Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

03.10.2012 um 23:25
Zitat von PHKPHK schrieb:Kreise sind nunmal Ellipsen, wenn auch spezielle.
Ich weiß was ein Kreis ist, keine Sorge ;)
Wenn du eine Punktmasse um eine andere "kreisen" läßt, wirst du keinen Kreis, sondern eine allgemeinere Ellipse erhalten.

Du hast nicht ein Beispiel für einen perfekten Kreis in der Natur nennen können.

Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

03.10.2012 um 23:29
Das ist hier ja zum Mäusemelken, meine Güte streiten wir uns gleich um rechte Winkel in der Natur!


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

03.10.2012 um 23:34
@SKEPTIKER123
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Da bin ich aber mal gespannt
Einen mit Durchmesser gleich 1 und einen mit Radius gleich 1.
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:- auch in derartig idealisierten Fällen sind zumindest Gezeitenreibungskräfte aktiv
In dem von mir genannten Beispiel gibts keine Gezeiten. Das Muttergestirn ist ausgebrannt und fest und ideal kugelrund und homogen. Der Umkreisling ist ebenfalls eine ideale homogene feste Kugelmasse. Die Kreisbahn ist absolut kreisförmig, ohne die kleinste Abweichung.
Beweis mir, dass es das nicht gibt .... :D
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:- kein Himmelskörper besitzt das hierfür erforderliche beliebig genaue 1/r-Gravitationspotential
Das ist eine freierfundene Behauptung, die Du nicht und niemals belegen oder gar beweisen kannst ...
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:- perfekte Kreisbahnen erfordern ein quasi beliebig präzises "Feintuning" des Drehimpulses, welches in der Natur nicht vorkommt
Auch das ist eine leere Behauptung deinerseits. Ich behaupte das Gegenteil. Und nun? :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

03.10.2012 um 23:36
Selbst in UH wird der mist hier noch weiter platt getreten....


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

03.10.2012 um 23:39
Ich bin raus. Überdosis an Begriffstutzigkeit gelesen. Muß. Internet. Ab. Schalten.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

03.10.2012 um 23:45
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Einen mit Durchmesser gleich 1 und einen mit Radius gleich 1.
Der Einheitskreis ist per Definitionem ein Kreis mit dem Radius 1 - so langsam kommt dein Geschreibe wirklich nur noch wie Rumgetrolle rüber.
Zitat von PHKPHK schrieb:In dem von mir genannten Beispiel gibts keine Gezeiten.
Solange die sich umkreisenden Körper keine Punktmassen sind, gibt es auch Gezeitenkräfte.
Zitat von PHKPHK schrieb:Das ist eine freierfundene Behauptung, die Du nicht und niemals belegen oder gar beweisen kannst ...
Das Gravitationsgesetz in seiner einfachsten Form gilt eben nur für Punktmassen. Ein realer Himmelskörper müsste, um diesem idealen Gravitationspotential nahe zu kommen - achtung, es kommt gleich - eine exakt radialsymmetrische Masseverteilung besitzen, doch bereits die Eigenrotation infolge des Spins führt hier zu Abweichungen. Wenn du mir nun mit einem spinlosen Zustand ankommen möchtest: Sorry, ein "Tidal Locking", also die infolge von Gezeitenkräften erfolgte Synchronisierung von Eigendrehung und Umlauf, stellt den energetisch stabilsten Zustand dar und wird entsprechend angestrebt.
Zitat von PHKPHK schrieb:Auch das ist eine leere Behauptung deinerseits. Ich behaupte das Gegenteil. Und nun?
Ganz einfach: Dann erwarte ich von dir ein vollständig ausgearbeitetes Szenario zur Entstehung eines Systems mit exakten Kreisbahnen :)


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

03.10.2012 um 23:48
@drachenanbeter
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Spätestens auf molekularer Ebene ist Schluß. Pi kommst du damit nicht beliebig nahe.
Eigentlich muss ich mich bei Dir bedanken. Trotz der beiderseitigen "Sturheit".

Im Grunde stimmst Du mir nämlich zu (oder: hast mir mit Deiner Argumentation zugestimmt), dass eine exakte, abstrakte Rechnung am Ende immer noch einen Tick genauer ist, als das allerbeste Cäsium-Hin-und-Her-Geschwinge.
Das ist im Grunde doch genau das, was uns die ET-Götter mithilfe der Pyramiden mitgeteilt haben.
Und es ist die sinnvolle Begründung für das Vorhandensein eines mathematischen Geflechts zum Zwecke der Definition einer Reihe wichtiger Dinge (wie Maßeinheiten, Konstanten, ... etc. )

Danke !!!

(PS: Frage: Wird in Atomuhren nicht neuerdings mit Aluminium-Atomen geschwungen?)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

03.10.2012 um 23:52
@PHK

Das ist doch mal Unsinn, Zeit ist nichts was man Mathematische definieren kann, Pi hingegen lässt sich mathematisch Exakt definieren! Du vergleichst Äpfel mit Enten!


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

04.10.2012 um 00:00
@SKEPTIKER123
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Der Einheitskreis ist per Definitionem ein Kreis mit dem Radius 1
Mag ja sein, aber eigentlich ist das ein "Zweiheitskreis", der nur Einheitskreis genannt wird: Umfang 2 Pi; Durchmesser 2; ...

Dann hab den anderen Einheitskreis eben ich als solchen definiert. Das ist dann aber wenigstens auch einer: Durchmesser 1; Umfang 1 Pi; ...
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:so langsam kommt dein Geschreibe wirklich nur noch wie Rumgetrolle rüber.
Das find ich ganz und gar nicht ... (siehe oben)


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

04.10.2012 um 00:05
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Das ist doch mal Unsinn,
Bei Euch ist immer alles Unsinn.
Denkt doch lieber erst mal drüber nach, bevor ihr was verurteilt .... und Euch so zum Gespött der Laien macht ... :D
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Zeit ist nichts was man Mathematische definieren kann,
Warum sollte man Zeit nicht mathematisch definieren können? Schau mal auf Deine Uhr: Da findest Du Winkel und Strecken etc. ... oder ne Geteiltaufgabe .... :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

04.10.2012 um 00:09
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Mag ja sein, aber eigentlich ist das ein "Zweiheitskreis", der nur Einheitskreis genannt wird: Umfang 2 Pi; Durchmesser 2; ...
Die Definition des Kreises über die "Menge aller Elemente mit festem Abstand zu einem gegebenem Mittelpunkt" legt nahe mit dem Radius, also eben diesem Abstand, zu arbeiten und den Einheitskreis eben als Kreis mit Radius "1" zu definieren.
Zitat von PHKPHK schrieb:Das find ich ganz und gar nicht ... (siehe oben)
Mal schauen was da noch zum Thema "Zweikörpersystem mit perfekten Kreisbahnen" kommt ;)


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

04.10.2012 um 00:13
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Bei Euch ist immer alles Unsinn.
Denkt doch lieber erst mal drüber nach, bevor ihr was verurteilt .... und Euch so zum Gespött der Laien macht ...
Weil es nun einmal unsinnig klingt, wenn man als Naturwissenschaftler so etwas liest.
Zitat von PHKPHK schrieb:Warum sollte man Zeit nicht mathematisch definieren können? Schau mal auf Deine Uhr: Da findest Du Winkel und Strecken etc. ... oder ne Geteiltaufgabe .... :D
Ja, aber Zeit ist nun einmal keine Strecke oder Winkel, du kannst Zeit nicht über Strecken oder Winkel definieren, wie soll das denn gehen, auch wenn du sagst, dass 6° auf einer Uhr eine Sekunde sind, bringt es dir gar nichts, weil du nicht definieren kannst, in welcher ZEIT der Uhrzeiger diese Strecke überwunden haben muss.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

04.10.2012 um 20:53
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Weil es nun einmal unsinnig klingt, wenn man als Naturwissenschaftler so etwas liest.
Hm, hm, hm.
Ein Naturwissenschaftler urteilt nicht nach dem Klang einer Sache, sondern nach deren Inhalt ... und zwar, nachdem er geprüft hat, was dran ist und sich intensive Gedanken drüber gemacht hat ... auch wenn sichs vielleicht erst mal komisch anhört ... :D
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:du kannst Zeit nicht über Strecken oder Winkel definieren, wie soll das denn gehen,
Wir machen das aber schon seit uralter Zeit so, auch wenn es Dir nicht gefällt.
Eine Drehung der Erde um sich selbst (= 360°) nennen wir Tag. Ein 86.400stel dieser 360° sind eine Sekunde. Eine Umrundung der Sonne durch die Erde (rund 940 Mio km) nennen wir Jahr ... usw. usf.

Wir definieren Zeit hauptsächlich über (Dreh-) Winkel.
Aber Du hast natürlich auch ein Quäntchen recht: Die Zeiger auf der Uhr sind nur wieder eine Darstellung, nicht die Definition selber ...


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

04.10.2012 um 21:05
@SKEPTIKER123
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:legt nahe mit dem Radius, also eben diesem Abstand, zu arbeiten und den Einheitskreis eben als Kreis mit Radius "1" zu definieren.
Hab ich ja nichts dagegen. Ich nenn ihn ja auch Einheitskreis (weise allerdings auch auf die Ungereimtheiten hin), obwohl es eigentlich ein Zweiheitskreis ist. Aber: Name ist Schall und Rauch ...
Wichtig und interessant ist das Zusammenspiel beider (R=1; D=1) Einheitskreise. Das ist nämlich die Eintrittskarte ins o.g. mathematische Geflecht der Definitionen ...
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Mal schauen was da noch zum Thema "Zweikörpersystem mit perfekten Kreisbahnen" kommt
Hm. Was soll da noch kommen? :D
Vielleicht, dass man die gerundete Mondbahnlänge (= 2,4 Mio km) einmal als an die Natur angepasste Ellipse und ein andermal als richtigen Kreis betrachten kann. Natürlich nur theoretisch und abstrakt. Wichtig ist beides aber trotzdem ...


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

04.10.2012 um 21:14
Ein Naturwissenschaftler urteilt nicht nach dem Klang einer Sache, sondern nach deren Inhalt ... und zwar, nachdem er geprüft hat, was dran ist und sich intensive Gedanken drüber gemacht hat ... auch wenn sichs vielleicht erst mal komisch anhört ...
Der Klang einer Aussage entspringt für den Naturwissenschaftler immer aus dem Inhalt.

Nochmal ein Beispiel zum Verständniss: Eine Aussage wie 2+2=18294873214283947 ist so offensichtlich falsch, dass sie einfach keiner langwierigen Prüfung bedarf und so verhält es sich mit manchen Aussagen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Wir machen das aber schon seit uralter Zeit so, auch wenn es Dir nicht gefällt.
Eine Drehung der Erde um sich selbst (= 360°) nennen wir Tag. Ein 86.400stel dieser 360° sind eine Sekunde. Eine Umrundung der Sonne durch die Erde (rund 940 Mio km) nennen wir Jahr ... usw. usf.

Wir definieren Zeit hauptsächlich über (Dreh-) Winkel.
Aber Du hast natürlich auch ein Quäntchen recht: Die Zeiger auf der Uhr sind nur wieder eine Darstellung, nicht die Definition selber ...
NA NA NA! Wir unterhielten uns aber vorhin darüber was man MATHEMATISCH definieren kann und das Messen der Zeit anhand der Erdbewegung kann man wohl kaum als MATHEMATISCHE Definition bezeichnen, auch wenn man auf einer Sonnenuhr so schöne Winkel zeichnen kann.

Mal abgesehen davon, dass man anhand der Erdbewegung alleine, das was wir heute als Sekunde definieren, nicht exakt ableiten kann. Die Ableitung der Zeit mittels der Erdbewegung ist weder mathematisch noch genau!

Nochmal zum Thema, Mathematik ist reine Logik du kannst nicht mit reiner statischer Logik so etwas wie Zeit definieren. Zeit kommt in der Mathematik einfach nicht vor, es ist ein rein physikalisches Phänomen, das man höhstens anhand periodischer Vorgänge definieren kann.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

04.10.2012 um 21:27
@PHK

Moin.

Beteilige dich bitte sinnvoll an der Diskussion.

Und wenn du HIER diskutieren möchtest, dann beschreibe auch HIER relevante Diskussionsthemen und Thesen, anstatt z.B. nur auf Bücher zu verweisen und etwa zu sagen, man möge sich doch selbst damit befassen.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

04.10.2012 um 21:34
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Der Klang einer Aussage entspringt für den Naturwissenschaftler immer aus dem Inhalt.
Das wäre toll, ist aber leider nur kleine graue Theorie ...
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:dass sie einfach keiner langwierigen Prüfung bedarf
Auf Dein Beispiel mag das eindeutig zutreffen (obwohl ? :D).
Die Praxis ist aber wesentlich vielgestaltiger und verworrener. Auch die naturwissenschaftliche ...
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:und das Messen der Zeit anhand der Erdbewegung kann man wohl kaum als MATHEMATISCHE Definition bezeichnen,
Warum nicht? Immerhin teilen wir ja die 360 Grad in 86400 Sekunden. Das ist doch eine mathematische Rechnung, oder nicht ? ...
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:auch wenn man auf einer Sonnenuhr so schöne Winkel zeichnen kann.
Nicht nur auf ner Sonnenuhr, sondern auch auf ner analogen. Und bei Digitalanzeige wird gleich gerechnet ...
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Die Ableitung der Zeit mittels der Erdbewegung ist weder mathematisch noch genau!
Stimmt. Deswegen muss sie vorher gerundet - oder wenn Dir das besser gefällt: mathematisch abstrahiert - werden. Und genau das wurde schon von den Pyramidenplanern in grauer Vorzeit so gemacht. Wir haben es nur geerbt ...
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Zeit kommt in der Mathematik einfach nicht vor, es ist ein rein physikalisches Phänomen,
Das kannst Du so nicht sagen. Auch Mathematiker kriegen Schimpfe, wenn sie zu spät kommen! Und wenn ein Geteiltaufgabe gelöst wird, um die genaue Urzeit zu ermitteln, dann geschieht das mithilfe einer Rechnung. Und Rechnen ist Mathematik. Da wirst Du mir doch hoffentlich zustimmen?


2x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

04.10.2012 um 21:47
@Kc

Hallo Kc,
Zitat von KcKc schrieb:Und wenn du HIER diskutieren möchtest, dann beschreibe auch HIER relevante Diskussionsthemen und Thesen,
Wenn ich mir den Einwand erlauben darf:
Ich möchte gar nicht HIER diskutieren, sondern eigentlich viel lieber im Bereich Wissenschaft.
Aber von dort wurde ich leider verbannt, vermutlich weil ich die vielen "tiefsinnigen" Beiträge einiger "Stör-Wissenschaftler" als Spam reihenweise habe löschen lassen ... (was auch zum großen Teil gemacht wurde, weil es einfach notwendig war)

Vielleicht wäre es ja möglich, den Thread wieder zur Wissenschaft zurückzuverschieben? Das wäre nett!
Zitat von KcKc schrieb:und etwa zu sagen, man möge sich doch selbst damit befassen.
Das hatte ich ja nur als Zwischenlösung angeboten, weil es einige der beteiligten User so unglaublich eilig haben ... und daraus resultierend Forderungen stellen, die ich auf die Schnelle gar nicht erfüllen kann ... (nicht mal, wenn ich wollte)
Ob den Vorschlag jemand annimmt - oder nicht - kann und muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß PHK


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

04.10.2012 um 22:07
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich möchte gar nicht HIER diskutieren, sondern eigentlich viel lieber im Bereich Wissenschaft.
Aber von dort wurde ich leider verbannt
Die Sache dürfte sein: Obwohl das Allmy sicher Einiges gewohnt ist, schlägt dieser Thread dem Faß den Boden aus. Es ist gar nicht mehr möglich, bei jedem deiner verworrenen Sätze alle enthaltenen Fehler aufzuzählen.
Wirklich süß finde ich, wie du meinst, genauestens Bescheid zu wissen über Naturwissenschaften allgemein und Mathematik im Besonderen. Darf man in dem Zusammenhang nach deiner Ausbildung vor Beginn des offensichtlich autodidaktischen Studiums fragen?

Schwurbelgut wie
Zitat von PHKPHK schrieb:Das ist nämlich die Eintrittskarte ins o.g. mathematische Geflecht der Definitionen

ist mithin einfach zum Brüllen komisch.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

04.10.2012 um 22:20
@drachenanbeter
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Es ist gar nicht mehr möglich, bei jedem deiner verworrenen Sätze alle enthaltenen Fehler aufzuzählen.
Jetzt übertreibst Du aber ...
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:wie du meinst, genauestens Bescheid zu wissen über Naturwissenschaften allgemein und Mathematik im Besonderen.
Meine Ansichten bzgl. der Funktionsweise der Wissenschaft sind geringfügig idealistisch. Ich weiß. Trotzdem sind sie meiner Meinung nach richtig ... und ein Ziel, welches es wert ist, angestrebt zu werden ...
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Darf man in dem Zusammenhang nach deiner Ausbildung vor Beginn des offensichtlich autodidaktischen Studiums fragen?
Fragen darfst Du gerne. :D
Ich hab einen voll perfekten Grundschulabschluss. Vier Klassen ohne Sitzenbleiben. Und Du ?
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:ist mithin einfach zum Brüllen komisch.
Na dann ist es ja gut! Lachen soll ja sehr gesund sein ...
Aber warum benutzt Du so abwertende Worte wie "Schwurbelgut" ?


Anzeige

1x zitiertmelden