Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

01.03.2014 um 14:29
@perttivalkonen

Da ich mal davon ausgehe, dass du da spontan drauf gekommen bist, muss ich schon fast bedauern, dass du nicht die "dunkle Seite" gewählt hast, wärst ein guter Paläoseti-Vertreter oder Radosoph geworden, da hättste glatt berümt werden können. :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Bist Du Füßiker von Beruf? Dann wundert mich nichts mehr ...
Ne, Funkenschmied. Aber danke für die Unterstellung. :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Also zumindest wenn man beispielsweise die Aussagen von D. Nuhr mit denen von so manchen anderen "prominenten" Herrschaften in diesem Lande vergleicht ... :D
Stimmt schon, aber es gibt ja nicht nur Nuhr in der Comedy, sondern auch Barth oder Cindy...
Zitat von PHKPHK schrieb:Da musst Du aber viiiieeel früher aufstehen ...
Na so groß ist mein Ehrgeiz dann doch nicht, auf das ich mir nen Wecker stellen wöllte. :)

Hättst du ein Buch im Bereich Humor veröffentlicht, wer weiß, ich hätts vielleicht gelesen, bist manchmal schon ein lustiger Vogel... ;)

mfg
kuno

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

01.03.2014 um 14:38
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Da ich mal davon ausgehe, dass du da spontan drauf gekommen bist, muss ich schon fast bedauern, dass du nicht die "dunkle Seite" gewählt hast, wärst ein guter Paläoseti-Vertreter oder Radosoph geworden, da hättste glatt berümt werden können. :)
Das klingt so, als würdest Du glauben, ich nähme meine Entdeckung nicht ernst.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

01.03.2014 um 14:39
Die historische Stätte von Teotihuacan steht laut Unesco auf 19,69167° - mal 2 also 39,383. Nix mit 39.73 Fail.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

01.03.2014 um 14:49
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das klingt so, als würdest Du glauben, ich nähme meine Entdeckung nicht ernst.
Weil ich deine Beiträge mag hoffe ich sehr das du diese Entdeckung nicht zu ernst nimmst.... sowas soll Folgen haben :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

01.03.2014 um 14:52
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das klingt so, als würdest Du glauben, ich nähme meine Entdeckung nicht ernst.
Da ich aus sicherer Quelle, welche ich vorerst noch nicht nennen kann, weiß, dass die Paläo-Astronauten, die ihr Wissen uns mitzuteilen im Sinn hatten, Ampeln mit 4 Farben benutzten, von denen allein 2 im IR-Bereich liegen und ich mir sicher bin, dass dir dies bekannt ist, kann es sich bei deinem Beitrag nur um Satire gehandelt haben.
Zumindest will ich es zu deinen Gunsten mal so auslegen. ;)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

01.03.2014 um 15:15
@FrankD

Herzlichen Dank für die Fachkundige Aufklärung. Ich hätte da nur noch eine kleine Frage. :)
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Außer ein paar Wierdo-Seiten die die C14-Datierung nicht verstanden haben behauptet übrigens niemand, dass die Cheops-Pyramide 400 Jahre älter sei.
Zählt demnach Dr. Jelitto auch zu den Wierdos die keine Ahnung von C14 haben? Der behauptet das nämlich. Ich weiss von ihm nur das er sich für Zahlenspielereien an den Pyramiden interessiert und immerhin Kernphysiker ist. (Keine rhetorische Frage)

Die Berichte dazu habe ich leider nirgends gefunden, also steht nur mal seine Behauptung im Raum.
Während die Ägyptologen den Bauzeitpunkt anhand der überlieferten Königslisten auf etwa 2600 bis 2500 v. Chr. festlegen, ergaben vor einigen Jahren Messungen mit einer verfeinerten Radiokarbon-Methode (Beschleuniger-Massen-Spektroskopie bzw. AMS, Accelerator mass spectrometry) den Zeitraum 3030 bis 2905 v. Chr. für den Bau der Cheops-Pyramide. Das ist eine Diskrepanz von immerhin ca. 400 Jahren. Diese Messungen stellen eine der modernsten und genauesten physikalischen Methoden zur Altersbestimmung dar [8, 9].
http://www.pyramiden-jelitto.de/pup-astronomischer-zus.html


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

01.03.2014 um 15:15
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die historische Stätte von Teotihuacan steht laut Unesco auf 19,69167° - mal 2 also 39,383. Nix mit 39.73 Fail.
Also wenn ich mich recht erinnere hast Du Astronomie, Physik, Archäologie und Geologie studiert.
Da müsstest Du eigentlich wissen, dass sich schon auf einem Millimeter Nord-Süd-Ausdehnung genaugenommen unendlich viele Breitengrade befinden ...
Und 19,685 Grad sind ein ganz bestimmter davon.
Vielleicht solltest Du mal ein ernstes Wort mit Deinen ehemaligen Lehrern und Professoren reden, dass die Dir Dein Lehrgeld zurückgeben. Hochverzinst, selbstverständlich ... :D


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

01.03.2014 um 15:22
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Zählt demnach Dr. Jelitto auch zu den Wierdos die keine Ahnung von C14 haben? Der behauptet das nämlich.
Kleine Ergänzung: Die ca. 400 Jahre stammen ja ursprünglich von der Forschungsgruppe, die die Probenahmen/Messungen/Analysen 1984 durchgeführt haben. Da sind ein paar ganz illustre Namen dabei: z.Bsp. Zahi Hawass, ... u.a. :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

01.03.2014 um 15:22
@Bumbelbee
Ja, Jelitto IST ein Wierdo wie er im Buche steht :)

@PHK
Hahahahaha, großartig, Dein Herumgewinde :) Ändert nichts daran, dass Du falsch liegst und weiterhin Radosophie betreibst. Denn mit "irgendwas wird schon passen" wird aus einem exakten Wert, wie Du ihn brauchst eine "irgendwiwirdsschonstimmen".Schätzung. Epic fail.


2x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

01.03.2014 um 15:25
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Hahahahaha, großartig, ...
Kannst Du Dich noch an den Sandhaufen erinnern, den Du zu bewachen versuchst ... und den langsam aber stetig der Wind wegträgt?
Der ist schon fast nicht mehr vorhanden ... :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

01.03.2014 um 15:27
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ja, Jelitto IST ein Wierdo wie er im Buche steht :)
Ok, Dank dir :)

@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Kleine Ergänzung: Die ca. 400 Jahre stammen ja ursprünglich von der Forschungsgruppe, die die Probenahmen/Messungen/Analysen 1984 durchgeführt haben. Da sind ein paar ganz illustre Namen dabei: z.Bsp. Zahi Hawass, ... u.a. :D
Ich verstehe nicht, also gibt es gar keine "neueste Messungen"? Gab ja sicher auch nach 1984 noch Untersuchungen oder?


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

01.03.2014 um 15:41
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ich verstehe nicht, also gibt es gar keine "neueste Messungen"?
Kommt drauf an, wie man "neueste" definiert.
Soweit ich weiß, wurden 1984 und 1994 Proben genommen. Die " Auswertung" dauert seitdem praktisch bis heute an ... :D
(Ob danach nochmal irgendwas C14 gemessen wurde, weiß ich nicht)

Aber das ist eh irrelevant. C-14 funktioniert in der Frühgeschichts-Praxis nicht und kommt nicht über den Wert einer Schätzung hinaus. Und schätzen kann man vieles ... :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

01.03.2014 um 15:54
@PHK

Ok, ich kenne mich mit der Methode leider zuwenig aus. :)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

01.03.2014 um 15:56
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:kann es sich bei deinem Beitrag nur um Satire gehandelt haben
Mist


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

01.03.2014 um 16:08
@Bumbelbee

Die Ergebnisse C14 Methode sind schon recht gut überprüfbar, zB. durch die Jahresringe langlebiger Bäume oder organische Ablagerungen in Gewässern. Da sie manchen Zeitgenossen aber nicht so recht in den Kram passen, werden sie einfach angezweifelt, allerdings mit wenig Substanz.

mfg
kuno


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

01.03.2014 um 16:32
Zitat von PHKPHK schrieb:Und 19,685 Grad sind ein ganz bestimmter davon.
Ja genau, ein ganz bestimmter. Er verläuft durch ein Stück Irgendwo, grob zwischen Sonnenpyramide und Quetzalcoatlpyramide. Bedeutsamkeit Null: steht nix drauf oder so.

Aber immerhin, Mexiko liegt darauf, das muß was bedeuten; Mexiko ist gewollt dort. Punktgenau draufgesetzt.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

01.03.2014 um 16:52
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Punktgenau draufgesetzt.
Nein nein, wenn man die expandierende Erde zu Hilfe nimmt, ist das eher vollorganisch da hineingewachsen...


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

01.03.2014 um 22:24
Ja - also 96 Seiten ...
... für noch nicht viel ...
... wir sollten vielleicht langsam zum nächsten Kapitel übergehen? :D

Ich fasse also mal grob zusammen, was wir bisher bezüglich der LG herausgearbeitet haben:

1.) Wir haben die Pyrie, die auf dem Lichtgeschwindigkeitsbreitengrad steht (= 29°58'45,28488")
2.) Wir haben die wichtige Verhältnisform der LG (= 0,999308...), die durch den Standort der Pyrie, den Äquator und den 30. Breitengrad festgelegt wird ... und sich maßeinheitenunabhängig auf den Vollkreis bezieht.
3.) Wir haben den Grundriss von Giseh, der auf das Brechungsgesetz nach Snellius hinweist und es darstellt. Das führt uns zu den Winkeln von Giseh und deren Funktionen (Sinus, Kosinus, ...)
4.) Wir haben die Standorte der anderen beiden Giseh-Pyries, mit deren Hilfe das Brechungsgesetz erst dargestellt werden kann. Daraus folgt auch der Hinweis auf Breiten- und Längengrade.
5.) Wir haben den Winkel zwischen Nordrichtung und Pyrie-Spitzen ("Cheops" + "Chefren"), der uns zur zahlenmäßigen Größe/Darstellung der LG - sowie zur 39,37 usw. - führt.
6.) Wir haben die Südosthalbdiagonalen der beiden großen Pyries, die beide von der 163 und der LG in Verhältnisform abstammen.
7.) Wir haben die winzige Drehung der großen Pyrie, die uns über die Süd-Ost-Halbdiagonale zweimal zur LG führt: Einmal in km/s und einmal in Meilen/s.
8.) Wir haben Pi, den Meter, die Königselle, den Zoll und die LG (km samt Sekunde) in der Königskammer.
9.) Wir haben Pi in der Königinnenkammer und in der Großen Galerie.
10.) Wir haben ein paar der Verbindungen nach Teotihuacan (zumindest flüchtig) genannt.
11.) Wir haben die Basiskantenlänge des Nennquadrates der Großen Pyrie mit 230,36 bzw. 9069,2731 Zoll bestätigt.
12.) Wir haben die idealisierte Mondbahn mit LG (=> 8 Ls) und einigen weiteren "Spezifikationen" .
13.) Wir haben die 39,37 mehrfach ...

... Hab ich noch was Wichtiges vergessen?

Ist ja doch schon ganz ordentlich. Und alles nicht widerlegbar. :D
Wir können nun zum nächsten Kapitel kommen. Findet ihr nicht auch? Bevors langweilig wird.
Und Statman hatte sich ja schon über eventuelle Wiederholungen mokiert.
Haben wir doch gar nicht nötig .... oder was?
So, wie wir gebaut sind !!! :D

Gong zur nächsten Runde, bitte !!!


4x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

01.03.2014 um 22:30
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:... Hab ich noch was Wichtiges vergessen?
Deine Medikamente.

Aber mach nur weiter, ich find's mittlerweile lustig.


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

01.03.2014 um 22:34
@Rho-ny-theta
Glücklicherweise bin ich trotz meines hohen Alters noch nicht in der Lage auf Medikamente angewiesen zu sein. Noch nicht (vielleicht schafft ihrs ja noch).

Ja, an kurzen, flachen Stellen ist es doch ganz interessant. Nicht nur für Dich ... :D


Anzeige

melden