Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.02.2021 um 12:35
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:aber es bedarf doch keiner einzelperson, um den klimazustand zu diskutieren.
experten wissen um den zustand des klimas.
Da dies eine Binse ist, daß Experten um den Zustand des Klimas Bescheid wissen, bedarf es dafür ebenso keiner Person, die einem diese allgemein bekannte Tatsache mitteilt.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Man sollte nicht fragen was Greta für einen tuen kann....... man sollte sich fragen was man für Greta tuen kann
Nein, man sollte sich fragen, was man für einige Greta Basher tun kann, denn offenbar gibt es da viel zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.02.2021 um 13:16
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nein, man sollte sich fragen, was man für einige Greta Basher tun kann, denn offenbar gibt es da viel zu tun.
Ich finde Greta erfährt momentan viel zu wenig Aufmerksamkeit :melden:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.02.2021 um 14:11
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich finde Greta erfährt momentan viel zu wenig Aufmerksamkeit
Und ich finde, Gretas Basher erhalten noch viel weniger Aufmerksamkeit, weshalb sie auch Greta ständig bashen müßen, um Aufmerksamkeit von anderen zu bekommen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.02.2021 um 14:16
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und ich finde, Gretas Basher erhalten noch viel weniger Aufmerksamkeit, weshalb sie auch Greta ständig bashen müßen, um Aufmerksamkeit von anderen zu bekommen.
Ich finde Greta hat sich mittlerweile für höchste Weihen und Ämter empfohlen :melden:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.02.2021 um 23:02
Zitat von SampoSampo schrieb:Wenn es nach Al Gore und seinem Film "An inconvenient truth" ginge, stünde Manhattan schon unter Wasser.
Du scheinst dich ja wirklich tief in die Materie eingearbeitet zu haben. Gibt auch noch den Film "the day after tomorrow". :D
Zitat von SampoSampo schrieb:Noam Chomsky zeigt in seinem Buch auf, dass die Massenmedien nicht (mehr) frei arbeiten, das ist im Wissenschaftsbetrieb meiner Meinung nach ähnlich, und wenn Leute, welche sich als Wissenschaftler bezeichnen, nicht mehr empirisch basiert arbeiten, sind es meines Erachtens eben Experten mit Anführungszeichen
Ist das nicht ein Sprachwissenschaftler. :palm:

So, so...

Kleines Beispiel gefällig, der Kälteeinbruch der letzten Woche: Seite Mitte Dezember erwärmte sich die polare Stratosphäre abrupt (Messdaten des Aeolus-Satelliten der ES) um Dutzende Grad, die Windbarriere, die arktische Luft von den mittleren Breiten fernhält, ist komplett zusammengebrochen. Das sog. „Berliner Ereignis“

Was wir dadurch erleben: Umgekehrte Winde und zerfallener Vortex (ESA).

Das Besondere daran: Genau das wurde prognostiziert, wahrscheinliche Ursache dafür ist der Schwund des arktischen Meereises und die zunehmende Erwärmung des Nordatlantiks (Quelle kann ich raussuchen, habe ich jz keine Lust zu).

Aber um es genau zu verifizieren, ob der Klimawandel nun dafür verantwortlich ist oder nicht, beginnen jz die Forschungen der ESA und Unis.

Der Aeolus Satellit ist übrigens der erste, der die polaren Winde aus dem Orbit heraus direkt messen kann.

Also was ist daran unwissenschaftlich, bitte?
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Das gewisse Gase wie Methan und Co2 die Atmosphäre aufheizen
Noch besseres Beispiel: Keiner checkt die steigende Konzentration des Methans in der Stratosphäre. Zwischen 2000 und 2007 gab es so gut wie keinen Anstieg, seitdem gehen die Zahlen durch die Decke.

Man vermutet, dass die atmosphärische Konzentration des Hydroxyl-Radikals (OH) – was u.a. für den Abbau des Methans verantwortlich ist -in den letzten Jahren deutlich abgenommen hat. Kleines Problem dabei: Das Hydroxyl-Radikal lässt sich nicht direkt messen, weil es extrem kurzlebig ist.

Die höhere Methan-Konzentration triggert den Klimawandel noch zusätzlich, denn dadurch steigen auch der Wasserdampfgehalt in der Stratosphäre und der Gehalt des Ozons in der unteren Stratosphäre. Und DAS ist alles andere als gut!

Du siehst also, lauter kleine Problemchen, die alle diese Hilfswissenschaftler vom ESRL, Nasa, Unis nicht lösen können.
Aber jz gibt es ja Hoffnung:
Zitat von SampoSampo schrieb:Ich werde mir das mal bei Zeit ansehen und es hier vielleicht widerlegen können
Jo, nimm dir ruhig 1-2 Stündchen am Wochenende Zeit. Du schaffst das schon.

Toi, toi, toi :Y:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.02.2021 um 23:09
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ein wenig an den Kinderkreuzzug im Mittelalter
Da sagst du was. Habe auch schon mal eine 13jährige (in so einer Art Efeukostüm, war eindeutig die Anführerin!) mit ihrer mordlüsternden Bande durch die Innenstadt ziehen sehen.

Huuiii... :D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.02.2021 um 23:10
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Da sagst du was. Habe auch schon mal eine 13jährige (in so einer Art Efeukostüm, war eindeutig die Anführerin!) mit ihrer mordlüsternden Bande durch die Innenstadt ziehen sehen.
o_O

vermute du weißt wie die Kinderkreuzzüge ausgingen?

Wikipedia: Kinderkreuzzug

hoffentlich wiederholt sich in diesem fall die Geschichte nicht


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.02.2021 um 23:12
Zitat von sarevoksarevok schrieb:vermute du weißt wie die Kinderkreuzzüge ausgingen?
Wie albern wird die Diskussion eigentlich hier. Du willst die Kinderkreuzzüge mit der fff-Bewegung vergleichen?

Das meinst du hoffentlich nicht ernst. :shot:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.02.2021 um 23:13
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Wie albern wird die Diskussion eigentlich hier. Du willst die Kinderkreuzzüge mit der fff-Bewegung vergleichen?
nun was hat sie den erreicht? und wie viele Ressourcen hat sie verbraucht?

also bis auf ne menge heiße Luft was wiederum den co² Output steigert


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.02.2021 um 23:20
Zitat von sarevoksarevok schrieb:nun was hat sie den erreicht?
Eine damals 15jährige hat es geschafft, der Wissenschaft so etwas wie eine Stimme zu geben.

Und das ganz auch nur, weil sie polarisiert. Von daher mag ich die kleine Kämpferin. :)

Ansonsten habe ich mit dem System Greta nicht viel zu tun.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

20.02.2021 um 08:36
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:der Wissenschaft so etwas wie eine Stimme zu geben.
die Wissenschaft hatte davor schon eine stimme
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Und das ganz auch nur, weil sie polarisiert
nur erreicht sie mit heißer Luft und planlos nichts verbraucht nur Ressourcen

das ist der Punkt dabei
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Von daher mag ich die kleine Kämpferin.
sie kämpft für die richtige Sache aber mit den falschen Methoden


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

20.02.2021 um 11:25
Zitat von sarevoksarevok schrieb:die Wissenschaft hatte davor schon eine stimme
Wenn das so stimmen würde, warum konnten die wissenschaftler keinerlei Proteste in der Dimension iniitieren, wie die FFF Bewegung?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:nur erreicht sie mit heißer Luft und planlos nichts verbraucht nur Ressourcen
Wie ich schon mal dargelegt habe, ist dieser Aspekt unerheblich.
Wenn intellekt ein Parameter für Beliebtheit wäre, dann gäbe es fast keine Politiker, keine Stars und Sternchen.
Die gesellschaftliche Interaktion funktioniert halt nur über gewisse Echokanäle, die für holzern wirkenden Wissenschaftler verschlossen zu scheinen, wenn man bedenkt was sie imstande sind zu leisten und wie wenig auf sie gehört wird. Ohne Emotionalisierung kommst du auf diesen Planeten nicht weit, da es einfach viel zu viele Menschen gibt, die mit intellektuellen Auseinandersetzungen nichts anfangen können und das wird sich so einfach nicht ändern.


melden
Sampo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

20.02.2021 um 19:28
Ich bin gerade auf ein Video von dieser Naomi Seibt gestoßen. Da in der Videobeschreibung zur Teilung des Videos aufgerufen wird, kann ich es urheberrechtlich gesehen denke ich getrost hier verlinken:

https://www.youtube.com/watch?v=w_9DUPoI_WU (Video: KLIMAWANDEL - Alles nur heiße Luft..? - Teil 1)

Diese Seibt argumentiert im Gegensatz zu Greta ganz gut.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

20.02.2021 um 19:37
Ganz bestimmt tut sie das. Ganz bestimmt.

Gesunder Menschenverstand scheint generell nicht ihre Stärke zu sein:

Wikipedia: Naomi Seibt


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

20.02.2021 um 19:52
Lol eine m.M.n. rechtsradikale, antisemitische(ich kann mich auch täuschen) YT-Aktivistin die auch noch Verschwörungstheorien verbreitet.

Echt jetzt @Sampo :ask:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

20.02.2021 um 19:59
@Bone02943
Du täuschst dich nicht.


melden
Sampo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

20.02.2021 um 20:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Verschwörungstheorien
Ich kenn die nicht so gut, als dass ich da ein Urteil sprechen könnte - was für Verschwörungstheorien verbreitet sie denn und wieso ist sie denn antisemitisch? Hoffentlich habe ich da jetzt nicht die Büchse der Pandora geöffnet - wie gesagt: Ich habe mich mit der Person dieser Naomi Seibt nicht beschäftigt und selbstverständlich verurteile ich JEDE Form des Antisemitismus und Rechtsradikalismus.


4x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

20.02.2021 um 20:57
Der Wiki-Link hilft!


melden
Sampo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

20.02.2021 um 21:03
Hmmm, das ist schwierig. Im Wiki-Artikel steht, dass sie gesagt haben soll,
dass die US-Organisation Planned Parenthood mit den Körperteilen abgetriebener Föten Handel treibe.
Ich bin zwar für eine eingeschränkte Fristenregelung, aber ich habe bereits mit "Ärzte für das Leben" korrespondiert, wo mir gesagt wurde, dass sehr wohl Kapital aus abgetriebenen Föten geschlagen wird, so etwa bei der Impfstoffherstellung, das ist kein Verschwörungsmythos.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

20.02.2021 um 21:11
Ist einfach noch ein Kind


Anzeige

1x zitiertmelden