Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Halal Fleisch in Supermärkten angeboten werden?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Österreich, Verkauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Halal Fleisch in Supermärkten angeboten werden?

05.12.2015 um 10:48
Das 6. Jahrhundert ist vorbei

Anzeige
melden

Sollte Halal Fleisch in Supermärkten angeboten werden?

05.12.2015 um 11:21
Es gibt ohnehin schon halal-Fleisch:
Hähnchen und Rind.
Gruß, sandra


melden

Sollte Halal Fleisch in Supermärkten angeboten werden?

05.12.2015 um 11:58
das ist doch völlig scheißegal ob ein supermarkt haal oder koscheres fleisch anbietet.
wer das nicht will, braucht es doch nicht zu kaufen oder wird man vom verkaufspersonal gezwungen das fleisch zu kaufen.

@sandra.31
halal hat wohl eher was mit der art zu schlachten zu tun als was mit dem tier.


melden

Sollte Halal Fleisch in Supermärkten angeboten werden?

05.12.2015 um 15:57
Für mich persönlich muss das Fleisch (Kuh, Schwein, Lamm und was es da sonst noch so für Leckereien gibt) nicht bebetet, bespasst, besungen… wie auch immer, Schlachten ist eh, wie drück ich mich jetzt am besten liebevoll aus, sagen wir mal höflich, ne unangenehme Situation fürs lecker Tier und ich bin froh das ich nicht als Tier die Erde betreten musste, obwohl… manchmal, aber nur manchmal kommt auch das Tier in mir durch, aber das ist wieder ne andere Geschichte. :D

Aber wer meint das er es braucht…, ich muss nicht alles für gutheißen oder verstehen, von daher entscheide ich mich für letztere Abstimmungsmöglichkeit.


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Halal Fleisch in Supermärkten angeboten werden?

05.12.2015 um 16:08
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb: Schlachten ist eh, wie drück ich mich jetzt am besten liebevoll aus, sagen wir mal höflich, ne unangenehme Situation fürs lecker Tier und ich bin froh das ich nicht als Tier die Erde betreten musste, obwohl… manchmal, aber nur manchmal kommt auch das Tier in mir durch, aber das ist wieder ne andere Geschichte.
Schlachten von Tieren ist die zivilisierte Form der Nahrungsbeschaffung. Während Raubtiere auf ihr Jagdglück angewiesen sind, hat der Mensch das Schlachten perfektioniert. Beides ist eine blutige Angelegenheit, beides dient der Nahrungsbeschaffung.

Ob das Tier nach islamischen Ritus mit dem Kopf voraus gen Mekka abgestochen wird und noch eine Sure als letztes hört, oder das klicken des Bolzenschussgeräts wahrnimmt, es kommt zum selben Ergebnis. Das ist nur für den Käufer des Schlachtguts relevant. BTW, ich mag die Halal Putensalami, schmeckt viel besser als die vom deutschen Metzger.


1x zitiertmelden

Sollte Halal Fleisch in Supermärkten angeboten werden?

05.12.2015 um 16:22
Zitat von 7a7a schrieb:Ob das Tier nach islamischen Ritus mit dem Kopf voraus gen Mekka abgestochen wird und noch eine Sure als letztes hört, oder das klicken des Bolzenschussgeräts wahrnimmt, es kommt zum selben Ergebnis.
Ich will das nicht lesen/hören :cry: *ohrenaugenzuhaltundlautsing* ;)
Zitat von 7a7a schrieb:ich mag die Halal Putensalami, schmeckt viel besser als die vom deutschen Metzger.
Ne, Pute muss nun wirklich nicht sein, ja ich weiß, fettarm und so.


melden

Sollte Halal Fleisch in Supermärkten angeboten werden?

