Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr noch mit D-Mark bezahlt?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Währung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr noch mit D-Mark bezahlt?

01.04.2019 um 10:02
Ich habe 2,- Mark Taschengeld bekommen als kleiner Junge - pro Woche.

Anzeige
melden

Habt ihr noch mit D-Mark bezahlt?

01.04.2019 um 10:40
klar!
1 Kugel Eis 50 Pfennig :D dafür bekommst heute noch nochmal ne halbe Waffel....ohne Eis versteht sich :D
..und dann "der Tausender" :D bzw. als man das 1. mal einen in der Hand hielt. "ey 1000 Mark, voll viel". Heutzutage is man mit "nur" 1000 Euro Nettoeinkommen schon n richtig armes Schwein....wohlgemerkt 1000 Euro!

....ja Zeiten ändern sich :D


melden

Habt ihr noch mit D-Mark bezahlt?

01.04.2019 um 15:28
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich kann mich noch daran erinnern das ne Schachtel Kippen 2,50 DM gekostet hat.
12 Zigaretten aus'm Automaten für eine Mark. Allerdings kann ich mich auch noch an mein Gehalt erinnern, als Brötchen noch 'n Groschen kosteten.


melden

Habt ihr noch mit D-Mark bezahlt?

02.04.2019 um 00:15
Ich habe damals als Schüler bei der Euro-Einführung in einem Kino nebenbei gearbeitet und vor dem Kino an einem Stand das Geld getauscht. An diesem Tag waren vor allem die Startersets sehr beliebt.


melden

Habt ihr noch mit D-Mark bezahlt?

02.04.2019 um 08:52
Zitat von AreelaAreela schrieb:Wow :) ! Wann war das?
Anfang /Mitte der 70er


melden

Habt ihr noch mit D-Mark bezahlt?

02.04.2019 um 09:00
@Funzl
Ah ok, da gabs mich noch nicht ;)


melden

Habt ihr noch mit D-Mark bezahlt?

02.04.2019 um 09:04
Hatte mal einen gefunden aber nix mehr damit zahlen können ;)


melden

Habt ihr noch mit D-Mark bezahlt?

02.04.2019 um 09:24
@BossMeng

na immerhin hast du auch mal n Markschein in der Hand gehalten. :D


1x zitiertmelden

Habt ihr noch mit D-Mark bezahlt?

02.04.2019 um 13:27
Zitat von knopperknopper schrieb:na immerhin hast du auch mal n Markschein in der Hand gehalten. :D
... bis dann die böse große Schwester nahm, kicherte und ihn wegwarf ..


melden

Habt ihr noch mit D-Mark bezahlt?

02.04.2019 um 19:23
Zitat von AreelaAreela schrieb:5 Mark kosteten die Zigaretten damals!
davor haben sie vier Euro gekostet


melden

Habt ihr noch mit D-Mark bezahlt?

02.04.2019 um 19:29
Aber die deutsche Sprache hat ja noch nicht mal die Umstellung auf den Euro vollzogen. Noch immer heissen Jungs Mark statt Euro, die Euro Brandenburg sucht man auf der Karte vergebens und Einkaufen kann man immer noch nicht im Supereurot. Das erschüttert mich bis ins Mark bzw. ins Euro!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr noch mit D-Mark bezahlt?

02.04.2019 um 19:37
@Doors

...ähm...hast du deinen text selber einmal gegoogelt ? :troll:

Werd da nicht richtig schlau draus...sry.


1x zitiertmelden

Habt ihr noch mit D-Mark bezahlt?

02.04.2019 um 19:38
Zitat von aeroaero schrieb:...ähm...hast du deinen text selber einmal gegoogelt ? :troll:

Werd da nicht richtig schlau draus...sry.
Bei manchen dauert es auch mal ein weinig länger, bis es klick macht 🤓


melden

Habt ihr noch mit D-Mark bezahlt?

02.04.2019 um 19:40
@aero

Ich vergass zu erwähnen:

Rückeneuro
Euroklösschen
Edding Euroer


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr noch mit D-Mark bezahlt?

02.04.2019 um 19:47
.."Deuro"...

@Doors

Und wenn wir uns jetzt noch sweat-shirts anziehen mit großen zahlen drauf wie (du) "23" (ich) "21", und die userinnen müßen ca. 5m abstand halten dann wirken wir auch optisch noch wie tweens^^ :D

...ups ..kanns noch nichma richtig schreiben :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Soll DEs seine Währung wieder goldgedeckt sein?
Umfragen, 6 Beiträge, am 29.10.2022 von Schnapspraline
Aufraumzeit am 29.01.2009
6
am 29.10.2022 »
Umfragen: Was zieht Ihr lieber vor? Die gute alte DM oder den Euro?
Umfragen, 49 Beiträge, am 07.09.2021 von hallo1233
Boardy am 06.06.2010, Seite: 1 2 3
49
am 07.09.2021 »
Umfragen: Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?
Umfragen, 194 Beiträge, am 17.02.2018 von Funzl
Orion91 am 17.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 17.02.2018 »
von Funzl
Umfragen: Welche Währung würdet ihr gerne in Deutschland haben?
Umfragen, 51 Beiträge, am 12.07.2013 von Allmysterio
prima_nox am 15.10.2011, Seite: 1 2 3
51
am 12.07.2013 »
Umfragen: Findet ihr es okay, dass Deutschland Griechenland hilft?
Umfragen, 79 Beiträge, am 04.10.2013 von Nervtöter
lunaloop am 05.01.2012, Seite: 1 2 3 4
79
am 04.10.2013 »