Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

soll zukünftig eine Frau den Doctor darstellen? (Doctor who)

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Inkarnation, Doctor Who, Weiblicher Doctor
Seite 1 von 1

soll zukünftig eine Frau den Doctor darstellen? (Doctor who)

26.10.2015 um 23:56
Es steht seit längerem zur Diskussion, ob der Doctor der Kultserie "Doctor who" zukünftig von einer Frau dargestellt werden soll, doch was denkt ihr darüber?
Bringt es neuen Schwung oder macht es die Serie eher kaputt?


melden
Anzeige
Weiterhin Männer als Doctor
26 Stimmen (67%)
Eine Frau wäre gut
13 Stimmen (33%)

soll zukünftig eine Frau den Doctor darstellen? (Doctor who)

27.10.2015 um 00:14
warum gibt es keine antwortmöglichkeit mit "ist mir sowas von egal"?


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

soll zukünftig eine Frau den Doctor darstellen? (Doctor who)

27.10.2015 um 00:59
Von mir aus, gerne....


melden

soll zukünftig eine Frau den Doctor darstellen? (Doctor who)

27.10.2015 um 01:06
Auch ich wäre für:
"Ist mir egal"

Der Master trat zwischendrin als Frau auf (Missy), warum also nicht auch mal eine komplette Staffel mit einem weiblichen Dr. Who?



Insofern,
eine Frau als Doctor, warum nicht?
Würde mich jetzt nicht vor Unglauben oder Überraschung vom Hocker hauen


melden

soll zukünftig eine Frau den Doctor darstellen? (Doctor who)

27.10.2015 um 01:30
Eine nette Idee, die in einer Specialfolge des Classic Doctor Whos schonmal als Endgag benutzt wurde. Es wäre mir persönlich gerade jetzt, wo der Master zu Missy wurde einfach zu plump dies auch beim Doctor zu machen, grundsätzlich wäre es aber nett zu sehen - gerade auch ob diese Doctorin sich dann mal einen Begleiter zulegt, das kam ja zumindest im New Who bisher nur in Kombination mit weiblichen Hauptbegleiterinnen vor.

Viel interessanter fände ich mal einen Doctor, der wie er es sich wünschte, rothaarig ist. Aber ich schätze dieser Ginger-Witz ist genau dafür ausgelegt - für die Gewissheit, dass es nicht dazu kommen wird.


melden

soll zukünftig eine Frau den Doctor darstellen? (Doctor who)

27.10.2015 um 02:02
Moment kurz...
Das würde aber bedeuten das ein völlig neuer Doktor den Platz des Dr. Who einnimmt. Denn dieser hat doch seine 13 Regenerationen aufgebraucht ("Time of the Doctor")?

Wenn dieser Doktor Who irgendwann durch irgendwas stirbt, dann wars das mit den Regenerationen... Ja und dann?

Au Backe, ich hatte da so meine Lieblinge in der Serie...
Amy, Melody, Clara, aber auch Ricky/Mikki, den Vater von Rose, den zehnten und elften Doctor, Captain Jack Harkness ...


melden

soll zukünftig eine Frau den Doctor darstellen? (Doctor who)

27.10.2015 um 13:10
@slobber

Äm Nö es wurde doch eine NEUER Regenerationszyklus .geschaffen.
Er hat jetzt wieder 13 "Leben" bzw er können wieder 12 neue geben :)


melden

soll zukünftig eine Frau den Doctor darstellen? (Doctor who)

27.10.2015 um 15:20
Eigentlich ist mir nicht ganz klar, warum es so eine sinnvolle Änderung sein sollte, aus dem Hauptcharakter oder der Hauptcharakterin einer Serie plötzlich ein anderes Geschlecht zu machen?

Wenn ich mir beispielsweise mal überlege:

,,Buffy im Bann der Dämonen" -> ,,Buffer im Bann der Dämonen"?

Statt ,,Angel - Jäger der Finsternis" ein ,,Angelica, Jägerin der Finsternis"?

,,Thorina" statt ,,Thor"?

Oder statt James Bond eine Agentin Jenna Bond?


Ja, mag sein, dass es ,,mal was neues" wäre. Aber darin liegt auch immer die Gefahr grade bei Serien, die lännger laufen.
Die Fans schießen sich halt auf bestimmte Muster ein. Ob es so gut ist, fundamentale Inhalte einer Serie zu ändern, ist fraglich.

Hoffentlich entsteht jetzt nicht wieder großes Geschrei wegen Gleichberechtigung usw. :D


melden

soll zukünftig eine Frau den Doctor darstellen? (Doctor who)

27.10.2015 um 17:41
@O.G.
Wo steht das denn? Oder anders gesagt: Wie kommst du auf diese These?


melden

soll zukünftig eine Frau den Doctor darstellen? (Doctor who)

27.10.2015 um 18:47
@slobber

Das ist am schluss von -> the time of the doctor <- zu sehn.

Clara:
Du bist wieder Jung hast nicht mal ein anders gesicht"
Wo Der Doctor ( Matt Smith ) in der Tardis sagt zu Clara:
Es hat angefangen, ich kann es nicht stoppen.
Das ist nur der neustart.
Ein ganz neuer Regenerationszyklus [*] Es dauert estwas länger. ....
Dan wird er zum neuen Doctor ( Peter Capaldi )

[*] Trinkt Fischstäbchen mit vanillesoße Und ein neuer Regenerationszyklus ist was anders als eine neue Regeneration ! Ab 0:35 https://www.youtube.com/watch?v=4F84WapAH7M[/*]


melden

soll zukünftig eine Frau den Doctor darstellen? (Doctor who)

27.10.2015 um 18:56
@O.G.
Mit anderen Worten: Einfach ein frei interpretierbarer Cliffhanger.


melden

soll zukünftig eine Frau den Doctor darstellen? (Doctor who)

27.10.2015 um 19:01
@slobber
Oder denkst du das der Doctor Regel nummer eins benutzt hat ? ;)


Es ist so denn die wollen doch nicht so eine gute serie aufgeben.
Und ich hab das schon mal gelesen / gehor in eine interview. Es wurde nichts korrektes gesagt.
Aber wie es gesagt wurde und die Gesichtsmimik dazu.
Das sagte alles :)

Edit:
Wie weit kennst du die 9te Staffel ?


melden

soll zukünftig eine Frau den Doctor darstellen? (Doctor who)

27.10.2015 um 19:47
Vielleicht auch noch dunkle Hautfarbe, lesbisch und kurz vor der Rente. Damit würde man sich sicher viele zusätzliche Publikumsgruppen erschliessen.

Da fällt mir ein, das könnte man auch mit James Bond machen.

Wenn schon mutig, dann bitte richtig!

Emodul


melden

soll zukünftig eine Frau den Doctor darstellen? (Doctor who)

08.01.2016 um 15:51
Nein, bitte nicht. Das passt nicht..für eine zusammenhängende Episodenreihe wäre das ganz amüsant, aber nicht langhaltig :D


melden

soll zukünftig eine Frau den Doctor darstellen? (Doctor who)

08.01.2016 um 16:07
@Paula12357
Nein Frauen können das nicht.


melden
Anzeige

soll zukünftig eine Frau den Doctor darstellen? (Doctor who)

16.11.2018 um 01:06
Nu isses soweit.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt