Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pseodologia phantastica - kennt ihr auch diese Märchenerzähler?

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Lügner, Märchenerzähler, Pseudologia Phantastica
Seite 1 von 1
Tourbillon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pseodologia phantastica - kennt ihr auch diese Märchenerzähler?

16.02.2017 um 17:59
Sie übertreiben maßlos und lügen, bis sich die Balken biegen.

Sie reißen jedes Wochenende die hübschesten Frauen auf und gehen mit ihnen ins Bett, oder haben eine Freundin, die natürlich ein Modell ist. Bittet man sie, die Freundin beim nächsten mal doch mal mitzubringen, hat die Freundin natürlich keine Zeit, ist krank, oder in Amerika... :D

Sie machen Kampfsport, können Karate und haben den schwarzen Gürtel. Wenn es aber darauf ankommt, sind sie die Ersten, die wegrennen.

Ihr 75 PS Golf oder Astra, wird auf der Autobahn zum Porschekiller und erreicht annähernd die 300 Km/h Marke.


Ich könnte die Liste noch bis ins Unendliche erweitern....


Sie erzählen dir heute das eine Märchen, am anderen Tag dasselbe Märchen, nur mit ganz anderen umformulierten, tollkühnen Handlungen, Taten und Erlebnissen und spricht man sie darauf an..."Du hattest das aber gestern noch so und so erzählt" dann wird der Spieß ganz einfach umgedreht und man wird von ihnen als Lügner oder Alzheimererkrankter mit Gedächtnisstörungen hingestellt.

Ich habe in meinem Leben einige solcher Menschen kennengelernt, hatte auch den Einen und Anderen in meinem persönlichen Freundeskreis und mir ist aufgefallen, daß, soweit ich mich erinnern kann, alle dem männlichen Geschlecht zuzuordnen waren, Frauen eher weniger.

Wikipedia: Pseudologie


Kennt ihr auch solche Leute?


-- Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er doch die Wahrheit spricht --


melden
Anzeige
Ja, ich kenne auch solche Leute
23 Stimmen (70%)
Nein, ich kenne solche Leute nicht
5 Stimmen (15%)
Bin selber so ein Märchenerzähler....
2 Stimmen (6%)
....
3 Stimmen (9%)
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pseodologia phantastica - kennt ihr auch diese Märchenerzähler?

16.02.2017 um 18:21
Solche Leute nenn ich Karlsson vom Dach


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pseodologia phantastica - kennt ihr auch diese Märchenerzähler?

16.02.2017 um 18:33
gut das ich dich treff @Mohart, kannste ma eben in Megazoo rüber und mir nen paar Fische holen? danke.


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pseodologia phantastica - kennt ihr auch diese Märchenerzähler?

16.02.2017 um 18:42
@tic
Musste erst überlegen was du meinst.

;) der war echt gut 


melden
melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pseodologia phantastica - kennt ihr auch diese Märchenerzähler?

18.02.2017 um 10:27
@Saphira
Ich hau mich weg vor lachen, muhaha...ich glaub meine Op-Narbe ist gerade aufgegangen


Im zweiten bekommt er wohl ein schlechtes Gewissen und rudert zurück


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pseodologia phantastica - kennt ihr auch diese Märchenerzähler?

18.02.2017 um 11:15
Pseudologia phantastica wird so geschrieben. Und das ist die reine Wahrheit.

Wenn Märchen gut erzählt sind. Warum nicht? :D 


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

416 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt