Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.10.2012 um 14:33
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Die Pyramiden entstanden doch ca. 2500 v.Chr.,
Nein. Die (Giseh-) Pyramiden sind viel älter. Auch wenn es keiner wahrhaben will ...
Und selbst wenn die offiziellen Aussagen richtig WÄREN: Auch in der Bronzezeit kann es (nach herkömmlicher Auffassung) keine Luft- oder raumfahrtgestützte Vermessung gegeben haben ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.10.2012 um 14:35
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein. Die (Giseh-) Pyramiden sind viel älter. Auch wenn es keiner wahrhaben will ...
Den Beweis dafür bist du immer noch schuldig.
Wie auch einige Antworten auf andere Fragen die ich dir vor Wochen stellte. ^^


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.10.2012 um 14:36
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Den Beweis dafür bist du immer noch schuldig.
Was man weiß, muß man nicht mehr beweisen. Die Zusammenhänge sind glasklar.


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.10.2012 um 14:40
@drachenanbeter
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:In anderen Gegenden gab es zum Teil die benötigten Erze nicht, um das entsprechende Metall überhaupt herstellen zu können.
Im nahen Osten gab/gibt es Kupfer und in Ägypten reichhaltige Eisenerzvorkommen ...
Sehr wichtig ist aber vor allem, die erforderlichen Temperaturen erzeugen zu können. Das ist sehr schwierig ...
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Ob die Ägypter überhaupt Metalle kannten, ist aber mittlerweile auch unerheblich.
Ein paar davon kannten sie ... (Gold, Silber, Kupfer, Bronze, Edelstahl, ... usw. ). Nur die angeblichen (offiziell angegebenen) Zeiten passen nicht ...


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.10.2012 um 14:41
Zitat von PHKPHK schrieb:angeblichen (offiziell angegebenen) Zeiten passen nicht
Die offiziellen Zahlen werden wahrscheinlich so gedreht, daß sie ins Mainstrem-Weltbild passen.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.10.2012 um 14:45
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Den Beweis dafür bist du immer noch schuldig.
Nein, bin ich nicht. Du hast ihn Dir vielleicht noch nicht reingezogen (oder wegen Unliebsamkeit schnell wieder vergessen), aber er steht zur Disskussion frei ...


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.10.2012 um 14:47
@drachenanbeter
Was man weiß, muß man nicht mehr beweisen.
Was man weiß, muss der Falsifizierung standhalten.
Das gilt glücklicherweise für ALLE Beteiligten :D
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Die offiziellen Zahlen werden wahrscheinlich so gedreht, daß sie ins Mainstrem-Weltbild passen.
Ja. Das ist leider so.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.10.2012 um 14:50
Zitat von PHKPHK schrieb:Was man weiß, muss der Falsifizierung standhalten.
Das gilt glücklicherweise für ALLE Beteiligten
Eben. Sollen die doch mal nachweisen, daß es keine Außerirdischen waren! EvD hat ja sogar Kontakt zu ihnen gehabt, wie er mehrfach angegeben hat.


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.10.2012 um 15:00
Eben. Sollen die doch mal nachweisen, daß es keine Außerirdischen waren!
Ja.
Das ist aber nur die eine Seite!

Soll doch erst mal jemand zeigen, dass die offiziellen Angaben/Aussagen tatsächlich richtig sind.
Das kann aber keiner, weil sie nämlich falsch sind.
Dumme Sache, das ...


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.10.2012 um 15:04
Zitat von PHKPHK schrieb:Soll doch erst mal jemand zeigen, dass die offiziellen Angaben/Aussagen tatsächlich richtig sind.
Ja, das konntest du ja hier eindrucksvoll belegen. Man muß es nur glauben wollen. Wer sich immer nur hinter dem Mainstream versteckt, der wird nie zum Punkt gelangen können, wo er die hier gezeigten Geheimnisse hinter den Pyris versteht!


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.10.2012 um 16:44
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja. (Ich kenn sie von unten bis zur untersten Stufe.)
Ich befürchte, dass dem nicht so ist, studiere mal lieber das Sktipt das ich gepostet habe.
Zitat von PHKPHK schrieb:Computer haben großes - schnell verfügbares - Wissen, aber sie sind dumm. Sie können (noch) nicht selbst denken. Der Computer kann nur, was sein Programmierer/Nutzer ihm einbläut ...
Wenn sie dazu, LAUT dir, noch gar nicht in der Lage sind wieso schreibst du dann das:
Zitat von PHKPHK schrieb: Um das Böse einzudämmen gibts doch heute Taschenrechner und Computer. Seinerzeit zu meiner Zeit mussten wir alles noch mit den Fingern und dem Abakus zusammenklimpern.
Das rechnen hat in der eigentlichen Mathematik kaum eine Bedeutung, höchstens in der Numerik.
Zitat von PHKPHK schrieb:Mathe ist die Sprache des Universums.
Deswegen haben die pyribauenden ET-Götter sie zum Informationstransfer durch Jahrtausende hindurch genutzt ...
Ist das nicht ein-wenig überheblich, bei von dem im Menschlichen Gehirn, in Formeln ausgedrückten Gedanken und Logikkonstrukt von der Sprache des Universums zu sprechen? Als sei die Menschliche Wahrnehmung das non plus ultra und es gäbe nichts, das ist nun einmal die Art von Logik die der Mensch versteht.

ET-Götter, okay.... ne ist klar... zu viel Alien vs. Preditor geguckt?
Das seh ich jetzt aber völlig anders! Mathematik steckt überall drin !!! Angefangen bei den subatomaren Teilchen bis hin zum Gesamtkomplex des Universums. Ansonsten könnten wir sie nämlich dort nicht finden ...
Wenn du was von Naturwissenschaft verstehen würdest, würdest du wissen, dass Mathematik lediglich dazu ausreicht die Natur grob wiederzugeben bzw. zu skizzieren! Du findest in der Natur z.B. keine Ideale Kugel, das ist ein rein Mathematisches Konstrukt, ganz und gar künstlich!
Zitat von PHKPHK schrieb:Und das ist jetzt extrem dampfender (K)Wackel-Pudding.
Lass das bloß keinen Mathematiker hören ...
Wieso, das haben mir Mathematiker gesagt! xD
Ein reines Mathematik Studium hat auch nichts mit Naturwissenschaften zu tun, wenn du nicht gerade eine Naturwissenschaft in Nebenfach belegst, hast du als Mathematiker keine Ahnung von Naturwissenschaften und auch kein Interesse daran.

Zitat von PHKPHK schrieb:Richtig. Aber um überhaupt messen zu können, musst Du erst mal einen Vergleichsmaßstab festlegen (definieren). Und das ist nunmal in grauer Vorzeit über das "Zweikörpersystem" Erde-Mond und die LG geschehen. Heute machen wir das immer noch so bzw. wieder.
Das war früher einmal so, aber die Bewegung der Erde um die Sonne ist nicht ABSOLUT konstant und deswegen nicht sehr genau und aufgrund dessen kein guter Maßstab, wenn man Zeit ganz genau messen möchte, muss man sie auch ganz genau definieren und deswegen wird eine Sekunde heute anhand von periodischen Schwingungen von Atomen definiert.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja - Mathe hat sehr viel mit Philosophie zu tun.
Stimmt sogar, in Philosophie Studium gibt es da sogar ein Fach "Logik"
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja. Chemie aber auch. Und Bio auch. Und Genetik. Und ... etc.p.p.
Nun ja eh, NEIN Genetik spielt in der klassischen Mechanik und allg. in der Physik keine Rolle xD
Physik spielt bei Genetik jedoch selbstverständlich eine Rolle. Die Atome, der Moleküle, der DNA folgen auch den physikalischen Gesetzen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, mit Absicht. Weil ich das Wort (Hinterzimmer-) Konventionen nicht leiden kann.
Du verstehst ?: Allergie ... :D
Aber man muss sich in der Mathematik nun einmal einigen, da Mathe nichts "natürliches" ist und damit alle Mathematiker die selbe "Sprache" sprechen mit den gleichen "grammatikalischen regeln" bzw. konventionen muss man sich darauf einigen. Die Menschen die diese Konventionen festlegen sind, zum Glück, wesentlich kompetenter in ihrem Fachgebiet, als ein drittklassiger Möchtegern Mathematiker - Jetzt mal im ernst, ein Mathe-GK-Schüler, hat mehr Ahnung von Mathe als du, was du uns allen hier eindrucksvoll demonstriert hast.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja. Der Mathematiker denkt, um sich das Rechnen zu ersparen.
Trotzdem ist Rechnen eines seiner Handwerkszeuge ...
NEIN das Werkzeug des Mathematikers ist es zu denken, warum hätten sonst so viele wirtschaftliche unternehmen Interesse an Mathematikern? Es geht ihnen darum, dass ein Mensch logisch denken kann und sich mit Problemen auseinandersetzt und diese bewältigen kann.
Auch hier stimme ich Dir zu, aber ich frage mich echt, wo Du z.Bsp. ...
Deine Überheblichkeit hernimmst ... ???
Also ich weiß, dass ich nichts weiß. Und Du?
Wieso Überheblichkeit, Überlegenheit kommt dem Kleingeist immer überheblich vor, da sie ihm unzugänglich ist.

