Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll Allmystery sein für euch? Wo sollte es hingehen?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmystery, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll Allmystery sein für euch? Wo sollte es hingehen?

20.03.2014 um 21:55
Hallo an alle User hier
Mir kam der Gedanken, dass es sich lohnen könnte sich mit dem Ziel von Allmystery und dessen Voraussetzungen zu beschäftigen. So starte ich hier eine Umfrage an euch alle.

Ihr alle kennt schon länger oder seit kurzem dieses Forum und gerade für neue User, ist der Eindruck wie ein Stempel, der sich festsetzt und entweder begeistert oder enttäuscht. Aber auch für die längeren Stammgäste hier...

Also...
Ich persönlich würde mir wünschen, dass es hier anständig und helferisch zu und her geht generell...
Mit kompetenter Herzlichkeit!!!

1.
Von meiner Sichtweise aus sollte in allen Forenbereichen wo Hilfe, Erklärungen und Rat gesucht werden, auch so entgegen gekommen werden. Die weniger bis gar nicht sinnvollen Antworten können auflockern aber sind nicht angebracht, wo Hilfe gefordert wird.
In anderen Forenbereichen wie Spiele und allgemeine Unterhaltungen, ist es nicht so wichtig und Kneipengespräche haben dort Platz. Der Respekt sollte überall gegeben sein.


2.
Nur dort schreiben, wo das Wissen liegt!
(hiermit spreche ich auch gezielt die Skeptiker an)
Nicht einfach "Nein das gibt es nicht" schreiben, sondern dem anderen das Wissen überlassen und selbst eine andere Möglichkeit suchen, um sich einzubringen.

Anzeige
5x zitiertmelden
Ich bin für eine Veränderung und stimme allen obigen Punkten zu
1 Stimme (3%)
Mir gefällt es, so wie es ist und braucht keine Änderung
5 Stimmen (16%)
Ich wünsche mir nur mehr Anstand bzw. Respekt allgemein
22 Stimmen (69%)
Ich spreche die Skeptiker an, denn sie sollen ruhig skeptisch sein aber dem anderen sein Wissen und Erfahrungen erlassen
0 Stimmen (0%)
Ich habe andere Wünsche, Ergänzungen
4 Stimmen (13%)

Wie soll Allmystery sein für euch? Wo sollte es hingehen?

20.03.2014 um 22:01
Die Ausrichtung Allmys liegt beim Betreiber und die Einhaltung der Umgangsformen bei den Mods.


melden

Wie soll Allmystery sein für euch? Wo sollte es hingehen?

20.03.2014 um 22:05
Hier bleibt alles so wie es ist!!!!


melden

Wie soll Allmystery sein für euch? Wo sollte es hingehen?

20.03.2014 um 22:07
@AncientRaven
Und um auf den Quatsch zu kommen, hast Du jetzt 3 Jahre Allmy gebraucht?! :D
Zitat von AncientRavenAncientRaven schrieb: Nur dort schreiben, wo das Wissen liegt!
Genau, denk noch mal drüber nach. :D


melden
melden

Wie soll Allmystery sein für euch? Wo sollte es hingehen?

20.03.2014 um 22:15
@AncientRaven
Das einige Threads hier gefakt und/oder von Trollen erstellt werden, weißt Du aber, oder?
Da falle ich dem TE sicherlich nicht um den Hals, auch nicht mit kompetenter Herzlichkeit.
Zitat von AncientRavenAncientRaven schrieb:Nur dort schreiben, wo das Wissen liegt!
Das ist ein öffentliches Forum, in dem jeder seinen Senf zu jedem Thema dazu geben kann, der sich dazu berufen fühlt.
Das hat sicherlich nicht immer mit Wissen zu tun, ist aber trotzdem erlaubt.
Das wird Deine Umfrage auch nicht ändern.

Wenn sich jeder User so gut wie mögich an die Allmy-Regeln hält, gibt es auch keine Probleme.
Und falls doch, gibt es die Verwaltung.


melden
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll Allmystery sein für euch? Wo sollte es hingehen?

20.03.2014 um 22:19
@DiePandorra
Es geht dabei sicherlich nicht um die Frage der Erlaubnis, sondern viel eher um den Sinn.
Niemand soll sich angegriffen fühlen oder verstossen.
Jeder der einen Thread erstellt, will zumeist Vernünftiges.


3x zitiertmelden

Wie soll Allmystery sein für euch? Wo sollte es hingehen?

20.03.2014 um 22:21
@AncientRaven
Was für den einen Sinn ergibt, ist für den anderen kompletter Unsinn.
Das ist doch komplett relativ.
Es ist unter anderem auch ein Unterhaltungsforum.
Und Du kannst mit Sicherheit niemanden vorschreiben, ob sein Beitrag jetzt Sinn macht oder nicht. Und wenn, für wen?
Kannst Du mir noch folgen? ;)


melden

Wie soll Allmystery sein für euch? Wo sollte es hingehen?

20.03.2014 um 22:24
@AncientRaven
Paß auf.
Ich weiß ja, was Du meinst.
Du möchtest eine andere/bessere Qualität bei Allmy.
Aber nur durch unterschiedliche Meinungen und Ansichten wird doch eine Diskussion erst möglich.
Oder nicht?
Und sooo dolle hast Du Dich ja wohl auch noch nicht hier eingebracht. ;)

Einfach mal locker bleiben.


melden

Wie soll Allmystery sein für euch? Wo sollte es hingehen?

20.03.2014 um 22:25
@AncientRaven
Zitat von AncientRavenAncientRaven schrieb: Jeder der einen Thread erstellt, will zumeist Vernünftiges.
Geil. :D
https://www.youtube.com/watch?v=5ftUIECVl1c


melden

Wie soll Allmystery sein für euch? Wo sollte es hingehen?

20.03.2014 um 22:26
@AncientRaven
Zitat von AncientRavenAncientRaven schrieb:Jeder der einen Thread erstellt, will zumeist Vernünftiges.
Zähl mal die Trolle

http://www.allmystery.de/fcgi/?am=suchen&q=blocked_forever


melden

Wie soll Allmystery sein für euch? Wo sollte es hingehen?

20.03.2014 um 22:31
@CurtisNewton
@Wolfshaag
Zitat von AncientRavenAncientRaven schrieb:Jeder der einen Thread erstellt, will zumeist Vernünftiges.
Das solltet ihr euch mal hinter die Löffel schreiben!^^ :troll: :)


1x zitiertmelden

Wie soll Allmystery sein für euch? Wo sollte es hingehen?

20.03.2014 um 22:33
@DiePandorra
Ja, mache ich und erstelle demnächst nur noch realistische Umfragen. ;)


melden

Wie soll Allmystery sein für euch? Wo sollte es hingehen?

20.03.2014 um 22:33
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Das solltet ihr euch mal hinter die Löffel schreiben!
Ist klar, dass Du das auf"gabel"st!


melden
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll Allmystery sein für euch? Wo sollte es hingehen?

20.03.2014 um 22:39
@DiePandorra
Natürlich kann ich dir folgen.
Es geht dabei eigentlich ausschliesslich um die Ansicht der Threadersteller was für sie sinnvoll ist und was nicht.
Ja stimmt, durch verschiedene Ansichten entstehen Diskussionen aber auch durch Wissen und Ideen in der gleichen Ansicht wie der Threadersteller.

Stimmt auch wieder, ich bin nicht der eine, der hier öffentlich viel schreibt aber deswegen lässt mich das nicht erblinden. Es kann auch jemand anderem nützen was ich hier schreibe.
Es ist nur ein Gedankengang.


melden

Wie soll Allmystery sein für euch? Wo sollte es hingehen?

20.03.2014 um 22:44
@AncientRaven
Aber woher soll denn der normale User wissen, ob sein Post für den TE jetzt als sinnvoll empfunden wird oder nicht?
Ich denke, jeder der hier einen Thread erstellt ist sich auch bewusst, dass es andere gegenteilige Meinungen dazu gibt. Wie gesagt, das ist der eigentliche Sinn einer Diskussion.
Sicherlich werden manche Posts nicht als "kulturell wertvoll" in die Allmy-Geschichte einegehen, aber so what? Da muss man halt drüber stehen.

Wenn man nur mit Leuten diskutieren/Erfahrungen austauschen will, die derselben Ansicht sind, gibt es immer noch die Möglichkeit einer Gruppendiskussion.


melden
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll Allmystery sein für euch? Wo sollte es hingehen?

20.03.2014 um 22:48
@DiePandorra
Natürlich ja. Es gibt hier viele die im Wissen mächtig sind und es wäre einfach gut, wenn man einem so entgegentreten könnte wie wenn man sich wirklich gegenübersteht.

Gruss


melden

Wie soll Allmystery sein für euch? Wo sollte es hingehen?

20.03.2014 um 22:50
@AncientRaven
Das hast Du Recht!
Aber das ist eben der "Fluch" des anonymen Internets. ;)


melden

Wie soll Allmystery sein für euch? Wo sollte es hingehen?

20.03.2014 um 23:33
Ins Abenteuerland


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Hattet Ihr Träume gehabt, wo das Allmyforum was anderes war?
Umfragen, 18 Beiträge, am 09.12.2022 von krungt
Sascha81 am 03.12.2022
18
am 09.12.2022 »
von krungt
Umfragen: Sollten vulgäre Avatare und Nick-Namen bei Allmy verboten werden?
Umfragen, 232 Beiträge, am 14.02.2023 von tHEbLOb
guyusmajor am 01.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 14.02.2023 »
Umfragen: Wie alt seid ihr?
Umfragen, 17 Beiträge, am 19.08.2021 von chriseba
XYichlösees am 12.08.2021
17
am 19.08.2021 »
Umfragen: Soll der Christbaumschmuck auf dem Allmylogo bleiben?
Umfragen, 28 Beiträge, am 29.12.2020 von Marianne48
frauZimt am 27.12.2020, Seite: 1 2
28
am 29.12.2020 »
Umfragen: Sollten auf Allmy vulgäre Wörter blockiert werden?
Umfragen, 15 Beiträge, am 04.02.2019 von Nüpfead
Tollwood am 03.02.2019
15
am 04.02.2019 »