Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hochdeutsch?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Dialekt, Hochdeutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hochdeutsch?

25.08.2014 um 14:33
Hessin. Mit Leib und Seele. Schreiben kann ich Hochdeutsch. Immerhin. :D

Anzeige
melden

Hochdeutsch?

25.08.2014 um 15:00
Es wäre eine Frechheit zu sagen, ich spreche kein Hochdeutsch.

Hochdeutsch = Deutsch, ich sprechen schließlich nur eine Deutsch und keinen Dialekt, weil ich es so gelernt habe. Genau wie ich in der Schule das Standardenglisch gelernt habe und keinen Dialekt.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hochdeutsch?

25.08.2014 um 15:50
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich rede volle Bude sächsisch
Welche Unterart? Raum Zwickäuuuu? Dräääsdnnn? Erschgibrsccchhhh? Oder eher aus Richtung Korl-Morx-Stodt.


melden

Hochdeutsch?

26.08.2014 um 16:34
@Vltor

Nordost-Osterländisch ;)


@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:zonenwilde, dunkeldeutsche indianer, ossi hottentotten...

ich verstehe a das man mit seinen behinderungen offensiv umgehn sollte, ich schäme mich auch nicht für meine legathenie, aber ich bin da auch nicht stolz drauf und genausowenig solltet ihr auf eure sprachfehler stolz sein die ihr dialekt schimpft.
Weißt du wie das klingt?

tumblr lqh7j6HRLm1qhy2rd


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hochdeutsch?

26.08.2014 um 17:15
In de Uni schwetz ä Hochdeitsch, awa dahom schwetz ä dan schun in rem braiderer dialeggt.


melden

Hochdeutsch?

26.08.2014 um 17:21
Ich hätte gerne einen Dialekt :D


melden

Hochdeutsch?

26.08.2014 um 19:11
Isch babbel faschd nedd Houchdeitsch, sonnern meist Hessisch. Klingt aa veel scheene.


scheenie Gries aus Marburg


melden

Hochdeutsch?

26.08.2014 um 19:48
Normalerweise spreche ich Hochdeutsch. Durch mehrere Lebensortwechsel haben sich derweil aber Fremdwörter eingeschlichen.
Auch kann ich einige Dialekte sprechen und inzwischen alle deutschen Dialekte verstehen.


melden

Hochdeutsch?

27.08.2014 um 06:05
Ich spreche Hochdeutsch. Allerdings hört man mir meine fränksiche Herkunft trotzdem an. Da kann ich machen was ich will.
Unseren Dialekt kann ich aber auch und spreche den mit Freunden und Teilen der Familie.


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hochdeutsch?

27.08.2014 um 12:15
Da ich aus Dortmund komm sprech ich Dortmunderisch :)

http://www.dortmunderisch.de/


melden

Hochdeutsch?

27.08.2014 um 23:23
Ich spreche Hochdeutsch, weil mir als Kind immer verboten wurde, im örtlichen Dialekt zu reden.

Wie ich das kompensiere? ich fange tatsächlich an, ausländische Akzente zu verwenden, wenn ich wütend werde oder sehr gestresst bin. Ohne es zu wollen und immer bunt gemischt. Zur Wahl stehen momentan Pseudoakzente aus folgenden Ländern: Schweiz, Frankreich, Russland, Amerika und irgendwas Asiatisches.

Mein Freund kriegt dann immer wahnsinnige Angst. :D


melden

Hochdeutsch?

28.08.2014 um 18:39
Meine Muttersprache ist nicht Deutsch. Aber auch so spreche ich im Alltag ausschließlich Hochdeutsch.
Ich beherrsche keinen Dialekt. Ja, nichtmal den Dialekt von hier verstehe ich ganz. Gibt manchmal Momente, in denen sich zwei unterhalten und ich nicht weiß, was die da reden.


melden

Hochdeutsch?

28.08.2014 um 19:12
Och fränkisch ist schon ein schöner Dialekt ;) ...aber ich kann auch Hochdeutsch (im Beruf notwendig).

Youtube: Bembers und der Neger
Bembers und der Neger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gruß, Dumas


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welches ist das schlimmste falsche Wort?
Umfragen, 215 Beiträge, am 10.01.2024 von Doors
Kephalopyr am 20.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 10.01.2024 »
von Doors
Umfragen: Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?
Umfragen, 54 Beiträge, am 04.04.2024 von nasenstüber
CountDracula am 03.06.2014, Seite: 1 2 3
54
am 04.04.2024 »
Umfragen: Was bedeutet "keine Nerven haben" für euch?
Umfragen, 9 Beiträge, am 10.01.2024 von DerFremde
Bishamon am 08.01.2024
9
am 10.01.2024 »
Umfragen: Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?
Umfragen, 206 Beiträge, am 17.12.2023 von Momjul
Geisonik am 23.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 17.12.2023 »
von Momjul
Umfragen: Sprachchat auf Allmy?
Umfragen, 28 Beiträge, am 19.12.2023 von krungt
slubber am 03.04.2009, Seite: 1 2
28
am 19.12.2023 »
von krungt