Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kochen oder backen? Was ist schwerer?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Kochen, Backen
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kochen oder backen? Was ist schwerer?

01.11.2016 um 00:42
Kochen fällt mir definitiv leichter. Was wahrscheinlich daran liegt, dass ich nie backe


melden
Anzeige

Kochen oder backen? Was ist schwerer?

01.11.2016 um 09:56
Hab ne bekannte die nicht Kochen kann, dafür aber erstklassig backen. Ihre 5 jahre alte tochter bekommt zwar damit nur billig fertigpizza u.ä. Zu essen aber dafür tonnen an torten/kuchen/kekse und gebäck. Wooohooooo


Ich kann beides. Koche aber lieber. Und mein Sohn bekommt meistens selbst gekochtes auf den Tisch.


melden

Kochen oder backen? Was ist schwerer?

01.11.2016 um 10:46
Ich finde beides nicht schwer, da ich regelmäßig koche sowie backe.


melden

Kochen oder backen? Was ist schwerer?

01.11.2016 um 12:46
Boah, so wahnsinnig genau muss man beim Backen sein? Auf tausendstel Gramm muss gewogen werden?
Oder gehören da vielleicht sogar die Mehlkörner exakt gezählt?


Na, da ist es ja dann kein Wunder, wenn mir nie ein Kuchen oder dergleichen gelungen ist. :D


melden

Kochen oder backen? Was ist schwerer?

04.11.2016 um 22:22
Koche sehr gerne....😊. Aber backen....😨mag ich nicht mal.


melden

Kochen oder backen? Was ist schwerer?

04.11.2016 um 23:16
Kommt drauf an was.

Ich bastel lieber Motivtorten, auch wenn es nerviger ist :D


melden

Kochen oder backen? Was ist schwerer?

05.11.2016 um 11:41
Ich koche auch lieber als das ich backe. Kann aber beides.
Aber ich freu mich jetzt schon wieder auf die Adventszeit, dann duftet mein kleines Häuschen immer ganz fein nach Gebäck und Zimt. *schmacht* und mein Sohn ist nun alt genug das er Weihnachten zum ersten mal richtig realisiert. Darauf freu ich mich tierisch. Da backe ich dann was das zeug hält. 😊


melden

Kochen oder backen? Was ist schwerer?

05.11.2016 um 11:52
Ist beides keine Umöglichkeit.


melden

Kochen oder backen? Was ist schwerer?

05.11.2016 um 22:12
Ich koche gern asiatisch, indisch am liebsten. Kochen ist in meinen Augen auch leichter.

Backen kann ich gar nicht, macht mir auch keinen Spaß, also lass ich es lieber gleich.


melden

Kochen oder backen? Was ist schwerer?

05.11.2016 um 22:58
Zum Backen braucht man nur einen guten Teig.


melden
Anzeige

Kochen oder backen? Was ist schwerer?

05.11.2016 um 23:17
Backrezepte bestehen aus einem Teileverhältnis zu den Zutaten. Solange das Verhältnis zueinander beibehalten wird kann man kreativ sein und seine Ideen mit einbringen. Es gibt allerdings Rezepte, die muss man genau so umsetzen wie es geschrieben steht sonst kann man es in die Tonne klopfen.

Habe mal in der Lehre 20 Liter selbst gemachte Vanillecreme geschmissen weil im Rezeptbuch zur Rose kochen stand. Kochen haben wir danach im Rezept durchgestrichen und durch rühren ersetzt. Da kommt einem auch gleich wieder in den Sinn wie sich Ei mit Wärme verhält und sollte sich eigentlich ein Deppenzeichen an die Stirn pappen :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt