Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr Greta Thunberg?

386 Beiträge, Schlüsselwörter: Klimawandel, Fridayforfuture, Schülerdemos, Greta, Thunberg

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.08.2019 um 04:15
Mich würde eine Statistik interessieren, wieviele von den FFF Protestanten schön in den Sommerferien in Urlaub geflogen sind🙄


melden
Anzeige

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.08.2019 um 06:56
sarevok schrieb am 16.08.2019:vermutlich wurde sie von ihren eltern indoktriniert

denn dadurch wird der kleinen die kindheit geraubt
sarevok schrieb am 16.08.2019:oder kann sich wer vorstellen wie eine 16 jährige aus so einen ansicht kommt ?
Ja, kann ich. Ich unterrichte 16jährige Schüler. Ihre Meinung bilden Sie sich, wie wir alle: sie sammeln Informationen in der Schule, daheim, in der Clique. Autisten unterrichte ich auch.

Vielleicht spielen die Eltern eine Rolle, vielleicht eine Lehrerin, vielleicht eine Heilpädagogin, das hat nichts mit Indoktrination zu tun und ist auch nicht verwerflich.

Wieso sollte sie ihrer Kindheit beraubt werden? Sie macht im Augenblick das, was ihr am meisten Spaß macht.

Ich war viel jünger als Greta, als ich das erste Mal bei uns den Wald alleine geputzt habe. Da kam einiges zusammen, sogar ein Autodach. Ich hätte das ganze gerne ausgeweitet, dazu war ich aber einfach zu jung. Vielleicht hätte sich alles anders entwickelt, wenn mich jemand unterstützt hätte.

Später, als junge Erwachsene fuhr ich dann das erste E- Auto. Dafür wurde ich ausgelacht.

Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich indoktriniert worden wäre. Ich traue auch Greta eine eigene Meinungsbildung zu.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.08.2019 um 08:14
https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Wie-viel-PR-steckt-in-Greta-Thunberg-article21203063.html?utm_sourc...

aus dem artikel den ich verlinkt hatte geht sogar hervor das sie anfangs als instrument benutzt wurde sich davon aber gelößt haben soll daher ist meine annahme wohl doch nicht so abwägig

wie gesagt ich finde das was sie anspricht auch sehr wichtig
Katebeckett schrieb:Vielleicht spielen die Eltern eine Rolle, vielleicht eine Lehrerin, vielleicht eine Heilpädagogin, das hat nichts mit Indoktrination zu tun und ist auch nicht verwerflich.
kinder sollten ihre kindheit ausleben dürfen die ist eh kurz genug

und bei vielen ist diese sehr schnell vorbei evtl. das sogar frühzeitig

sowas kommt dabei raus wenn erwachsense ihre ziele auf kinder verlagern



wie gesagt hut ab für greta ,aber ihre kindheit ist vorbei das sollte man sich bewusst machen

ich drück der kleinen die daumen :)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.08.2019 um 08:22
sarevok schrieb:wie gesagt hut ab für greta ,aber ihre kindheit ist vorbei das sollte man sich bewusst machen
Du vergisst, dass Greta Autistin ist. Sie lebt ihre „Kindheit“ anders. Ich lebe und arbeite seit 20 Jahren mit Autisten......Du kannst sie nicht einfach so mit anderen vergleichen. Sie sind schon sehr „speziell“.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.08.2019 um 08:25
@Katebeckett
Katebeckett schrieb:Du vergisst, dass Greta Autistin ist.
ich kann mir durchaus vorstellen das greta was besonderes ist

ich hatte auch schon mit viele menschen dieser art zu tun

hauptsächlich Asperger aus meinem freundeskreis



ich habe nichts gegen die kleine im gegenteil


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.08.2019 um 08:35
sarevok schrieb:ich kann mir durchaus vorstellen das greta was besonderes ist
Ich finde sie nicht besonders, ich meinte eher „speziell“.

