Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches ist das schlimmste falsche Wort?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Berlin, Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches ist das schlimmste falsche Wort?

10.01.2024 um 12:08
Mein absoluter Liebling des gepflegten Doppelmoppels ist der "Düsenjet", der sich inzwischen medial ausgebreitet hat wie weiland der weisse Schimmel.

Denglisch-Favoriten aus der Werbung bleiben für mich der Outdoor-Regenschirm und das Bad Design. Schliesslich bringt das Öffnen von Regenschirmen innerhalb der Wohnung Unglück (Klirr, da geht sie hin, die Ming-Vase) und so manche bundesdeutsche Nasszelle könnte durchaus einen Preis für die schlechteste Gestaltung erhalten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Welches ist das schlimmste falsche Wort?

10.01.2024 um 12:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bad Design
Da passt auch der Back Shop dazu, der nicht immer im Hinterhof seine Brötchen verkauft.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches ist das schlimmste falsche Wort?

10.01.2024 um 12:20
Zitat von DoorsDoors schrieb:wie weiland der weisse Schimmel.
Der wiehernde Schimmel, oder der leckere Edelschimmel? :troll:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Klirr, da geht sie hin, die Ming-Vase
R.I.P. - ein Stück aus vergangener Zeit... :(

@martenot
@Doors

Da gibts ja zahlreiche Wortunfälle, wie war das noch gleich mit dem Drogerie-Store? Wo Drogerie schon der Inbegriff für eben jenen Store darstellt...

Oder Cornflakes. Das Wort beschreibt eigentlich nicht, was darunter verstanden wird, da dies cereals genannt wird im Englischen. Cornflakes waren ursprünglich die ersten Kellogs, bestehend aus Mais, einfach Maisflocken. Der Begriff wurde jedoch im Deutschen einfach mit allen Cerealien assoziiert und hat sich so etabliert, obwohl Cornflakes nur die damaligen Kellogs waren, weil sie aus Mais waren.

Cerealien - Frühstücksflocken.

Das Witzigste ist aber immer noch "Handy".
Ich hab einem Ami mal was von Handy erzählt, weil es für mich halt nun mal mein Telefon ist und er fragte so trocken: "Your what???" :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches ist das schlimmste falsche Wort?

10.01.2024 um 12:20
@martenot


Aber bei Rückenbeschwerden bekommt man da einen neuen Rücken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches ist das schlimmste falsche Wort?

10.01.2024 um 12:21
@Kephalopyr


Schimmel steht im Stall = Kühlschrank.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches ist das schlimmste falsche Wort?

10.01.2024 um 12:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Schimmel steht im Stall = Kühlschrank.
Ich mag nur den wilden Blauschimmel...der hat Charakter! :troll: auch wenn er erstmal gruselig aussieht auf dem Brot...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches ist das schlimmste falsche Wort?

10.01.2024 um 12:25
@Kephalopyr


Tja, so haben wir alle unsere Perversionen. :D
Blauschimmel? *Schüttel*


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches ist das schlimmste falsche Wort?

10.01.2024 um 12:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:Tja, so haben wir alle unsere Perversionen. :D
Blauschimmel? *Schüttel*
Ey, Blauschimmel ist doch lecker! :o:
Ist dem Gorgonzola ähnlich, magst Du den auch nicht?


melden

Welches ist das schlimmste falsche Wort?

10.01.2024 um 13:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bad Design
Zitat von martenotmartenot schrieb:Back Shop
Bodybag: Was für den Engländer ein Leichensack, ist für die modebewusste Frau eine Handtasche.


Screenshot 20240110 130610 ChromeOriginal anzeigen (0,4 MB)

P.S. Es ist irgendwo logisch. Frauen haben so viel Zeugs in der Handtasche, da verwundert eine Leiche nicht wirklich. :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches ist das schlimmste falsche Wort?

10.01.2024 um 13:29
@Leitsgeheier


Es könnte einem ja auch unterwegs mal etwas zustoßen- wie gut, wenn man/frau schon den Leichensack dabei hat.

@Kephalopyr

Gorgonzola ist der Godzilla unter den Käsesorten. Monströs!


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches ist das schlimmste falsche Wort?

10.01.2024 um 13:34
@Leitsgeheier
@Doors

Das ist schon ein wenig verkorkst, dass solche Begriffe so zwecktentfremdet werden. :D
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gorgonzola ist der Godzilla unter den Käsesorten. Monströs!
Gorgonzilla! :}
Aber da stimme ich Dir zu! So pur braucht man wirklich Nerven, den zu essen, verarbeitet als Sauce oder auf Pizza ist er aber sehr lecker. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches ist das schlimmste falsche Wort?

10.01.2024 um 13:37
@Kephalopyr


So lange Du mich nicht zum Essen einlädst ist alles gut. Pizza Gorgonzola - das ist ja schlimmer als Pizza Hawaii.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches ist das schlimmste falsche Wort?

10.01.2024 um 13:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:So lange Du mich nicht zum Essen einlädst ist alles gut. Pizza Gorgonzola - das ist ja schlimmer als Pizza Hawaii.
Wenn, dann lade ich Dich nur auf Pizza Hawaii ein mit Gorgonzola oben drauf! :P:

Aber Pizza Hawaii finde ich auch widerlich...diese eklige Süße zum Fleisch, bahh neee!!!

Was ich auch so amüsant finde, ist der Begriff: Tragetasche. Welche Tasche trägt man denn nicht(mitunter am Körper), stimmt, die Maultaschen!


1x zitiertmelden

Welches ist das schlimmste falsche Wort?

10.01.2024 um 13:49
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Tragetasche. Welche Tasche trägt man denn nicht(mitunter am Körper), stimmt, die Maultaschen!
Na gut, Tasche bezeichnet zunächst hauptsächlich ein beutelförmiges Behältnis, bei dem das Tragen nicht zwangsläufig dazu gehören muss. Eine Hosen- oder Manteltasche würde ich nicht unbedingt als Tragetasche bezeichnen. Außerdem gibt es auch im Körper Taschen (z.B. Zahnfleischtaschen), oder Pflanztaschen. Tragetaschen sind meines Erachtens dafür gedacht, dass sie an Griffen, Henkeln oder Bändern getragen oder transportiert zu werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches ist das schlimmste falsche Wort?

10.01.2024 um 13:56
@Kephalopyr


Die Maultasche trägt man natürlich mit dem Mund. Voraussetzung ab einem gewissen Alter: Fest sitzender Zahnersatz.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Hochdeutsch?
Umfragen, 53 Beiträge, am 28.08.2014 von Dumas
Lady_Amalthea am 24.08.2014, Seite: 1 2 3
53
am 28.08.2014 »
von Dumas
Umfragen: Welche Sprachen spricht man in Berlin?
Umfragen, 33 Beiträge, am 08.06.2012 von Ronnie
Dr.Plöke am 07.06.2012, Seite: 1 2
33
am 08.06.2012 »
von Ronnie
Umfragen: Alexei Nawalny Straße/Platz in Berlin für die russische Botschaft?
Umfragen, 32 Beiträge, am 19.04.2024 von Fellatix
Fellatix am 18.02.2024, Seite: 1 2
32
am 19.04.2024 »
Umfragen: Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?
Umfragen, 54 Beiträge, am 04.04.2024 von nasenstüber
CountDracula am 03.06.2014, Seite: 1 2 3
54
am 04.04.2024 »
Umfragen: Was bedeutet "keine Nerven haben" für euch?
Umfragen, 9 Beiträge, am 10.01.2024 von DerFremde
Bishamon am 08.01.2024
9
am 10.01.2024 »