Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr Greta Thunberg?

388 Beiträge, Schlüsselwörter: Klimawandel, Fridayforfuture, Schülerdemos, Greta, Thunberg

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.08.2019 um 20:59
Diese Frau Thunberg ist ein typisches Phänomen unserer Zeit. Alles was sie macht ist ganz, ganz, ganz toll und alle die auch nur die leiseste Kritik an ihr üben sind böse Nazis und Dummbürger.
Ich finde es sehr gut, dass es jemanden gibt, der dafür sorgt, dass die Menschen auf die Klimaprobleme aufmerksam gemacht werden. Die Art und Weise sagt mir aber nicht zu, und zwar ganz und gar nicht. Dass sie mit diesem Boot über das Meer reist und sich weigert beispielsweise zu fliegen, finde ich ehrlich gesagt peinlich. Ich muss zum Beispiel jeden Morgen mit dem Auto zu Arbeit fahren, wahrscheinlich bin ich jetzt das schlimmste Umweltschwein überhaupt. Aber am besten lassen wir das alle sein und leben ein Leben wie in der Steinzeit.


melden
Anzeige

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.08.2019 um 21:37
@plemplem

Finde das auch vollkommen überzogen, wenn sich der Hass von scheinbar alten Männer auf ein 16 jähriges Mädchen konzentriert.

Gestern habe ich einen Artikel im Spiegel gelesen, wo sich der Redakteur darüber aufgeregt hat, dass sie bei ihrer Atlantik-Überquerung einen Diesel-Motor dabei haben.

Dieses Boot ist eine Rakete, dass wird keine Kaffeefahrt. Jeder der segelt, weiß das und das sind Minimum-Sicherheitsstandard. Also wenn ein seriöses Nachrichtenmagazin solche Artikel schreibt, dann ist das nix anderes als Bashing.

Das heißt aber nicht, dass ich alles was Greta macht, sagt oder tut uneingeschränkt gut finde. Sie hat etwas angestoßen, was schon lange überfällig war und uns und die nächsten Generationen begleiten wird!
Juiceman schrieb:Diese Frau Thunberg ist ein typisches Phänomen unserer Zeit. Alles was sie macht ist ganz, ganz, ganz toll und alle die auch nur die leiseste Kritik an ihr üben sind böse Nazis und Dummbürger.
Hört doch endlich mal auf zu jammern. Soll ich jz zum 1000mal schreiben "Das sagt doch keiner" 😁

Wenn ich aber sehe, wie Kinder und Jugendliche in Russland, China usw. auf der Straße stehen und dafür kämpfen, dann nötigt mir das mehr Respekt als das rumgejammere hinter dem pc in Deutschland.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.08.2019 um 21:37
Juiceman schrieb:Diese Frau Thunberg ist ein typisches Phänomen unserer Zeit. Alles was sie macht ist ganz, ganz, ganz toll und alle die auch nur die leiseste Kritik an ihr üben sind böse Nazis und Dummbürger.
Das ist so ein Unsinn. Ich kenne kaum Leute die Thunberg glorifizieren aber überall kann man den Hass herauslesen. Es geht auch nicht um Nazitum, sondern um arschlöcher die eine 16 Jährige systematisch fertig machen.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.08.2019 um 21:49
@Sungmin_Sunbae
Dass jemand fertiggemacht wird ist natürlich nicht in Ordnung, unabhängig davon wie alt die Person ist. Aber wenn ich TV-Beiträge sehe, in denen sämtliche Menschen die Frau Thunberg kritisieren als dumm oder gar rechtsextrem dargestellt werden, dann finde ich das sehr schwach - und das ist auch eine Form von Hass.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.08.2019 um 22:40
man sollte sich halt klarmachen

das die kleine das gedanckengut das sie trägt

vermutlich nicht durch eigenerkentis erreicht hat

da liegt das große problem denke ich

ihr ansatz ist meiner meinung nach aber sehr gut und auch wichtig

vermutlich wurde sie von ihren eltern indoktriniert

was sehr egoistisch ist finde ich

denn dadurch wird der kleinen die kindheit geraubt

sicher ich kann mich auch irren aber was würden das dann ergeben ?

oder kann sich wer vorstellen wie eine 16 jährige aus so einen ansicht kommt ?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.08.2019 um 22:49
es ist halt so selbst der Dalai Lama

musst erst viel und lange lernen bis er so wirken kann wie er es heute macht

und ich hoffe er wird uns noch lange erhalten bleiben :)

----

wer weiß wie es der kleinen geht nachdem sie den ganzen "shit storm" mitbekommen hat

nicht einfach für so eine junge seele


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.08.2019 um 22:59
sarevok schrieb:vermutlich wurde sie von ihren eltern indoktriniert
Ich kann das echt nicht beurteilen. Aber ich wäre sehr vorsichtig mit der Aussage
sarevok schrieb:denn dadurch wird der kleinen die kindheit geraubt
vlt. hat sie sich wirklich sehr früh auf die Aufgabe "Umweltschutz" fokusiert. Welche Rolle dabei z.B. ihr Asperger-Syndrom spielt, weiß ich echt nicht.

Sollte es hier im Forum einige Experten dazu geben, würde ich mich sehr über eine Einschätzung freuen.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.08.2019 um 23:03
Jordy80 schrieb:Aber ich wäre sehr vorsichtig mit der Aussage
warum das ? meinungsfreiheit sollte kein wunsch denken sein

es ist eine logische schlussfolgerung

aber wie ich ja geschrieben habe ich kann mich auch irren.

würde aber dann die frage aufwerfen wie eine 16 jährige zu dem gedanckengut gekommen ist ?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.08.2019 um 23:08
sarevok schrieb:warum das ? meinungsfreiheit sollte kein wunsch denken sein
Es kann ja jeder denken, was er will.

Nur daraus abzuleiten, dass ihr ihre Kindheit geklaut wurde, halte ich zumindest für spekulativ. Als Außenstehende können wir so etwas, glaube ich, nicht beurteilen.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.08.2019 um 23:09
Jordy80 schrieb:halte ich zumindest für spekulativ.
ja sicher es ist auch rein spekulativ

ich meine das ja nicht negativ sondern mache mir eher sorgen


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.08.2019 um 23:11
sarevok schrieb:ich meine das ja nicht negativ sondern mache mir eher sorgen
Das finde ich, sehr sympathisch.

Nicht immer nur dieses ständige rumgedisse.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.08.2019 um 00:06
Sie ist halt das Aushaengeschild eines Missstandes unserer Zeit!
Wie die 68er o. die Hippies gegen den Vietnamkrieg, oder die 80er gegen den atomaren Overkill.
Jetzt ist halt das Klima dran! Wir brauchen sollche "Anstoesse", aber wirklich viel gebracht/veraendert hat bisher keiner.

:mlp:


melden
Alienpenis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.08.2019 um 10:35
Dragbox schrieb:dass auch Leute mitmachen die einfach nur Bock auf Schule schwänzen haben und die Masse dann größer ist und das medial mehr Aufmerksamkeit gibt.
genau das ist es ja, was ich meine!
der grossteil macht das aus gaudi und dem ist die umwelt erstmal egal.
sarevok schrieb:ihr ansatz ist meiner meinung nach aber sehr gut und auch wichtig
dieser ansatz ist aber nicht auf ihrem mist gewachsen!
wie man weiss, treten seit vielen jahren andere, erwachsen und erfahrenere
leute für die umwelt ein.
da bedarf es keiner figur Thunberg und dem Tramtam darum!


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.08.2019 um 10:36
Alienpenis schrieb:dieser ansatz ist aber nicht auf ihrem mist gewachsen!
wie man weiss, treten seit vielen jahren andere, erwachsen und erfahrenere
leute für die umwelt ein.
da bedarf es keiner figur Thunberg und dem Tramtam darum!
ja die befürchtung habe ich auch, habe ich ja auch geschrieben

schade für die kleine

---

aber was sie sagt ist schon richtig und wichtig finde ich

die natur ist kein spielzeug und es ist auch wichtig das diese botschaft ankommt

sicher hier und da stößt sie auf taube ohren oder ohren die das so nicht hören wollen

ändert aber nichts an den fakten


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

18.08.2019 um 10:17
habe grade einen interessanten artikel gelsen über das thema Greta

in diesem artikel wird ihr werdegang beschrieben
Die Klimaaktivistin Greta Thunberg bricht mit einem Segelboot in die USA auf. Das globale Medienspektakel um das Mädchen erreicht einen neuen Höhepunkt. Doch im Hintergrund ziehen Profis ihre PR-Strippen und machen erstaunliche Geschäfte.
https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Wie-viel-PR-steckt-in-Greta-Thunberg-article21203063.html?utm_sourc...

was denkt ihr darüber so ?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

18.08.2019 um 11:17
sarevok schrieb:was denkt ihr darüber so ?
Uninteressant. Wichtig sind die Themen.
Da es keine Argumente gegen den Klimawandel gibt wird halt an den Personen rumgemäkelt.
Ich finde die Segelei auch übertrieben aber wenn es für sie wichtig ist, ist es gut.
Das sie das Thema von anderen eingeimpft bekommen finde ich extrem unglaubwürdig. Gerade Greta steht für mich für kompromisslose Geradlinigkeit und Ehrlichkeit.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

18.08.2019 um 11:22
@Kurzschluss

ich finde was sie macht gut und richtig

die frage ist nur was genau dahinter steckt ?

es wundert mich halt einfach das ist alles


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

18.08.2019 um 11:41
sarevok schrieb:die frage ist nur was genau dahinter steckt ?
Angst vor der Zunkunft wenn wir nichts ändern...?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

18.08.2019 um 11:48
Kurzschluss schrieb:Angst vor der Zunkunft wenn wir nichts ändern...?
nein angst nicht schwer zu erklären

aber es muss sich was ändern keine frage


melden
Anzeige

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.08.2019 um 00:45
Ich mag eigentlich keine Greten, aber die finde ich ganz tough.

Erwachsene sagen immer nur “ich kann ja eh nichts machen“, Kinder machens einfach.


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wartezeiten beim Arzt53 Beiträge