Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.02.2014 um 20:28
@senkelwatch
Das witzige ist ja, dass er das ganze nur noch verteidigen kann, egal wie falsch seine Aussagen sind. Sein Buch ist schon geschrieben und damit das Kind ins Wasser gefallen. Rausholen kann er es nicht mehr. Und einmal getätigte Aussagen müssen erhalten bleiben, egal wie schwachsinnig sie sind.

Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.02.2014 um 20:35
Wer noch nicht weiß, wie es zu dem Begriff Radosophie kam hier mal der Link.
http://www.hars.de/misz/rado.html


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.02.2014 um 20:42
@perttivalkonen

Ich wer dich mal aussen vor lassen anscheinend hast du ein Ego Problem und bist nicht daran interessiert hier irgendwas Sinnvolles beizutragen, da ich ja angeblich deine "Argumente" eh nicht verstehe.

*Gähn*

@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Soll das nun heißen, dass die Ägypter die Pyramide um 4m zu klein gebaut haben oder ist das sogar schlechte Radosophie. Ich meine da hab ich schon wesentlich bessere Storys gehört.
Nanu? warst nicht du derjenige der gross Behauptet hat unser Meter sei nicht ganz exakt? Ganz nach dem Moto "wenns nicht passt wirds passend gemacht" und gleichzeitig andern Radosophie vorwefen. Naja, Schwache Vorstellung.

Enttäuschender finde ich das keiner von euch Erklären kann weshalb man darauf kam das in der Pyramide die Königselle verwendet wurde. Wird lustigerweise komplett ignoriert.

Aber im Radosophie Proklamieren seid ihr Bärenstark. Naja wenigsten etwas wo man sich dahinter verstecken kann. :D


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.02.2014 um 20:47
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Nanu? warst nicht du derjenige der gross Behauptet hat unser Meter sei nicht ganz exakt?
Nun, unser Meter ist zu lang. Damit hätten die Ägypter also 6m daneben gelegen. Und, wer redet sich das nun schön?
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Enttäuschender finde ich das keiner von euch Erklären kann weshalb man darauf kam das in der Pyramide die Königselle verwendet wurde. Wird lustigerweise komplett ignoriert.
Hast du denn mal danach gefragt?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.02.2014 um 20:51
@Bumbelbee

Was soll denn jetzt an der allseits bekannten altertümlichen Maßeinheit "Elle" so besonders sein?
Ich muss Spöckenkieke da zu stimmen ... unser Meter ist auch nicht das exakte Maß aller Dinge - und rechnet man mit dem exakten Meter-Wert sind die Ergebnisse die du als "Pi" und "Erdgeschwindigkeit" definierst erst recht ungenau - Ausserdem steht das herausfinden der Werte und die Werte an sich in keinem ersichtlichen Kontext zueinander.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.02.2014 um 20:57
Wenn in den ganzen Werten jetzt wenigstens ein Hauch von Logik drin stecken würde hätte ich zumindest teilweise dran geglaubt das es sein könnte ... aber ich finde da einfach keine Logik.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.02.2014 um 21:16
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Enttäuschender finde ich das keiner von euch Erklären kann weshalb man darauf kam das in der Pyramide die Königselle verwendet wurde. Wird lustigerweise komplett ignoriert.
Ich zitier mich mal aus nem anderen Thread:
Die Basis der Cheopspyramide ist 230,33m lang, die Höhe beträgt 146,59m. Die ägyptische Königselle ist 52,35cm lang. Teilen wir Basisbreite und Höhe durch Ellen, erhalten wir als Ergebnis 439,98 und 280,02. Zu deutsch: die Pyramide wurde in den Maßen ganzer Königsellen bebaut, 440 Ellen an der Basis breit, und 280 Ellen hoch.

Wie Du siehst, bestehen die Maße der Pyramide nicht nur aus einem Vielfachen der damals gebräuchlichen Elle, sondern auch noch aus ner runden Summe von Ellen.
Oder ein Stück Text aus nem Beitrag von mir aus diesem Thread hier:
Die drei großen Pyramiden von Gizeh jedenfalls scheinen ursprünglich 280, 275 und 125 Königsellen Höhe gehabt zu haben (Basisbreite 440, 410, 195 bzw. 200 KE). Die zehn Meter Chephren-Sockel klingen nach weiteren 20 Ellen.
Dann hätte ich noch nen neun Jahre alten Beitrag aus nem ganz anderen Forum:
An dieser Stelle geb ich mal ne Zusammenfassung meines Standpunkts.

Im Jahre 1854 veröffentlichte John Taylor seine Berechnungen, wonach in der Cheops-Pyramide Pi als göttliche Offenbarung drinsteckte. Nach den damals bekannten Pyramidenmaßen maß eine Kantenlänge der Pyramidenbasis 9131.05 englische Zoll. Dies geteilt durch 25 ergibt 365,242, was bekanntlich die Zahl der Tage eines tropischen Jahres ist (365,2422). Daraus folgerte Taylor eine sakrale Elle von 25 Zoll. Ferner teilte er die doppelte Kantenlänge von 18262,1 Zoll durch die damals bekannte Pyramidenhöhe von 5813,01 Zoll und erhielt den Wert 3,14159, was bekanntlich Pi ist.

Das Dumme daran ist, daß Taylor mit einer Pyramidenhöhe von 148,21m und einer Basiskantenlänge von 232,81m arbeitete. Mittlerweile nimmt man die exakteren Werte 146,59m und 230,36m. Damit funzt das alles natürlich nicht mehr, nicht das mit dem göttlichen Zoll, nicht das mit dem tropischen Jahr, und auch nicht das mit Pi in der Pyramide.

Nimmt man dagegen die altägyptische Art der Festlegung eines Böschungswinkels von zu erreichender Höhe A auf Weg B, wobei ein Wert einer Elle entspricht und der andere Wert einer Zahl von Fingerbreit zwischen 1 und 28, so entsprechen die Pyramidenmaße halbe Kantenlänge und Pyramidenhöhe praktisch exakt dem Verhältnis 22 zu 28 bzw. 22 Fingerbreit Weg zu 1 Elle Höhe. Einige andere Pyramiden entsprechen ebenfalls diesem Verhältnis, die meisten anderen Pyramiden aber haben ein anderes Verhältnis (z.B. 21/23 zu 28 ). Die Cheops-Pyramide wurde mit einer Kantenlänge von 440 ägyptischen Ellen und einer Höhe von 280 Ellen (Ellenmaß 52,354cm) errichtet.

Taylors Auffassung, nach welchen Maßen bzw. Maßverhältnissen die Cheops-Pyramide errichtet worden sei, hat sich als falsch erwiesen. Als richtig erwiesen hat sich dagegen der Bau der Pyramide nach der altägyptischen Bestimmung eines Neigungswinkels.

Dennoch wird Taylors Pyramiden-Pi immer wieder behauptet. Sei es nun als doppelte Basiskantenlänge durch Pyramidenhöhe oder als Flächengleichheit der Pyramidengrundfläche mit einem Kreis, dessen Radius der Pyramidenhöhe entspricht - was ja inhaltlich dasselbe ist. Das Reden von der "Quadratur des Kreises" ist auch keine zusätzliche Entdeckung von Pi in der Pyramide, sondern nur eine andere Formulierung der Taylorschen Pi-Behauptung. Es gibt nur dieses eine Pi in der Pyramide, und das ist falsch.

Desweiteren haben die Ägypter noch im Mittleren Reich das Verhältnis von Kreisdurchmesser zu Kreisumfang durch 265/81 bestimmt und das Verhältnis von Kreisdurchmesser zu Kreisfläche durch (8/9d)². Pi als ein einheitlicher Wert, mit dessen Hilfe man sowohl Kreisumfang als auch Kreisfläche bestimmen kann, war offensichtlich noch gar nicht bekannt, egal in welcher Näherung.

Will man nun dennoch Pi in der Cheops-Pyramide finden, muß man folgende Fragen beantworten können:
a) Worauf stützt man die Annahme, daß die Kenntnis von Pi im Mittleren Reich verlorengegangen war?
b) Worauf stützt man die Annahme, daß der Näherungswert 22/7 für das Verhältnis Kreisumfang - Kreisdurchmesser später durch den weit schlechteren Näherungswert 256/81 ersetzt wurde?
c) Worauf stützt man die Annahme, daß das Böschungsbestimmungsmaß 1 Elle Höhe auf 22 Fingerbreit Wegs in der Cheops-Pyramide auf Pi verweisen soll, bei anderen Pyramiden dieses Böschungswinkels - von der ersten Pyramide in Meidun bis zur Pyramide Amenemhets III. 1000 Jahre nach Cheops - jedoch nicht? Oder wenn auch in diesen, wieso nicht in all den anderen Pyramiden, die zumeist einen anderen Böschungswinkel haben? Auch denen zwischen Meidun und Cheops.
d) Worauf stützt man die Annahme, daß die Zahl Pi in einem Gebäude nicht gleich direkt eingearbeitet wurde, sei es durch eine Kantenlänge X und eine andere Kantenlänge XxPi? Oder durch eine Kantenlänge, die einem Quadratumfang entspricht, und eine weitere Kantenlänge, die einem Kreisumfang entspricht, wobei Quadrat und Kreis den selben Flächeninhalt haben?
Ohne Beantwortung dieser Fragen ist jede Behauptung von Pi in der Cheops-Pyramide wertlos.
Also dann, Bumbelbee, stell mal Deine Frage.

Pertti


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.02.2014 um 11:14
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nun, unser Meter ist zu lang. Damit hätten die Ägypter also 6m daneben gelegen. Und, wer redet sich das nun schön?
Da hast du Natürlich recht. Wenn man aber bedenkt das Die Pyramide selbst nicht genau auf dem Äquator liegt stimmt meine Behauptung wieder. :troll:
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Hast du denn mal danach gefragt?
Ja, und nicht nur das meine Frage war auch weshalb man genau auf diese Metereinteilung gekommen ist und nicht Meilen oder Fuss genommen hat wie es die Amerikaner taten was m. E. naheliegender und einfacher zu definieren gewesen währe. Natürlich kann ich mich dabei auch Irren, aber was währe ein Argument dagegen?

@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die Basis der Cheopspyramide ist 230,33m lang, die Höhe beträgt 146,59m. Die ägyptische Königselle ist 52,35cm lang. Teilen wir Basisbreite und Höhe durch Ellen, erhalten wir als Ergebnis 439,98 und 280,02. Zu deutsch: die Pyramide wurde in den Maßen ganzer Königsellen bebaut, 440 Ellen an der Basis breit, und 280 Ellen hoch.

Wie Du siehst, bestehen die Maße der Pyramide nicht nur aus einem Vielfachen der damals gebräuchlichen Elle, sondern auch noch aus ner runden Summe von Ellen.
Das klingt alles Sehr plausibel. Dennoch habe ich eine Frage dazu.

Sehe ich das Richtig, man hat dabei solange an einem Wert herumgebastelt (der wohlgemerkt so klein ist das er einem Hundertfachen der Pyramidengrösse entspricht) bis er ein „rundes vielfaches“ der Seitenlänge und der Höhe der Pyramide entspracht (ausser ein Paar zerquetschten die man natürlich auf Messungenauigkeiten zurückführen kann) und behauptete dann „schau! Das muss die Königselle sein!“ weil man Masstücke (zwischen 51cm und 52cm, wohlgemerkt die „Pyramidenelle“ beträgt 52,335 cm) aus einer Zeit 1500 Jahre nach dem Pyramidenbau gefunden hat? Ich meine Durchaus möglich, oder?

Nun behauptet man die Ägypter kannten möglicherweise die Zahl Pi, weshalb? Weil die Höhe der Seitenlänge ziemlich genau Pi/2 entspricht. Na und? Weshalb? Die einzige Konstruktionsmethode bei welcher ein Solches Verhältnis auftritt ist wenn die Höhe der Pyramide dem Radius eines Kreises entspricht welcher den selben Umfang hat wie die Pyramide selbst(man kann es sich auch als eine Halbkugel um die Pyramide mit dem selben Umfang des Pyramiden Quadrats vorstellen). Wie bitte? Dann müssten sie ja entweder Pi gekannt haben oder die Quadratur des Kreises(was ja bekanntlich unmöglich sein soll!). Da erscheint mir die Kenntnis von Pi aber plausibler.

Ok, soweit so gut. Nun was wollten sie mit diesen Proportionen darstellen und welche Bedeutung haben sie? Was mir dabei durch den Kopf schiesst ist das Bild von Leonardo Da Vinci mit dem Perfekten Menschen (Ein Kreis mit Quadrat in welchem ein Mensch auf eine Bestimmte Weise im Verhältnis zu Kreis und Quadrat abgebildet ist, siehe Anhang). Geometrische Naturbeobachtungen?. Ja genau dieser Da Vinci welcher die Sixtinische Kapelle so wundervoll bemalte und ja genau die Sixtinische Kapelle welche zum Vatikan gehört in dessen Hinterhof bekanntlich ein Sarkophag, ausgestellt ist und dessen Grundlage die Christliche Religionsgeschichte ist welche sich komplett im Ägyptischen, Raum abspielte. Am rande noch bemerkt die selbe Religion welcher der Bischof angehörte von welchem angeblich die ursprüngliche Meterdefinition stammt. Natürlich ist das alles kein Beweis. Sondern eine Plausibilitätskette.

Nun meine Frage, Weshalb ist das eine Radosophie und das andere Nicht?

Ich werde mich aus Zeittechnischen Gründen für ein Paar Tage verabschieden bin aber dennoch gespannt auf die Antworten ;)

Anhang: http://positivesfuehlen.org/wp-content/uploads/2012/02/leonardo.jpg (Archiv-Version vom 07.01.2014)


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.02.2014 um 13:16
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Da hast du Natürlich recht. Wenn man aber bedenkt das Die Pyramide selbst nicht genau auf dem Äquator liegt stimmt meine Behauptung wieder.
Und wenn die Pyramide auf dem Nordpol stände, sind die Maße von Höhe und Breite mit einem "falschen" Meter, dann aber immer noch nicht stimmig. Da kannst Du Dich noch so winden wie ein Aal, da kommst Du nicht mehr raus.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Sehe ich das Richtig, man hat dabei solange an einem Wert herumgebastelt (der wohlgemerkt so klein ist das er einem Hundertfachen der Pyramidengrösse entspricht) bis er ein „rundes vielfaches“ der Seitenlänge und der Höhe der Pyramide entspracht (ausser ein Paar zerquetschten die man natürlich auf Messungenauigkeiten zurückführen kann) und behauptete dann „schau! Das muss die Königselle sein!“ weil man Masstücke (zwischen 51cm und 52cm, wohlgemerkt die „Pyramidenelle“ beträgt 52,335 cm) aus einer Zeit 1500 Jahre nach dem Pyramidenbau gefunden hat?
Nein, i.Allg. benutzt man einen Zollstock um ein Haus zu bauen und kein Haus, um einen Zollstock zu bauen.
...
Zum Rest kann ich nichts weiter schreiben, da mein Kopf die Tastatur blockiert.



Aber mach nur so weiter. Es bringt etwas Schwung und Humor in das Forum.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.02.2014 um 15:05
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Sehe ich das Richtig, man hat dabei solange an einem Wert herumgebastelt (der wohlgemerkt so klein ist das er einem Hundertfachen der Pyramidengrösse entspricht) bis er ein „rundes vielfaches“ der Seitenlänge und der Höhe der Pyramide entspracht (ausser ein Paar zerquetschten die man natürlich auf Messungenauigkeiten zurückführen kann) und behauptete dann „schau! Das muss die Königselle sein!
Nein. So ging Taylor vor. Der dachte sich dafür auch die Bezeichnung Pyramidenelle aus. Das ist eben das Vereinzelungssyndrom. Denn - selbstverständlich! - es werden in der Tat Maßeinheiten zu entdecken gesucht, indem man Gebäudemaße abgleicht und in ihnen eine mehrfach vorkommende Grundlänge zu finden hofft. Das ist in Ordnung, so ließ sich denn auch abgleichen, welches der verschiedenen Ellenmaße in Regionen verwendet wird, die neben zwei Kulturen mit unterschiedlichen Ellenmaßen liegen. Oder ob es bei Kultur(oberhoheits)wechsel auch nen Ellenwechsel gibt. Aber dafür nimmt man sich nicht nur ein Gebäude, sondern gleicht mit vielen Gebäuden ab. Herrje, wir wüßten ja nicht mal, ob sie hauptsächlich die Elle zu 6 Handbreit bzw. 24 Fingerbreit verwendet haben oder die Königselle zu 7 Handbreit bzw. 28 Digits. Klar findet man das erst heraus, wenn man nachmißt und die Maßeinheit "findet". So ergeben sich, wie ich schrieb, mit der Königselle für alle drei großen Pyramiden des Giseh-Komplexes ganzzahlige Ergebnisse, sogar runde Zahlen. Mit der kurzen Elle hätten die Basen und Höhen keiner der drei Pyramiden ein ganzzahliges Vielfaches ergeben. Aber eben abgeglichen mit mehreren Gebäuden.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:weil man Masstücke (zwischen 51cm und 52cm, wohlgemerkt die „Pyramidenelle“ beträgt 52,335 cm) aus einer Zeit 1500 Jahre nach dem Pyramidenbau gefunden hat?
Wenn die Maßytücke passen, sprich: wenn sie ganzzahlige und am besten sogar runde Vielfache der Gebäudemaße (diverser Gebäude einer Zeit) ergeben? Na dann ist doch alles wunderbar! Im Wissenschaftsbereich gelten noch immer die einfachsten, gesichertsten und umfassendesten Erklärungen. Einfach: Die Erklärung 1500-jähriger Kontinuität des Ellenmaßes kommt mit den wenigsten Zusatzannahmen aus. Gesichert: Immerhin haben wir die Maße und besagte Maßstücke, das sind schon mal echte Fakten. Umfassend: Die Annahme greift nicht nur für ein einzelnes Gebäude, die Cheopspyramide, sondern für eine Vielzahl; es gibt keine Gebäude jener Epoche, die sich einer Zuordnung zu diesem Maß widersetzen, aber eineitlich auf (mindestens) ein weiteres Maß verweisen, zu dem dann auch die "passenden Gebäude" passen würden.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Nun behauptet man die Ägypter kannten möglicherweise die Zahl Pi, weshalb? Weil die Höhe der Seitenlänge ziemlich genau Pi/2 entspricht. Na und? Weshalb? Die einzige Konstruktionsmethode bei welcher ein Solches Verhältnis auftritt ist wenn die Höhe der Pyramide dem Radius eines Kreises entspricht welcher den selben Umfang hat wie die Pyramide selbst(man kann es sich auch als eine Halbkugel um die Pyramide mit dem selben Umfang des Pyramiden Quadrats vorstellen). Wie bitte? Dann müssten sie ja entweder Pi gekannt haben oder die Quadratur des Kreises(was ja bekanntlich unmöglich sein soll!). Da erscheint mir die Kenntnis von Pi aber plausibler.
Es geht aber noch einfacher, noch plausibler. Ohne Pi eben. Wir wissen aus Aufzeichnungen, wie die Ägypter Böschungen erzeugten: indem sie definierten, wieviel Weg zurückgelegt wird, um eine Schräge um eine Elle zu erhöhen. Nimmt man die Königselle, erhält man also verschiedene Böschungswinkel. indem man die Wegstrecke in Fingerbreitschritten verlängert. Die steilste Böschung wäre also die Erhöhung um eine Elle bei einem Weg von nur einem Fingerbreit. Bei winer Elle Höhe auf einer Elle Weges (oder 28 Fingerbreit) ergäbe einen Böschungswinkel von 45°. So haben es die alten Ägypter gemacht, so haben sie es schriftlich hinterlassen. Und was ergibt 22 Fingerbreit Wegs für eine Elle Höhe? Einen Böschungswinkel, der um eine Größenordnung näher am Böschungswinkel der Cheopspyramide dran ist als mit der von DIr erwähnten Pi-Version. Kurz gesagt: das stützt sich auf belegte Fakten, braucht nicht die Zusatzannahme der Kenntnis von Pi, und erklärt die Böschung besser. Und erklärt sogar sämtliche weitere Pyramiden, sogar die mit anderem Böschungswinkel. Nach wissenschaftlichen Kriterien ist damit die Pi-These erledigt.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Natürlich ist das alles kein Beweis. Sondern eine Plausibilitätskette.
Du fragst nach der Bedeutung der Pyramidenform, skippst über Davinci und Sarkophage, bietest irgendwelche Spekulationen, nur keine Erklärungen, suchst Dir irgendwas raus, das Du Zusammenhang nennst (Nationalität) - das ist irgendwas, aber keine Plausibilitätskette.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Weshalb ist das eine Radosophie und das andere Nicht?
Das Ellenmaß kann jeder der will noch in der letzten kanaanäischen Ortschaft mit erhaltengebliebenen Gebäudegrundrissen gegenkontrollieren. Daß irgendein Bischof und irgendein Metererfinder die selbe Nationalität haben, erklärt hingegen nicht den daraus konstruierten Zusammenhang der Nationalität für - wofür auch immer - und läßt sich - Vereinzelungssyndrom - nirgends sonst anwenden.

