Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 17:55
Entschuldigung, aber wenn diese Voraussetzungen
Gemäß den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Sexualforschung, der Akademie für Sexualmedizin und der Gesellschaft für Sexualwissenschaft müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein, um die Indikation zur gegengeschlechtlichen Operation bei Transsexualität bzw. Transidentität zu stellen:

Der Therapeut kennt den Patienten seit mindestens eineinhalb Jahren.
Der Patient hat den Alltagstest seit mindestens eineinhalb Jahren absolviert, das heißt er hat das Leben in der gewünschten Geschlechtsrolle kontinuierlich erprobt.
Die gegengeschlechtliche Hormonbehandlung erfolgt seit mindestens einem halben Jahr.
Gemäß der Begutachtungsanleitung Geschlechtsangleichende Maßnahmen bei Transsexualität, Richtlinie des GKV-Spitzenverbandes sind vor einer GAOP folgende Voraussetzungen wesentlich:

Ein Psychiater bzw. Psychotherapeut hat die Diagnose ausreichend anhand der diagnostischen Kriterien überprüft und gesichert.
Andere, vor allem psychische Begleiterkrankungen (Komorbiditäten) wurden ausreichend stabilisiert oder ausgeschlossen.
Es erfolgte eine ausreichend lange und intensive Behandlung durch einen Psychiater bzw. Psychotherapeuten (in der Regel mindestens 18 Monate). Der Therapeut ist überzeugt, dass die Ziele der Behandlung erreicht wurden.
Das Leben in der gewünschten Geschlechtsrolle wurde erprobt – was einem Alltagstest von in der Regel mindestens 18 Monaten entspricht.
Die gegengeschlechtliche Hormonbehandlung wurde ausreichend intensiv und lang durchgeführt (in der Regel mindestens 6 Monate). Wenn eine Hormonbehandlung aus medizinischen Gründen nicht durchführbar ist, sind diese Gründe im Gutachten darzulegen.
Der Patient hat einen krankheitswertigen Leidensdruck.
Die Voraussetzungen und die Prognose für die geschlechtsangleichende Operation sind gut. Nutzen und Risiken wurden ausreichend abgewogen. Der Patient wurde über Nebenwirkungen und Risiken der GAOP umfassend aufgeklärt.
erfüllt werden müssen, um überhaupt eine geschlechtsangleichende Operation vornehmen lassen zu können, wie soll das dann bitte, bei der herrschenden Transphobie umgesetzt werden? Kann mir das mal bitte jemand erklären?

Anzeige
melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 17:57
@interrobang
@derfremde
Diese Personen machen, was sie machen müssen, den sogenannten Alltagstest (siehe oben), kein Wunder, dass sich einige auch deshalb operieren lassen wollen, um diesen ständigen Diskriminierungen und Unterstellungen ein Ende zu setzen. Dabei sollte es bei einer solch schwerwiegenden OP eigentlich nur um sie selbst gehen und nicht darum, den Ansprüchen anderer zu genügen.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 18:02
Aber die anderen dürfen keinerlei Ansprüche haben?!

Und dass dieser hochstilisierte Vorfall ne Woche vorher schon mal stattfand, scheint auch egal.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 18:03
@Tussinelda
Ähhh, ich glaube @interrobang und @derfremde bezogen sich auf den Blog den ich extra für Dich verlinkt habe, nicht gelesen?
Was soll das jetzt mit den OP´s? Hast Du eine Meinung zu dem Blog?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 18:07
@Spukulatius
ja, das dies das normale Leben von Transmenschen ist, der Alltag, und wenn man da schon mal war und jemand sich "informiert" hat oder hätte können, kann man erwarten, anders behandelt zu werden oder Informationen vorzufinden, wo man sich denn umkleiden könnte......denn wie ich verlinkte muss man den Alltag leben, in dem Geschlecht, mit dem man sich identifiziert, sonst klappt das nicht mit der geschlechtsangleichenden Op. Und warum ist es, wenn man wieder hingeht und dann ja jeder weiß, dass man eine Transperson ist, dann wieder ein "Problem"? Verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 18:08
@Tussinelda
Sorry, Du bist mir eindeutig zu verpeilt. Who cares, mein Cis-Gender Hund muss jetzt sowieso gleich raus aufs Feld. Real Life Problems.....


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 18:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, das dies das normale Leben von Transmenschen ist, der Alltag,
Man trägt auch immer etwas selbst zu seiner Situation bei. Es sind nicht immer ausschließlich die anderen schuld. Wenn das Bad nunmal keine Unitoiletten oder Umkleiden hat, und man hat damit ein problem, muss man eben woanders zum Baden gehen.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 18:14
Oh mein Gott. Da will jemand nicht nur einmal im Monat, sondern vielleicht wöchentlich schwimmen gehen. Hilfe.. die Werte, die Moral.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 18:16
@vincent

Als Männer können wir groß die Klappe aufreißen.

Wer schiebt schon Panik wenn eine Frau bei uns reinschneit...


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 18:28
Zitat von gastricgastric schrieb:Und bei uns kündigen sich die herren vorher an.... lediglich die damen laufen einfach rein.
Tja, keine Ahnung, wie es bei euch Damen ist. Mir ist öfter eine Frau durch die Umkleide, Dusche gelaufen ohne Ankündigung.
Zitat von gastricgastric schrieb:Es geht nicht darum, ob sie es interessiert, sondern darum, dass ein mann in der umkleide rumlatscht und keine der mütter oder aber aufpasser weiß, warum genau er das tut. Immerhin hat sich der herr weder angekündigt, noch den grund genannt. Da gehn dann so nette gedanken wie vergewaltigung, sexuelle belästigung, kindesmissbrauch und so durch die köpfe der damen. Interessanterweise passiert das nämlich häufiger in diesen bereichen als das eine transfrau dort langgeht. Dem herren kann man nämlich NICHT ansehen, aus welchem grund er welches aussehen an den tag legt und auch nicht warum er durch die umkleide läuft.
Wenn er für dich immer ein Mann bleiben wird, ohne zu wissen, wie Trans sie ist, kann man das auch nicht ändern. Dann wird es für dich halt immer ein Problem bleiben; und für andere betroffene Frauen. Also doch Einzelkabinen..? Oder mehr Sicherheitspersonal. Andererseits konnte ich aus dem Artikel so überhaupt keine Sorge in die Richtung lesen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Sie wird wohl oder übel noch körperlich als mann erkennbar gewesen sein.
Ja und? Sie war nicht in der Sammelumkleide. Sie wird sich also selbst wenn der Piephahn noch dran ist, nicht nackt dort aufgehalten haben. Man hat sie also sehr wahrscheinlich nur in einem Zustand dort gesehen, in dem man sie Minuten später in der Schwimmhalle auch gesehen hätte.
Soll die Dame dann auch noch dort die gleichen Probleme haben? Was ändert sich dann?
Zitat von gastricgastric schrieb:Also soll man einem optischen mann ersteinmal aus unbekannten gründen den zugang zur damenumkleide gewähren, weil er durch kleidung ectpp weiblich wirkt und erst dann den grund klären?
Bitte, dann soll man das soch so regeln. Das ist aber der Bereich der zwischenmenschlichen Kommunikation, den ich schon ansprach und der erst relevant wird, wenn man grundsätzlich damit einverstanden ist, dass die Transperson sich auch dort aufhalten darf.
Genau das war aber das Problem in dem Fall. Sie hatte sich erklärt, nur war die Erklärung weder der Erzieherin noch dem Personal offensichtlich wichtig. Sie wollten es einfach nicht. Was soll man dann da regeln?

Und vorab ankündigen halte ich für total unsinnig und unproduktiv. Schau doch nur wie die herrschende Meinung ist. Ihhhhh, Transpersonen machen voll die Welle, sie präsentieren sich überall, hissen die rote Fahne, wollen Extrawünsche und schieß mich tot. Jetzt erwartest du wirklich, dass besagte Frauen sich auch noch groß ankündigen müssen? "Hallo, ich komme jetzt rein. Ich bin eine Trans, schaut mich an!" Vergiss es. Erst wenn jemand ein Problem hat, kann er das gerne vernünftig artikulieren und es der Dame sagen. Sie wird dann ziemlich wahrscheinlich sich auch diskret verhalten; ohne auf das Schwimmen verzichten zu müssen.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 18:39
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Als Männer können wir groß die Klappe aufreißen.

Wer schiebt schon Panik wenn eine Frau bei uns reinschneit...
Wenn die Panik vor einem Penis - also dem möglichen Penis unter dem Bikini oder der Short, wir wissen es ja nicht so richtig - so krass ist, dann sollten man wohl doch die Einzelkabinenregelung umsetzen.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 18:52
@CountDracula

Dir ist aber schon klar, dass es sich hierbei um eine Theorie handelt, die man nie bestätigen noch widerlegen können wird?

Der größte Teil dieser Genderfluid-, Non-Binary-Menschen (etc.) dürfte auf aufmerksamkeitsheischende Leute und solche mit einer Persönlichkeitsstörung zurückzuführen sein. Und würde Gender Theory uns von klein auf eingeimpft, wäre wohl ein enormer Anstieg an Leuten zu verzeichenen, die dieser "befreienden Theorie", oder besser Ideologie, sei Dank an einer Persönlichkeitsstörung leiden. Eine Spezies, die ihre eigene Natur verleugnet, geht dem Untergang entgegen.

Rein genetisch gibt es nach wie vor lediglich entweder weiblich oder männlich. Der Rest sind Missbildungen welcher Art auch immer (z.B. Hermaphroditen) auf Grund von hormonellen Störungen oder dergleichen und Persönlichkeitsstörungen, wobei ich hier Transsexualität ausschließe. Die Gründe der Transsexualität sind nicht klar, da sich Transsexuelle jedoch auch immer nur als Frau oder Mann sehen und sich ganz dem gefühlten Geschlecht anpassen wollen (Verhalten, Operationen, Kleidung,...), möchte ich sie nicht zu den Genderverwirrten zählen. Denn nach dem langen Prozess der Umwandlung sind sie auch nur entweder Mann oder Frau, und eben nicht "fluid", "non-binary" oder sonst irgendetwas derartig Phantasievolles.

Stell Dir vor, wir alle wachen morgen auf und wählten uns nun eines dieser erfundenen Geschlechter aus, je nach dem wie wir gerade lustig sind. Die Gesellschaft bräche zusammen, schon alleine deswegen, weil niemand mehr wüsste, wie er den anderen nun zu bezeichnen hätte. Und wenn schon die Gesellschaft nicht zusammenbräche, dann ein riesenhafter Teil unserer Kultur. Wie weit haben wir's gebracht, wenn ich theoretisch angehalten werden könnte, die Person mit dem Pimmel neben mir am Pissoir als Frau zu betrachten, nur weil sie sich morgens nach dem Aufstehen gerade "als Frau gefühlt" hat, oder als irgendetwas dazwischen, oder weiß der Geier.

Ich bezeichne und behandle Dich so, wie ich Dich wahrnehme. Entweder als Mann oder als Frau, je nach dem biologischen Geschlecht. Was in Deinem Kopf vor sich geht, ist mir erst einmal einerlei.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 19:05
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn die Panik vor einem Penis - also dem möglichen Penis unter dem Bikini oder der Short, wir wissen es ja nicht so richtig - so krass ist, dann sollten man wohl doch die Einzelkabinenregelung umsetzen.
Natürlich muss man das. Das sollte gleich der Staat in Angriff nehmen und das auch überall finanzieren.

Was nicht geht ist Männer offiziell zu Frauen machen, diese dann aber eindeutig als Mann erkennbar sind und erwarten, dass die nun in eigene Frauenbereiche reinspazieren und alle Frauen das lustig finden.

Das ist nämlich so gar nicht empathisch wie sich hier manche UserInnen ( da mache ich das Binnen-I mal absichtlich) aufspielen.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 19:44
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich weiß nicht, wann in der Reihenfolge dann Umkleidekabinen oder Badebetriebe kommen, weißt Du das?
Wenn ich schreibe, dass dort übergriffe wahrscheinlich häufiger passieren, als das dort ein offensichtlicher transmensch rumläuft, dann ist es völlig egal, an welcher stelle was steht. Bei einem mann im damenbereich wird man daher zuerst an das denken, was wahrscheinlicher ist.

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn er für dich immer ein Mann bleiben wird, ohne zu wissen, wie Trans sie ist
Siehst du menschen an der nasenspitze an, wie trans sie sind? Ich nicht. Und da ich mir anscheinend auch nicht den ausweis zeigen lassen darf und es ebenfalls kein gesetz zum thema outing gibt, werd ich das wohl auch nie wirklich erfahren.
Zitat von vincentvincent schrieb: Dann wird es für dich halt immer ein Problem bleiben; und für andere betroffene Frauen. Also doch Einzelkabinen..?
Liest du? Ich hab doch selbst geschrieben, dass für mich ein einfaches absprechen ausreicht. Das muss aber zwangsläufig von seiten der transperson kommen und nicht von mir, denn wenn die person es bis zur dusche schafft, unter der ich gerade naggelich rumstehe, weil ich nicht mit einer körperlich männlichen person rechne, DANN ist das für mich ein problem. Wenn ich weiß, dass im damenbereich jemand rumläuft bzw schon vor dem betreten der dusche auf sich aufmerskam macht, dann kann ich mich darauf einstellen und ggbfs noch um ein bisschen zeit zum fertig machen bitten. Nicht das betreten ansich ist das problem, sondern das überraschende betreten. Das problem ist auch dann keins mehr, wenn die transperson nicht mehr als das geschlecht zu erkennen ist, als das sie geboren wurde. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
Zitat von vincentvincent schrieb:Man hat sie also sehr wahrscheinlich nur in einem Zustand dort gesehen, in dem man sie Minuten später in der Schwimmhalle auch gesehen hätte.
Soll die Dame dann auch noch dort die gleichen Probleme haben? Was ändert sich dann?
Siehe antwort hierdrüber... das dürfte auch die sache mit dem aufenthalt in der schwimmhalle klären. Es geht mir absolut nur um bereiche, in denen nacktheit erlaubt ist und auch von einigen durchgeführt wird und die ausschließlich für körperlich weibliche personen gedacht ist. Nicht um die bereiche, die sowieso gemischt sind.
Zitat von vincentvincent schrieb:Genau das war aber das Problem in dem Fall. Sie hatte sich erklärt, nur war die Erklärung weder der Erzieherin noch dem Personal offensichtlich wichtig. Sie wollten es einfach nicht. Was soll man dann da regeln?
Verständlich, wenn man bereits für ärger gesorgt hat. Wie gesagt es gab auch in meinem fall bereits den ein oder anderen mann, der aus gründen in der damenumkleide war. Man hat sich arrangiert und abgesprochen. Er hat VOR dem betreten das ganze mit dem personal abgesprochen und WÄHREND des betretens mit den anwesenden damen und zudem VOR dem betreten der dusche auch nochmal gerufen. War alles kein ding, für niemanden. Warum sowas eine transfrau mit offensichtlich männlichem körper das nicht auf die reihe bekommt, sondern die umkleide betritt, sich erfolgreich umzieht und bei ärger auf verständniss für ihre lage hofft, weiß ich nicht. Ist jedenfalls nicht die konfliktfreieste form, die man hätte wählen können. Das wirkt so, als würde sich ein mann zum spannern in frauenklamotten werfen und hoffen, dass er damit durchkommt. Wäre nicht das erste mal, dass männer sich in die frauenumkleide mogeln und da mist bauen.

Ich weiß sone erfahrungen hast du als mann in der herrenumkleide nicht ;)


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 19:52
Ich fühle mich nicht ernst genommen. Attack Helicopter ist keine Auswahlmöglichkeit, was ist das überhaupt für eine Art anzunehmen, dass jeder Mensch in eine dieser Kategorien gehört. Also bitte!


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 20:00
@Subtilitas
Letzteres würde ich mir an Deiner Stelle zwei Mal überlegen.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 20:05
Grade bei Galileo ein schwarzer Transgender. Also unabhängig wie wie dieser Begriff da verwendet wird, ist es jemand der früher eine Frau war und jetzt ein Mann.

Keine Ahnung ob schon operiert oder nicht, aber der Typ kann zb. ohne Bedenken in eine Männerumkleide, nie würde ich auf die Idee kommen, dass das mal eine Frau war.

Aber solche Ergebnisse werden wohl nur bei FrauzuMann erzielt, wenn es nach der Pubertät angegangen wird.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 20:16
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Letzteres würde ich mir an Deiner Stelle zwei Mal überlegen.
Soweit ich gelesen habe, bist Du transsexuell. Nun lies Dir doch bitte noch einmal den Teil durch, in dem ich von Transsexualität sprach. Wenn ich nicht falsch liege, dann wandelst Du Dich von der Frau zum Mann um. Damit darf ich davon ausgehen, dass Du dementsprechendes Verhalten, Kleidung, Gehabe usw. pflegst. Also nähme ich Dich wohl auch als einen Mann wahr. Kein Problem also.

Was ich für unheilvollen, gänzlich und total widersinnigen sowie unwissenschaftlichen Bullshit sondergleichen halte, sind diese erfundenen Phantasiegeschlechter und die Gendertheorie (eine weder bestätigbare noch widerlegbare fucking Theorie!) im Allgemeinen. Transsexualität habe ich explizit davon ausgenommen.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 20:22
@insideman
Bei Frau-zu-Mann werden solche Ergebnisse ziemlich oft erzielt. Die Hormonbehandlung sorgt für Stimmbruch, Bart, Muskeln, kantige Gesichtszüge und Fettumverteilung; bei vielen schrumpfen auch die Brüste. Wenn die Brüste nicht genug schrumpfen, kann man sie sich operativ entfernen lassen. Außerdem können auch die Eierstöcke und die Gebärmutter samt der inneren Vagina entfernt werden. Und einen funktionierenden Penis nit Hoden kann man auch operativ aufbauen lassen.

@Subtilitas
Du hast gerade geschrieben, dass Du mich als das behandelst, was ich biologisch bin. Und biologisch bin ich Frau.

Und weißt Du, was Theorie in der Wissenschaft bedeutet?


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 20:30
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Du hast gerade geschrieben, dass Du mich als das behandelst, was ich biologisch bin. Und biologisch bin ich Frau.

Und weißt Du, was Theorie in der Wissenschaft bedeutet?
Es grenzt nun mittlerweile an Frechheit, dass ich mich schon wieder wiederholen muss! Lies in meinem Beitrag nach, was ich über Transsexualität schrieb! Demnach nähme ich Dich als Mann wahr, weil Du wie ein Mann aussähest, sprächest, dich wie einer benähmest, und so weiter! Das biologische Geschlecht ist in diesem Falle zu vernachlässigen, aber nur in diesem Falle!

Was eine Theorie ist, weiß ich. Und ich weiß auch, dass es Theorien gibt, die man durch harte Fakten sehr gut belegen kann (wie die Evolutiontheorie von Darwin), und dass es im Gegensatz dazu auch Theorien auf dieser Erde gibt, die sich weder widerlegen noch irgendwie bestätigen ließen! Verstehst Du denn nicht, dass jeder diesen Gendermist behaupten könnte! Das ist etwas, dass sich einmal eine Gruppe von Leuten ausgedacht hat! Niemand wird jemals sagen können, ob es zutrifft oder nicht, deswegen können sie auch weiterhin so viel palabern, und genau deshalb ist dieser Dreck auch zu verwerfen!


Anzeige

melden