08.12.2015 um 15:28
https://www.facebook.com/NichtSPARenMitVielfalt/

Online-Aktivisten haben in Reaktion auf die Hasskampagne gegen Halal-Fleisch eine Gegenbewegung auf Facebook gestartet: Sie fordern Spar auf, "Halal zurück ins Regal" zu nehmen und sich von "rechter Hetze nicht in die Knie zwingen" zu lassen. Binnen kurzer Zeit kratzt die Seite an der 1.000-Like-Grenze, einige Nutzer haben ihr Profilbild bereits mit dem Emblem der Initiative, das das Spar-Logo referenziert, geschmückt.

Diverse Menschen auch hier auf Allmy können gegen Hass und Intoleranz auftreten, unterstützt die Petition.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Halal Fleisch in Supermärkten angeboten werden?

08.12.2015 um 15:36
Tu felix Austria - sonst keine Sorgen?


melden

Sollte Halal Fleisch in Supermärkten angeboten werden?

08.12.2015 um 15:38
@Doors
Die haben ne Menge Sorgen, aber typisch Deutsch verdrängen sie die großen Probleme um sich mit Kleinigkeiten abzumühen. Gleischgeschlechtliche Ampelfiguren, muslimische Kindergärten oder Halal Fleisch in der Kaufhalle. Die echten Katastrophen blenden sie aus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Halal Fleisch in Supermärkten angeboten werden?

08.12.2015 um 15:45
Sagen wir mal so: Dem Tier dürfte es wurst (oder Wurst) sein.


melden

Sollte Halal Fleisch in Supermärkten angeboten werden?

08.12.2015 um 15:51
@babykecks

Ja manche fühlen sich sogar von solchen harmlosen Sachen bedroht.

In Linz wurden z.B die gleichgeschlechtlichen Ampelfiguren entfernt, weil ... Also eine vernünftige Begründung dafür, habe ich da noch nicht gelesen. Ist aber ein ganz anderes Thema.

http://www.welt.de/politik/ausland/article149723296/Stadtrat-verbietet-schwul-lesbische-Ampelfiguren.html

http://derstandard.at/2000027080453/FPOe-Stadtrat-liess-in-Linz-Ampelpaerchen-abmontieren

Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen. In Österreich muss das zu schlachtende Tier umittelbar danach betäubt werden.

https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Dokumentnummer=NOR40089288


melden

Sollte Halal Fleisch in Supermärkten angeboten werden?

08.12.2015 um 16:29
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Online-Aktivisten haben in Reaktion auf die Hasskampagne gegen Halal-Fleisch eine Gegenbewegung auf Facebook gestartet
@CurtisNewton

Ich hatte doch gestern angekündigt, dass so etwas passieren wird. :D

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen... (Seite 3) (Beitrag von KillingTime)


melden

Sollte Halal Fleisch in Supermärkten angeboten werden?

08.12.2015 um 16:30
@KillingTime

Läuft schon seit 3 Tagen....


melden

Sollte Halal Fleisch in Supermärkten angeboten werden?

08.12.2015 um 16:31
@CurtisNewton

Ich wusste davon nichts...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: In welchem deutschen Bundesland macht ihr lieber Urlaub?
Umfragen, 11 Beiträge, am 19.11.2019 von PStanisLove
Scheuerfutz am 26.08.2019
11
am 19.11.2019 »
Umfragen: An alle Deutschen und Österreicher: Seid ihr für die EU?
Umfragen, 76 Beiträge, am 28.05.2018 von kingari
däHelvetier am 18.11.2012, Seite: 1 2 3 4
76
am 28.05.2018 »
Umfragen: Nächste Staatspleite
Umfragen, 13 Beiträge, am 18.05.2014 von wulfen
Simowitsch am 16.05.2014
13
am 18.05.2014 »
von wulfen
Umfragen: Gehört der Freistaat Bayern eher zu Österreich oder doch nicht?
Umfragen, 43 Beiträge, am 17.11.2014 von Countie
Allmysterio am 06.07.2013, Seite: 1 2 3
43
am 17.11.2014 »
Umfragen: Sollen Deutschland und Österreich vereint werden?
Umfragen, 186 Beiträge, am 06.08.2013 von Pan_narrans
Chtun am 06.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
am 06.08.2013 »