Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

24.02.2014 um 19:34
Zitat von PHKPHK schrieb: Hier muss ich Dir widersprechen, weil die Wahrscheinlichkeit (der Richtigkeit des Ergebnisses) die Folge der Ermittlungen ist
Jetzt hast Du aber eine ganz lange Nase bekommen. Du machst doch immer das Gegenteil. Zuerst hast Du ein Ergebnis, dann strickst Du Deine Zahlendrehereien drum.? Alter Schwede :popcorn:

Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

24.02.2014 um 19:38
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb: Das kann man auch als Schriftsprache auffassen ...
Klar kann man das. Ich sprach aber spezifisch von Hieroglyphen ;)
Zitat von PHKPHK schrieb: Hier muss ich Dir widersprechen, weil die Wahrscheinlichkeit (der Richtigkeit des Ergebnisses) die Folge der Ermittlungen ist. Hauptentscheidungsmöglichkeit für die Richtigkeit mathematischer Erhebungen ist die Logik der Voraussetzungen und der Rechnung selbst. Es gibt aber noch ein paar andere ...
Was verstehst du unter der "Logik der Voraussetzungen"? Die Wahrscheinlichkeit ist stark von vorhandenen Kenntnissen und Indizien abhängig wenn ich Rechenoperationen durchführen mit zusätzlich spekulativen Faktoren sinkt die Wahrscheinlichkeit drastisch da ich durch solche Anpassungen auch irgend einen Wert anpassen könnte und die "Präzision", statistisch gesehen die selbe währe. Es sei denn die zusätzlichen Faktoren sind klar Begründet.


2x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

24.02.2014 um 20:03
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:et voila! hab ich das Ellenmaß!
:D Radosophie in höchster Reinkultur. Hab ich doch schon mal gesagt ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Auf gut 230 Meter? Du scherzt.
Nein, mach ich wirklich nicht. Denk mal an Dr. Jelitto, der mit einfachen Latten ein viel genaueres Ergebnis praktizierte. Das hätten mit derselben Methode sogar echte Steinzeitleute besser hingekriegt als 12 cm Abweichung. Voraussetzung wären natürlich entsprechende Latten ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nö, ich geh ja nicht von ner millimetergenau arbeitenden Hochziv aus, sondern von Bronzezeitlern.
Selbst die hätten es besser gekonnt.
Aber quadratmeterweise härtesten Granit auf 100stel mm genau zu bearbeiten (z. Bsp. Serapeum-Sarkophage etc. ), das hätten sie NIE gekonnt.
Und die Mathematik in den Pyrie-Maßen oder die notwendigen Vermessungen hätten sie auch nicht gekonnt. Da musst Du Dir schon was Besseres einfallen lassen ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nur daß es keine 146,65 sind, sondern 146,59.
Also ich finde, es sind 146,65 m.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Eben! Darum: Nix Pi.
Eben, darum: DOCH Pi !!!
Tja, wie stellt man eine dimensionslose, irrationale Zahl einer Konstante für die (kleine) Ewigkeit in Stein dar?
Ne einfache Kante reicht da nich ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn Deine Pi-Ramide über 10cm abweicht, mit ihrer Mitte vom "lg-Breitengrad" sogar um mehrere Meter usw., dann sind Deine Hitech-Bastler Stümper.
Nein, im Gegenteil. Du bist ein wenig denk-unwillig ... das ist alles. :D
Der LG-Breitengrad ist genau dort, wo er sein soll. Für die Pyrie-Planer war aber was anderes noch viel wichtiger als das Licht ... rat mal, was das ist... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:... und wieso man später eine deutlich schlechtere Näherung verwendete.
Findest Du Deine Gedankengänge nicht selber bisschen komisch?
Du bewertest einen einzigen Papyrus (Rhind), den irgendwer mal auf dem Klo vergessen hatte, höher als etliche hochpräzise Bauwerke ...
Vielleicht war der Papyrus ja Übungsmaterial für die Vorschule?
Und Du bringst die Zeiten völlig durcheinander.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:In der Königskammer stecken aber eben nur 60 Ellen Umfang, doch kein Pi.
Stimmt. Es sind 10 Pi in Metern. Oder 1 Pi in 10-Metern.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:doch steckt da eben kein Meter drin.
Selbstverständlich steckt da der Meter drin, weil nämlich 6 mal 52,36 cm genau 3,1416 METER ergeben. Na so ein blöder "Zufall" ... :D
Verdammte Kreise ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Meine Karriere fing auf nem Adventurespielerforum an.
Hast Du ne Adresse?


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

24.02.2014 um 20:07
@PHK

haste dein problem schon mit der plattentektionik schon gelöst :-)?

btw. ganz schlechte radosophie von dir .... und dann auch noch die ganzen anderen probs :-) u.a. pt


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

24.02.2014 um 20:14
@PHK
quadratmeterweise härtesten Granit auf 100stel mm genau zu bearbeiten auf 100stel mm genau zu bearbeiten (z. Bsp. Serapeum-Sarkophage etc. ),
hierzu bitte ne seriöse quelle wo dies zweifelsfrei hervorgeht, dass hier auf 100stel mm genau und bewußt gearbeitet wurde

oder wieder so ein trick von dir? suggerieren usw.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

24.02.2014 um 20:22
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb: Aber quadratmeterweise härtesten Granit auf 100stel mm genau zu bearbeiten (z. Bsp. Serapeum-Sarkophage etc. ), das hätten sie NIE gekonnt.
Wenn es die Bronzezeitler nicht gekonnt haben, dann lass uns doch mal wissen, wer es gekonnt hat? Mal Butter bei die Fische. :popcorn:


2x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

24.02.2014 um 20:27
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ich sprach aber spezifisch von Hieroglyphen ;)
Dann sind wir uns an der Stelle einig!
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Was verstehst du unter der "Logik der Voraussetzungen"?
Schwierig in Kurzform zu erklären. Stell Dir mal vor, Du hättest im Mathe-Unterricht ne Textaufgabe vor Dir. Dann musst Du die lesen und analysieren und die richtigen Schlüsse daraus ziehen, um die ganze Aufgabe richtig ausrechnen zu können. Erkennst Du die Logik der Aufgabe, kannst Du sie richtig lösen. Sonst nicht. Das heißt, Du kannst die Aufgabe schon versiebt haben, bevor Du überhaupt mit Rechnen angefangen hast.
Bei den Pyries ist das praktisch genauso. Nur eben, dass die Bauwerke "der Text" sind ...
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Die Wahrscheinlichkeit ist stark von vorhandenen Kenntnissen und Indizien abhängig
Ja. Kenntnisse und Indizien sind Teile der Voraussetzungen. Da die Wahrscheinlichkeit (der Richtigkeit) von ihnen abhängig ist (wie Du richtig schreibst), kommt sie erst NACH ihnen zum Zuge bzw. zur Wirkung ...
(Die Reihenfolge ist hier sehr wichtig)
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:mit zusätzlich spekulativen Faktoren
Ja, Faktoren sind gefährlich - aber manchmal auch unumgänglich (z.B. bei Maßeinheitenumrechnung).
Spekulative Faktoren wirst Du bei mir nicht finden. Und in den Pyries auch nicht, es sei denn, Du baust sie selber ein ... :D
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:da ich durch solche Anpassungen auch irgend einen Wert anpassen könnte ...
Hier kommen wir zum Phänomen der bewussten Schummelei (oder zu "normalen" Fehlern). Das ist in der Praxis sehr vielgestaltig ...
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Es sei denn die zusätzlichen Faktoren sind klar Begründet.
Exakt.




@waage
Zitat von waagewaage schrieb:hierzu bitte ne seriöse quelle wo dies zweifelsfrei hervorgeht, dass hier auf 100stel mm genau und bewußt gearbeitet wurde
Miss doch einfach selbst nach ... :D
(Ich machs Dir doch eh nicht recht)



@senkelwatch
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Wenn es die Bronzezeitler nicht gekonnt haben, dann lass uns doch mal wissen, wer es gekonnt hat?
Hochpräzise Hartgestein-Bearbeitungsmaschinen.


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

24.02.2014 um 20:32
Zitat von PHKPHK schrieb: Hochpräzise Hartgestein-Bearbeitungsmaschinen.
Ich fragte wer und nicht was die Oberflächen bearbeitet hat, altes Schlitzohr. :D

Und wer hat den Bronzezeitlern die hochpräzisen Hartgesteinbearbeitungsmasch. bzw. das know how dafür gebracht?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

24.02.2014 um 20:36
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Miss doch einfach selbst nach ... :D
(Ich machs Dir doch eh nicht recht)
also doch nur wieder geschwurbel von dir, haste dann wohl keine quellen?!


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

24.02.2014 um 21:00
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:also doch nur wieder geschwurbel von dir...
Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, das ist sein normaler Diskussionsstil, immer schön waage (ist nicht persönlich gemeint :) ) in Andeutungen bleiben und hoffen, dass der Gegenüber irgendwann genervt aufgibt...

mfg
kuno


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

24.02.2014 um 21:35
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, das ist sein normaler Diskussionsstil,
na ja so ein hochgradiger blindgänger bin ich nun auch wieder nicht :) phks stil ist mir schon bekannt und geläufig:-)


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

24.02.2014 um 22:08
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Schwierig in Kurzform zu erklären. Stell Dir mal vor, Du hättest im Mathe-Unterricht ne Textaufgabe vor Dir. Dann musst Du die lesen und analysieren und die richtigen Schlüsse daraus ziehen, um die ganze Aufgabe richtig ausrechnen zu können. Erkennst Du die Logik der Aufgabe, kannst Du sie richtig lösen. Sonst nicht. Das heißt, Du kannst die Aufgabe schon versiebt haben, bevor Du überhaupt mit Rechnen angefangen hast.
Bei den Pyries ist das praktisch genauso. Nur eben, dass die Bauwerke "der Text" sind ...
Der Vergleich hinkt mir einfach zu sehr,

Bei der Textaufgabe im Mathe-Unterricht ist die Fragestellung bereits vorhanden aber die Antwort nicht. Bei der Pyramide ist die Antwort vorhanden aber keine zwingende Fragestellung.

Das heisst ich kann mir verschiedene Wege ausmahlen wie die Pyramide zustande kam. Wie schon gesagt die Wahrscheinlichkeit beruht dann einfach auf Indizien und nicht auf mathematischen Operationen.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

24.02.2014 um 22:36
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ganz einfach. Das Wissen ging möglicherweise verloren oder wurde nicht vollständig weitergegeben.
Ist Dir klar, was Du da sagst? Du erklärst das Wie von X mit dem Daß von X. Quasi: "Wie ging das Wissen verloren?" - "Ganz einfach, indem es verloren ging". Das erklärt irgendwie gar nichts.

Pertti


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

24.02.2014 um 23:22
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: "Wie ging das Wissen verloren?" - "Ganz einfach, indem es verloren ging". Das erklärt irgendwie gar nichts.
Ne. Das erklärt die Aussage von PHK wie man Pi exakt in der Pyramide finden kann aber später nur mit näherungen arbeitete. Ich glaube eher du verstehst irgendwie grad nichts :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.02.2014 um 00:21
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:na ja so ein hochgradiger blindgänger bin ich nun auch wieder nicht...
Ne, das wollt ich mit meiner Erklärung nun wirklich nicht implizieren, war eher rhetorischer Natur. Gelegentlich überkommt mich ja auch mal das Verlangen, auf Paules Behauptungen fragend einzugehen, obwohl mir die Sinnlosigkeit eines solchen Unterfangens in Gänze bewusst ist. :)

mfg
kuno


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.02.2014 um 02:42
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Und wer hat dann wie die baulich/technischen Wunderwerke des alten Ägypten (und auf dem ganzen Globus) gebaut - ohne Wissen?
War also nichts mit "gleicher Wahrscheinlichkeit" !!!
Nur ohne Wissen um Pi. Und das ist nun mal nicht nötig, um ne Pyramide zu bauen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Stimmt nicht so ganz, denn sie wurde in "Mathematisch-Geometrisch" in viele Bauwerke eingraviert. Hochpräzise.
Auf den Nachweis wartenwa ja nu schon die ganze Zeit. Bring ihn, aber spiel nicht wieder Wenndertopfabernuneinlochhat.
Zitat von PHKPHK schrieb: Radosophie in höchster Reinkultur. Hab ich doch schon mal gesagt ... :D
Sie haben soeben den Spiegeltest verhauen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein, mach ich wirklich nicht. Denk mal an Dr. Jelitto, der mit einfachen Latten ein viel genaueres Ergebnis praktizierte. Das hätten mit derselben Methode sogar echte Steinzeitleute besser hingekriegt als 12 cm Abweichung. Voraussetzung wären natürlich entsprechende Latten ...
Das muß man sich mal reinziehen. Obwohl die Maße von Basiskante und Höhe der Cheopspyramide deutlich näher an einem Bau nach Böschungswinkelbestimmung via 22 Fingerbreit Wegs für eine Elle Höhenzunahme dran sind als an einem Bau nach Pi, hältst Du die geringeren Abweichungen für nicht erlaubte Toleranzen. Was sagt das denn bloß über die Pi-Ramide aus!
perttivalkonen schrieb:
Nö, ich geh ja nicht von ner millimetergenau arbeitenden Hochziv aus, sondern von Bronzezeitlern.

Selbst die hätten es besser gekonnt.
Ja, das sagst Du. Aber prüf das mal selber nach. Bleib meinetwegen bei den Pyramiden, gibt ja genug weitere. Egal, ob die in Meter, Inch oder Königselle gebaut haben, es sollte sich herausfinden lassen, a) welche Pyramidenmaße sie geplant haben und b) wie groß die Abweichungen der tatsächlichen Bauwerke ausfallen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber quadratmeterweise härtesten Granit auf 100stel mm genau zu bearbeiten (z. Bsp. Serapeum-Sarkophage etc. ), das hätten sie NIE gekonnt.
Na jetzt vergleichste aber was. Da die Sarkophagekeine 230 Meter lang sind, kann man hier ganz andere Feinarbeiten und Mittel der Nachbesserung vorlegen. Ne eng begrenzte Oberfläche plan zu kriegen is ja wohl ne völlig andere Baustelle. Ich dachte, Du seist berufstechnisch dahingehend vorbelastet? Scheint wieder mal nicht an dem...
perttivalkonen schrieb:
Nur daß es keine 146,65 sind, sondern 146,59.

Also ich finde, es sind 146,65 m.
Klar, und ich hätt gern ein Pony.
perttivalkonen schrieb:
Eben! Darum: Nix Pi.

Eben, darum: DOCH Pi !!!
Während sich mein Darum... inhaltlich aus jenem Eben ergibt, ist das bei Deiner Entgegnung nicht der Fall. Du versagst sogar beim Witzenacherzählen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Tja, wie stellt man eine dimensionslose, irrationale Zahl einer Konstante für die (kleine) Ewigkeit in Stein dar?
Ne einfache Kante reicht da nich ...
Bei einem Gebäude, dessen Maße nachweislich mit der Königselle bestimmt wurde, könnte in der Tat ne simple Kante von 3,14159 KE Länge schon reichen. Aber es wäre auch denkbar ein Raum mit dem Seitenverhältnis 1:3,14159. Noch überzeugender wären zwei Räume oer sonstige Objekte mit erkennbarer Grundfläche, einmal kreisrund und einmal quadratisch. Die runde Grundfläche hat nen Durchmesser von X (frei wählbar), und die quadratische hat neSeitenlänge von der Wurzel aus Pi mal der Hälfte von X. Als Näherung würde ja schon das Verhältnis von Durchmesser und Kantenlänge als 123 zu 109, selbst 44 zu 39 reichen. Eben: da Pi ne irrationale Zahl ist, bleibts eh ne Näherung.

In sowas würde Pi dann womöglich wirklich drinstecken. Denn wir haben sowohl die eine Länge als auch die andere Länge, je am Stück. Oder wir haben das Ellenmaß, welches nachweislich angewendet wurde, und wir hätten eben etwas von 3,14159 Ellen Länge. Was wir in der Pyramide nicht haben, das ist eine Kante von der Länge zweier Basiskanten. Und wir haben den Meter nicht. Steckt nicht in der Pyramide, also wurde es eben auch nicht reingesteckt. Also isses von Dir ausgedacht und damit für die Tonne.
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein, im Gegenteil. Du bist ein wenig denk-unwillig ... das ist alles. :D
Der LG-Breitengrad ist genau dort, wo er sein soll.
Sa'ma, merkst Du echt nicht, wie schizo das ist? Daß 230,36/2 auf 146,59 von der Böschungswinkelbestimmung 22 Fingerbreit auf 1 Elle um gerade mal zwischen zwei und drei Millimetern abweicht, ist für Dich ungenau und eines Bronzezeitlers unwürdig, aber Deine Ungenauigkeit von grob 10 Zentimetern in der nach Pi konzipierten Pyramide ist harmlos? Und wenn der LG-Breitengrad halt nicht so hübsch mittig unter Deiner Lightspee-Ramide verläuft, dann soll das so sein? Irgendeinen Schei* ausdenken, um irgendwas zufälliges mit Sinn zu erfüllen ist bestenfalls Radosophie (wie 5236 aus Wochen und Dekanen), schlimmstenfalls paranoid und wahnhaft. Bezeichnenderweise erklärst Du Deinen LG-Breitengrad und so, aber die Abweichung der Pyramidenposition von diesem Breitengrad, die erklärst Du gar nicht. Da gibtst Du nur vor, es gäbe ne Erklärung. Nur gegeben hast Du sie bis heute nicht. Es läßt ja hoffen, daß Dir durchaus klar ist, daß Deine "Erklärung" nicht wirklich einsichtig ist und also noch Hoffnung für Dich besteht.
Zitat von PHKPHK schrieb:Du bewertest einen einzigen Papyrus (Rhind), den irgendwer mal auf dem Klo vergessen hatte, höher als etliche hochpräzise Bauwerke ...
Jenau! Wie konnte man bloß ne Murmel herstellen oder ein Rad oder nen Turm mit runder Grundfläche, wenn man Pi nicht exakt bestimmen konnte! Oder wie konnte jemand nur ein Bauwerk mit rechteckiger Grundfläche und glatten Seitenflächen hinbekommen - so ganz ohne Pi zu kennen! Merkst Du eigentlich noch was? Weise nach, daß vor Rhind eine bessere Pi-Näherung bekannt war. Wenn wir nur Papyrus Rhind haben, dann haben wir immerhin diesen. is schließlich weit mehr als zu nem fiktiven älteren 3,14-Pi gar nix zu haben.
Zitat von PHKPHK schrieb:Es sind 10 Pi in Metern.
Und wo anner Königskammerwand steht der Hinweis, den Umfang mal mit dem Metermaß abzugleichen und noch ne 10 mit reinzunehmen? Wo steht "Hey Leute, wir kennen den Meter"? Hättense beim Pyramidenbau den Meter verwendet, dann wäre wie Du sagtest es geradezu "geschrieben" worden, daß sie den Meter kannten. Aber so? So denkst Du Dir das einfach und ohne Halt hinzu.

Nix Pi. Außerhalb Deines Kopfes jedenfalls.
Zitat von PHKPHK schrieb:Selbstverständlich steckt da der Meter drin, weil nämlich 6 mal 52,36 cm genau 3,1416 METER ergeben. Na so ein blöder "Zufall" ... :D
Zwar ergeben sechs Ellen eine Strecke, die in Metern ausgedrückt ne Pi-Näherung als Ziffernfolge ergeben, doch ist das nicht das Verdienst der Pyramidenerbauer, sondern ne stinknormale Kontingenz der Umrechnung zweier Maßeinheiten. Nur weil das so ist, heißt das nicht, daß jeder, der mit der Elle arbeitet, den Meter kennt, so wie auch nicht jeder, der mit dem Meter arbeitet, die Elle und ihr genaues Maß kennt. Oder gar die Pi-Näherung bei der Umrechnung von 6 KE in m. ERWIESENERMAßEN kann man trotz dieser Kontingenz eines der beiden Maße kennen und anwenden, ohne das andere Maß und irgendwas über Pi kennen zu müssen. Das setzt Du aber einfach mal voraus. Schuld eigene.
Zitat von PHKPHK schrieb:Hast Du ne Adresse?
Die Adventureschmiede House of Tales hat 2010 dichtgemacht und ihre HP geschlossen. Ist alles wech. Findest sicher was auf ner Archiv-Seite. Zum Forum gings mal hier lang: http://www.house-of-tales.com/de/forum.php (Archiv-Version vom 17.05.2008)

Pertti


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.02.2014 um 02:47
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ne. Das erklärt die Aussage von PHK wie man Pi exakt in der Pyramide finden kann aber später nur mit näherungen arbeitete. Ich glaube eher du verstehst irgendwie grad nichts :D
Nee, Du, mein "wer zwischenzeitlichen Verlust annimmt, der muß erklären wie" ist ne zehn Jahre alte Äußerung. PHK hat aber nur den Ausfall angenommen, und damit bleibt das Erklären offen. Und was machst Du? Du denkst, der Ausfall erklärt den Ausfall. Nee, das ist, ich schrieb es schon damals, die getätigte Annahme, nicht die Erklärung für diese Annahme.

Pertti


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.02.2014 um 03:01
senkelwatch schrieb:
Wenn es die Bronzezeitler nicht gekonnt haben, dann lass uns doch mal wissen, wer es gekonnt hat?

Hochpräzise Hartgestein-Bearbeitungsmaschinen.
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben soeben erklärt, daß sämtliche exakte Hartgesteinbearbeitung, von Sanssouci über Vatikan bis zu den alten Römern nicht von den Eingeborenen stammt, sondern von Aliens, Zeitreisenden oder sonstigen Outofplacern.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.02.2014 um 03:08
@PHK
@perttivalkonen
@kuno7
@Bumbelbee
@waage
@senkelwatch
@Primpfmümpf
@Bekannter
@Spöckenkieke
@Rho-ny-theta
Ich möchte jetzt nicht alle 91 Seiten durchsuchen, also hier mein Frage. Gibt es für diese Hypothese mit der Lichtgeschwindigkeit aus den Geseh-Pyramiden auch "Beweise", die auf Schriften, Steintafeln etc. basieren, wo drin steht, dass man versucht hat die Lichtgeschwindigkeit durch die Pyramide zu kodieren oder basiert diese Hypothese lediglich auf Zahlenspielereien?


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.02.2014 um 03:30
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nee, Du, mein "wer zwischenzeitlichen Verlust annimmt, der muß erklären wie" ist ne zehn Jahre alte Äußerung.
Naja da gäbe es viele mögliche Erklärungen das soll nicht das Problem sein ;)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: PHK hat aber nur den Ausfall angenommen, und damit bleibt das Erklären offen.
Falsch. Das war die Annahme meiner Wenigkeit :)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Du denkst, der Ausfall erklärt den Ausfall.
Das hättest du wohl gerne :D Setzt dich mal intensiv mit dem Kontext auseinander, du verdrehst hier schon wieder die Tatsachen das einem Schwindelig wird.


Anzeige

1x zitiertmelden