Hier noch ein netter Link: Wikipedia: Pyramidologie

Pertti


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.02.2014 um 17:42
Da ist noch ein Link zu empfehlen:

http://kamelopedia.net/wiki/Pyramide

Nett ist auch die Ausführung zum ägyptischen Meter:

http://kamelopedia.net/wiki/%C3%84gyptischer_Meter

:D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.02.2014 um 19:34
Nicht zu vergessen:
http://www.stupidedia.org/stupi/Pyramiden_von_Gizeh


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.02.2014 um 20:25
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ja genau dieser Da Vinci welcher die Sixtinische Kapelle so wundervoll bemalte und ja genau die Sixtinische Kapelle welche zum Vatikan gehört in dessen Hinterhof bekanntlich ein Sarkophag, ausgestellt ist und dessen Grundlage die Christliche Religionsgeschichte ist welche sich komplett im Ägyptischen, Raum abspielte.
Gehe zurück zur Grundschule. Gehe direkt dorthin. Ziehe nicht über "Eso" und ziehe keine 4000€ Energieausgleich ein.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.02.2014 um 20:35
Oh mann, dieses Bonmot hab ich glatt übersehen. Armer Mickey d'Angelli..


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.02.2014 um 20:39
@perttivalkonen

Naja, immerhin konnte er den Künstler erfolgreich auf einen der 4 Ninja Turtles eingrenzen.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

11.02.2014 um 22:34
@Bumbelbee
Ich trau mich ja gar nicht zu fragen. Aber welchen Sargkopharg meinst du?

Achja. Hast du den Unterschied zwischen Radosophie und echten Erkenntnissen endlich begriffen?


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

14.02.2014 um 13:08
@perttivalkonen

Herzlichen Dank für die ausführliche und fachkundige Erklärung, das macht einen Laien wie mich schon wieder ein bisschen Gescheiter. Wenn ich dich richtig verstehe ist meine Behauptung keine Radosophie sondern nach deiner Erklärung einfach nicht plausibel. Mehr wollt ich auch nicht zwingend nicht wissen. :)

@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Gehe zurück zur Grundschule. Gehe direkt dorthin.
Diese Verwechslung ist wahrlich etwas Peinlich, wenn ich aber bedenke das ich mich hier als Laien sehe, mein Interesse in malerischer Kunst nie das allergrösste war und ich dieses Wissen auch nicht als überlebensnotwendig erachte, fällt mir hier auch kein Zacken aus der Krone, insofern dieser Umstand meiner Behauptung auch keinen grossen Abbruch tut.

Nebenbei bemerkt: Michelangelo und Leonardo Da Vinci waren beide zur selben Zeit für den Vatikan, unteranderem als Künstler tätig.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: Ziehe nicht über "Eso"
Wie man von Naturkonstanten, Masseinheiten und Religionsgeschichte auf Esoterik kommt ist mir allerdings schleierhaft. Das mein verlinktes Bild von Da Vinci auf einer Esoterik Seite steht kannst du dich bei Google bedanken. Mach dir mal nicht gleich ins Hemd deswegen.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Naja, immerhin konnte er den Künstler erfolgreich auf einen der 4 Ninja Turtles eingrenzen.
Ui da kennt sich aber einer gut mit den Ninja Turtels aus :D Wusste nichtmal das die Namen haben. Finde es auch klasse das es hier auf dem Allmy Forum solche Spitzfindigen und unfehlbaren Moderatoren gibt :)
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Und wenn die Pyramide auf dem Nordpol stände, sind die Maße von Höhe und Breite mit einem "falschen" Meter, dann aber immer noch nicht stimmig. Da kannst Du Dich noch so winden wie ein Aal, da kommst Du nicht mehr raus.
Meine Aussage war nicht wirklich ernst gemeint, dachte das ist offensichtlich, habe auch den Eindruck das es in diesem Forum mitunter üblich ist mit aller Macht recht zu behalten, daher Behaupte ich mal eben die Erdkugel hat sich in den letzten 4500 Jahren etwas ausgedehnt :trollking: (vorsicht! nicht ganz ernst gemeint).

