Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

US-Luftschlag gut oder schlecht?

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Syrien
DonkeyKong
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Luftschlag gut oder schlecht?

08.04.2017 um 18:22
Die USA sollten die einfach vergammeln lassen und sich nicht einmischen..sollen die doch da krieg spielen wenn kümmerts ist schon viel zu viel krieg auf diesen planeten.


melden
Anzeige
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Luftschlag gut oder schlecht?

08.04.2017 um 18:25
DonkeyKong schrieb:Die USA sollten die einfach vergammeln lassen und sich nicht einmischen
Dann kommen ja noch mehr Flüchtlinge zu uns rüber


melden

US-Luftschlag gut oder schlecht?

08.04.2017 um 18:32
@Kältezeit

 ich habe nirgends geschrieben dass ich Assads Vorgehen seit 2011 gutheiße . Aber kannst du mir irgendwelche realistische konkrete Alternativen zu Assad nennen ?


melden

US-Luftschlag gut oder schlecht?

08.04.2017 um 19:54
Kältezeit schrieb:Das Menschen inhaftiert, zu Tode foltert ..Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen begeht.. ich sehe da kaum einen Unterschied zu den Terroristen, die dieses Land teils belagern
Na ja, von Leuten regiert zu werden, die Kriegsgefangene lebendig verbrennen und Kindern den Kopf abschneiden, stelle ich mir noch ein wenig schlimmer vor. Die machen sogar noch Werbung damit, dass sie überhaupt keine Hemmungen haben. Unter Assad gab es wenigstens Religionsfreiheit.

Und was Assad unterstellt wird, Menschenrechtsverletzungen, Folter usw., gibt es in jedem zweiten Staat auf dieser Welt. Diktaturen sind viel verbreiteter als Demokratien. Nur: Wenn in einer anderen Region die Menschenrechte verletzt werden, beispielsweise in Afrika oder Südamerika, dann interessiert das komischerweise niemanden und steht höchstens als Randnotiz in der Zeitung. Beim Völkermord damals in Ruanda war die UNO nicht besonders am Schutz der Betroffenen interessiert.

Deswegen glaube ich einfach nicht, dass es dem Westen wirklich um die Menschenrechte geht. Ich halte das für eine scheinheilige Ausrede. Vielleicht geht es um Öl, also die Wirtschaft, oder es ist ein Stellvertreterkrieg mit Russland. Wäre ja nicht der erste. Oder es liegt daran, dass Menschen aus dem Nahen Osten eher die Möglichkeit haben, nach Europa zu fliehen als aus Nigeria, wo Boko haram genauso schlimm wütet, aber die Wüste dazwischen ist.

Das soll alles keine Entschuldigung für Assad sein. Aber ich bin sicher, dass es etliche Diktatoren auf der Welt gibt, die ihre Bevölkerung genauso schlimm oder noch viel schlimmer behandeln. Da gibt es aber keinen Aufschrei, sondern in einigen Fällen, wie mit Saudi Arabien, sogar Geschäfte und Waffenlieferungen. Der Westen misst eindeutig mit zweierlei Maß.

Und nach der Brutkastenlüge und der Begründung für den Irakkrieg bin ich ohnehin skeptisch, wenn Machthaber dieser Region (wie jetzt Assad) als besonders verbrecherisch dargestellt werden, damit man eine Legitimation hat, um dort einzumarschieren.
 


melden

US-Luftschlag gut oder schlecht?

08.04.2017 um 20:02
AlteTante schrieb:Na ja, von Leuten regiert zu werden, die Kriegsgefangene lebendig verbrennen und Kindern den Kopf abschneiden, stelle ich mir noch ein wenig schlimmer vor. Die machen sogar noch Werbung damit, dass sie überhaupt keine Hemmungen haben. Unter Assad gab es wenigstens Religionsfreiheit.
Wie gesagt, wenn man sich mal ein wenig mit der Geschichte des IS und allgemein der letzten Jahre in Syrien beschäftigt, dann weiss man auch, dass Assad himself garnicht willens ist, den IS zu vernichten.


melden

US-Luftschlag gut oder schlecht?

08.04.2017 um 20:33
@Kältezeit

Gut möglich. Kann ich nicht beurteilen.

Trotzdem halte ich es für recht unglaubwürdig, dass es (dem Westen) in Syrien wirklich darum geht, das Volk von einem bösen Diktator zu befreien, auf dass dort die Menschenrechte Einzug halten. In anderen Ländern werden die Menschenrechte genauso oder noch schlimmer verletzt, aber da ist das Interesse und Engagement, der Bevölkerung zu helfen, recht gering. Im Gegenteil: mit manchen werden Geschäfte gemacht.

Und seit Brutkastenlüge und der Begründung für den Irakkrieg glaube ich unseren Politikern, was diese Region betrifft, sowieso nichts mehr. Auch nicht, was Syrien betrifft.


melden
DonkeyKong
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Luftschlag gut oder schlecht?

08.04.2017 um 22:01
@Tourbillon

das kann schon sein, andererseits könnten sich staaten aus dem nahen osten auch mal bereit erklären den größten teil aufzunehmen.. die Vorteile liegen doch auf der hand zB. Gibt es sogut wie keine Sprachbarrieren wie bei uns und das ist schonmal ein argument..weitere folgen.


melden

US-Luftschlag gut oder schlecht?

08.04.2017 um 22:27
Das nenn ich mal stark.
pri 357423142.jpgquality80stripall

In der Air Force One läuft also Star Wars...

Wenn die sonst nix zu tun haben... gut, natürlich darf die Entspannung nicht zu kurz kommen. Schließlich regiert sich so eine Atommacht nicht von alleine. Der Mann killt das Klima (mit der wirklich "clean coal") und beschwört den 3. Weltkrieg. Der hat alle Hände voll zu tun.


melden

US-Luftschlag gut oder schlecht?

09.04.2017 um 21:42
finde ich richtig und gut ! Endlich mal einer der Eier hat .


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Luftschlag gut oder schlecht?

10.04.2017 um 21:04
Der Luftschlag ändert rein gar nichts an der Situation in Syrien , der Krieg mit all seinen Akteuren von denen man nicht weiß wer den jüngsten Giftgasvorfall überhaupt zu verantworten hat geht weiter und auch Assads Stuhl wackelt aufgrund dieser Aktion nicht.
In meinen Augen war der schnell entschiedene Schlag eine Demonstration an die Gegner der USA. aus welchem Holz D. Trump geschnitzt ist , er handelt schnell hart und furchtlos dadelt nicht lange unnütz Politisch und Diplomatisch herum, zurzeit versucht er sicher im Fernen Osten damit Eindruck zu erzielen .


melden

US-Luftschlag gut oder schlecht?

10.04.2017 um 21:20
Syrien wird sich auf brutale Art und Weise an der Usa rächen, wenn die Usa Syrien entmachtet! 

Zwar sehr mutig von Trump, aber evt. grauenhaft falsch, da es nur Racheakte nach sich zieht, von dem her bringt es nichts!

Sofern Trump gerne auch Racheakte Seitens der syrischen Armee in Kauf nimmt, schon richtig...! 


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Luftschlag gut oder schlecht?

11.04.2017 um 10:21
@whiteIfrit
und zwar eine legitime und nachvollziehbare Rache


melden

US-Luftschlag gut oder schlecht?

11.04.2017 um 10:33
Mir fehlt immer noch der Beweis dafür, dass das Giftgas von Assads Seite kam. Beim letzten Mal vorher wurde das auch sofort behauptet, aber nie bewiesen. Und warum hätte Assad jetzt so blöd sein sollen, ausgerechnet jetzt so etwas zu machen, wo seine Position doch besser war als in den Jahren zuvor?


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Luftschlag gut oder schlecht?

11.04.2017 um 10:53
@AlteTante
Würde mich ned wundern wenn die Amis schuld am Giftgas wären, zu sowas sind die absolut fähig und wäre ned erste mal, dass sie lügen und Kriegsverbrechen begehen *hust*Irak 2003*hust*


melden
Anzeige
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Luftschlag gut oder schlecht?

11.04.2017 um 15:55
AlteTante schrieb:Mir fehlt immer noch der Beweis dafür, dass das Giftgas von Assads Seite kam.
Ich denke Beweise sind da in Syrien mittlerweile Schei. egal , Kriegsverbrecher sind sie alle wie sie da sind, auch Assad juckt mich nicht wenn er weg ist gut wenn nicht auch gut !
Syrien ist mittlerweile das Schlachtfeld für alles mögliche, Großmachtinteressen , Uralte Religionskonflikte, der Iran braucht Assad unbedingt ansonsten verliert er gewaltig an Fähigkeiten Druck auf Israel auszuüben, der Irre IS . tobt da herum und Erdogan hat da irgendwie Alt Osmanische Träume auf dem Gebiet Syriens.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt