Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.02.2014 um 09:25
@intruder
Das glaub ich dir gleich!!! :D

Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.02.2014 um 15:06
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Gehe ich recht in der Annahme, dass du eigentlich zum Ausdruck bringen wolltest, dass das Wissen zusammen mit den Erbauern die Erde verlassen hat?
Nein, Ich bin der Meinung das es durchaus möglich ist das man zu dieser zeit bereits mehr Wissen hatte als wir ahnen. Ob das von Ausserirdischen kam oder von einer uhrzeitlichen Hochkultur ist reine Spekulation. Ich kann mir auch vorstellen dass man ganz irdisch von selbst draufkam.

...zumindest was Pi, Phi und sonstige natürliche Proportionen betrifft, die anderen Behauptungen sind mir persönlich zu Waage.


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.02.2014 um 15:15
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb: Ob das von Ausserirdischen kam oder von einer uhrzeitlichen Hochkultur ist reine Spekulation
Welche uhrzeitliche [sic] Kultur käme dafür überhaupt in Frage? :D
Cheops der viertel vor Zwölfte?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.02.2014 um 15:20
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb: ...zumindest was Pi, Phi und sonstige natürliche Proportionen betrifft, die anderen Behauptungen sind mir persönlich zu Waage.
Meinst Du damit, dass die Behauptungen für Dich gleich gewichtet, im Sinne von "in der Waage", sind? Ich verstehe es nicht so recht.

:popcorn:


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.02.2014 um 15:27
Und last but not least: Wie ging das Wissen um Pi, Phi & co. verloren?

Nich so'n Schwachsinn wie "auchheuteweißnichjederwiepilautet" - eine Zusammenstellung des mathematischen Wissens der eigenen Zeit und Kultur stammt nicht von "jeder".

Und auch nich sowas wie "Kriegundso", wenn wir archäologisch gar keinen passenden kulturellen Einbruch kennen. Gibt zwar Einbrüche, auch nicht unerhebliche, etwa zu Beginn der ersten Zwischenzeit. Aber das war kein Einbruch, nach dem "das Rad neu erfunden" werden mußte. Da ging letztlich die Wirtschaft und Organisation zurück, nicht das Wissen.

Pertti


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.02.2014 um 15:39
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Aber das war kein Einbruch, nach dem "das Rad neu erfunden" werden mußte. Da ging letztlich die Wirtschaft und Organisation zurück, nicht das Wissen.
Und was soll das jetzt Beweisen? "Pi war so überlebenswichtig und entscheidend das man dieses Wissen auf keinen Fall hätte verlieren können oder nicht weitergeben sollen"? Lass lieber mal stecken...


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.02.2014 um 15:56
Pi war Deinen Pi-Ramidenerbauern so wichtig, daß sie dat Dingens mit eingebaut haben. Auch der Papyrus Rhind zeigt, daß mathematisches Wissen ein Allgemeingut ist. Nicht auch noch des letzten Deltabauern, aber doch ein Allgemeingut der wissenden Elite. Nicht ne Sonder-Geheim-Info eines winzigen Kreises Auserwählter, die durch einen Krieg mal aus Versehen allesamt draufgehen konnten. Entweder is die Elite wech, dann aber ist deren Wissen insgesamt wech. Oder aber die bleiben zum Teil am Leben, dann aber bleibt auch Pi. Daher: entweder ein passender kultureller Einbruch, in dem Wissen generell verloren ging, oder kein Wissensverlust. Da kommste nicht dran vorbei. Und daher hat meine Frage nach dem Wie des Verlorengehens auch Bestand.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.02.2014 um 16:00
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb: "Pi war so überlebenswichtig und entscheidend das man dieses Wissen auf keinen Fall hätte verlieren können oder nicht weitergeben sollen"?
Überlebenswichtig war für die Ägypter vor allem das regelmäßige Nil Hochwasser. Das hätte beim Ausfallen Folgen hinterlassen, sicher nicht das Wissen um Pi.

facepalm-diving-board-pool-demotivationa


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.02.2014 um 16:32
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Pi war Deinen Pi-Ramidenerbauern so wichtig, daß sie dat Dingens mit eingebaut haben. Auch der Papyrus Rhind zeigt, daß mathematisches Wissen ein Allgemeingut ist.
Dumme Frage: was wollte die Allgemeinheit zu dieser Zeit mit Pi Anfangen? Das wissen war für die Allgemeinheit schlicht unnütz.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nicht ne Sonder-Geheim-Info eines winzigen Kreises Auserwählter, die durch einen Krieg mal aus Versehen allesamt draufgehen konnten. Entweder is die Elite wech, dann aber ist deren Wissen insgesamt wech.
Schwachsinniger vergleich, genauso wie die Annahme (fast)Alle hätten Zugang zum Gleichen Wissen und das alles auf jedenfall unzerstörbar und mehrfach aufgezeichnet wurde. Der Pharao beispielsweise musste nicht mal zwingend Kenntnisse davon haben sondern lediglich der Architekt welcher Seine neuesten Erkenntnisse in einem Bauwerk verewigen wollte.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Daher: entweder ein passender kultureller Einbruch, in dem Wissen generell verloren ging, oder kein Wissensverlust.
Alles oder nichts?? Die Welt ist nicht schwarz/weiss. :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.02.2014 um 16:54
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb: Dumme Frage: was wollte die Allgemeinheit zu dieser Zeit mit Pi Anfangen? Das wissen war für die Allgemeinheit schlicht unnütz.
Schau mal hier:

http://www.wdr.de/tv/wissenmachtah/bibliothek/pi.php5

Da ist erklärt was man mit Pi anfangen kann. Vor allem der Hinweis auf Pi im Nil ist gut.

:popcorn:


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.02.2014 um 17:26
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:...zumindest was Pi, Phi und sonstige natürliche Proportionen betrifft, die anderen Behauptungen sind mir persönlich zu Waage.
...zu vage natürlich! nix Waage xD


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.02.2014 um 18:08
@intruder
User A: Wenn Wissen zur Zeit t existierte und in t+x nicht mehr vorhanden ist, ist es folgerichtig verloren gegangen.

User B: Nein, "Das es Brüche gab, wissen durch Kriege etc. verloren ging und nicht alle Menschen zur gleichen Zeit genau dasselbe Wissen hatten (ist ja nicht mal heute so!), blendest du einfach aus.

Allmy, ich liebe es !
Das ist nicht Allmy, das ist wenn man Dinge ausm Kontext reisst ;)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.02.2014 um 19:36
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb: Bei der Pyramide ist die Antwort vorhanden aber keine zwingende Fragestellung.
Das stimmt wohl.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

27.02.2014 um 17:15
Ich finde es erste Spitzenklasse das du letzten Endes erkannt hast das meine Beiträge Stimmen. Ich muss dir hier auch mal ein Kränzchen binden, das ist der erste Schritt zum selbstständigen Denken damit hast du vielen Leuten in diesem Forum einiges voraus.

(Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten)


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

27.02.2014 um 18:52
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb: Ich finde es erste Spitzenklasse das du letzten Endes erkannt hast das meine Beiträge Stimmen.
Nein, das hast Du falsch interpretiert. Es ging mir mehr darum, dass Du eigentlich keine Fragestellung hast, aber Antworten lieferst. Wesentlichen Fragen aber weichst Du konsequent aus. z.B. bist Du noch die Antwort schuldig warum
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb am 23.02.2014: Toller Witz, ich wusste doch das die Geschichte nicht ganz sauber ist.
Du den Rosettastein für einen Witz erachtest? Stattdessen schwurbelst Du nur rum und bist angekekst, wenn Dir jemand Deine drolligen Ausssagen zitiert. Was ist eigentlich Deine Position, bzw. Dein Anliegen in diesem Thread?

:popcorn:


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

27.02.2014 um 19:10
Einsame Spitze, ich kanns nicht anders sagen! Wie du hier äusserst scharfsinnige Rückschlüsse ziehst und tolle Erkenntnisse zu Tage bringst. Hut ab, alle Achtung! :)

Sry für OT.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

27.02.2014 um 19:12
@Bumbelbee

Was ist denn nun mit dem Rosettastein?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

27.02.2014 um 19:17
Frag mal Spöckenkieke oder noch besser benutze das Zaubedingens namens "Guckl" das gibt es auch so ne Seite die heisst wiki irgendwas da gibt es sicher auch was tolles darüber zufinden :)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

27.02.2014 um 19:20
@Bumbelbee

Sorry, aber Du hast doch gesagt, dass die Geschichte mit dem Stein "nicht ganz sauber" ist. Wäre toll, wenn Du dann auch antwortest.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

27.02.2014 um 19:20
@Bumbelbee Senkelwatch interessiert aber was du für ein Problem damit hast.


Anzeige

melden