Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 22:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wenn Mutti und Vati für mehr Geld streiken, dann doch bitte im Urlaub oder nach Feierabend.
Genau, sonst könnte man auf die Idee kommen, sie wollen sich nur ein paar freie Tage ergaunern. :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 22:18
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ne, es ist das einzig sinnvolle Argument. Es ändert sich nämlich erst dann etwas, wenn global Maßnahmen ergriffen werden.
Wenn das aber jeder sagt, dann passiert eben nichts. Einer muss anfangen, sonst macht keiner mit.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Du kannst ja gerne dein Auto verkaufen und auf Flugreisen verzichten, wenn es dir dadurch besser geht, nur ändern wirste damit nix.
Ich habe kein Auto, werde mir auch keins zulegen. Geflogen bin ich in über 30 Jahren genau 2 mal Linie und 1x Rundflug. Ich finde es aber ok, wenn manche jährlich in den Urlaub fliegen. Ich würde auch keine Lust haben erst eine Woche um die Welt zu segeln, wenn ich mal weiter weg will.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Genau, sonst könnte man auf die Idee kommen, sie wollen sich nur ein paar freie Tage ergaunern. :troll:
So ist es. :D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 22:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wenn Mutti und Vati für mehr Geld streiken, dann doch bitte im Urlaub oder nach Feierabend.
Du übersiehst bei deinem Strohmann-Argument allerdings bewusst, dass Bahnfahrer/Autofabrikanten tatsächlich einen wirtschaftlichen Schaden bei Arbeitgeber oder den Kunden anrichten.

Streikende Schüler schaden sich selbst.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 22:19
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Es ändert sich nämlich erst dann etwas, wenn global Maßnahmen ergriffen werden.
Also nie.
Von daher, sollte jeder einzelne die Hände in den Schoß legen und weiter machen, bis sich endlich global was tut.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 22:20
@Funkystreet

Dennoch ist es eben die Wirkung und da wirkt ein sog. Schülerstreik nunmnal mehr, wenn dieser in der Schulzeit stattfindet. Ebenso wie Streiks bei der Bahn zur morgendlichen Pendlerzeit.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 22:22
Zitat von UrsprungUrsprung schrieb:Dass es di Caprio und Al Gore nicht gerockt haben, obwohl sie den gleichen Inhalt vertreten haben und Greta nun die benötigte mediale Aufmerksamkeit bekommt, weil die Jugend vernetzt und die Zeit endlich reif dafür ist?
Die Jugend ist nicht besser vernetzt.
Das Umweltthema bekommt einfach mit der Zeit immer größeren Stellenwert.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 22:23
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Streikende Schüler schaden sich selbst.
Nicht wenn sie ihre Ziele erreichen. ;)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 22:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn das aber jeder sagt, dann passiert eben nichts. Einer muss anfangen, sonst macht keiner mit.
Den Weg muss die Politik vorgeben. Und da spreche ich nicht von diesem Witz, der sich Klimapaket nennt.

Nicht nur die Politik hat gepennt, die Industrie hat sich auch nicht gerade innovativ überschlagen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 22:25
@ayAshi

Da hast du sicher nicht unrecht. Doch dann ist das Argument wieder, Deutschland allein kann das Klima ja auch nicht retten. Also egal ob die Bürger oder die Politik hier wirklich etwas bewegen wollen würden, oder könnten. Mit dem Argument, dass es nichts bringt, wenn alle anderen nicht auch mitmachen, dann bleibt es höchstens dabei, dass keiner etwas macht.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 22:25
@Bone02943

Wow.. welch Argument.

Naja, wenn es Leute gibt, die sich gut fühlen, Vollzeit zu arbeiten und sich in der Freizeit dann noch mit Verzicht auf ein Kfz und einen Urlaub im Sommer zu geiseln, mit dem Hirngespinst, damit tatsächlich eine Wirkung auf den Klimawandel zu haben, dann lässt man sie besser.

Man braucht halt ein gutes Gewissen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 22:29
@Funkystreet

Ich geißel mich nicht damit kein Auto zu haben. Ich möchte gar keins. Auch nicht für ein gutes Gewissen.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Wow.. welch Argument.
Was hast du denn gegen dieses Argument?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dennoch ist es eben die Wirkung und da wirkt ein sog. Schülerstreik nunmnal mehr, wenn dieser in der Schulzeit stattfindet. Ebenso wie Streiks bei der Bahn zur morgendlichen Pendlerzeit.
So funktionieren Streiks nunmal. Ein Streik soll Aufmerksamkeit verursachen. Das passiert bei Schülern am besten, während der Schulzeit, wie bei der Bahn zur besten Pendlerzeit.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 22:30
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Den Weg muss die Politik vorgeben.
Und deshalb ist es auch gut, daß wir so eine wie Greta und eine FFF Bewegung haben, die der Politik versucht in den Arsch zu treten. Offenbar scheinen ihre Aktivitäten so langsam Wirkung zu zeigen. Vielleicht sollten sie auch noch den Montag für Demos nutzen, wenn zu wenig seitens der Politik getan wird?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 22:30
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Von daher, sollte jeder einzelne die Hände in den Schoß legen und weiter machen, bis sich endlich global was tut.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:das Klima ja auch nicht retten. Also egal ob die Bürger oder die Politik hier wirklich etwas bewegen wollen würden, oder könnten. Mit dem Argument, dass es nichts bringt, wenn alle anderen nicht auch mitmachen,
Ich wohne in einer Mietwohnung mit Gasheizung. Ich habe 1 Auto auf das ich angewiesen bin. Wir essen 3 x pro Woche Fleisch oder Fisch, ich kaufe regionale Produkte, nutze keine Plastiktüten
und fliege dieses und nächsts Jahr nicht in den Urlaub. Ist das genug, oder soll ich mit dem 3 Mann Zelt und nem Fahrrad in den Wald ziehen? :troll:


3x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 22:32
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ist das genug
Finde ich genug. Aber wenn noch mehr gehen würde, hätte ich nichts dagegen. :D


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 22:32
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich wohne in einer Mietwohnung mit Gasheizung. Ich habe 1 Auto auf das ich angewiesen bin. Wir essen 3 x pro Woche Fleisch oder Fisch, ich kaufe regionale Produkte, nutze keine Plastiktüten
und fliege dieses und nächsts Jahr nicht in den Urlaub. Ist das genug, oder soll ich mit dem 3 Mann Zelt und nem Fahrrad in den Wald ziehen? :troll:
Was soll diese Polemik? Von mir aus könntest du auch jedes Jahr in den Urlaub fliegen.

Die Frage ist eher ob man zum Beispiel 3x die Woche von Bonn nach Berlin, von Hamburg nach München, oder von München nach Berlin fliegen muss. Extreme halt.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 22:34
Muss schlimm sein, sich immer wieder durch fleißig fotographierten Aktionismus ein gutes Gewissen konstruieren zu müssen.

2015 warens halt die Flüchtlinge, jetzt isses das Klima. Was halt grad so auf der Matte steht. Find ich eigentlich traurig.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ist das genug, oder soll ich mit dem 3 Mann Zelt und nem Fahrrad in den Wald ziehen? :troll:
Bitte das Fahrrad biologisch abbaubar! :trollengel:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 22:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Frage ist eher ob man zum Beispiel 3x die Woche von Bonn nach Berlin, von Hamburg nach München, oder von München nach Berlin fliegen muss. Extreme halt
Was denkst du, wie hoch der Anteil der Bevölkerung ist, der dieses Flugverhalten an den Tag legt?
Schräg gegenüber meiner Wohnung ist eine Schule, was denkst du was da morgens um 7:50 Uhr los ist? Wo sind all die Klimaaktivisten, wenn ich gefühlte 200 Autos sehe, die Kinder zur Schule bringen. Die wenigsten übrigens mit mehr als einem Kind

Kann man so etwas nicht verbieten ? Bildet doch wenigstens Fahrgemeinschaften


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 22:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja es gab auch Demos an Samstagen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja es gab auch Demos in den Ferien.
Und, waren die genau so stark vertreten wie zu Schulzeiten?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Frage ist eher ob man zum Beispiel 3x die Woche von Bonn nach Berlin, von Hamburg nach München, oder von München nach Berlin fliegen muss. Extreme halt.
Das sind die Extreme und damit Ausnahmen. Wenn das aufhört, wird das Klima da auch nichts von merken.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 22:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ein Streik soll Aufmerksamkeit verursachen.
Bei wem. Bei den Grünen?^^
Wenn schon die Schäden der Umwelt keine Wirkung zeigen, was denn sonst noch.. :(
Doof rumlabern der Politiker u. nicht tätig werden kennt man ja.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 22:45
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Was denkst du, wie hoch der Anteil der Bevölkerung ist, die dieses Flugverhalten an den Tag legen?
Es gibt sicher Fluggastzahlen auf diesen Realationen. Ich denke bei solchen Kurzstrecken wäre die Bahn schon das bessere Verkehrsmittel. Zumindest zwischen München und Berlin sollen die Fluggaszzahlen ja spürbar zurückgegangen sein, seit die VDE8 in Betrieb ist.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Kann man so etwas nicht verbieten ? Bildet sich wenigstens Fahrgemeinschaften
Ich weiß nicht ob man sowas verbieten müsste. Es kommt sicher auch immer auf die Lage an. Kinder im nahen Umkreis sollte man auch mal Vertrauen schenken allein zur Schule zu gehen. Später mit dem Fahrad. In größeren Städten mit dem ÖPNV.
Es braucht da eher ein Umdenken, nichtmal nur wegen dem Klima, auch der Kinder gegenüber, die wohl besser dran sind, wenn sie den Schulweg selbst bewältigen können.

Immer aber wird es nicht gehen, da man kinder hat die zu weit weg wohnen und öffentliche Verkehrsmittel nicht flächendeckend fahren. Schulbusse wie in Nordamerika, gibt es hier in dem Sinne ja auch nicht.
Zitat von alibertalibert schrieb:Und, waren die genau so stark vertreten wie zu Schulzeiten?
Ich glaube nicht, nein.
Zitat von alibertalibert schrieb:Das sind die Extreme und damit Ausnahmen. Wenn das aufhört, wird das Klima da auch nichts von merken.
Das wird immer so gern gesagt. Es sind aber trotzdem viele Flüge im Innland.

Allein schon zwischen den Behörden vorallem Bonn und Berlin.
https://www.n-tv.de/politik/Behoerden-und-Ministerien-sind-Vielflieger-article21167544.html


Anzeige

2x zitiertmelden