Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2014 um 01:43
Zitat von PHKPHK schrieb:Erstens kriegst Du wohl ... und zweitens wurde mir oft und laut mitgeteilt, dass Radosophie IMMMER funktionuckelt ... Ohne künstliche Ausnahmen ... :D
Tuts ja auch. Mit vier beliebigen Werten. Mit deinem Beispiel schlägst Du aber nur einen Wert vor, die 4. Lesch hatte es im verlinkten Film ja sogar erklärt. Mit vier Werten und ner begrenzten Auswahl an Rechenopferationen erhält man soundsoviele verschiedene Ergebnisse. Mit nur einem Wert hingegen bekommt man deutlich weniger, da bei a=b=c=d=4 natürlich a+b dasselbe ergibt wie a+c, a+d, b+c, b+d und c+d. Du erfüllst also nicht die Anforderung mit deinen vier Vieren, Du schummelst. Wen wunderts...

Und was das "kriegst Du wohl" betrifft: geht auch mit der vier: sin(4) geteilt durch log(4) mal 10 geteilt durch Pi ergibt 4,001, also noch eine Vier.
Zitat von PHKPHK schrieb:Glaub ich nicht - wenns denn so ist. Aber was ist die "sin(4)te Wurzel" ?
Daß Du nicht glaubst, was Dir nicht paßt, wen wunderts. Und was das ist? Wurzellogarithmus.

Pertti

Anzeige
3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2014 um 03:50
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:In Gizeh sieht es eher so aus, als hätte jemand die "Wollsäcke" in Kisten gestopft - die dann darin hart geworden sind - und anschließend die Kistenbretter entfernt.
Ja, sieht aber nur so Aus, denke das es sich wirklich um chemische Verwitterung handelt. Durch Hydration am Granit verändert sich also tatsächlich auch das Volumen. Wusst ich nicht, nasses Brötchen kommt also doch hin :D
Die Anlagerung von Wassermolekülen an das Kristallgitter von Mineralen führt dazu, dass die gegenseitige Anziehung der entgegengesetzt geladenen Ionen des Kristallgitters behindert wird. Die damit verbundene Volumenvergrößerung schreitet in den betroffenen Gesteinen allmählich von außen nach innen fort.

Auch die Hydration gehört zum Übergangsbereich zwischen physikalischer und chemischer Verwitterung, da mit ihr keine chemischen Veränderungen einhergehen, aber andere chemische Verwitterungsprozesse begünstigt oder eingeleitet werden. Tiefengesteine wie der Granit wurden in unseren Mittelgebirgen tiefgründig durch Hydration verwittert.
http://www.wissen.de/chemische-verwitterung


4x zitiert2x verlinktmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2014 um 08:27
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Gegenüber seinen Auslassungen und Bemerkungen zählt ja gequirlte Hundekacke als Delikatesse…
Sagt jemand, der nicht versteht, wie in der Antike und im MA, Brunnen und Stollen bewettert wurden:

Beitrag von karoman67 (Seite 105)

Die Antwort darauf ist gequirlte Hundekacke?

Beitrag von senkelwatch (Seite 106)

Das sagt jemand, der "modernste Kreissägen" und Steinguss in der Bronzezeit für gegeben erachtet. :popcorn:

Weil es, ohne große Worte, den Kern der Sache trifft, verlinke ich mal @perttivalkonen s Bild.

a529f9 Bumblebee-Bruchlandung


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2014 um 08:29
@Bumbelbee

Beitrag von der_wicht (Seite 119)

Hast du deine Hausaufgaben erledigt? :popcorn:


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2014 um 10:55
Statmans Hausaufgaben hat er trotz Urlaubsandrohung doch auch nicht erledigt, was erwartest Du also.
Beitrag von Rho-ny-theta (Seite 94)


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2014 um 12:32
Beitrag von senkelwatch (Seite 106)

Auf diesen Beitrag hatte ich dem @nachtwächter noch gar nicht geantwortet - und wenn ER sich SEINEN "Link" selbst einmal aufmerksam durchlesen würde:

http://www.angewandte-geologie.geol.uni-erlangen.de/nbg4_03.htm

…dürften IHM da ein paar gravierende Unterschiede zwischen mittelalterlichen Brunnen und Stollen
und dem Nordtunnel zur Felsenkammer in der Großen Pyramide - speziell in Sachen Ausrichtung und Platzverhältnissen - aufgefallen sein ( von der zufällig auch noch NICHT überlieferten Technik mal abgesehen ).

Nachrichtlich:
Die gequirlten Delikatessen bezogen sich auf SEINE "Beiträge" von Samstag und Sonntag, überwiegend NACH der Verschiebung in die "Unterhaltung".


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2014 um 12:54
Ergänzung:
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Das sagt jemand, der "modernste Kreissägen" und Steinguss in der Bronzezeit für gegeben erachtet.
Mit der Chronologie scheint ER auch SEINE Probleme zu haben.
Siehe:
Beitrag von senkelwatch (Seite 105)
Beitrag von karoman67 (Seite 105)


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2014 um 15:40
Zitat von karoman67karoman67 schrieb: von der zufällig auch noch NICHT überlieferten Technik mal abgesehen
Die Technik ich auch historisch für die Antike belegt. Finden doch raus und Google es dir selbst. :popcorn:


5x zitiert1x verlinktmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2014 um 16:04
Zitat von karoman67karoman67 schrieb: Die gequirlten Delikatessen bezogen sich auf SEINE "Beiträge" von Samstag und Sonntag, überwiegend NACH der Verschiebung in die "Unterhaltung".
Machst du jetzt auch auf "bombus vollhorstus"? Ist doch UH hier. Übrigens gibst du doch, seit deinen Einstieg, nur Geschwurbel von dir. :D

Es ging darum, dass @Bumbelbee und @PHK nicht anerkennen wollten, dass man mit Lehren nicht messen kann. Putzig, gelle. Vor allem, weil sie selbst verursacht haben, @PHK s "Naturwissenschaft"' dahin zu verschieben, wo der Blödsinn einmal hin gehört
:D

Beitrag von senkelwatch (Seite 112)

Weiterhin hatte @PHK ein Problem damit, dass er mit Photometrie kein Foto vermessen kann.

Wikipedia: Photometrie

Jetzt kommst du mit "Modernsten Kreissägen" in der Bronzezeit. Schau mal, nur für dich:


a529f9 Bumblebee Bruchlandung


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2014 um 17:33
http://www.allmystery.de/themen/uh93393-119#id11720743
Nur um nicht falsch verstanden zu werden: Der Nachweis zur "Bewetterung" mit Feuer ist frühneuzeitlich. Allerdings hat man im Jungsteinzeitlichen Silexabbau Feuerstellen gefunden. Das würde mir an deiner Stelle mal zu denken geben. Die sind auch ohne Metallwerkzeuge und Maschinen recht tief gekommen. Außerirdischen Beistand hatten die auch nicht.

:popcorn:

Wenn Dir das nicht reicht, dann ist die Bewetterung bei Plinius in der "Naturalis Historica " erwäht. Das dürfte auch für die "Pyrie" gereicht haben.

Dass Steine, die mittels Feuer oder Holzkeilen gespalten werden, auch ohne Aliens schön glatt werden, sei nur mal am Rande erwähnt.

:shot:


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2014 um 17:50
@karoman67

Lass doch mal den Senkel in Frieden, der freut sich wie ein kleiner Bub wen er glaubt das er ausnahmsweise mal hätte recht haben können. Also ich finds schön :)

h3B968813


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2014 um 17:50
Beitrag von der_wicht (Seite 119)

verrueckter-bienen-unfall


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2014 um 18:01
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Lass doch mal den Senkel in Frieden
Was hat jetzt @PHK damit zu tun?


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2014 um 18:06
@senkelwatch
Hat schon einer den Fehler bei Hummel und die Stalagtiten angemerkt?
ich komme mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher.
Nicht das ich schon angemerkte Fehler doppelt korrigiere
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Das mit den "Wülsten" kann man sich ja ähnlich vorstellen wie bei den Stalagtiten der wächst von oben nach unten sowie von unten nach oben. Ausserdem siehst du die Verwitterung an den Stellen am stärksten wo auch am meisten Regenwasser rankommt. Daher gehe ich eben stark davon aus das es sich einfach nur um Verwitterung handelt.



melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2014 um 18:11
@PapWT

Ich habs sogar selbst rausgefunden. Ich stell mich gleich in die Ecke weil ich nicht Allwissend bin, und verneige mich natürlich vor dir, unfehlbares Licht des morgens *verneig*

Beitrag von Bumbelbee (Seite 120)

fbase


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2014 um 18:12
@PapWT

Lol, nein Du hast den Finger jungfräulich in die Wunde der Stalagtiten [sic] gebohrt. :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2014 um 18:15
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ich habs sogar selbst rausgefunden.
Was jetzt, deinen Fehler mit den [Stalagtiten], die falschrum wachsen oder den Lapsus mit mit dem "Messen" und "Lehren"?


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2014 um 18:16
@Bumbelbee
Habe jetzt kein passendes Bild parat, bitte stelle es dir einfach vor

Es sei Dir verziehen mein/e Sohn/Tochter (bitte unpassendes streichen)
'erhaben mit der Hand wedelnd'


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2014 um 18:17
@PapWT
Mein dank sie dir unendlich oh du mein erhabenes barmherziges Licht der Sonne.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.03.2014 um 18:19
@Bumbelbee
Schwerz beiseite

Niemand ist allwissend. Die Kunst liegt darin es zu wissen und Fehler auch einsehen zu können. Hier musst Du noch üben. Bei den 'titen hat es funktioniert, beim Messen fehlts noch,


Anzeige

melden