weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

154 Beiträge, Schlüsselwörter: Merkel, CDU, Bundestagswahl, Angela Merkel, Röttgen

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 11:08
Nein Danke! Sie hat in der Flüchtlingskrise meiner Meinung nach absolut nicht richtig gehandelt. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wen ich da nächstes Jahr wählen soll. Ich möchte zumindest nicht, dass es so weiter geht wie bisher und einlenken wird Merkel wahrscheinlich nicht. Ich möchte aber auch keine linken bzw. rechten Parteien wählen.


melden
Anzeige

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 11:11
@suffel
Die Frage ist abhängig davon wieviele Flüchtlinge kommen werden, das kann man nicht sagen. Zur Zeit kommen kaum noch welche....

Ein Plan hat sie sicher...

@Wallie
Die frage ist weiter, Wer soll anstelle von Merkel für die CDU/CSU antreten?


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 11:16
suffel schrieb:nein, aber wie sieht es mit meiner rente aus in 40 jahren?
wir haben ja jetzt schon altersarmut in DE und die die älter werden, werden immer mehr, die die arbeiten immer weniger, wie sollen wir das + die hunderttausenden Flüchtlinge finanziell stemmen?
Die Rente war schon vor der Flüchtlingskrise sehr unsicher. Ist jetzt aber sicherer geworden, denn wir brauchen Einwanderung, weil wir uns selbst eher sperrlich vermehren.

Für die Rente sind solcherlei Flüchtlingszuströme also sogar gut. :)


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 11:16
Na ob der Röttgen nicht den Mund etwas zu voll genommen hat? Gut möglich wäre es schon, Merkel hat offensichtlich gefallen an der Macht gefunden. Wer sollte ihr denn auch im Weg stehen von den ganzen Kasperköpfen? Die Ära Merkel wird, und da kann sie sich sicher sein, definitiv in die Geschichte unseres Landes eingehen. Ihr Wort ist wie in Stein gemeißelt, alternativlos für die EU, alternativlos für die Deutschen, alternativlos für die Welt.


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 11:19
Nein, sie sollte nicht antreten


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 11:19
Man sollte das Kinder kriegen dann mal attraktiver machen. Nur wie, ist die Frage.


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 11:28
@Flatterwesen

wenn sie einen plan hätte, dann hätte sie ihn sicherlich auch schon vorgestellt ich befürchte ihr plan besteht aus hoffen das es klappt!

@Kältezeit

in der Theorie sind sie gut, weil theoretisch viele neue arbeiter kommen!
aber in der Realität ist es fraglich wie viele wirklich einen Job bekommen werden und wie viele vom Staat finanziert werden müssen.
erstmal dürfen sie ja nicht mal arbeiten gehen bis sie anerkannt wurden, dann ist die nächste frage ob sie überhaupt zeitnah einen Job finden werden usw.

da waren meiner Meinung nach andere länder deutlich intelligenter, die haben erstmal dicht gemacht und sich gedacht "lass erstmal alle vom doofen Deutschland aufnehmen wir halten uns raus"

und die flüchtlingskriese ist für mich ein europäisches Thema und kein Thema von DE, wir stehen mit unserer flüchtlingspolitik aber ziemlich allein auf verlassenem posten.

Merkel hätte erst denken, dann handeln sollen und nicht erst "hier" schreien sollen und nun blöd aus der wäsche gucken :Y:


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 11:30
suffel schrieb:in der Theorie sind sie gut, weil theoretisch viele neue arbeiter kommen!
aber in der Realität ist es fraglich wie viele wirklich einen Job bekommen werden und wie viele vom Staat finanziert werden müssen.
erstmal dürfen sie ja nicht mal arbeiten gehen bis sie anerkannt wurden, dann ist die nächste frage ob sie überhaupt zeitnah einen Job finden werden usw.
Da muss man sich aber auch fragen, wer da alles zu uns kommt.

Die Schlepperbanden müssen bezahlt werden, das sind meistens Leute, die einer Arbeit nachgingen, studiert haben. Und glaub mir, die haben keinen Bock auf die wiederkehrenden Hartz4-Anträge, die selbst ein Deutscher kaum versteht. ;)


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 11:31
@suffel
Man kann immer nur hoffen das es klappt die Zukunft ist nunmal unvorhersehbar. ansonsten ist Merkel keine Demagogin, die den Menschen Honig ums Maul schmiert und das sagt was sie hören wollen. Ich bin kein Fan von ihr, aber das schätze ich an ihr sehr.


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 11:35
@Kältezeit

trotzdem müssen sie erstmal anerkannt werden, bevor sie arbeiten dürfen, dass kann jahre dauern.
dann müssen sie ggf. die deutsche sprache lernen.
und eventuell auch noch Schulungen/ Umschulungen machen für einen Job in DE.

eine Ausbildung unterscheidet sich sicherlich von den Inhalten sehr, ob man in syrien lernt oder in DE :Y:

das alles kostet sehr viel zeit, hat man sich Gedanken gemacht, aktuelle Prozesse zu optimieren/ zu beschleunigen? nein hat man nicht, man hat nur festgestellt das es zu wenig personal gibt um die ganzen anträge zu bearbeiten.....

@Flatterwesen

nunja, wenn ich aber das Oberhaupt eines landes bin, reicht hoffen nicht aus da muss man sich schon drum kümmern, das es zukunftsstrategien gibt!


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 11:37
@suffel
suffel schrieb:trotzdem müssen sie erstmal anerkannt werden, bevor sie arbeiten dürfen, dass kann jahre dauern.
dann müssen sie ggf. die deutsche sprache lernen.
Das liegt dann aber an der deutschen Bürokratie.

Die kann man auch nicht von heut auf morgen umkrempeln, und wenn, dann würde es sicherlich heissen, dass man uns jetzt auch noch unsere Engstirnigkeit wegnimmt.


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 11:38
@Kältezeit
Sie kümmert sich schon denke ich, sie ist nur keine Frau die mit grossen Reden schwingt.


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 11:42
@Kältezeit

natürlich liegt das an unserer Bürokratie, diese hätte man aber auf die Ausnahmesituation vorbereiten und ggf. anpassen müssen BEVOR man einfach ins blaue durchstartet. :Y:


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 11:43
Die Flüchtlinge erleichtern die Arbeit auch nicht, wenn sie vorher ihren Pass wegwerfen oder einen gefälschten haben. Aber das soll gar nicht Thema sein. Ich hoffe, dass sich eine geeignete Partei bzw. ein geeigneter Kandidat finden wird. Leider sehe ich bei SPD und CDU schwarz.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 11:46
@suffel
suffel schrieb:natürlich liegt das an unserer Bürokratie, diese hätte man aber auf die Ausnahmesituation vorbereiten und ggf. anpassen müssen
Du, ich arbeite seit 10 Jahren in einem Job, der Bürokratiegefängnis hoch10 is.

Ich kann dir eines sagen: jede Umstellung, jede Information an die Mitarbeiter, jede Neuregelung würde Umschulungen, Fortbildungen, zahlreiche Emails, unzählbar viele Fragen und somit noch mehr Bürokratie erfordern, bis dann - irgendwann - der gewünschte Effekt eintritt.

Ich sehe es hier gerade aktuell: unsere Fakultät hat eine neue Bezeichnung erhalten. Es musste neues Urkundenpapier bestellt werden, Emailadressen geändert, Vorlagen geändert, Briefköpfe geändert, die Mitarbeiter informiert werden und immer und immer wieder gab es Nachfragen, die massig Zeit in Anspruch nahmen.

Und das alles wegen EINER verdammten Umbenennung. Und jetzt stell mal das ganze System um. Nee, danke, wenn das soweit is, kündige ich freiwillig. :D


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 11:49
@Latex_Empire hoffentlich maltest du damit nicht den Teufel an die Wand.


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 12:40
Also die jetzige Flüchtlingswelle mit der aus den 90er Jahren zu vergleichen finde ich ziemlich kurzsichtig.
Damals waren es ja vor allem Flüchtlinge aus den Balkanländern und was den Balkan betrifft, gab es konkrete Vorstellungen und Pläne, diesen zu befrieden, was ja 1999 endgültig gelungen ist (darf kontrovers diskutiert werden, natürlich, aber Kampfhandlungen wurden im Juni 99 eingestellt). Bei der jetzigen Flüchtlingskrise und den ganzen Kriegen sieht garantiert NIEMAND irgendein realistisches Ende der Kampfhandlungen, Bürgerkriege etc. Ergo gibt es auch kein realistisch abzusehendes Ende der Fluchtbewegungen.

Hier wurde geschrieben, dass Merkel, sofern sie antritt, wahrscheinlich nicht wieder gewählt werden würde.
Kältezeit schrieb:Die CDU wähle ich zwar dennoch nicht, aber für mich spräche nichts gegen eine erneute Kandidatur, auch wenn eine Wiederwahl unwahrscheinlich ist.
Da würde mich deine Meinung interessieren, wer glaubst du denn, wer ansonsten gewählt werden würde? @Kältezeit


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 13:08
Seitdem sie unser Geld nach Griechenland getragen und Invasionen von Flüchtlingen ins Land gelassen hat, nicht mehr.


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 14:15
@Kältezeit

Tante käte dann arbeiten einfach alle zu langsam bei euch :P:


melden
Anzeige

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

16.11.2016 um 14:26
Nein, Merkel sollte nicht mehr antreten, mag sie auch noch so gebildet sein, gebildeter als jeder andere Mensch! Da sollte einmal Platz für neue, junge Talente oder auch alte Hasen wie zbsp: Steinmeyer geschaffen werden!
Mit Trump als US-Präsident, dürfen wir uns auf so etwas wie Politsatyre auf einer RL-Bühne freuen, wenn die Beiden aufeinander treffen! Die Bedeutung eines US-Präsidenten verliert an Bedeutung! Steimeyer wird vermutlich nur darüber lachen, wenn Trump ihm wird versucht etwas zu erklären oder ihm mit gekonnt trockenem Sarkasmus entgegen treten! Und dies werden vermutlich auch noch ziemlich viele Menschen lustig finden, so lange es nicht unter die Gürtellinie geht, so wie dies Trump im Wahlkampf immer getan hat! Steimeyer kann vermutlich mit den leichtesten Mitteln testen ob Trump überhaupt irgend eine Ahnung von einer Ahnung hat? Dabei muss er sich vermutlich nicht einmal gross anstrengen! ���😀
Level 48 meets Level 3! Wir dürfen uns also auf ein schönes Theater freuen! 😉


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzensteuer223 Beiträge
Anzeigen ausblenden