Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 23:11
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Der Applaus für ein 10 jähriges Kind, das die kleine Nachtmusik auf dem Flügel perfekt spielt, ist immer lauter als für einen 30 Jahre älteren...
Nur so am Rande: Eine kleine Nachtmusik von Wolfgang Amadeus Mozart ist ein Stück für Streicher, nicht für Klavier.
</klugscheißmodus>

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 23:17
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Greta Thunberg hat viele besorgte Bürger und gewisse Konservative Gruppierungen, mental vernichtet. :popcorn:
Nun, das ist ja auch nicht besonders schwer. ;)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 23:29
Mir wird das Ganze mittlerweile ein wenig unheimlich. Sobald es Kritik ggü Greta gibt (auch nicht untergriffige) oder dieses Mädel einen schlicht nicht interessiertet wird man von manchen verbal gesteinigt oder am Scheiterhaufen verbrannt. Ist sie der neue Messias oder was ist da los?

Unheimliche Entwicklung o.O


3x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 23:34
Zitat von EyaEya schrieb:Mir wird das Ganze mittlerweile ein wenig unheimlich. Sobald es Kritik ggü Greta gibt (auch nicht untergriffige) oder dieses Mädel einen schlicht nicht interessiertet wird man von manchen verbal gesteinigt oder am Scheiterhaufen verbrannt. Ist sie der neue Messias oder was ist da los?

Unheimliche Entwicklung o.O
Also mir persönlich ist es völlig wurscht, ob jemand Greta gut findet oder nicht oder ob man sie überhaupt kennt. Ich kenne ja auch viele Promis nicht.

Was ich aber nicht mag, ist diese Untergriffigkeit ihr gegenüber, denn Kritik kann man das nicht mehr nennen. Da wird auf ihrem Autismus herumgeritten, obwohl der ja offensichtlich eine eher milde Form hat, darauf, dass sie erst 16 ist ("die soll in die Schule gehen", obwohl sie die Schulpflicht bereits beendet hat), man nennt sie Göre... und das machen Erwachsene, die eigentlich Vorbilder für die Jugendlichen sein sollten? Was lernen Jugendliche denn von Menschen, die andere Menschen beleidigen?

Offensichtlich trifft Greta einen ganzen Haufen wunder Punkte bei diesen Menschen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 23:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also mir persönlich ist es völlig wurscht, ob jemand Greta gut findet oder nicht oder ob man sie überhaupt kennt. Ich kenne ja auch viele Promis nicht.
Bei dir mag das zutreffen aber nicht bei allen. Alleine in meinem persönlichen Umfeld geht das schon um.

Dieser Meinungskrieg gefällt mir nicht.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 23:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt ? Russland willst du als Beispile nehmen für "Unsere Politiker"

und auch im UK war das zwar Extrem aber bestimmt kein Akt der vergleichbar ist mit Absoltistischen Herrschern
heute zu tage sollte man global denken nicht mehr national wir sitzen alle im gleichen boot

was in russland, in der türkei oder auch in der Uk passiert betrifft uns sehr wohl sollte es zumindest


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 06:53
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:...ist übrigens vom Postillon...
Eine perfekte Liste.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 06:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nur so am Rande: Eine kleine Nachtmusik von Wolfgang Amadeus Mozart ist ein Stück für Streicher, nicht für Klavier.
Rolf Bender hat dafür bei der Edition Schott eine recht passable Klavierbearbeitung zustande gebracht (OT) <nochklugscheißeriger>


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 07:19
Zitat von EyaEya schrieb:Sobald es Kritik ggü Greta gibt (auch nicht untergriffige) oder dieses Mädel einen schlicht nicht interessiertet wird man von manchen verbal gesteinigt oder am Scheiterhaufen verbrannt. Ist sie der neue Messias oder was ist da los?
Da hat gestern Abend Dieter Nuhr wunderbar in seiner Sendung drüber gesprochen. Über die ganze Hysterie um Greta und wie er das bewertet. Sehr lustig. :D Die Sendung wird heute bei ONE um 20.15 Uhr wiederholt. Ist Sehenswert. :D

https://www.daserste.de/unterhaltung/comedy-satire/satire-gipfel/sendung/nuhr-im-ersten-390.html


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 07:22
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Da hat gestern Abend Dieter Nuhr wunderbar in seiner Sendung drüber gesprochen
Dieter Nuhr ist für mich kein Maßstab.
Er heischt zu sehr nach Beifall und das leitet seine Auftritte.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 07:28
@Bundesferkel
Nö, finde ich nicht. Er bringt die Dinge oft einfach auf den Punkt. Greta ist keine Heilige, sondern ein 16-jähriges pubertierendes Mädchen. Die zwar auf den Klimawandel aufmerksam macht, schön, haben andere auch schon getan, aber keine Lösungen hat. Das was sie verlangt und die Konsequenzen die das nach sich ziehen würde, beschreibt Dieter Nuhr aus meiner Sicht wunderbar.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 07:28
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Da hat gestern Abend Dieter Nuhr wunderbar in seiner Sendung drüber gesprochen. Über die ganze Hysterie um Greta und wie er das bewertet. Sehr lustig. :D Die Sendung wird heute bei ONE um 20.15 Uhr wiederholt. Ist Sehenswert. :D
Mittlerweile weiß ich ja gar nicht ob ich das noch lustig finden soll. Fremde Menschen fucken dich mittlerweile auf der Straße an wenn du deinen Motor startest und nicht in einer Millisekunde weggefahren bist (ist mir bereits 2x passiert). Auch dieses anfucken wegen Greta. Ich finde des nimmt kranke Züge an.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 07:35
Zitat von EyaEya schrieb:Fremde Menschen fucken dich mittlerweile auf der Straße an wenn du deinen Motor startest und nicht in einer Millisekunde weggefahren bist (ist mir bereits 2x passiert).
Das ist mir zwar noch nicht passiert und ich fahre einen Diesel. Aber ja, es ist krank, die ganze Hysterie ist krank. Da hilft nur noch der Mittelfinger. Wer Klimaneutral sein möchte, der soll zurück in einer Höhle und sich nur von dem ernähren was er so findet, alles andere ist geheuchelte Kacke.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 07:42
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das ist mir zwar noch nicht passiert und ich fahre einen Diesel. Aber ja, es ist krank, die ganze Hysterie ist krank. Da hilft nur noch der Mittelfinger. Wer Klimaneutral sein möchte, der soll zurück in einer Höhle und sich nur von dem ernähren was er so findet, alles andere ist geheuchelte Kacke.
Wäre es da nicht angebracht auch das Pupsen zu filtern? :troll:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 07:48
@Eya
:D


Es wird auf jeden Fall noch schlimmer werden, die große Veränderung wird kommen. O.O

Die Aktivisten geben keine Ruhe, mach dich schon mal auf was gefasst. :D
https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/kontraste/videosextern/die-pr-strategie-der-klimarebellen-104.html (Archiv-Version vom 08.08.2020)


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 07:57
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die Aktivisten geben keine Ruhe, mach dich schon mal auf was gefasst.
Wirkt alles schon ein wenig Sektenhaft. Bin gespannt wann das nach Hinten los geht.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 08:08
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es wird auf jeden Fall noch schlimmer werden, die große Veränderung wird kommen. O.O

Die Aktivisten geben keine Ruhe, mach dich
Es soll sich ja auch was verändern. Dagegen hat keiner was. Nur sollte man genau überlegen und nichts überstürzen.
Was dabei einfach nervt, ist diese militante Art
einiger, die meinen in jedes Horn blasen zu müssen.
Wenn man das so hört, fragt man sich zurecht, wo die ganzen Klimafreunde denn all die Jahre waren? Oder wissen die erst seit Greta über den Klimawandel.

Im Trend ist halt der sportliche vegane Klimaaktivist, alle anderen sind Ignoranten.
Das eignet sich wunderbar um vom Sofa aus mal wieder jeden zu beleidigen, der nicht bedingungslos ins Horn derer bläst, die meinen die Wahrheit zu kennen.

Sachliche Diskussionen über Maßnahmen sind kaum möglich, denn jeder will plötzlich Die Welt retten.
Ich fahre gute 100000 Kilometer pro Jahr durch die ganze Republik. Manchmal 600 km pro Tag. Glaubt wirklich jemand das mache ich weil ich der Umwelt schaden möchte? Ich muss meine Familie versorgen, mehr nicht. Wenn es nach mir ginge, würde ich das Auto stehen lassen und so Klimaneutral wie möglich leben, aber dann bleibt eben der Kühlschrank leer.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 08:29
Zitat von EyaEya schrieb:Wirkt alles schon ein wenig Sektenhaft. Bin gespannt wann das nach Hinten los geht.
Spätestens dann, wenn man die Konsequenzen selbst zu spüren bekommt, wenn Autos, Flugzeuge und Schiffe die neuen Feinde sind und abgeschafft werden sollen, laut den Klimarebellen, dann können sie zusehen woher sie ihr ganzes Superfood bekommen...


@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wenn man das so hört, fragt man sich zurecht, wo die ganzen Klimafreunde denn all die Jahre waren? Oder wissen die erst seit Greta über den Klimawandel.
Tja, manche Menschen brauchen so etwas wie einen "Führer", selbstständig ihr Verhalten zu hinterfragen ist schon zu viel verlangt.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Sachliche Diskussionen über Maßnahmen sind kaum möglich, denn jeder will plötzlich Die Welt retten.
Ich fahre gute 100000 Kilometer pro Jahr durch die ganze Republik. Manchmal 600 km pro Tag. Glaubt wirklich jemand das mache ich weil ich der Umwelt schaden möchte? Ich muss meine Familie versorgen, mehr nicht. Wenn es nach mir ginge, würde ich das Auto stehen lassen und so Klimaneutral wie möglich leben, aber dann bleibt eben der Kühlschrank leer.
Du hast wahrscheinlich den falschen Job :troll:

Wir brauchen einfach neue Technologien und Denker, die Lösungen finden, wie man klimaschonend bald 8 Milliarden Menschen versorgen kann, da hilft es nicht sich irgendwo hinzustellen und urplötzlich was zu verlangen. Erfindergeist ist da gefragt und keine Rebellen, die meinen Aktionismus könnte helfen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 08:29
@ayAshi

Echt? Wenn dich das schon gruselt, dann viel Spaß mit deiner kommenden Vaterschaft. Zieh dich schon mal warm an. :D

Die Wahrheit ist mit nunmal mit Fakten belegbar und die Idioten machen mit falschen Daten Meinung, das ist die bittere Realität, auch wenn es vielen nicht schmeckt.

Die Natur lässt aber weder mit sich diskutieren noch mit sich verhandeln. Ihr könnt euch ja gerne in einem mutigen Selbtversuch einem Tornado oder einer Flutwelle entgegenstellen und es mal versuchen, nur zu. Bei der Gelegenheit denkt dann an den Dieter Nuhr, der weiß dann sicher bescheid. Also beklatscht weiter die Sekte, die seit Jahrzehnten nichts wirklich verändern will, oder kommt in die Pötte und helft mit.

Die ich will so bleiben wie ich will Generation ist nunmal Schnee von Gestern. Endlich.

Youtube: Greta Thunberg - Inspiring Others to Take a Stand Against Climate Change | The Daily Show
Greta Thunberg - Inspiring Others to Take a Stand Against Climate Change | The Daily Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 08:40
Zitat von EyaEya schrieb:Bei dir mag das zutreffen aber nicht bei allen. Alleine in meinem persönlichen Umfeld geht das schon um.

Dieser Meinungskrieg gefällt mir nicht.
Ich kenne das überhaupt nicht. Nein, ein Meinungskrieg gefällt mir auch nicht. Man darf seine Meinung haben, diese auch äußern, aber eben sachlich und ohne Anfeindungen.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Rolf Bender hat dafür bei der Edition Schott eine recht passable Klavierbearbeitung zustande gebracht (OT) <nochklugscheißeriger>
:) Vielen Dank für die Info.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wenn man das so hört, fragt man sich zurecht, wo die ganzen Klimafreunde denn all die Jahre waren? Oder wissen die erst seit Greta über den Klimawandel.
Wie schon gestern geschrieben: die waren da noch nicht geboren oder viel zu jung, um das zu verstehen. Es sind ja meist ganz junge Menschen, Teenager oder junge Erwachsene, die bei Friday for Future mitmachen.
Zitat von UrsprungUrsprung schrieb:Die ich will so bleiben wie ich will Generation ist nunmal Schnee von Gestern. Endlich.
Da musst du noch gute 30 Jahre warten, bis diese Generation Schnee von gestern ist. Die heute 40-Jährigen werden nicht mehr viel verändern, wenn sie nicht unbedingt müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden