Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso genau unterstützt du die AfD?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wieso genau unterstützt du die AfD?

19.11.2016 um 11:26
Wieso unterstützt du/ihr die AfD?

Anzeige
melden
Ich unterstütze die AfD nicht.
39 Stimmen (36%)
Aus Unzufriedenheit.
3 Stimmen (3%)
Aus Protest.
1 Stimme (1%)
Keine lust mehr auf Denkverbote und Political Correctness.
15 Stimmen (14%)
Ich will was frisches, neues.
1 Stimme (1%)
Aus Angst.
0 Stimmen (0%)
Aus Überzeugung.
50 Stimmen (46%)
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau unterstützt du die AfD?

19.11.2016 um 11:34
Hass und Rassismus unter dem Deckmäntelchen "Alternative" - Nein, danke


melden

Wieso genau unterstützt du die AfD?

19.11.2016 um 11:44
@Pest :Y:


melden

Wieso genau unterstützt du die AfD?

19.11.2016 um 11:45
Gar nicht, und wo gibt es Denkverbote?


melden

Wieso genau unterstützt du die AfD?

19.11.2016 um 11:59
Ich würde sie gerne von innen infiltrieren, also Parteimitglied werden und dann im Marketing arbeiten, um in ihrem Namen unsinnige, rassistische und vor Blödheit triefende Social-Network-Posts abzusetzen, aber irgendwer ist da leider schon vor mir drauf gekommen.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau unterstützt du die AfD?

19.11.2016 um 12:04
Schade, dass sich die 4 Stimmen dafür nicht zu Wort melden. Wobei das wohl das selbe gewohnte Geblubber sein wird, wie man es bereits zu genüge lesen musste


melden

Wieso genau unterstützt du die AfD?

19.11.2016 um 12:21
@Pest
Da wird dann auch nur rumgeopfert...


melden

Wieso genau unterstützt du die AfD?

19.11.2016 um 12:25
Wenn man unter Denkverbote dinge wie rassistische Äußerungen meint, dann wird es sie geben, ansonsten sind und waren solche aussprachen immer schon verboten. Im kern dreht sich das alles nur um Chauvinismus, bessere gesagt um Kulturchauvinismus. Der Stammtischbrüder können sich nicht mehr so daran ergeilen, wie überlegen sich doch sind, da einige Aussprüche im politischen Diskurs seitens der Cdu nicht mehr so offensiv getragen werden. Der konservativere teil, der sich schon immer einen runtergerubbelt hat, was er für ein toller mensch ist und wie geil seine werte doch sind, kann das nicht mehr so propagieren. Aber nicht im sinne eines verbotes, sondern einfach aufgrund des Wandels der Gesellschaft. Den Gegenwind die diese Brüder erfahren, wenn sie eines ihrer geistigen Ergüsse ablassen, halten sie eben für denkverbote. Nur die Meinungsfreiheit, was eigentlich etwas zwischen der Person un dem Staat ist (die meisten missverstehen diesen begriff) ist eben keine eben Einbahnstraße. Ich habe das recht jemanden scheiße finden zu dürfen, natürlich im rahmen des erlaubten aber dieses recht habe ich.


melden

Wieso genau unterstützt du die AfD?

19.11.2016 um 12:40
Ich würde gern, aber ich habe Angst vor linken Schlägerbanden. Außerdem bin ich mir nicht sicher, was mein Brötchengeber dazu sagt, würde die Parteimitgliedschaft ruchbar.


melden

Wieso genau unterstützt du die AfD?

19.11.2016 um 13:07
Ich vermute weil die meisten mit den etablierten Parteien und deren Politik unzufrieden sind und sich 'frischen Wind' dadurch erhoffen. Dieses Phänomen lässt sich ja gerade auch in anderen Staaten beobachten.


melden

Wieso genau unterstützt du die AfD?

19.11.2016 um 13:08
Damit die Merkel endlich mal aufwacht


melden

Wieso genau unterstützt du die AfD?

19.11.2016 um 14:09
Die Merkel war schon früher ganz schlimm. Nur gejuckt hat es die konservativen nicht wirklich.
Als sie ohne gesetzliche Grundlage die Atommeiler still gelegt hat, nachdem sie zuvor den Ausstieg aus dem Ausstieg beschlossen hatte aus der Atomenergie.
Die Energiekonzerne hätten die Bundesregierung dumm und dämlich verklagen können.
Merkel wie sie eben so ist, hat das auf eine art gelöst, wo das eben die meisten gar nicht kapiert haben.
Die Energiekonzerne hätten nämlich viel mehr als die jetzt vereinbarten 22 Milliarden für den Abbau der Atommeiler und Lagerung der Atomfässer zahlen müssen.
Die konservativen hat es auch nicht gejuckt, dass 20 Jahre lang irgendein Cdumutant (auch Merkel) gesagt hatten, dass der Mindestlohn Arbeitsplätze zerstört. Das könnte ich ewig so weiterführen, deswegen glaube ich gerade den konservativen nicht wirklich.


melden

Wieso genau unterstützt du die AfD?

19.11.2016 um 21:23
Die AfD hat selbst ihr eigenes Political Correctness. Da werden Abweichler schnell mal zurückgestutzt ;)


melden

Wieso genau unterstützt du die AfD?

20.11.2016 um 08:51
@all

sind afd wähler wirklich ALLE rassistisch?

Ich ergänze:

nummer 2 sollte heißen: Aus Unzufriedenheit mit der derzeitig führenden Regierung.
nummer 4 sollte heißen: Keine lust auf denkverbote und Political Correctness.
nummer 6 sollte heißen: Aus Angst vor der Zukunft...


1x zitiertmelden

Wieso genau unterstützt du die AfD?

20.11.2016 um 09:28
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:sind afd wähler wirklich ALLE rassistisch?
Nein.
Die Gemeinsamkeit die Afd Wähler teilen, ist die Unfähigkeit weiter als 5 Meter vor die eigene Haustür zu denken.


melden

Wieso genau unterstützt du die AfD?

21.11.2016 um 11:05
Am besten ist es, wenn ich nächstes Jahr gar nicht wählen gehe.

Wenn ich mir das Programm von der AfD ansehe, sind da viele Punkte, die mir überhaupt nicht zusagen


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau unterstützt du die AfD?

21.11.2016 um 11:16
@Fenris
*unterstrichen*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was hält ihr von dem österreichischen Politiker Sebastian Kurz?
Umfragen, 36 Beiträge, am 10.10.2021 von stone1.2
6Sinn am 02.05.2020, Seite: 1 2
36
am 10.10.2021 »
Umfragen: Welche Regierungsform findet ihr am besten?
Umfragen, 104 Beiträge, am 07.02.2019 von sarevok
sarevok am 02.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 07.02.2019 »
Umfragen: Seit D. Trump zum Präsident gewählt wurde...
Umfragen, 9 Beiträge, am 30.06.2018 von betav
DasMietz am 28.06.2018
9
am 30.06.2018 »
von betav
Umfragen: Donald Trump hat gewonnen; Freut ihr euch ein wenig?
Umfragen, 54 Beiträge, am 05.02.2017 von Momjul
DasMietz am 15.11.2016, Seite: 1 2 3
54
am 05.02.2017 »
von Momjul
Umfragen: Angela Merkel gute Politikerin?
Umfragen, 99 Beiträge, am 07.04.2016 von greenkeeper
WhiteWolf333 am 30.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 07.04.2016 »