Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel erstelle Diskussionen sind noch akzeptabel?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussionen, Anzahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel erstelle Diskussionen sind noch akzeptabel?

13.09.2017 um 18:55
Mal aus Neugier, da ich vielleicht nicht mal ein halbes Jahr hier bin und schon 211..
ehm 212 Diskussionen erstellt habe. :D
Davon sicherlich 201 Umfragen :vv:

Was ist für euch so die Grenze, wann wird es aufdringlich und unnötig (aus Leser- Sicht)?
Ich fände es ja cool, wenn die ernsten und UH Diskussionen geteilt werden, wie mit den Beiträgen.


1x zitiertmelden
Das ist schon zu viel
9 Stimmen (20%)
Kommt drauf an
3 Stimmen (7%)
Ja, das fände ich auch cool
0 Stimmen (0%)
Gönn dir
6 Stimmen (13%)
Kann ich nicht sagen
1 Stimme (2%)
Einmal ist keinmal, zweimal ist einmal
0 Stimmen (0%)
Qualität statt Quantität
8 Stimmen (18%)
Nö, geht beides
3 Stimmen (7%)
Diese hier hättest du dir zum Beispiel sparen können
5 Stimmen (11%)
Scheiß egal
10 Stimmen (22%)

Wie viel erstelle Diskussionen sind noch akzeptabel?

13.09.2017 um 19:03
Ist egal, wichtig ist das du Unterhaltung lieferst für das gelangweilte Volk


melden

Wie viel erstelle Diskussionen sind noch akzeptabel?

13.09.2017 um 19:11
Ich nehme gerne an Umfragen teil xD


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel erstelle Diskussionen sind noch akzeptabel?

13.09.2017 um 19:14
@Ayashi
Wo kämen wir hin, wenn all das gelangweilte Volk nun gleichzeitig andere, aus Langeweile halt, unterhalten will?
Hihi :D
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Ich nehme gerne an Umfragen teil
Macht voll Spaß, oder?


melden

Wie viel erstelle Diskussionen sind noch akzeptabel?

13.09.2017 um 19:19
@A.I.

Ja, es macht Spaß und gleichzeitig ist es spannend. Da sieht man dann auch ein bisschen wohin die Meinungen gehen und wie es sich quasi aufteilt :D


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel erstelle Diskussionen sind noch akzeptabel?

13.09.2017 um 19:32
@Katakana
Ja, vor allem weil es hier noch so ein eigenes Universum ist. :D
Die Richtungen die einige Meinungen hier einschlagen, findet man nicht unbedingt auf der Straße oder in geselliger Runde


melden

Wie viel erstelle Diskussionen sind noch akzeptabel?

14.09.2017 um 07:30
@A.I.

Also ich versuche oft, wenn ich mal ne Umfage erstelle, kurz voher Innezuhalten, um mich zu fragen, was will ich gerade damit bezwecken ?
Worum geht es mir ?

Brauch' ich grade nur mal ein Aufmerksamkeitsboost, weil mein Friseur grade Krank ist ?

Will ich einfach mal bissel Rumtrollen, weil ich eben einen Clown gefrühstückt hab' ?

Interessiert die Frage überhaupt jemand, nur weil ich sie grade für mich als Frage aller Fragen sehe ? (Lohnt sich der Aufwand)

Darf man sowas fragen (Selbstzensur) ?

Das verhindert Datenmüll... ;)

Viele Umfragen die ich Blöd finde, werden aber oft sehr Frequentiert, was für mich heisst, das ich nicht der Maßstab aller Dinge bin.


1x zitiertmelden

Wie viel erstelle Diskussionen sind noch akzeptabel?

14.09.2017 um 07:47
Ist doch egal,wievielte aufgemacht werden,dafür ist man ja in einen Diskussionsforum. Mir als Leser ist es Wurst,ob du 20 oder 200 erstellt hast,Hauptsache ist,dass diese Threads und Umfragen gut sind und Sinn machen,wenn das so ist,kannst ruhig auch 2000 erstellen :D
@A.I.


melden

Wie viel erstelle Diskussionen sind noch akzeptabel?

14.09.2017 um 07:53
Je mehr, desto besser :Y:


melden

Wie viel erstelle Diskussionen sind noch akzeptabel?

14.09.2017 um 09:09
nur fehlt es bei den Umfragen an der entsprechenden Auswertung und der Diskussion des Resultats, was eh nur möglich wäre, wenn die Umfragen repräsentativ wären, so sind sie alle für den Eimer.....mir gehen die alle auf die Nerven, da es nur darum zu gehen scheint, wer mehr und beklopptere erstellt. Oder darum, ernstere Themen ad absurdum zu führen.


1x zitiertmelden

Wie viel erstelle Diskussionen sind noch akzeptabel?

14.09.2017 um 09:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur fehlt es bei den Umfragen an der entsprechenden Auswertung und der Diskussion des Resultats, was eh nur möglich wäre, wenn die Umfragen repräsentativ wären, ...
@Tussinelda
Eine Auswertung der Umfragen könnte ja erst beginnen, wenn eine Umfrage beendet/geschlossen wurde. So lange noch abgestimmt werden kann ist die Umfrage nicht sehr aussagekräftig. Eine Diskussion zum Ergebniss wäre zwar in vielen Fällen das interessanteste an der ganzen Umfrage, aber dafür müsste man diese vorher beenden.


melden

Wie viel erstelle Diskussionen sind noch akzeptabel?

14.09.2017 um 10:21
Ein Forum lebt von Diskussionen, also ist es gut, dass User welche erstellen. Wer was ernsteres sucht, kann in den "zählenden" Bereichen nachsehen. In den anderen sinkt das Niveau etwas, aber ohne Diskussionen wäre die Bezeichnung "Diskussionsforum" unpassend. Also weitermachen ;)


melden

Wie viel erstelle Diskussionen sind noch akzeptabel?

14.09.2017 um 12:33
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Davon sicherlich 201 Umfragen
Wass denn...so wenige??
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Was ist für euch so die Grenze, wann wird es aufdringlich und unnötig
Gar nicht. Aus einem einfachen Grunde, und jetzt verhalte ich mich mal wie mein erster VG meiner Arbeitsstätte, ich verschiebe die Verantwortung.

Es steht doch jeden frei ernste oder albere UF zu erstellen Wenn es zu irrsinnig wird, schreiten sicherlich die Mods / die Verw. ein.

Ansonsten liegt es doch in der Verantwortung, im Entscheidungsbereich eines jeden Einzelnen, ob er den Schlonz liest oder nicht. Meist ist doch schon am Titel der UF zu erkennen, ob diese in eine Richtung tendiert die mich interessiert oder nicht.

Wer zwingt den die User dann weiter zu lesen, oder gar abzustimmen, oder Antworten zu schreiben?

Amüsant finde ich das Klientel an Usern, die die UF zwar lesen, sich dann aber über deren Thema / Inhalt über Maß echauffieren.

Aber da denke ich kommt so etwas wie dieses berühmt-berüchtigte "Schaulustigen-Verhalten" bei einem Unfall, einer Katastrophe zu tragen: Es wird sich über andere aufregt - selbst ist man aber am meisten geneigt hin zu starren.

Eine Aufteilung in "ernste Umfragen" und "UH-Umfragen" würde nur dann Sinn machen wenn eine fundierte und vor allen im Nachhinein auch auf irgend eine Art und Weise wirkende Auswertung der "ernsten UF" gegeben wäre, was es anzuzweifeln gilt.

Ich habe jedenfalls noch keinen Folgebeitrag eines Users über eine ernst UF gelesen in dem steht " auf Grund des Umfragen-Ergebnisses habe ich dies und das in meinen Leben geändert und bin für die Umfrage dankbar, weil es mir jetzt besser geht.

Das klappt ja noch nicht mal bei einfachen Produktemfehlungen...^^

Davon abgesehen würde eine entsprechende Aufteilung auch eine gewisse Mehrarbeit für die Mods darstellen.


melden

Wie viel erstelle Diskussionen sind noch akzeptabel?

15.09.2017 um 08:18
Bin seid 2011 hier und hab gerade mal 64...


melden

Wie viel erstelle Diskussionen sind noch akzeptabel?

15.09.2017 um 15:40
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Will ich einfach mal bissel Rumtrollen, weil ich eben einen Clown gefrühstückt hab' ?
Dann haben wir einige Kannibalen unter uns :P:


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?
Umfragen, 278 Beiträge, am 06.05.2021 von peekaboo
Crusi am 13.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
278
am 06.05.2021 »
Umfragen: Mit wievielen Menschen hattet ihr schon Sex?
Umfragen, 153 Beiträge, am 29.08.2020 von Lothar
mynameiskha am 18.07.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 29.08.2020 »
von Lothar
Umfragen: Lange und harte Diskussionen
Umfragen, 33 Beiträge, am 05.07.2020 von Zirael
Goldboy am 25.09.2019, Seite: 1 2
33
am 05.07.2020 »
von Zirael
Umfragen: Geht euch Gott auf die nerven?
Umfragen, 38 Beiträge, am 05.06.2018 von DasMietz
DasMietz am 06.12.2017, Seite: 1 2
38
am 05.06.2018 »
Umfragen: Wie viele Umfragen werden wohl noch heute am 12.10.17 erstellt?
Umfragen, 39 Beiträge, am 13.10.2017 von Saphira
Funzl am 12.10.2017, Seite: 1 2
39
am 13.10.2017 »