Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.02.2014 um 06:41
Zitat von ähhhähhh schrieb:Ich möchte jetzt nicht alle 91 Seiten durchsuchen, also hier mein Frage. Gibt es für diese Hypothese mit der Lichtgeschwindigkeit aus den Geseh-Pyramiden auch "Beweise", die auf Schriften, Steintafeln etc. basieren, wo drin steht, dass man versucht hat die Lichtgeschwindigkeit durch die Pyramide zu kodieren
Beweise ?
Machst Du Witze ?
Natürlich nicht.....
Zitat von ähhhähhh schrieb:oder basiert diese Hypothese lediglich auf Zahlenspielereien?
Das tun sie !
Aber auch nur mit einer gewissen Anstrengung seitens der Phantasie !

Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.02.2014 um 08:16
@ähhh
Du hattest mich auch angesprochen und kann mich @Desmocorse nur anschließen.

Es gibt lediglich einen einzigen "Beleg", PHK's Buch. Daß dort aber nur dubiose Quellenangaben angegeben sind, sollte Dich nicht weiter stören.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.02.2014 um 09:50
@ähhh
PHK hat nie von irgendwelchen diesbezüglichen Aufzeichnungen gesprochen. Das hätt er sich schwerlich nehmen lassen, auf solch einen Text zu verweisen. Seine LG-Pyramiden-These ist also wies scheint rein aus den physischen Eckdaten aufgebaut (und ner Menge phantastischer Zusatzannahmen).
Pertti


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.02.2014 um 10:05
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Naja da gäbe es viele mögliche Erklärungen das soll nicht das Problem sein
Otto hatte es mal vor Jahrzehnten auf den Punkt gebracht: "ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüßte".
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Falsch. Das war die Annahme meiner Wenigkeit :)
Falsch! Jeder, der ein Pi in der Cheopspyramide annimmt, welches genauer definiert ist als aus späterer Zeit für Ägypten bekannt, der nimmt einen sekundären Verlust dieses Pi-Wissens an. Das war vor zehn Jahren so, das ist auch bei PHK so.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Das hättest du wohl gerne :D Setzt dich mal intensiv mit dem Kontext auseinander, du verdrehst hier schon wieder die Tatsachen das einem Schwindelig wird.
Entschuldige mal, aber Du hast als Erklärung für den Ausfall des Pi-Wissens nun mal geschrieben, daß es ja schließlich ausgefallen sein könnte. Mit welchem Kontext willst Du das zu ner sinnvollen Erklärung biegen?

Pertti


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.02.2014 um 13:20
@perttivalkonen
Falsch! Jeder, der ein Pi in der Cheopspyramide annimmt, welches genauer definiert ist als aus späterer Zeit für Ägypten bekannt, der nimmt einen sekundären Verlust dieses Pi-Wissens an. Das war vor zehn Jahren so, das ist auch bei PHK so.
Ehhm Nein? ....der nimmt erstmal an das die Pyramidenbauer um das Pi-Wissen verfügten, mehr auch nicht. Ob dus glaubst oder nicht es gibt sogar heute noch Menschen die nicht wissen was Pi ist. :D
PHK hat aber nur den Ausfall angenommen, und damit bleibt das Erklären offen. Entschuldige mal, aber Du hast als Erklärung für den Ausfall des Pi-Wissens nun mal geschrieben, daß es ja schließlich ausgefallen sein könnte. Mit welchem Kontext willst Du das zu ner sinnvollen Erklärung biegen?
Lies mal deine Frage, und dann meine Antwort darauf. Klar kann man seiner Aussage im Nachhinein andere Bedeutungen unterstellen nur um recht zu behalten. Anscheinend hat auch ausser dir jeder Begriffen wies gemeint war. Wie war das nochmals mit dem "Geisterfahrer"? :D

Naja, wenn man sonst nichts mehr im petto hat müssen halt solche Methoden her....*Gääähn*


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.02.2014 um 13:41
@Bekannter
@perttivalkonen
@Desmocorse
Ja den Eindruck hatte ich auch. Also wieso diskutiert man über 90 Seiten über eine Zahlenspielerei? Ich meine selbst wenn es Quellen gäbe, die das "bestätigen", wäre die Hypothese doch eher dürftig.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.02.2014 um 13:46
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ehhm Nein? ....der nimmt erstmal an das die Pyramidenbauer um das Pi-Wissen verfügten, mehr auch nicht.
Nu hör mal wieder auf damit, Dich so dumm zu stellen. Im Ägypten nach der Cheopspyramide war keine so gute Kreiszahlnäherung bekannt. Wer nun annimmt, es gäbe dieses Wissen zur Zeit der Errichtung der Cheopspyramide, der muß annehmen, daß dieses Pi-Wissen dann verlorengegangen ist. Entschuldige mal...
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Lies mal deine Frage, und dann meine Antwort darauf. Klar kann man seiner Aussage im Nachhinein andere Bedeutungen unterstellen nur um recht zu behalten. Anscheinend hat auch ausser dir jeder Begriffen wies gemeint war. Wie war das nochmals mit dem "Geisterfahrer"? :D
Ich sehe nur, daß Du keine Erklärung gegeben hast, nur Rhetorik. Ich zitier dazu mal: "Naja, wenn man sonst nichts mehr im petto hat müssen halt solche Methoden her".

Für weitere Blödsinnsspielereien in dieser Sache stehe ich Dir jedenfalls nicht mehr zur Verfügung.

Was die Geisterfahrer betrifft, so verweise ich gern darauf, daß Du regelmäßig auf Deine Wissenslücken und Deine Kompensation selbiger angesprochen wirst. Du weißt schon, so Leutz, denen Du daraufhin gerne mal Allwissenheits- und Großkotz-Allüren zu unterstellen pflegst. Blöd, wenn die Geisterfahrer einen auch noch anhupen...

Pertti


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.02.2014 um 13:47
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Also wieso diskutiert man über 90 Seiten über eine Zahlenspielerei?
Ich kann es Dir nicht sagen. Ich lese eigentlich nur zur Belustigung mit.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.02.2014 um 13:52
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Also wieso diskutiert man über 90 Seiten über eine Zahlenspielerei?
Gibt mehrere Gründe, und wahrlich, der Grund von Bekannter is ziemlich wichtig. Der egoistischte Grund für mich ist dieser: Bei solchen Diskussionen muß ich immer wieder mal recherchieren, nachlesen, Hintergrundinfos besorgen. So lerne ich ne Menge dabei. Und das mag ich nun mal sehr.

Manchmal hoff ich auch - selbst nach 90 Seiten oder 9 Jahren - zum Gesprächsgegenüber durchzudringen. Und wenn schon nicht dies, dann wenigstens habe ich die Hoffnung, dem Rattenfängereffekt ein klein wenig entgegenwirken zu können.

Pertti


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.02.2014 um 14:46
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben soeben erklärt, daß sämtliche exakte Hartgesteinbearbeitung, von Sanssouci über Vatikan bis zu den alten Römern nicht von den Eingeborenen stammt, sondern von Aliens, Zeitreisenden oder sonstigen Outofplacern.
@perttivalkonen

Natürlich wollte ich nicht die außerirdische Herkunft der Hartgesteinbearbeitung erklären. Ich habe darauf gehofft, dass @PHK mal rausrückt, dass er Aliens als Ideengeber für den Pyramidenbau hält bzw., dass Aliens Wissen an die alten Bronzezeitler transferiert haben. Dem unbedarften Leser drängt sich sonst der Eindruck auf, dass erst lediglich eine bessere maschinelle Ausrüstung in der BZ postuliert.

Zu seinen Behauptungen über Steinbearbeitungsmaschinen hat Paul sich an anderer Stelle in ca. 1000 Beiträgen ausgelassen. Natürlich kamen da auch keine Belege, sondern nur Geschwurbel, aber lustig ist es schon.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.02.2014 um 15:12
@senkelwatch
Du doch nicht! Ich hab PHKs Entgegnung zitiert und darauf geantwortet. Zum besseren Verständnis seiner Entgegnung hab ich halt auch zitiert, worauf er damit entgegnet. Also Deine Frage. Da die Zitierfunktion bei Zitat-in-Zitat so ihre Schwierigkeiten hat, steht halt kein automatisches "PHK schrieb diesen Unfug" drüber.
Pertti


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.02.2014 um 15:27
@perttivalkonen
Boah, da fällt mir echt ein Stein vom Herzen :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.02.2014 um 15:49
@perttivalkonen
Wer nun annimmt, es gäbe dieses Wissen zur Zeit der Errichtung der Cheopspyramide, der muß annehmen, daß dieses Pi-Wissen dann verlorengegangen ist. Entschuldige mal...
Ich stell mich nicht Dumm deine Logik dahinter ist alles andere als Logisch. Deine Logik bedeutet nämlich das Wissen kontinuierlich aufgebaut wurde, Quasi früher war man Dumm und wurde dann linear Intelligent. Das es Brüche gab, wissen durch Kriege etc. verloren ging und nicht alle Menschen zur gleichen Zeit genau dasselbe Wissen hatten (ist ja nicht mal heute so!), blendest du einfach aus. Dein Argument ist einfach schwach und das willst du nicht einsehen. Ende der Geschichte. Ist eigentlich auch nichts schlimmes, kann jedem mal passieren.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich sehe nur, daß Du keine Erklärung gegeben hast, nur Rhetorik. Ich zitier dazu mal: "Naja, wenn man sonst nichts mehr im petto hat müssen halt solche Methoden her".

Für weitere Blödsinnsspielereien in dieser Sache stehe ich Dir jedenfalls nicht mehr zur Verfügung.
Hör auf Tatsachen zu verdrehen, hör auf mit doppel/trippel Deutigkeiten und sehe ein das dein Argument einfach schwach war.

Meine Erklärungen kannst du in Wort und Schrift nachlesen da sind auch keine mehrfach Deutungen drin "Versteckt" und wenn du Fragen dazu hast stehe ich dir gerne Red und Antwort.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was die Geisterfahrer betrifft, so verweise ich gern darauf, daß Du regelmäßig auf Deine Wissenslücken und Deine Kompensation selbiger angesprochen wirst. Du weißt schon, so Leutz, denen Du daraufhin gerne mal Allwissenheits- und Großkotz-Allüren zu unterstellen pflegst. Blöd, wenn die Geisterfahrer einen auch noch anhupen...
Naja warst nicht du derjenige welcher mich "durch die Blume" als "Vollpfosten", "merkbefreit" und "kann nicht 2+2 zusammenzählen" ständig zu Diffamieren versuchst?

Das ich nicht alles weiss und mich irren kann habe ich auch nie bestritten. Wenn mir jemand daraus einen Vorwurf macht müsste man annehmen derjenige Weiss alles und irrt sich nie. Verstehst du die Logik??

Nochmal, hör auf Tatsachen zu verdrehen und bring lieber bessere Argumente. Dann kann ich dich auch wieder ernst nehmen.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.02.2014 um 15:58
Und tschüß, usende Merkbefreiung!

Nur soviel: Ich beschwer mich doch gar nicht über irgendeine Wortwahl, sondern wollte Dir nur ein paar Hinweise zum besseren Erinnern geben, wie oft Du von Leuten "angehupt" wirst. Nicht mal das bemerkst Du. Hut ab! Und bloß wech hier...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.02.2014 um 01:16
Ja genau Pertti, du hast immer Recht und wenn du mal nicht recht haben solltest dann sind die anderen Merkbefreit und ja nicht auf die Argumente eingehen weil die sind sowieso Falsch ist ja logisch wenn du grundsätzlich recht hast xD

(Ironie aus)

Joar, dann mal tschüss :)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.02.2014 um 08:46
Ein wunderbare Diskussion haben wir hier:

User A: Wenn Wissen zur Zeit t existierte und in t+x nicht mehr vorhanden ist, ist es folgerichtig verloren gegangen.

User B: Nein, "Das es Brüche gab, wissen durch Kriege etc. verloren ging und nicht alle Menschen zur gleichen Zeit genau dasselbe Wissen hatten (ist ja nicht mal heute so!), blendest du einfach aus.

Allmy, ich liebe es !

@Bumbelbee
Gehe ich recht in der Annahme, dass du eigentlich zum Ausdruck bringen wolltest, dass das Wissen zusammen mit den Erbauern die Erde verlassen hat?


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.02.2014 um 09:12
@intruder
Beim Erbauer!
Aber welche Erbauer? Der Erbauer, der für die Welt von Dragon Age zuständig ist, oder doch nur dröge Greys?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.02.2014 um 09:17
Was weiß ich. Ich traue den Menschheit durchaus zu, auch schon vor ein paar Jahrtausenden Steine aufeinander gestapelt zu haben. Aus meiner Sicht kein Hexenwerk, andere sehen das halt anders.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.02.2014 um 09:21
@intruder
Ich auch. Aber frag mal Dieter Bremer. Oder Erich von Däniken. Oder PHK.
Immerhin ist der tumbe Mensch in der Lage hochkomplexe Maschinen,Bauwerke etc. zu planen und herzustellen.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.02.2014 um 09:23
Bei allen nötigen oder unnötigen Respekt, den genannten Personenkreis würde ich nicht mal nach der Uhrzeit fragen ;)


Anzeige

melden