@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:ch trau mich ja gar nicht zu fragen. Aber welchen Sargkopharg meinst du?
Du musst keine Angst haben :D Meines Wissens stand oder steht da irgendwo ein Ägyptischer Sarkophag rum, wenn ich was konkretes darüber finde werde ich es dich wissen lassen.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

14.02.2014 um 16:20
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Wenn ich dich richtig verstehe ist meine Behauptung keine Radosophie sondern nach deiner Erklärung einfach nicht plausibel.
Leider nein. Das Ellenmaß findet sich in der Pyramide. 280 mal in der Höhe und 440 mal in den Seitenlängen an der Basis. Und es findet sich auch in anderen Maßen der Cheops-Pyramide, und es findet sich in anderen Pyramiden sowie weiteren Gebäuden. Selbst in der Levante findet man in Gebäuderesten ein Vielfaches der ägyptischen Elle. Das ist sauber ermittelt und gehörig gegengeprüft.

Nun stell Dir mal ein Gebäude in Alt-Ägypten vor, das 100,01 Meter breit ist, 21,99 Meter tief und 11 Meter hoch.Wäre ja nicht zu übersehen, daß sich unser moderner Meter ziemlich exakt in den Gebäudemaßen wiederfinden ließe. Das würde die Arbeitsthese doch ziemlich erlauben, daß dieses Gebäude mit einem unserem Meter entsprechenden Maßstab errichtet wurde. Das, Bumbelbee, wäre dann eine These, die keine Radosophie ist, sondern nur "einfach nicht plausibel". Denn es ließe sich schnell feststellen, daß dieses Gebäude mindestens genauso exakt 191 altägyptische Königsellen breit ist, 42 Ellen tief und 21 Ellen hoch. Und die Maße aller anderen Häuser drum herum lassen sich ebenfalls in ganze Königsellen zerlegen, jedoch nur sehr sporadisch in ganze Meter. Und von der Elle wissen wir, daß es sie damals gab, was wir vom Meter nicht sagen können. Ergo: nicht plausibel, aber immerhin keine Radosophie.

Wenn Du aber darauf verweist, daß die doppelte Kantenlänge der Cheopspyramide einem 86.400stel des Erdumfangs am Äquator entspricht, also der Strecke, um die sich die Erdoberfläche am Äquator in einer Sekunde bewegt, dann ist das nicht einfach an der Pyramide nachgemessen. Da hast Du nur die Kantenlänge gemessen. Dort hast Du nicht abgelesen, daß diese mal zwei genommen werden muß, daß sie etwas mit dem Äquator zu tun hat, und dort hast Du auch nicht "Sekunde" durch Messung erhalten. Das hast Du Dir alles hinzugedacht. Du hast schlicht so lange mit den Ziffernfolgen der Cheopspyramide gespielt, bis Dir diese Ziffernfolge irgendwoanders erneut begegnet ist. Und hast dann behauptet, das eine hätte mit dem anderen zu tun. Genau so funktioniert das mit der Radosophie.

Pertti


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

14.02.2014 um 17:52
@perttivalkonen

Ich glaube langsam kommen wir der Sache auf den Grund.

Das mit der Elle und seiner Plausibilität habe ich verstanden. Dazu habe ich auch absolut keinen Einwand.

Wenn ich Behaupte die Pyramide entspricht den Proportionen der Erde weil sie der Doppelten Seitenlänge nahe kommt ist es erst dann Radosophie wenn ich darin(im Zirkelschluss) einen Beweis für die Bewusste Absicht dazu der Pyramidenbauer sehe.

Wenn es eine Annahme ist müsste dieser Umstand erstmal plausibel begründet werden. Um ihr überhaupt Gewicht zu verleihen. Naheliegendere und einfacherer Erklärungen entkräften die Annahme natürlich und durch Beweise einer anderen These kann sie danach auch als falsch eingestuft werden.

Wenn ich davon ausgehe das die Lichtgeschwindigkeit bekannt war weil die Pyramide "draufsteht" ist das erst mal eine Annahme (Spekulation). Radosophie ist es wenn ich in diesem Umstand einen Beweis sehe. Natürlich kann die Behauptung als nichts sagend angesehen werden da plausible Erklärungen dazu einfach fehlen. Dennoch kann sie nicht als "Falsch" eingestuft werden es bleibt einfach nach wie vor Spekulation bis, wenn überhaupt möglich, die Wahrheit Bewiesen wurde.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

14.02.2014 um 19:19
@Bumbelbee

Die Pyramide steht aber gar nicht auf der LG. Da fehlen noch ein paar "Krannich". Die sind dann halt hin gedreht worden. :popcorn:


Anzeige

melden