Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 20:51
@FrankD

Ok die Markierungen schaue ich mir dann mal an ... bei Haase gibt es die nicht . Altes Buch ^^
Er vermutet nur das etwas sichtbares da sein sollte ...

Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 20:52
@Marko11

Es wäre z.b. machbar, einfach drauf zu achten, dass man immer in bestimmten Breiten und Höhen arbeitet, dann ergibt sich der richtige Winkel sogar, ohne dass man überhaupt jemals einen Winkel messen muss. Andere Möglichkeiten gehen mit Pendeln oder Loten und damit verbundenen Berechnungsmöglichkeiten.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 20:53
@Marko11
Dann besorg Dir "Building in Egyypt" von Dieter Arnold, da wirds genau gezeigt. Ist noch älter als Haase...

Das mit dem japanischen Pyramidennachbau ist übrigens ne Urban Legend. Hat nie stattgefunden, freie Erfindung.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 20:55
@Rho-ny-theta
Wie die Ägypter Steigungen erzielt haben hab ich auf der Seite, die ich @Marko11 gelinkt habe genau beschrieben. DAS steht definitiv auch bei Haase. Aber wenn man beide Augen zu macht und sich Finger in die Ohren steckt...


3x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 20:56
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du hast nur was behauptet, auf den Unterschied warte ich nun schon länger, nenne den endlich mal.
Bisschen selber denken musst Du schon noch.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das die Lichtgeschwindigkeit konstant ist, und auf vielen wegen dargestellt werden kann, steht doch nicht zur Diskussion.
Bei mir nicht. Bei Dir anscheinend schon. Oder warum bringst es hier immer wieder mit in die Diskussion? Oder merkst Du das gar nicht?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Labere nicht herum, setze nun mal was dagegen.
Na gut, ich zeig Dir mal kurz ne Perle:
Die Pyri steht ja nicht nur auf der LG, sondern sie steht auch 43,38... Grad von der Nordrichtung der sogenannten "Chefren"-Pyramide (Nord-Süd-Achse; Mitte) entfernt - was uns wiederum zur LG führt.
Cool wa?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 20:57
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Aber wenn man beide Augen zu macht und sich Finger in die Ohren steckt...
Die Nebelkerzen sind doch bestimmt schon startklar. :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 21:02
@FrankD

Danke für den Link! Das war tatsächlich in etwa das, was ich mit
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Es wäre z.b. machbar, einfach drauf zu achten, dass man immer in bestimmten Breiten und Höhen arbeitet, dann ergibt sich der richtige Winkel sogar, ohne dass man überhaupt jemals einen Winkel messen muss.
etwas ungeschickt ausgedrückt habe. Wieder was gelernt :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 21:02
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Aber wenn man beide Augen zu macht und sich Finger in die Ohren steckt...
Das nennt sich in Marko11s Sprachgebrauch "ergebnisoffen arbeiten".


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 21:02
@Pan_narrans

Aber nur, wenn man sich die Quellen dazu selber sucht :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 21:05
@Rho-ny-theta
Ist ja auch viel eleganter, die anderen nach Quellen für seine Aussagen suchen zu lassen. Da kann man auch nur schwer widerlegt werden.


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 21:05
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das ist doch nun echt albern, die Gründe habe ich nun mehrfach genannt.
Ist mir nicht aufgefallen. Hab ich was übersehen?
Jedenfalls sind die Tatsachen trotzdem so, wie sie sind.


@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Irgendwie drehen die einem mal wieder das wort im Munde um .... ^^
Das ist Sinn und Zweck des Spiels. Nur die Ruhe .... :D


@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:mimimimi
Korrekt.


@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Nein menschliche, denn diese Einheiten sind durch Beobachtungen enstanden welche nur von der Erde aus gemacht werden können.
Schade. Dann sind wir uns doch nicht einig. Der Meter dürfte weitgehend interstellar sein ...
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Und auch Winkel sind mit einfachsten Mitteln einzuhalten.
Au. Das kommt mächtig auf die Winkel an. Wenns genau sein soll, wirds echt schwierig. Und die Pyries sind genau !


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 21:08
@PHK
cassiopeia88 schrieb:
Nein menschliche, denn diese Einheiten sind durch Beobachtungen enstanden welche nur von der Erde aus gemacht werden können.

Schade. Dann sind wir uns doch nicht einig. Der Meter dürfte weitgehend interstellar sein ...
Das erkläre mir mal?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 21:08
@PHK

Ich warte immer noch auf einen Beleg für die Null in der Pyramide.

Jetzt bitte kein Bild von Zahi Hawass posten :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 21:16
@Rho-ny-theta
"Rücksprung" sagt man dazu in der Ägyptologie, und Haase leibt dieses Wort und hat es in dem Buch, das @Marko11 offenbar besitzt, garantiert Dutzende male verwendet und erklärt :)
Und wie ich sehe gehe ich auf der Seite ja auch auf die Pyramidenstumpf-Aufgaben ein :)


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 21:22
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass man bei Dir auch gegen eine Betonmauer anredet.
Wenn jeder auf sich selbst aufpassen würde - und weniger auf die Anderen - dann hätte die Menschheit echt was gekonnt ... Konjunktiv, Konspirativ, ...
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das mit dem japanischen Pyramidennachbau ist übrigens ne Urban Legend. Hat nie stattgefunden, freie Erfindung.
Und das Nova-Experiment hat auch nie stattgefunden?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wie die Ägypter Steigungen erzielt haben hab ich auf der Seite,
Und ich sag Dir nochmal: Deine Seite ist total veraltet.


@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Aber egal, ob Du nun einen Würfel, oder eine Pyramide draufstellst, die Grundfläche
ist ein Quadrat und gleichermassen einzumessen.
Das ist jetzt nicht ganz korrekt. Sie ist nicht wirklich ein Quadrat (wenn auch direkt davon abgeleitet)


@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:dann ergibt sich der richtige Winkel sogar, ohne dass man überhaupt jemals einen Winkel messen muss.
Hast Du schon mal gemauert? :D


@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Das erkläre mir mal?
Nunja - wie ich schon mehrmals sagte, wird man immer wieder auf die grundlegenden mathematischen Verhältnisse zurückgeführt. Und die gelten natürlich nicht nur auf der Erde ...
Zum Beispiel Grad zu Meter ==> 9 zu 10 (*10^x)
Oder Pi oder LG = 29,9792458 : 30 oder ... usw. usf.
Muss man in Ruhe einzeln durchgehen ...


@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich warte immer noch auf einen Beleg für die Null in der Pyramide.
Wenn im Dezimalsystem gearbeitet wurde (und das geschah sehr oft) ist die Null ziemlich automatisch mit dabei. Zum Beispiel bei den Abmessungen 230,36 m usw.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 21:24
@PHK
Und wie wird die Lichtgeschwindigkeit gemessen? Genau in Sekunden, weisst du wie man auf diese Einteilung kam?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 21:25
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Hast Du schon mal gemauert? :D
Ja, erfolgreich. Hast du schonmal einen echten Beleg gebracht?
Zitat von PHKPHK schrieb:Wenn im Dezimalsystem gearbeitet wurde (und das geschah sehr oft) ist die Null ziemlich automatisch mit dabei. Zum Beispiel bei den Abmessungen 230,36 m usw.
Das ist jetzt nicht dein Ernst. Ich meine, die Null als eigenständige Zahl.
Bei den Römern ist XX auch zwanzig, aber sie hatten kein ZAHLENSYMBOL für Null.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 21:26
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Hast Du schon mal gemauert? :D
Du offensichtlich nicht. ;)


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 21:26
@PHK
Nee, mein Spaßvogel, das Nova-Experiment fand statt und war erfolgreich.

Hat der Guido das mit dem Spaßmobil eigentlich von Dir? Nimmst Du Dich eigentlich selbst ernst? :)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 21:28
@Rho-ny-theta
Wesentlich ist ja, dass man in diesen positionsunabhängigen Systemen keine Nachkommastellen angeben kann und daher kaum höhere Mathematik entwickeln kann.


Anzeige

melden