Woher nehmen bloß meine Professoren ihr Überheblichkeit her ihren Studenten anhand von Experimenten die Grundlagen der Naturwissenschaften zu demonstrieren. Und weißt du was, die Experimente kann und muss man auch selber durchführen und ausrechnen!
Ich habe dir schon vorgeschlagen, dass du dir mal ein paar Skripte durchliest oder in der nächsten Uni vorbei schauen sollst. Du weigerst dich jedoch etwas über Naturwissenschaften zu lernen und geisterst lieber mit deinem Halbwissen, aus zweifelhafter Quelle, in Foren herum.

Du sagst jetzt sicher, dass ALLE Wissenschaftler kollektiv die Daten fälschen, da wir am beginn des Studiums ein HEILIGEN Eid schwören, dass wir alle Daten und Ergebnisse fälschen und nur so aus Spaß stundenlang im Labor sitzen und auf Ergebnisse warten, nur um die Ergebnisse dann zu fälschen und zu vertuschen. Die Milliarden Euros an Kosten für das bauen und betreiben von Teilchenbeschleunigern und für Grundlagenforschung werden nur investiert, weil ja zu viel Geld da ist. Wir feiern da in Wirklichkeit alle den ganzen Tag Partys und alle Geräte sind Attrappen.

Komm @drachenanbeter lass uns weiter Daten fälschen, dafür werden wir doch bezahlt xD


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.10.2012 um 16:52
@C8H10N4O2
"Fälschen" ist so ein häßliches Wort. In meiner Arbeitsgruppe sagen wir "Daten schönen" dazu. Und "Mit geschönten Daten Ihr Weltbild schonen" ist unser Motto. Angeblich wurde einem wissenschaftlichen Mitarbeiter einmal ein Finger abgeschnitten, weil er Daten veröffentlichen wollte, die sich mit denen einer anderen Veröffentlichung nicht gedeckt haben. Aber das konnte nie bewiesen werden - was mich schon ziemlich nachdenklich stimmt...


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.10.2012 um 17:16
@drachenanbeter
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:"Fälschen" ist so ein häßliches Wort.
Ach verdammt, du hast recht. Das gibt jetzt eine saftige Strafe, dass ich das gesagt habe, vom Chef, du weiß ja wie er ist - Ich glaube, ich kann mich von fester Nahrung für die nächsten Wochen verabschieden. Aber ich habe es verdient.

Das mit den Fingern abschneiden halte ich für ein Gerücht, aber waterboarding ist Standart.

Ich habe einfach die gesamten Proben "verschönert" - so kann ich bedenkenlos veröffentlichen!


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.10.2012 um 00:25
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Ich befürchte, dass dem nicht so ist,
Also ich befürchte, dass Du noch nicht mal aus der Schule raus bist ...
Wenn sie dazu, LAUT dir, noch gar nicht in der Lage sind wieso schreibst du dann das:

PHK schrieb:
Um das Böse einzudämmen gibts doch heute Taschenrechner und Computer. Seinerzeit zu meiner Zeit mussten wir alles noch mit den Fingern und dem Abakus zusammenklimpern.
Computer erleichtern die Routineaufgaben immens. Aber kennst Du schon einen Computer, der Denken kann?
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:in Formeln ausgedrückten Gedanken und Logikkonstrukt von der Sprache des Universums zu sprechen?
Nein, das ist nicht überheblich. Mathematik existiert in allem! Beispielsweise in Form von Konstanten und physikalischen Gesetzen. Auch völlig ohne den Menschen und seinen Formeln. Und sie wird im nächsten Universum genau wieder so sein: 1 + 1 = 2
Auch wenn dann die Formeln anders aussehen werden, der Inhalt bleibt der gleiche ... oder wenigstens ähnlich.
Wenn Du so willst, ist Mathematik wahrhaft göttlich.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Wieso, das haben mir Mathematiker gesagt! xD
Glaubst Du das selber? Ich glaubs Dir nicht.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Das war früher einmal so, aber die Bewegung der Erde um die Sonne ist nicht ABSOLUT konstant und deswegen nicht sehr genau und aufgrund dessen kein guter Maßstab,
Das war früher so. Und heute wieder. Wie ich schon schrieb: Der Meter wurde früher und wird heute wieder über das Licht definiert ...
Und um die natürlichen Unregelmäßigkeiten endgültig auszuschalten, wurden und werden abstrahierte Näherungswerte genutzt.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:wenn man Zeit ganz genau messen möchte, muss man sie auch ganz genau definieren und deswegen wird eine Sekunde heute anhand von periodischen Schwingungen von Atomen definiert.
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du Dir beim Klugsch***** gelegentlich selber widersprichst?
Kürzlich hast Du mir noch erklärt, dass alles Natürliche Unschärfen in sich trägt. Und jetzt soll plötzlich das Cäsium wieder genauer sein als eine einfache Rechnung ... wie etwa hier:
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Du findest in der Natur z.B. keine Ideale Kugel, das ist ein rein Mathematisches Konstrukt, ganz und gar künstlich!
Ideal ist nunmal "Ideal". Da gibts nichts, was noch idealer wäre ... nicht mal Cäsium.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Nun ja eh, NEIN Genetik spielt in der klassischen Mechanik und allg. in der Physik keine Rolle xD
Da bist Du jetzt entweder nicht auf dem gegenwärtigen Stand ... oder Du bringst gewaltig was durcheinander ... :D
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:und damit alle Mathematiker die selbe "Sprache" sprechen mit den gleichen "grammatikalischen regeln"
Ja, Einigung ist richtig und wichtig. Das funktioniert aber über Definitionen. Konventionen gibts in der Politik ...
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:NEIN das Werkzeug des Mathematikers ist es zu denken,
Denken ist auch Werkzeug bzw. die eigentliche Beschäftigung. Rechnen ist ein anderes Werkzeug, aber trotzdem ein Werkzeug ... so ungefähr wie Hammer und Schraubenschlüssel ... :D
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:warum hätten sonst so viele wirtschaftliche unternehmen Interesse an Mathematikern?
In Unternehmen sind eigentlich mehr Betriebswirtschaftler. Und wie ich kürzlich amüsiert las, sollen Betriebswirtschaftler die natürlichen Feinde der Mathematiker sein ... :D
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Wieso Überheblichkeit, Überlegenheit kommt dem Kleingeist immer überheblich vor, da sie ihm unzugänglich ist.
Da - schon wieder !!!
Langsam frag ich mich echt ...
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:oder in der nächsten Uni vorbei schauen sollst.
Aaach, die lassen doch da keine Vier-Klassen-Absolventen rein ...
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Du sagst jetzt sicher, dass ALLE Wissenschaftler kollektiv die Daten fälschen,
Nein. Nicht alle !!!
Aber einige leider schon. Und davon einige ganz bewusst und gezielt.

Wenn Du dereinst in ferner Zukunft mal erwachsen sein wirst, kannst Du ja mal versuchen, Dich an diesen Thread zu erinnern ...

.


5x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.10.2012 um 07:03
Zitat von PHKPHK schrieb:Und um die natürlichen Unregelmäßigkeiten endgültig auszuschalten, wurden und werden abstrahierte Näherungswerte genutzt.
Kopf - Tisch - Kopf - Tisch - Kopf - Tisch - Kopf - Tisch....

...Au!


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.10.2012 um 09:50
Zitat von PHKPHK schrieb:Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du Dir beim Klugsch***** gelegentlich selber widersprichst?
Kürzlich hast Du mir noch erklärt, dass alles Natürliche Unschärfen in sich trägt. Und jetzt soll plötzlich das Cäsium wieder genauer sein als eine einfache Rechnung
Das ist ein sehr guter Punkt: In der Natur ist nämlich alles gleichermaßen unscharf. Nur in der heiligen Mathematik gibt es Präzision. Die Pyribauer haben das verstanden und darum Pi, die Lichtgeschwindigkeit und den Mond und die Erde in den Pyries versteckt.
C8H10N4O2 schrieb:
und damit alle Mathematiker die selbe "Sprache" sprechen mit den gleichen "grammatikalischen regeln"
Zitat von PHKPHK schrieb:Konventionen gibts in der Politik ...
Und nicht in der Mathematik! Ganz richtig! Wer was anderes behauptet, hat nach 4 Klassen die Schule abgebrochen.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.10.2012 um 23:59
@drachenanbeter
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Nur in der heiligen Mathematik gibt es Präzision. Die Pyribauer haben das verstanden und darum Pi, die Lichtgeschwindigkeit und den Mond und die Erde in den Pyries versteckt.
Ich sehe, Du hast es fast geschnackelt.
Nur ein kleines Pünktchen gilt es noch rund zu feilen: Es ist nichts versteckt !!!

Die Pyries sind ja groß genug, dass sie sogar echte Wissenschaftler sehen können. Die Hauptprobleme bei der Erkennung der mathematischen u.a. Einzelheiten sind vor allem:

- Der heutige schlechte Zustand der Bauwerke
- Die damit schwierige und teilweise ungenaue/ irritierende Vermessung
- Fehlende bzw. schlecht deutbare und schlecht zuordenbare Überlieferungen zu diesem Thema
- Man muss überhaupt erst mal drauf kommen, dass da was ist
- Der Unwille der zuständigen Wissenschaften und der heutigen Gesellschaft sich mit diesen Dingen zu beschäftigen ...
- Vorverurteilung
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Wer was anderes behauptet, hat nach 4 Klassen die Schule abgebrochen.
... und keine echten Vier-Klassen-Abschluss.

Genau !!!


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.10.2012 um 01:31
Zitat von PHKPHK schrieb:Computer erleichtern die Routineaufgaben immens. Aber kennst Du schon einen Computer, der Denken kann?
Der Job der Mathematikers jedoch, ist hauptsächlich: zu denken.
Nein, das ist nicht überheblich. Mathematik existiert in allem! Beispielsweise in Form von Konstanten und physikalischen Gesetzen. Auch völlig ohne den Menschen und seinen Formeln. Und sie wird im nächsten Universum genau wieder so sein: 1 + 1 = 2
Auch wenn dann die Formeln anders aussehen werden, der Inhalt bleibt der gleiche ... oder wenigstens ähnlich.
Wenn Du so willst, ist Mathematik wahrhaft göttlich.
Die Physikalischen Gesetze existieren, der Mensch drückt sie mathematisch aus.

Außerdem widersprichst du dir selbst, du sagt physikalischen Gesetze sind da auch ohne den Menschen und seine Formeln -> Mathematik.
Dann sprichst du davon, dass die Formeln anders sein - also ist die "unsere Mathe" doch nicht das einzig wahre?
und dann ist Mathe doch wieder "göttlich"

Da sag ich nur, wie man es im Internet zu sagen pflegt: WTF
Zitat von PHKPHK schrieb:Und sie wird im nächsten Universum genau wieder so sein
DAS ist Pure Spekulation, man kennt nur die Gesetze dieses Universums, man kann keine aussagen über mögliche andere Universen anstellen, da es dafür keine Anhaltspunkte gibt.
Zitat von PHKPHK schrieb:Glaubst Du das selber? Ich glaubs Dir nicht.
Ja, dass hat uns unsere Mathematik Tutoren gesagt, als sie die Übungsgruppe geleitet haben "Mathematik für Naturwissenschaftler" und deswegen haben sie das in der ersten Stunde erwähnt - einer war Diplom Mathematiker der andere Ph.D
Zitat von PHKPHK schrieb:Das war früher so. Und heute wieder. Wie ich schon schrieb: Der Meter wurde früher und wird heute wieder über das Licht definiert ...
Und um die natürlichen Unregelmäßigkeiten endgültig auszuschalten, wurden und werden abstrahierte Näherungswerte genutzt.
Der Meter wird erst jetzt über das Licht definiert, man hat sich Ende des 18. Jahrhunderts darauf geeinigt... Uhrmeter bla bla bla... kannst du auch alles selber googeln
Und ich mein die Definition: Die Strecke die das Licht innerhalb von 1 / 299.792.458 Sekunde zurück legt, ist alles andere als "Intuitiv" ich mein 1 / 299.792.458? Ich bitte dich!
Es ist eindeutig eine Konvention, sonst wäre es ja keine Ahnung vielleicht 1 / 200.000.000, das kann man sich doch auch besser merken xD
Zitat von PHKPHK schrieb:Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du Dir beim Klugsch***** gelegentlich selber widersprichst?
Kürzlich hast Du mir noch erklärt, dass alles Natürliche Unschärfen in sich trägt. Und jetzt soll plötzlich das Cäsium wieder genauer sein als eine einfache Rechnung ... wie etwa hier:
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb: Du findest in der Natur z.B. keine Ideale Kugel, das ist ein rein Mathematisches Konstrukt, ganz und gar künstlich!
Zitat von PHKPHK schrieb:Ideal ist nunmal "Ideal". Da gibts nichts, was noch idealer wäre ... nicht mal Cäsium.
Wieso widersprechen, ich habe nie behauptet Cäsium sei perfekt.
Es gibt sogar einen Namen dafür: "Energie-Zeit-Unschärferelation" - Denn natürlich beeinflusst die Unschärfe die Messgenauigkeit der Zeit, aber sie ist so gemessen immerhin auf 15 Nachkommastellen genau und das ist mehrere Größenordnungen genauer als die Definition der Zeit anhand der Erdbewegung, denn du solltest auch nicht vergessen, dass die Erde sich immer langsamer dreht!
Zitat von PHKPHK schrieb:In Unternehmen sind eigentlich mehr Betriebswirtschaftler. Und wie ich kürzlich amüsiert las, sollen Betriebswirtschaftler die natürlichen Feinde der Mathematiker sein ... :D
Nun ja die BWLer können halt keine Mathe, deswegen brauchen Unternehmen Mathematiker.
Mathematiker sind bei Unternehmen sehr begehrt. Ein kleiner Tipp am Rande, wenn du mal die Schule beendest, solltest du später mal Mathematik studieren, wenn du nicht arbeitslos sein willst. ;)
Zitat von PHKPHK schrieb:Aaach, die lassen doch da keine Vier-Klassen-Absolventen rein ...
Die Uni darf jeder betreten, es ist auch kein Problem sich in den Hörsaal zu setzen und mit zu hören, da wird man nicht raus geschmissen. Einige Studenten bringen auch ihre Kinder mit, obwohl sich die keinen für Fächer wie z.B. Theoretische Physik nicht wirklich begeistern konnten xD
Nein. Nicht alle !!!
Aber einige leider schon. Und davon einige ganz bewusst und gezielt
Und wer denn bitte genau?
In der Wissenschaft werden am laufenden Band, kontinuierlich neue Forschungsergebnisse präsentiert und von anderen Wissenschaftlern überprüft, wie sollen da ein paar wenige Wissenschaftler, ganze wissenschaftlichen Grundlagen fälschen können?
Zitat von PHKPHK schrieb:Wenn Du dereinst in ferner Zukunft mal erwachsen sein wirst, kannst Du ja mal versuchen, Dich an diesen Thread zu erinnern ...
Ich will im Geist immer ein Kind sein, denn Kinder sind neugierig wie auch wissensdurstig und das sollte man auch als erwachsener bleiben :D Außerdem mag ich Süßigkeiten ♥


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.10.2012 um 08:56
So. Im anderen Pyrithread gehe ich jetzt davon aus, die Pyris sind einfach Baujahr 1920. Problem solved.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Ein kleiner Tipp am Rande, wenn du mal die Schule beendest, solltest du später mal Mathematik studieren, wenn du nicht arbeitslos sein willst.
Physiker sind teilweise begehrter als Mathematiker. Mathematiker seien zu abgehoben und zu wenig praxisnah, lautet das Argument oft. Physiker seien es gewohnt, sich in neue Sachverhalte schnell einzuarbeiten. Eine kurze Abschätzung, wie lange der Pyramidenbau bei sinnvollen Annahmen zu Technik und Arbeitskraft gebraucht haben wird, wäre ein Beispiel, wo einem Banachräume ohne Skalarprodukt wenig helfen.

Zur Erdrotation: Eine lustige Rechenaufgabe lautet nun: Über wieviele Erdrotationen müßte gemittelt werden, damit bei einer hierauf beruhenden Definition der Zeiteinheit rechnerisch die gleiche Genauigkeit wie bei der Cäsium-Definition erreicht wird. Und danach kommt dann die physikalische Aufgabe: Wäre das realistisch oder treten noch weitere physikalische Effekte als systematische Störung auf?


5x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.10.2012 um 14:20
@drachenanbeter
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Physiker sind teilweise begehrter als Mathematiker.
Bei seinem Verständnis von Naturgesetzen und Naturwissenschaften allg. würde ich ihm einfach kein Physik-Studium empfehlen, aber er kann es natürlich versuchen. xD


Anzeige

melden