mitsucht, kann das verdammt spannend sein ...
Bis die großen Ziele erreicht sind, wirds leider freilich noch bisschen dauern, aber langweilig wird es bis dahin ganz sicher kein Stück, davon bin ich überzeugt ... :D
(Sone "Engelsflügel" hätt ich ja heut schon ganz gern ! Das muss ich zugeben. Und ein paar Ideechen hätte ich auch ... :D )
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Die Metrologie könnte ja durchaus eine sekundäre Begleiterscheinung davon sein.
Nee, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das da dermaßen genau drin steckt, dann hat das da jemand ganz absichtlich reingebaut. Beides! Schon in die Planung. Wenn es "sekundär" oder "zufällig" drin wär, dann wäre es weder nachvollziehbar, noch so massenweise mit viel Redundanz, noch so präzise , und schon gar nicht global ... in den Bauwerken enthalten !
Und die anderen Zusammenhänge (z.Bsp. Mondbahn etc.) gäbe es auch nicht.

Oder wie meinst Du das mit "sekundär" ?


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.03.2014 um 22:53
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Warum 18. Jhd.? Das ist heute oft genug noch ganz genau so. Auf dem Wege geht enorm viel Wissen verloren ... !
Soweit ich weiß, hat sich diese Sicht der Dinge aber nicht durchgesetzt, woran man auch sehen kann, dass in der Wissenschaft auch gerne mal eine Sichtweise geändert wird, wenn die Fakten dies nahe legen. Leider ist nicht jeder so flexibel in seinem Denken.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.03.2014 um 22:59
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Oder wie meinst Du das mit "sekundär" ?
Das hast du schon richtig verstanden....

Es geht mir nicht in den Kopf weshalb man diese "LG", "Mondbahnen" und das ganze Zeugs hätte in einer Pyramide unterbringen sollen. Die Art und weise erscheint mir einfach viel zu umständlich wenn es denn eine höher entwickelte Rasse gewesen ist welche die Pyramide gebaut/geplant hätten um irgendetwas zu überliefern.

Einen "Spirituellen" Hintergrund der Pyramiden, quasi eine funktionelles Gebäude in dieser Hinsicht erscheint mir einiges Plausibler (selbst für Aliens!) daher sehe ich die "Metrologie" auch nur als sekundäre Begleiterscheinung.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

27.03.2014 um 07:59
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Es geht mir nicht in den Kopf weshalb man diese "LG", "Mondbahnen" und das ganze Zeugs hätte in einer Pyramide unterbringen sollen.
Vor allem ist es lustig, dass seine Rechenspielchen jeder Grundlage entbehren und nicht mal richt aufgehen.


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

27.03.2014 um 12:17
@senkelwatch
Wenn DU es sagst ... :D



@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Soweit ich weiß, hat sich diese Sicht der Dinge aber nicht durchgesetzt,
Glücklicherweise nicht vollständig bzw. "nur" temporär. Sie wird aber in letzter Zeit wieder stärker und einflussreicher ...
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:wenn die Fakten dies nahe legen.
Hoffen wir mal, dass Deine Meinung richtig ist, und es die Fakten möglichst demnächst nahe legen.
So ein paar kleine Paradigmenwechsel sind dringend notwendig, da überfällig ... und bringen doch auch eine Menge Spasss und Freude ... :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Leider ist nicht jeder so flexibel in seinem Denken.
Ja, leider ... :D


PS: Was ich noch sagen wollte: Pi hat ja gar keine Maßeinheit! Und die LG in ihrer Verhältnisform (0,999308...) auch nicht! Usw. usf.

Was machen wir denn da? :D



@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Einen "Spirituellen" Hintergrund der Pyramiden, quasi eine funktionelles Gebäude in dieser Hinsicht erscheint mir einiges Plausibler (selbst für Aliens!)
Da sind wir wieder bei der alten Frage, wie man Gott, Götter, Gottsein, Göttlichkeit, ... etc. definiert. Was versteht man unter diesen Begriffen?
(Bisher gibts da keine einvernehmlich-eineindeutigen Aussagen dazu. )

Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Es geht mir nicht in den Kopf weshalb man diese "LG", "Mondbahnen" und das ganze Zeugs hätte in einer Pyramide unterbringen sollen.
Es ist ja nicht "eine" Pyramide. Es sind viele Pyramiden und andere Bauwerke rund um den Globus. Und darüber hinaus!
Wie ich schon mehrfach mitteilte, diente das dem Wissenserhalt über Zeiträume von vielen Jahrtausenden und etliche Katastrophen hinweg! Für spätere Generationen - also uns und unsere "technischen" Nachfolger.
Und von diesem Wissen ist das naturwissenschaftliche als primär anzusehen, weil es ja quasi (wenn Du so willst) "gott- bzw. naturgegeben" ist - nämlich die Konstanten und die Zusammenhänge zwischen ihnen ...

Demgegenüber ist das "geistige" Wissen (Du weißt hoffentlich, was ich meine) rein DEFINIERTES Wissen. Denn ohne definierte Zuordnung der Inhalte gibts keine geistigen Zusatzinhalte ...

Aber wie ich auch schon sagte, sind beides die Seiten EINER Medaille ... :D
(denk ich mal => Jedes dient dem Anderen. )
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Die Art und weise erscheint mir einfach viel zu umständlich wenn es denn eine höher entwickelte Rasse gewesen ist welche die Pyramide gebaut/geplant hätten um irgendetwas zu überliefern.
Nein, nicht umständlich. Nur für uns ungewohnt, aber lange haltbar - und mathematisch sicher !!!


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

27.03.2014 um 15:51
@PHK

Was ist denn nun mit Sommerpause? Du wolltest doch in Klausur gehen und Dir neue irre Lichtspiele der Götter oder ähnliche Ammenmärchen einfallen lassen?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

27.03.2014 um 19:37
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb: Pi hat ja gar keine Maßeinheit! Und die LG in ihrer Verhältnisform (0,999308...) auch nicht!
Pi ist eben ein festes von Längen im Kreis und deine 0,999308... sind von dir ausgedachter bedeutungsloser Quatsch.
Zitat von PHKPHK schrieb:Was machen wir denn da?
Keine Ahnung was du machst, ich mach das gleiche wie immer und zwar mich drüber lustig. :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

28.03.2014 um 15:50
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Und von diesem Wissen ist das naturwissenschaftliche als primär anzusehen, weil es ja quasi (wenn Du so willst) "gott- bzw. naturgegeben" ist - nämlich die Konstanten und die Zusammenhänge zwischen ihnen ...
Nein so war das nicht gemeint, die Pyramiden hatten eine gewollte Funktion in ihrer Gesamtheit und diese Funktionen sind nicht die "Naturkonstanten". Sonst könnte man auch behaupten alles wurde von den Aliens gebaut, die Tiere, die Pflanzen, selbst Planeten und Sterne.... da findest du überall Konstanten und die Zusammenhänge zwischen ihnen.
Nein, nicht umständlich. Nur für uns ungewohnt, aber lange haltbar - und mathematisch sicher !!!
Was bitte ist mathematisch Sicher?? Mathematik ist eine Abstraktion der Wirklichkeit, eine eigene Sprache wenn man so will damit der Mensch die Wirklichkeit besser begreifen kann. Sie entspricht nicht der Realität sondern ist eine Annäherung(des Verstandes) dazu.

Wenn ich also von Mathematik rede ist die Abweichung von der Realität bereits impliziert.


3x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

28.03.2014 um 17:02
@PHK
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Nein, nicht umständlich. Nur für uns ungewohnt, aber lange haltbar - und mathematisch sicher !!!
Da machen sich die Jungs Mühe so exakte Daten in ne Pyri zu verwurschteln. Und dann is nach ein paar tausend Jährchen schon Schluss.

Pyri

Bei dem Wissen und Stand der Technik hätte ich schon mehr erwartet


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

28.03.2014 um 17:17
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb: die Pyramiden hatten eine gewollte Funktion in ihrer Gesamtheit und diese Funktionen sind nicht die "Naturkonstanten"
Und was wären, deiner Meinung nach diese Funkionen. Irgendwelche Lehren? Hast du den Unterschied zwischen Messen und Lehren eigentlich zwischenzeitlich erkannt, oder bist du noch immer darum bemüht alles passend zu machen?

Hack mal nicht auf dem Paul rum, deine Falschaussagen waren noch viel peinlicher. :D

Beitrag von Bumbelbee (Seite 110)


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

28.03.2014 um 17:23
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Da machen sich die Jungs Mühe so exakte Daten in ne Pyri zu verwurschteln. Und dann is nach ein paar tausend Jährchen schon Schluss.
Das sieht alles nur so räudig aus, weil die nur Lehren zum Messen hatten :D


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

28.03.2014 um 17:26
@senkelwatch
Vielleicht haben die alten Jungs Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung gehabt.
Der Auftrag lautete - Nehmt den Stab und leert die Pyramide.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

28.03.2014 um 17:30
@PapWT

Oder die haben nur Loote [sic] verwendet, die krumm waren.

Beitrag von Bumbelbee (Seite 104)


melden