Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

154 Beiträge, Schlüsselwörter: Merkel, CDU, Bundestagswahl, Angela Merkel, Röttgen

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

17.11.2016 um 19:03
@KillingTime
Ich nahm an, dass
KillingTime schrieb:Ich frage mich, ob die Opfer der Migrantenkriminalität dir zustimmen würden. Da gibt's ja mittlerweile doch einige.
sich auf Flüchtlinge bezöge, da es vorher explizit um Merkels Flüchtlingspolitik ging.


melden
Anzeige
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

17.11.2016 um 19:32
@Kältezeit

Die Medien machen aus Migranten gern Flüchtlinge, nämlich wenn diese die sicheren Drittländer durchquert haben und dann die deutsche Grenze erreichen.

Sie machen aber aus Geflüchteten auch gern Migranten, um die postfaktischen Verhältnisse zu zementieren. Immer genau so, wie sie es brauchen.


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

17.11.2016 um 19:37
@KillingTime
Hat dir das ein Mario Barth gezwitschert?


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

17.11.2016 um 19:39
@Kältezeit

Wer? Falls das ein Fernsehkomiker ist, musst du mich entschuldigen, ich sehe nie fern.


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

17.11.2016 um 19:41
@KillingTime
Das ist gut, dass du nie fern siehst. Dachte schon, du meinst das ernst mit den manipulativen Medien. Aber das kannst du ja dann garnicht beurteilen.


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

17.11.2016 um 19:43
Eigentlich wäre ein anderes Gesicht mal ganz nett... . Aber wer von unserer "politischen Elite" sollte oder könnte den Job übernehmen?

Mir fällt da überhaupt keiner ein.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

17.11.2016 um 19:55
@Kältezeit

Natürlich meine ich das ernst. Manipulative Medien gab es nicht nur unter Honecker. Und einen Claus Kleber oder andere Transatlantiker muss ich mir vor der Nachtruhe nicht antun, sonst kann ich stundenlang nicht einschlafen. Es gibt ja noch andere Medien, um sich Blutdruck schonend zu informieren.


melden
AlbertM2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

17.11.2016 um 21:46
Ja natürlich, absolut!
Ich war nie ein CSU(Cdu) Wähler, aber die Frau Merkel hat das gut gemacht. Niemals hätte ich mir vorgestellt, das ich einmal fan von der bin. Ich habe die immer so als Mädchen vom Kohl gesehen.
Wie dem auch sei, sie ist unsere Bundeskanzlerin, und niemand ob AFD oda TrumpDonald darf die beleidigen!
Na dann in diesem Sinne und Servus aus München
Albert


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

18.11.2016 um 10:15
Merkel wirkt einfach nur noch dominant, wenn die schon wieder zur Wahl antritt! Obwohl sie möglicherweise eine der best gebildeten Menschen der gesamten Welt ist!? Aber: Sie wirkt auf mich nur noch ausgebrannt, so als hätte sie einen totalen Burnout-Effekt! Als sie zur Wahl antrat machte sie noch einen wesentlichen frischeren Eindruck! Die sollte mal in den Urlaub oder in Pension gehen, um sich zu erholen!


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

18.11.2016 um 11:05
Am Sonntag soll es mal wieder eine Pressekonferenz geben. Ich glaube allerdings noch nicht, das sie sich jetzt schon dazu äußern wird, wegen einer 4 Amtszeit. Ich wäre jedoch dafür, das sie endlich einen Schlussstrich zieht und sich um ihre Neudeutschen Gäste kümmert.


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

18.11.2016 um 11:08
Mir wäre jemand wie Martin Schulz lieber.


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

19.11.2016 um 18:36
Martin Schulz, war das nicht der, der fast vor Wut geplatzt ist, als er das Brexit Ergebnis gesehen hat. Sah schon ziemlich unprofessionell aus, wie ein kleines Kind, was seinen Lolli nicht kriegt.

Man sollte auf jeden Fall einen Ersatz für Merkel finden, denn wenn sie antritt, wird die CDU weitere Wähler verlieren und das wissen sie auch. Manchmal frage ich mich, ob die beiden großen Parteien das mit Absicht machen, nur aus welchem Grund?...


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

20.11.2016 um 01:16
Ne! Bloß weg mit der


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

20.11.2016 um 01:18
whiteIfrit schrieb:Obwohl sie möglicherweise eine der best gebildeten Menschen der gesamten Welt ist!
ähh... schiebst du Hallus oder was?!@whiteIfrit


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

20.11.2016 um 04:16
@Windlicht

Windlicht nein keineswegs warum sollte ich?

Nur schon ihr Ehemann ist ziemlich abgedroschen!
Dann will ich gar nicht wissen, wie es wäre mit ihr selbst zu diskutieren?


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

20.11.2016 um 09:41
Es bedeutet ja das sie lediglich das sie für die CDU/CSU antritt, wenn sie dann wieder gewählt dann ist es doch demokratisch. im endeffekt liegt die Entscheidung beim Wähler...


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

20.11.2016 um 10:51
Flatterwesen schrieb:im endeffekt liegt die Entscheidung beim Wähler...
nudge nudge!


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

20.11.2016 um 11:21
@KillingTime
Verhaltensökonomie, spielt die Nudge Theorie nicht eher der AfD und Trump in die Hände. Tatsache ist wenn Merkel nocfh eine 4. Amtszeit bekommt, nur deswegen weil sie gewählt wird.


melden

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

20.11.2016 um 16:00
Ich denke, dass die Merkel im Schnitt nen ganz guten Job bisher gemacht hat. Was ich richtig gut an ihr finde ist, dass sie sich nicht provozieren lässt und im Großen und Ganzen recht überlegt handelt. Sie lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und das ist in der heutigen Zeit gar nicht so einfach.
Auch ist sie recht bodenständig und bescheiden, das gefällt mir auch ganz gut.

Hätte mir R vor zehn Jahren jemand gesagt, dass ich mal so nett über sie Rede, den hätte ich ausgelacht. Im Laufe der Zeit hat sie mich doch angenehm überrascht


melden
Anzeige

Sollte Merkel 2017 erneut antreten?

20.11.2016 um 18:24
@Flatterwesen
@troublerin77


Sorry übrigens, ich dachte zuerst, dass Steinmeyer zur Wahl als neuen Bundeskanzler antreten wolle, was ja so nicht stimmt, er tritt nur zur Wahl als Bundespräsident an!


Okay: Das Szenario: Merkel trifft auf Trump, wird immer realistischer, was dann schon einmal: "richtig lächerlich" wird!
Die wird den zurecht weisen, wie so ein kleiner Schuljunge! ;)


melden
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt