Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 00:19
@Marko11

Wikipedia: Urmeter

der wurde 1791 das erste mal definiert und nicht vor 4000 Jahren. @FrankD hat schon über Maßeinheiten der Ägypter berichtet. Mehr dazu hier

Wikipedia: Alte Maße und Gewichte (Ägypten)

Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 00:19
@Marko11
Noch mal gaaanz langsam: Der Meter ist keine Naturkonstante, die man finden oder kennen kann, der Meter ist ein im 18. Jahrhundert willkürlich dimensionierte und eingeführte Einheit. Verstehst Du das?

Und ich glaube nicht, dass Haase davon ausgeht, dass die den Meter kannten. Und irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass Du nicht verstehst, was "belegen" bedeutet, und was eine Behauptung von einem belegten Fakt unterscheidet.

Langsam mache ich mir mal wieder Sorgen um meine Tischkante...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 00:22
@PHK schrieb:

Mathe und Logik helfen ganz gut dabei. Aber das ist nicht einfach - siehst Du ja bei @nocheinPoet ...

Nicht heulen, antworten... :D

Die Fragen schon wieder vergessen? :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 00:22
@PHK
jaja...wikipedia akzeptierst du als Quelle nicht. Macht aber auch nix.


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 00:25
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Was denn?
Na zum Beispiel was ich schon angefangen hatte zu erklären (was @nocheinPoet dann "zufällig" gar nicht hören wollte :D ),
- dass über die Stellung der beiden großen Pyries zueinander und zur Nordrichtung die LG sogar zahlenmäßig dargestellt ist.
- Dass über das Verhältnis von 30. Breitengrad und 29,9792458 Breitengrad nochmal die LG erklärt ist.
- Dass in der Kleinen Pyri der Quotient aus den Quadraten der Seitenkantenlängen dem Quotienten aus c und 100.000 Pi entspricht usw. usf.
Da gibts noch ne Menge - sagte ich schon.

So, ich geh jetzt eine Rauchen ...


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 00:25
@FrankD schrieb:

Der Meter ist keine Naturkonstante...

Du hast da aber nun nicht wirklich Hoffnung, dass es verstanden wird, oder? ;)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 00:32
@FrankD

Haase geht auch nicht davon aus das sie den Meter kannten , er ist lediglich der Meinung ( steht in dem Buch) das die Griechen eben nicht das Basis Wissen der Mathematik erfunden haben , sondern dies sich von anderen angeeignet haben unter anderem von den Ägyptern. Seiner Meinung nach ist die Wiege der Mathematik in Ägypten zu suchen.

Wortwörtlich schreibt er ...
Viele dieser mathematischen Grundlagen sind über die Jahrtausende verloren gegangen
Allerdings gesteht er den Ägyptern auch keine höhere Mathematik zu , solange keine entsprechenden antiken Hinweise gefunden werden .


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 00:32
@PHK schrieb:

Na zum Beispiel was ich schon angefangen hatte zu erklären (was @nocheinPoet dann "zufällig" gar nicht hören wollte :D ),

Was heißt, nicht hören will oder wollte, den Unfug behauptest Du die ganze Zeit, nur kannst Du es eben nicht belegen.


PHK schrieb:

Dass über die Stellung der beiden großen Pyries zueinander und zur Nordrichtung die LG sogar zahlenmäßig dargestellt ist. Dass über das Verhältnis von 30. Breitengrad und 29,9792458 Breitengrad nochmal die LG erklärt ist.

Nein, dass ist eben nur eine Behauptung, Tatsache ist nur, dass zufälliger Weise die Werte der Zahlen fast gleich sind.


PHK schrieb:

- Dass in der Kleinen Pyri der Quotient aus den Quadraten der Seitenkantenlängen dem Quotienten aus c und 100.000 Pi entspricht usw. usf. Da gibts noch ne Menge - sagte ich schon.

Nur redundantes Geschwatzt, hören würden wir nun alle endlich mal, wie Du den Meter und die Sekunde physikalisch als universelle größen ableiten kannst. Wie gesagt, kein Außerirdischer kann mit dem Zahlenwert 299.792.458 alleine etwas anfangen. Mit Pi oder der Feinstrukturkonstante hingegen schon.


PHK schrieb:

So, ich geh jetzt eine Rauchen ...

Du solltest die Finger von dem Kraut lassen. :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 00:36
@nocheinPoet
was ich dich schon die ganze Zeit fragen wollte, warum nutzt du nicht einfach Zitieren?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 00:36
@Marko11
Schätzchen, ich bespreche die Grundlagen der ägyptischen mathematik ausführlich auf meiner Seite. Und Du glaubst, dass mit einer Zeile aus einem populärwiss. Buch auszuhebeln? Echt, ich versteh Dich echt nicht mehr


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 00:40
@ayAshi schrieb:

Was ich dich schon die ganze Zeit fragen wollte, warum nutzt du nicht einfach Zitieren?

Alte Schule, schrieb hier schon, bevor es diese Funktion gab, und in der aktuellen Form mag ich die auch nicht, gibt nur eine Ebene, Zitat im Zitat ist Essig. ;)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 00:42
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Schätzchen, ich bespreche die Grundlagen der ägyptischen mathematik ausführlich auf meiner Seite. Und Du glaubst, dass mit einer Zeile aus einem populärwiss. Buch auszuhebeln? Echt, ich versteh Dich echt nicht mehr
1. Bin ich kein Schätzchen

2. Genau das meine ich . Solange jeder seine eigene Suppe kocht ist es für Laien schwierig sich auf etwas festzulegen .

3 . Ist mir schon klar , Jeder will gerne Recht haben .. ist menschlich


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 00:48
@Marko11
Du musst aber schon zugeben das @PHK noch keinerlei Beweise für seine Behauptung vorgebracht hat. Sehr dürftig ausgearbeitet, wenn überhaupt.
Im Gegensatz dazu wurde hier mehrfach bewiesen warum seine "Theorie" nicht aufgehen kann.

Theorie kann mans nicht nennen..


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 00:59
@Marko11
*heul* - So ungern ich es tue, aber ich muss @nocheinPoet zustimmen. Irgendwie versteh ich nicht, wie Leute wie Du ticken.
Naja, auch wenn Bertram Russel dagegen ist (wenn die Klügeren nachgeben, regieren Idioten die Welt) geb ichs auf, Dir was erklären zu wollen.

Willst Du meine Pflegetipps für UREs kaufen? Ffür nur 500 € mit speziellem unsichtbaren Kraftfutter...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 01:07
Tja anscheinend gibt es Leute die vertragen es nicht wenn man ihnen widerspricht , oder ihre Ansichten anzweifelt .

Nur

Deswegen muss man nicht beleidigend werden . Aber schön wenn es hier im Forum keinen juckt . Ich kann sowas auch .
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und Du glaubst, dass mit einer Zeile aus einem populärwiss. Buch auszuhebeln?
Und genau das solltest du mit Haase ausmachen . Ich kann da nichts dafür, wenn ich in deinen Augen das falsche Buch lese .


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 01:22
Herrlich dieser Thread. Und auch traurig. Ich verstehe nicht, wie man es nach seitenlangen sachlichen und simpel gehaltenen Erklärungen einfach nicht erkennt, wo genau es denn bei diesen Thesen hakt. Stichworte "Definition des Meters". Damit sollte für jeden halbwegs gescheiten Menschen doch klar sein, oder es sich zumindest erahnen lassen, dass da irgendetwas nicht stimmt, auch wenn man vielleicht eine Suchmaschine bemühen muss.

@nocheinPoet

Ich an deiner Stelle hätte es hier schon längst aufgegeben, Respekt für dein Durchhaltevermögen. Mir ist nach einigen Diskussionen mit den hier allseits bekannten Fantasten schnell die Lust vergangen, mich weiter in derartigen Threads zu beteiligen, aufgrund der unglaublichen Wissens- und Erkenntnisresistenz betreffender Personen. Langsam drängt sich mir der Eindruck auf, dieses ständige Gegen die Wand- Reden- lassen gehört zu einer Strategie, um die bösen bösen Kritiker irgendwann entnervt aufgeben zu lassen, damit man weiter seinen Senf verbreiten kann, aber ungestört. In diesem Sinne, nur weiter so und nicht aufgeben ;)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 01:28
@Marko11

Das war nicht als Beleidigung zu verstehen, ich will hier keinen beleidigen, und auch mir gegenüber wird nun nicht mit Rosen geworfen. Das ist meine ganz persönliche Meinung, es zeigt sich doch eben, dass hier die Dinge auch nach vielen Erklärungen nicht verstanden werden können.

Meter und Sekunde sind keine universellen Naturkonstanten, sie können nicht einfach abgeleitet werden, es sind willkürlich festgelegte Größen. Und daraus ergibt sich dann der Zahlenwert 299.792.458 und der macht eben nur dann die Lichtgeschwindigkeit draus, wenn man m/s als Einheiten dahinter setzt. Kein Außerirdischer kann aber m/s physikalisch ableiten, es geht eben nicht.

Pi und echte universelle Konstanten sind aber frei von solchen willkürlichen Definitionen.

Ich habe es nun so oft erklärt, es fruchtet einfach nicht.

Wenn man einem Außerirdischen die Feinstrukturkonstante als Zahlenwert gibt, kann er ohne weiteres und ohne andere Informationen darin eine Naturkonstante erkennen, wie er eben auch mit Pi das Verhältnis zwischen Kreisumfang und Durchmesser erkennen kann. Dafür muss er nicht wissen, was ein Meter oder eine Meile ist. Pi ist eben universell.

Meter und Sekunde sind von uns Menschen hier auf der Erde definiert worden, es gibt diese Größen einfach nicht im Universum. Vermutlich sagt Dir aber Feinstrukturkonstante aber gar nichts. Aber Pi müsste es Dir doch klar machen. Pi ist immer Pi, egal ob Du den Umfang und den Durchmesser nun in Meter oder Fuß oder Meilen angibst.

Die Lichtgeschwindigkeit hat aber nur dann den Zahlenwert von 299.792.458, wenn Länge in Meter und Zeit in Sekunde gemessen wird. Die Größen für beide Einheiten sind aber nicht universell, damit ein Außerirdischer nun im Zahlenwert von 299.792.458 die Lichtgeschwindigkeit erkennen kann, muss er wissen, wie lang ein Meter und wie lang eine Sekunde ist. Ohne dieses Wissen, ist 299.792.458 nur eine beliebige Zahl.

Aber egal wie oft und auf welchem Wege man nun diesen wirklich ganz einfachen Zusammenhang erklärt, es wird nicht verstanden. Da muss man eben annehmen, dass es nicht verstanden werden kann, und das nun deutlich zu sagen, ist keine Beleidigung.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 01:30
@mightyrover

Ich übe nebenbei auch Schnellschreiben mit 10 Fingern. ;)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 01:33
@nocheinPoet

Aha also doch nicht vollkommen uneigensinnig :D Dann ist es ja nur halb so schlimm, dass deine Ausführungen an den Adressaten leider wirkungslos zu verpuffen scheinen.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 01:33
@nocheinPoet
Sehr schön zusammengefasst.
@PHK
Selbst die Menschen vom SETI erkennen das und ehrlich gesagt, würde ich denen vertrauen, an deiner Stelle.


Anzeige

1x zitiertmelden