Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nach dem Studium/Ausbildung?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf, Ausbildung, Jobs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was nach dem Studium/Ausbildung?

04.08.2014 um 21:39
Ich habe mich gefragt, was andere Menschen wohl machen und was sie eigentlich darüber denken wenn sie erstmal Ihren Abschluss in der Tasche haben.
Ich habe vor kurzem meinen Bachelor gemacht und stehe jetzt ganz blöd vor der Arbeitslosigkeit, unbezahlten Praktika oder dem Risiko zur Selbständigkeit.
Und natürlich alles ohne die gewisse "Knete" im Hinterhalt.

Was habt ihr gemacht oder was würdet ihr in dieser Situation tun?

(Kommt natürlich auch immer auf den ausgeübten Job an aber ich habe das Gefühl die Firmen verstehen nicht, dass zB. "die 3 Sprachen die man fliessend sprechen soll und die 8 Jahre Berufserfahrung in einer Spezialisierung des eigentlichen Berufes" für einen "Berufsneuling" ein bisschen "over the top" sind.)

Anzeige
melden
Praktikum! "Juhu"!
0 Stimmen (0%)
Praktikum .... hmrpfh
1 Stimme (4%)
Ich wurde/werde in einer Firma übernommen
5 Stimmen (19%)
Ich suche solange bis mich jemand einstellen muss ;D
2 Stimmen (7%)
Ich suche solange bis mich jemand einstellen muss! (bitterer Ernst)
5 Stimmen (19%)
Selbständigkeit (auch ohne Geld.. irgendwie)
1 Stimme (4%)
Selbständigkeit (weil ich die Knete hab! :D)
2 Stimmen (7%)
Nebenjobs bis ich genau das finde was ich wirklich möchte
3 Stimmen (11%)
Hauptsache irgendetwas (ist nicht schlimm wenn ich es hasse)
8 Stimmen (30%)

Was nach dem Studium/Ausbildung?

04.08.2014 um 21:40
Arbeiten und Geld verdienen. Wohnung suchen und Party machen.


melden

Was nach dem Studium/Ausbildung?

04.08.2014 um 21:54
Zum Zeit überbrücken mich wahrscheinlich mit irgendwelchen Allerweltsjobs durchschlagen..
ohje... ich will garnicht dran denken wenn ich fertig bin mit dem Studium.. >.<


melden

Was nach dem Studium/Ausbildung?

05.08.2014 um 09:16
Wurde damals nach der Lehre (Bürokauffrau) übernommen und hab insgesamt 15 Jahre in diesem Betrieb gearbeitet.

Hab diesbezüglich zum Glück noch nie Sorgen gehabt. Auch der Wechsel in einen anderen Betrieb ging recht reibungslos über die Bühne.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nach dem Studium/Ausbildung?

07.08.2014 um 20:18
Kommt auf die Ausbildung an.
Aber in erster Linie würde ich meinen ARBEITEN!

Lese ich das richtig? Du hast dein Studium beendet und kümmerst dich JETZT um deine Zukunft? Vor Ende der Ausbildung Bewerbungen zu schreiben etc. ist dir nicht in den Sinn gekommen???


melden

Was nach dem Studium/Ausbildung?

07.08.2014 um 20:29
Arbeiten wäre natürlich die logische Folge.

Da wäre es dann natürlich von Vorteil, wenn man etwas studiert hat, bei dem die Aussichten gut sind.


melden

Was nach dem Studium/Ausbildung?

07.08.2014 um 21:58
Ich werd neuer, oberster Drogenboss in Mexiko.


melden

Was nach dem Studium/Ausbildung?

07.08.2014 um 22:13
@Outaspace

Welcher Studiengang?


melden

Was nach dem Studium/Ausbildung?

08.08.2014 um 11:26
@Verzerrer visuelle Kommunikation


melden

Was nach dem Studium/Ausbildung?

08.08.2014 um 11:33
@illik Das habe ich nicht geschrieben. Ist dir nicht in den Sinn gekommen den Text erst richtig durchzulesen bevor du einfach in blaue hinein rätst und antwortest? ..... ernsthaft

Zur Info: Ich bin schon seit 2 Jahren auf Jobsuche und hab mich zwischenzeitlich selbständig gemacht. Auf Grund der großen Preis-Dumper (zum größten Teil leider Studenten), bekommt man aber erst gar keinen Zuschlag.


melden

Was nach dem Studium/Ausbildung?

08.08.2014 um 11:37
@Outaspace

Man weiß heutzutage doch schon vorher, dass es auf dem Arbeitsmarkt schlecht aussieht, wenn man Medien-, Grafikzeugs studiert?


melden

Was nach dem Studium/Ausbildung?

09.08.2014 um 03:53
@Verzerrer Dann sag mir jetzt mal wo es auf dem Arbeitsmarkt richtig gut aussieht.... .
(Gibt es inzwischen nämlich auch nicht mehr)
Als Beispiel eine gute Freundin von mir, die jetzt ihr Staatsexamen in der Tasche hat aber keinen Job. Oder jemand mit Master Wirtschaftsinformatik .. ja der hat was... ein 400€ Praktikum.

Aber jetzt mal weg von den Vergleichen...

Natürlich gibt es noch Leute die Jobs bekommen (Oh Wunder.. sogar in meinem Arbeitsfeld). Nur leider ist bei mir und anscheinend ein paar anderen "Vitamin B" vorbeigerutscht.

Ich möchte mal sagen, dass es übrigens auch eine Rolle spielt, welche Interessen man hat und in welcher Richtung man talentiert ist.

Sonst wär ich schon grimmiger Hausarzt mit meinen 500 Omas die am Tag vorbeikommen.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nach dem Studium/Ausbildung?

09.08.2014 um 10:40
@Outaspace
So ist das Leben nunmal. Weitersuchen und Kopf hoch.
Wer was kann, sich gut verkaufen kann und ein bisschen Glück hat bekommt innert kurzer Zeit eine neue Arbeitsstelle.


melden

Was nach dem Studium/Ausbildung?

09.08.2014 um 11:46
@Outaspace

Ja, ok du hast schon recht. Es gibt viele Studenten, die nach ihrem Studium keinen Arbeitsplatz bekommen. Wo haperts denn bei dir immer? Bei der Bewerbung, den Einstellungstest, das Bewerbungsgespräch?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?
Umfragen, 194 Beiträge, am 17.02.2018 von Funzl
Orion91 am 17.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 17.02.2018 »
von Funzl
Umfragen: Habt ihr eigentlich Abitur?
Umfragen, 37 Beiträge, am 19.02.2018 von tHEbLOb
Orion91 am 14.02.2018, Seite: 1 2
37
am 19.02.2018 »
Umfragen: Euer Beruf
Umfragen, 9 Beiträge, am 25.08.2012 von Aldaris
dog am 21.08.2012
9
am 25.08.2012 »
Umfragen: Beruf oder Berufung: Was ist aus eurem Talent geworden?
Umfragen, 36 Beiträge, am 12.12.2011 von Addy
pprubens am 11.12.2011, Seite: 1 2
36
am 12.12.2011 »
von Addy
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »