Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 11:41
@kleinundgrün
@Dorian14
Es gab die "Rute" (Chet), das waren 100 Ellen, also 52 Meter. Die wurde für Langstreckenmessungen verwendet.
In der Landvermessung dazu noch Knotenseile.

Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 11:42
@FrankD
Du meinst also, dass meine Penistheorie nicht haltbar ist?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 11:43
@Marko11
Ich habe immer noch zwei offene Fragen an Dich:

1. Hast Du in die Pyramiden hinein gebissen?

2. Welchen Vorteil hat das metrische System gegenüber einem beliebigen anderen Stellenwertsystem?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 11:44
@Marko11


Ich habe immer noch drei offene Fragen an Dich:

1. Hast Du in die Pyramiden hinein gebissen?

2. Welchen Vorteil hat das metrische System gegenüber einem beliebigen anderen Stellenwertsystem?

3. Wer hat vor 1793 Burgen und Schlösser gebaut?


Ich habe nmich Dir mal angeschlossen, @Pan_narrans


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 11:49
@kleinundgrün
Gerne :)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 11:57
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Wie wäre denn die Idee , das die ganze Geometrie , Mathematik und dergleichen von Außerirdischen hier eingeschleppt wurde ?
Dann wären der Meter und die Sekunde diesen wohl bekannt gewesen . Nur so ein Gedanke ..

Wenn man unterstellt die alten hätten ihr Wissen von denen bezogen ,kann man in der Konsequenz daraus schließen ....
Die Einteilung einer Stunde in Minute und Sekunde kam erst zwischen 1270 und 1320 auf, zuvor gab es das nicht. Vor 1300 Jahren erwähnt Beda der Ehrwürdige in seinem Werk "De Temporum Ratione"
in Kapitel 3 "De Minutissimus Temporum Spatiis" ("von den kleinsten Zwischenräumen der Zeit") ganz andere Stundenunterteilungen: "Recipit autem hora IV punctos, X minuta, XV partes, XL momenta, et in quibusdam lunæ computis V punctos." - "Die Stunde hat vier Punkte, zehn Minderungen ("Minuten"), 15 Teile, 40 Momente, und in manchen lunaren Berechnungen fünf Punkte." Und der Meter als Längenmaß wurde 1793 erfunden, festgelegt und eingeführt. Ab 1794 sollte sogar die Tageseinteilung in 10 Stunden a 100 Minuten und 100 Sekunden je Minute gelten, doch hat sich dies nicht durchgesetzt.

Wann sollen Deine angenommenen Aliens denn hergekommen sein? Zum Sturm auf die Bastille?

Pertti


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 12:00
Zitat von PHKPHK schrieb:Das war dann also Odin, der oberste Gott, und zwar der des Lichtes ...
Also eigentlich war Baldur der Gott des Lichtes.

@Marko11
Es gibt ne Buchreihe 6000 Jahre Mathematik, 5000 Jahre Geometrie und 4000 Jahre Algebra oder so Ähnlich vom Springerverlag. Wenn dich das interessiert, da wird das recht genau aufgeschlüsselt, wer wann was entdeckt hat


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 12:02
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Im Prinzip ist es sowieso recht eigenartig das die Pyramide so genau gebaut wurde.
Die haben damals die Elle benutzt , das heißt unterarm bis zeigefinger . Wie baut man damit derartig genau ? Jeder unterarm ist anders , keiner hat gleichlange Unterarme . Noch merkwürdiger wirds mit Fingerbreite und Handbreite , auch hier hat jeder unterschiedliche Maße . Wie ist also die Genauigkeit zu erklären ?
Wie blöd ist das denn! Selbstverständlich benutzten die nicht ihre eigenen Unterarme als Maß, sondern eigens angefertigte Stäbe von einer Elle Länge; einer genormten Elle. Ich zitier mal aus Wikipedia: Vormetrische Längenmaße
Ein Teil der antiken Maße ist durch archäologische Funde von bisher etwa tausend antiken Maßstäben, vor allem des römischen Fußes, sowie über Gebäude- und Stadienlängen heute sehr gut ermittelt.

Pertti


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 12:07
@Primpfmümpf
Hir noch weitere "Zufälle"

-Sie liegt exakt im Zentrum der Festlandmasse der Erde.
Es wurde schon vor Monaten um einen Beleg für diese Behauptung gebeten. Kannst Du damit bitte mal rausrücken?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 12:09
@Gegenpapst
Zumal das mit Sicherheit wieder so ein projektionsabhängiger Schwachsinn ist. Läge sie tatsächlich im Zentrum der Festlandmassen, läge sie mittig im Erdkern :D Die Erde ist ja nun nicht flach.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 12:34
@Gegenpapst
Diesen und andere Zufälle bespreche ich hier auf meiner Seite :)
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr15.php (Archiv-Version vom 13.04.2012)

Ist ein "Rätsel" aus dem 19. Jh als man die Ausmaße von Antarctica nicht kannte, auf der Originalskizze von Smyth taucht die erst gar nicht auf.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 12:56
@Gegenpapst
@all
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Diesen und andere Zufälle bespreche ich hier auf meiner Seite
Ich empfehle jedem (der diese Seite liest) dringendst, jede einzelne Information inhaltlich und rechnerisch gründlichst selbst zu prüfen. Sie enthält eine Menge unabsichtliche und absichtliche Fehler und ist mit äußerster Vorsicht zu genießen, besser gar nicht.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 12:59
@PHK
Bring für diese Behauptung endlich Belege, oder nimm sie zurück. Trotz mehrfacher Aufforderung konntest Du bislang kein Fitzelchen vorlegen und wurdest dafür, wenn ich nicht irre, schon zwei mal von den Mods gesperrt.
Möchtest Du nochmal ran?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 13:05
@PHK
Die ägyptische Rute hat 100 Ellen, egal was irgendwo sonst mal "Standard" war.

Ich warte noch auf Belege für Deine Behauptung oben...


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 13:05
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Bring für diese Behauptung endlich Belege, oder nimm sie zurück.
Willst Du das wirklich?
Du weißt, dass es sie gibt.
Du weißt, wo ein Teil davon zu finden ist.
Du weißt, dass sie jederzeit reproduzierbar sind.
Du weißt, dass es nicht allzu schwierig ist ...
Also: Wenn Du drauf bestehst? Ich hab KEIN Problem damit ...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 13:07
@PHK
Ich warte. Beleg oder Nuhr.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 13:08
Kannst Du das belegen?
Was soll denn jetzt dieser Blödsinn?

Einzig schlüssige Möglichkeit: Du hast KEINE Antworten/Belege. Wundert aber kaum jemanden hier, glaube ich. Schönen Tag weiterhin.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 13:12
@PHK

@FrankD hat vollkommen recht.
Khet (rod) ,1 khet = 100 cubits, c. 52.5 m
Wikipedia: Ancient Egyptian units of measurement


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 13:22
@PHK
@Rho-ny-theta

Statman schrieb:
Die Erde ist ja nun nicht flach.

Kannst Du das belegen?
Also langsam wirds richtig flach. Da war der Schrott vorher besser.


Anzeige

melden