Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.09.2019 um 13:14
@aero
Ja, und das gefällt mir dann wieder weniger. Andererseits wird sie damit den führenden Politikern gleich gestellt - ein zweischneidiges Schwert

Anzeige
melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.09.2019 um 14:14
@CaptainAllmy

Trägst du ein Cape in Form und Farbe des AllmyLogos?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.09.2019 um 14:44
überbewertet!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.09.2019 um 17:38
Auf jeden fall braucht sie jetzt erstmal einen spin-doctor, der ihr zeigt wie sie sich vorteilhaft in der öffentlichkeit gibt.

Das arme kind läuft mit seiner ehrlichkeit in ein offenes messer von denen, die alles von ihr mit dem mikroskop betrachten.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.09.2019 um 17:44
Zitat von boraboraborabora schrieb:Jemand, der eh schon am Rande des Existenzminimums lebt, hilft der gute Glaube daran nicht wirklich weiter.
Das ist ein Grund, zB den Mindestlohn zu erhöhen oder ein BGE einzuführen aber keiner, um auf Klimaschutz (und natürlich auch Tierwohl usw) zu verzichten...


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.09.2019 um 18:01
Hier tun alle so, als hätten sie sich zum ersten Mal mit Umwelt- und Klimaschutz beschäftigt, seit Greta irgendwo aufläuft. Es liegt doch hier an jedem selbst, seinen Beitrag zu leisten, ganz unabhängig von der Göre und ihr emotionaler Auftritt ist ebenfalls ihrem Krankheitsbild geschuldet - hat nichts mit Leidenschaft für die Sache zu tun. Wikipedia: Asperger-Syndrom


Im Grunde gehört das Mädchen nach Hause, in die Schule und in ärzt. Betreuung. Sie ist 16! Und außer Reden ist bisher auch nichts gewesen, außer recht medienwirksam wie ne Marionette vermarktet zu werden. . Ist ja ganz schön traurig, dass bei einigen das Bewusstsein erst einsetzt, wenn ein medialer Hype um wen auch immer gemacht wird.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.09.2019 um 18:12
@aero
Am besten wäre es jetzt, wenn sie das alles mal sacken lässt und wieder etwas aus der Öffentlichkeit herausgeht.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.09.2019 um 18:21
@CaptainAllmy

Ja...

Man sollte sie jetzt eher als eine art symbolfigur einsetzen.

Ihr gesicht und die message für die sie steht ist weltweit inzwi. beinahe genauso bekannt wie Coca Cola.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.09.2019 um 19:31
Zitat von aeroaero schrieb:Das arme kind läuft mit seiner ehrlichkeit in ein offenes messer von denen, die alles von ihr mit dem mikroskop betrachten.
Das ist so typisch: Kommt jemand, der seine Meinung sagt ohne etwas schön zureden, dann wird er angegriffen und schlecht gemacht.
Klares Zeichen, dass man sich selbst angesprochen fühlt und nicht dazu stehen kann.
Zitat von InterestedInterested schrieb:ganz unabhängig von der Göre und ihr emotionaler Auftritt ist ebenfalls ihrem Krankheitsbild geschuldet
Und deswegen beleidigst du sie?
Eine Krankheit heißt nicht, dass sie nicht weiß was sie tut.
Mach ihr das erstmal nach was Greta mit 16 erreicht hat
Sie setzt sich für etwas sehr wichtiges ein und zwar für die Umwelt.
Besser gesagt für den Planeten auf dem wir leben und den wir zerstören


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.09.2019 um 19:39
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Und deswegen beleidigst du sie?
Wo denn? Zitier mal die Beleidigung. Göre? Ich bin selbst ne Göre. :P: Ihr Krankheitsbild? Das ist real und ein Fakt! Dass sie erst 16 ist und total verheizt wird? Fakt!
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sie setzt sich für etwas sehr wichtiges ein und zwar für die Umwelt.
Das tun viele Leute tag täglich und manche scheinbar erst seit Greta - Pseudomoral!
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Kommt jemand, der seine Meinung sagt ohne etwas schön zureden, dann wird er angegriffen und schlecht gemacht.
Und was macht Dein Beitrag?

Meinst Du, dass das Problem gelöst wird, weil Greta medienwirksam von Kameras begleitet durch die Welt tingelt? Meinst Du, all die Kids die da auf die Straße gehen, leben das im Alltag? Gehen nicht wie @CosmicQueen bereits ansprach zu Primark, um sich billige Klamotten zu kaufen, die sie 3 Wochen später wegschmeißen, weil schon wieder ein anderer Trend auf Insta propagiert wird? Gehen nicht zu Festivals und hinterlassen einen Müllberg? Sind sich im Klaren darüber, warum sie es eigentlich ganz bequem zuhause haben und wie das überhaupt möglich ist? Das Umdenken und vor allen Dingen UMSETZEN beginnt immer bei einem selbst!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.09.2019 um 19:50
@Interested
Ja Göre ist für mich etwas negativ behaftet und dann noch ihre Krankheit zu erwähnen
Warum?
Was hat die damit zu tun?

Da stimme ich dir zu, dass gerade die Jugend so tickt wie du es beschreibst.
Und ja auch ich kaufe mir mal ein T Shirt was mir einfach nur gefällt und nicht weil das andere kaputt ist.
Es lässt sich gar nicht vermeiden aber einschränken


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.09.2019 um 19:53
Das Asperger-Syndrom ist keine Krankheit.
Es gehört zum Formenkreis des Autismus, ist also nur ein Teilaspekt davon.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.09.2019 um 19:57
Was denkt ihr was in den Köpfen der Zuhörer während der Rede von Greta abging?

Wie viele der Entscheidungsträger konnte sie zum nachdenken anregen, den eigenen Kurs jetzt zum Wohle des Klimas und gegen Wirtschaftsinteressen zu lenken?

Mein Tipp =0


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.09.2019 um 20:00
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ja Göre ist für mich etwas negativ behaftet
Für mich nicht. Ist einfach ein Ausdruck.
Ihre Krankheit nicht erwähnen, nach der Rede, wo man einfach nur gemerkt hat, dass es wirklich ein kleines 16jähriges Mädchen ist und es ganz schön traurig ist, wie sie verheizt wird? Dass ihre Krankheit durchaus dabei eine Rolle spielt?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Und ja auch ich kaufe mir mal ein T Shirt was mir einfach nur gefällt und nicht weil das andere kaputt ist.
Ja eben. Es dabei um das eigene Konsumverhalten und mit Konsum ist nicht nur Kaufen gemeint, sondern Konsumieren - egal was. Da muss ein Jeder für sich ansetzen und verändern, was geht und was er möchte. Ist ja nichts gegen ein neues T-Shirt einzuwenden? Gibt auch Second Hand, wo man der Wegwerfgesellschaft entgegentritt und nicht dem mainstream folgt. Nur als kleines Beispiel. Und bei der ein oder anderen Autofahrt kann man sich fragen, ob das jetzt sein muss, oder man ne andere Möglichkeit wählt, weil eigentlich um die Ecke. Usw. usf. Und das müssen eben auch die überdenken, die da mit auf die Straße gehen, ob sie selbst überhaupt so leben oder ob es nur einfacher ist, auf andere zu zeigen?

Und die Politik und die Wirtschaft, die bedient das Begehr der Bevölkerung. Es sind also nicht die Politiker, die Greta anschreien müsste, sondern einfach nur JEDEN und bestimmt auch sich selbst - denn wenn man selber gewisse Dinge nicht zwanghaft "konsumieren" würde, würde es sie nicht in der Form geben. Es ist die eigene Gier - und die Wirtschaft passt sich dem an. Denn Sachen zu produzieren, die keiner will, wäre ziemlich hirnlos. Also stellen sie das bereit, was die Meute so dringend haben will. Also kann man nur bei sich selbst ansetzen und sich mal fragen, ob der Finger, mit dem man auf jemanden zeigt, tatsächlich auf den Richtigen gerichtet ist?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.09.2019 um 20:11
Die Leidenschaft die in ihr brennt ist natürlich, berechtigt und authentisch.
Sie wird auch nicht verheizt, sondern kämpft für ihre Überzeugung.
Alles andere ist doch nur unbewiesene Polemik.

Die Waffe unsere Zeit ist das Wort, die Artillerie sind die Medien, das Zeitfenster ist klein und die Message muss global sitzen. Sie macht also alles richtig, um das zu retten, was noch zu retten ist. Und das mit 16 Jahren. Welches Superlativ darf es also sein?

Der Planet könnte gut noch ein paar tausend Gretas gebrauchen, am besten in jedem Land. Und selbst dann wäre es noch arg knapp mit dem Projekt Weltenrettung.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.09.2019 um 20:24
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wie viele der Entscheidungsträger konnte sie zum nachdenken anregen, den eigenen Kurs jetzt zum Wohle des Klimas und gegen Wirtschaftsinteressen zu lenken?

Mein Tipp =0
Aber die Frage ist doch eine andere: Wie viele Menschen kann sie zum demonstrieren anregen, die dann aufgrund ihrer schieren Anzahl die Entscheidungsträger zum Handeln auffordern?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.09.2019 um 20:38
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Menschen kann sie zum demonstrieren anregen, die dann aufgrund ihrer schieren Anzahl die Entscheidungsträger zum Handeln auffordern?
Ich denke der Zenit ist schon überschritten. Wer jetzt noch nicht dabei ist, wird kaum auf den fahrenden Zug aufspringen. Selbst wenn jeden Freitag 5 Millionen demonstrierten gehen, wird sich außer leeren Worten und Kompromissen nichts weiter tun. Sa hängt einfach zu viel Geld dran.
Demonstrieren wird man wahrscheinlich eher gegen die Kosten der angestrebten Co2 Neutralität.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.09.2019 um 20:39
Ja, die Leute hören total auf Greta & Co.:
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/suv-neuzulassungen-deutschland-maerz-2019/
Ist zwar von März aber:
Jeder 3. Neuwagen ist ein SUV

Fast jeder dritte Neuwagen ist inzwischen ein SUV. Die Verkaufszahlen steigen immer weiter, während der Gesamtmarkt stagniert. Wir haben die Zulassungszahlen im Detail.
Einer noch, dann wird es dreistellig. Genau 99 verschiedene Modellreihen verzeichnen wir inzwischen in unserer monatlichen Zulassungsstatistik bei den SUV und Geländewagen. Diese „Schnapszahl“ bescherte dem Boom-Segment der neueste Teilnehmer, der Lexus UX. Um das kurz einzuordnen: In der früher einmal beliebtesten Fahrzeugklasse, bei den Kompaktwagen, tummeln sich aktuell gerade einmal 39 Modelle in der Neuzulassungs-Auflistung. Und „früher einmal“, weil inzwischen beinahe jedes dritte neu zugelassene Fahrzeug zur Gattung der SUV und Geländewagen gehört.
Daher ist schon mal zu überlegen ob die Bürger ja ja...Super Greta....Super Burschis & Mädels.... sagen und doch machen wie sie denken.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.09.2019 um 21:05
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich denke der Zenit ist schon überschritten.
Zumal sie Gebetsmühlenartig immer die gleiche Botschaft vermittelt und dies überwiegend durch Panikmache bzw. starke Vereinfachung komplexer Zusammenhänge erreicht.

Aber für‘s Wachrütteln alleine darf man ihr schon dankbar sein - eine wirklich starke Leistung!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.09.2019 um 21:18
Ich hoffe Gretchen hat ein wenig Erfolg und zieht sich dann beizeiten zurueck!
Auch wenn viele Mitlaufen und es wirkt, kann es sein, wenn z.B. die Wirtschaft "krieselt" weil der Konsum wegbroeselt, volkes Zorn ein Opfer sucht.
Dann steht sie in einer Reihe mit Jean d' Ark, Robespierre, oder gar Jesus.
Ob verbrannt,gekoepft, oder ans Kreuz genagelt, fast jede Revolution hat noch ihre Kinder gefressen!

:mlp:


Anzeige

melden