Außerdem gab es vor 27 Jahren schon Severn Suzuki:

Youtube: Das Mädchen, das die Welt zum Schweigen brachte - 6 Minuten Severn Suzuki


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.08.2019 um 09:01
sarevok schrieb:kinder sollten ihre kindheit ausleben dürfen
...und dann erst erkennen, was wir ihnen hinterlassen haben...?
Nein, jeder muss für das einstehen, was wichtig für ihn ist. Wenn wir zu Ignorant sind, etwas zu ändern, müssen es eben die Kinder machen!


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.08.2019 um 09:04
Kurzschluss schrieb:Wenn wir zu Ignorant sind, etwas zu ändern, müssen es eben die Kinder machen!
traurig aber wahr


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.08.2019 um 09:36
Man neigt gerne dazu, negativ zu denken... Marionette, Wichtigtuerin, gemachter Hype, schadet der Umwelt nur durch ihre Reisen uswusw... aber bei aller, zum Teil vielleicht sogar berechtigter Kritik, sie hat.. im Gegensatz zu den meisten...den Hintern hochbekommen und tut was. Nur kritisieren und sich lustig machen ist einfach.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.08.2019 um 12:47
https://www.stern.de/politik/deutschland/afd-brandenburg--kalbitz-beleidigt-greta-thunberg-und-attackiert-schueler-88585...



Im Zuge der Diskussion habe Kalbitz Klimaaktivistin Greta Thunberg auch als "zopfgesichtiges Mondgesicht-Mädchen" bezeichnet, schreibt die "FAZ".

So geht´s. Wenn man keine Argumente hat, kann man ja Greta auf scheinbare körperliche Defizite reduzieren.
Aber gut, damit demaskiert sich so jemand ganz von alleine.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.08.2019 um 13:14
Bundeskanzleri schrieb:Aber gut, damit demaskiert sich so jemand ganz von alleine.
...was aber eine extrem hohe Anzahl an Afd- Wählern nicht stören wird... :(


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.08.2019 um 13:15
@Kurzschluss

Da hast du leider recht. Vermutlich wird er noch gefeiert, weil "endlich mal jemand die Wahrheit sagt".

*kotz*


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.08.2019 um 12:35
Katebeckett schrieb:Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich indoktriniert worden wäre. Ich traue auch Greta eine eigene Meinungsbildung zu.
Sehe ich genauso.
Autisten oder Menschen mit einer Diagnose aus dem Formenkreis Autismus (wie Asperger-Syndrom)
sind wohl kaum manipulierbar, sie folgen vielmehr einer inneren Haltung
und das ziemlich konsequent.
Gegen versuchte Manipulation entsteht eher eine starke Abwehr
und man wird sich nicht einfach instrumentalisieren oder vor einen Karren spannen lassen.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.08.2019 um 13:01
@Bundesferkel
Das hast du gut beobachtet und gut beschrieben.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.08.2019 um 13:22
Mir tut das Mädchen ziemlich leid.

Die ist ja nicht aus Zufall so bekannt geworden. Sie war lange Zeit sozusagen die Werbefigur eines Fonds-Managers. So ist der Hype professionell aufgebaut worden.

Und Mama will auch noch etwas abbekommen, von Gretas 'fame 15 minutes long'. Auf dem Höhepunkt von Gretas Popularität haut Mami mal eben ein Buch über Greta und ihre Besonderheit raus.

Ein Schiffseigner hängt sich auch noch dran und macht sein High Tech Boot über Nacht zum bekanntesten Schiff der Welt. Da klingelt dann auch noch mal die Kasse.

Sie erscheint mir durchaus sympathisch und ich finde es widerlich, diesem arglosen Mädchen mit Häme entgegen zu treten.
Ihr Umfeld ist mir aber das Gegenteil von sympathisch, weil die jeden Cent aus dem Hype, der höchst professionell erschaffen wurde eingedenk ihres Asperger Syndroms, rausholen.

Das arme Mädchen sollte wohl am besten so einen Anzug wie die Formel 1 Fahrer tragen, da kann man nämlich jede Menge Werbung drauf plazieren.

Meine Prognose:

Irgendwann zieht Greta sich aus der Öffentlichkeit zurück, wenn sie sieht, wie sie instrumentalisiert wird. Der Bootseigner bietet Atlantiküberfahrten ab 1.000.000$ für reiche spleenige Typen an, Mama Turnberg haut noch 3 Bücher raus und dann eine Pilates DVD. Nachdem die DVD floppt, geht sie ins Dschungelcamp, um 'zu sich selbst' zu finden. Oder so ähnlich.

Greta muss nur in den USA sehr aufpassen, sonst wird sie auch noch von Angelina Jolie adoptiert.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.08.2019 um 13:28
sacredheart schrieb:Mir tut das Mädchen ziemlich leid.
Mir tun die Leute leid, die alles auf Greta projizieren müssen, anstatt sich mit den Problemen auseinanderzusetzen, die sie anprangert...


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.08.2019 um 13:48
Die gesamte Menschheit kann einem leid tun. Betriff uns ja irgendwie alle, nicht? Ist sie soweit gekommen und nun soll alles den Bach runtergehen. Schon schade. Naja, ich habe die Einstellung, dass man auch das Positive einbeziehen sollte.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.08.2019 um 14:01
Ich denke dass das Problem hier auch ist dass Greta durch Ihren Autismus eine sehr, sehr schwarze Sicht auf die Welt hat und meint mir stehen fünf Minuten vor dem Abgrund. Ich sehen das auch nicht alles so schwarz. Klar, Umweltschutz ist wichtig, saubere Flüsse usw. Aber das mit dem Klima. Naja, da halte Ich vieles für Übertrieben.

Viele verwechseln auch immer wieder Klima und Wetter. Wenn wir einen heißen Sommer haben und bei uns in Dresden die Elbe trocken fällt hat das nichts mit Klima zu tun sondern damit dass wir einen heissen Sommer haben, des es seit Jahrhunderten immer wieder mal alle paar Jahre gibt,. Genauso wie es sehr kalte und dann mal wieder milde Winter gibt. Das ist eben Wetter und kein Klima.

Sehr zu empfehlen ist dazu auch der Youtube Kanal von Jörg Kachelmann der sich an dieser Unterscheidung von Wetter und Klima auch immer wieder gerne reiben kann.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.08.2019 um 14:05
@Kurzschluss

Man darf halt nicht vergessen, dass das was man von ihr sieht, ein ausgeklügeltes Marketing Produkt von absoluten Profis ist.

Als Vater von 2 Kindern in ähnlichem Alter wie sie es ist, kann ich den Weg der Eltern in keiner Weise nachvollziehen.

Und wenn ich etwas über den Klimawandel lernen möchte, dann höre ich Wissenschaftlern zu, die sich intensiv und lange damit beschäftigt haben. Das Thema ist nun wirklich wichtig, kompliziert und interessant genug.

Ich wüsste nicht, warum ich meine Informationen von einer 16 jährigen beziehen sollte. Ich hätte meine Informationen über den Ost-West-Konflikt ja auch nicht von Nicole bezogen, nur weil sie mit 'Ein bißchen Frieden' die vermeintliche Expertin dafür gewesen wäre.

Ich wüsste auch nicht, was sie auf irgendwelchen Gipfeln soll. Ihr Beitrag besteht doch aus 'Ich bin ganz süß und finde das wichtig.'


melden
Anzeige

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.08.2019 um 14:46
sacredheart schrieb:Ich wüsste auch nicht, was sie auf irgendwelchen Gipfeln soll. Ihr Beitrag besteht doch aus 'Ich bin ganz süß und finde das wichtig.'
Und wenn ihr Fragen gestellt werden, die über "CO2 ist böse" gehen, sagt sie "keine Meinung".
So geschehen vor dem französischem Parlament.


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt