Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

War Vlad Tepes eurer Meinung nach böse?

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichte, Europa, Dracula, Vlad Tepes

War Vlad Tepes eurer Meinung nach böse?

14.10.2013 um 13:14
https://www.youtube.com/edit?video_id=WM28wTO0V48&o=U&ns=1


melden
Anzeige

War Vlad Tepes eurer Meinung nach böse?

15.10.2013 um 00:34
@spookydee1963
Dürfte ich fragen, was das mit der Frage zu tun hat? Hier geht es um den realen Dracula (Vlad Tepes) und nicht um den fiktiven.


melden

War Vlad Tepes eurer Meinung nach böse?

26.06.2015 um 22:44
Genauso gut könnte man fragen:"War Adolf Hitler böse?"Oder war Elisabeth Bathory böse? Oder war Gilles de Raise böse?Die Bezeichnung böse ist zu lasch für solche teuflischen Personen.
Dieser Vlad Tepes hat grausame Verbrechen befohlen.
Ob er selbst jemals gemordet hat,das weiß ich nicht zu 100%.
Jedoch dieser Typ hat Menschen ermorden lassen und das auf Arten,die kein Mensch je verdient hat:
Ich las mal,das der Tod durch Pfählen so qualvoll sei wie die Kreuzigung.
Vlad Tepes hätte alleine diese abscheulichen Greuel nie machen können, wenn die Anhänger von dem nicht genauso
eiskalte sadistische teuflische Typen gewesen wären.

Wenn alles stimmt oder selbst nur ein Teil,was berichtet wird,dann war Vlad Tepes ein teuflischer, grausamer
Psychopath.
Einer der im Wahn handelte,der glaubte,er tue "Gutes".
Statt armen Menschen zu helfen,wurden sie in einer Scheune verbrannt.
Eine Frau wurde aufgrund ihres "Vergehens" ihrem Mann ein zu kurzes Gewand genäht zu haben grausamst gepfählt
Ein junger Mann wurde erhängt,weil der Vater von ihm zu Vlad Tepes sagte,das er mit seinem Sohn Sorgen habe.

Mein tiefstes Mitgefühl gilt all seinen Opfern;armen Menschen;darunter waren sogar Säuglinge und Kinder...
Wer da kein Mitleid hat;der hat ein Herz aus Stein.

Mögen die Seelen dieser Menschen in einer besseren Welt Frieden und Gerechtigkeit zuteil werden
Möge dieser Vlad Tepes und seine Anhänger in einer jenseitigen Welt zur Rechenschaft gezogen werden und ihnen die Augen geöffnet werden,was sie teuflisches zu Lebzeiten diesen Menschen antaten.

Ich las auch in einem Buch,das die Priester der Kirche in Rumänien damals Buße taten für die Verbrechen von Vlad Tepes.Er habe damals zwar gebeichtet, jedoch gesagt, das "diese Grausamkeiten wichtig wären für sein Volk"(!)

Was mich interessiert: Er hatte einen Bruder, der "Radu, der Schöne" genannt wurde-Über dessen Charakter .
weiß da jemand Näheres? War der auch grausam oder ein ganz anderer Mensch?


melden

War Vlad Tepes eurer Meinung nach böse?

27.06.2015 um 13:41
@LittleEagle
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass man das Ganze in Zusammenhang mit seiner Zeit betrachten muss... und damals war man leider der Meinung, man müsse alle 'Ungläubigen' ausrotten. Das war nicht nur bei Vlad Tepes so.

Und über Radu kann man sich wohl streiten. Er und Vlad waren als Kinder Gefangene am Hof des osmanischen Sultans Murad II. Es ist davon auszugehen, dass vor allem Vlad dort sehr schlecht behandelt wurde (wie die anderen Geiseln auch), was die Entstehung von Sadismus und Hass gegen das Osmanische Reich begünstigen würde. (Das entschuldigt zwar nichts, aber es liefert immerhin eine Erklärung.) Radu hingegen wurde wahrscheinlich besser behandelt; er war der Geliebte des damaligen Prinzen und späteren Sultans Mehmed II. der Eroberer. Und genau da ist der Streitpunkt: Einige finden es gut, dass er sich - zusammen mit Mehmed II. - gegen Vlad gewandt hat. Andere sehen ihn deswegen als Verräter an.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt