Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 01:24
@Syndrom

Aber an sich ein guter Stichpunkt. Ich kauf mir wenn dann ein BIC Feuerzeug, dass hält auch locker über ein Jahr. Aber so ein Zippo, mit etwas neuem Docht und bisschen Wolle, hält bei guter Pflege sicher 50 Jahre und länger. Wäre mal so eine Idee, über die ich nachdenken werde. ;)

Anzeige
melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 06:23
Wir könnten ja wieder Luftschiffe zum Fliegen verwenden. Solange diese nicht abfackeln wie die Hindenburg.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 06:30
Zitat von UrsprungUrsprung schrieb:Gut, wenn du die Fakten anerkennst, gibt ja auch keinen Grund, die Wahrheit als apokalyptische Rede zu bezeichnen oder irgendetwas gegen Greta zu haben.
Ich habe nichts gegen Greta, ich habe was gegen diesen Hype und das man aus Greta fast schon eine Heilige macht. Das ist mir alles zu hysterisch und übertrieben. Ich für meinen Teil bin eher für lösungsorientierte Debatten, als gleich vom Ende der Welt auszugehen.
Zitat von UrsprungUrsprung schrieb:Wo liegt also dein Problem? Dass es di Caprio und Al Gore nicht gerockt haben, obwohl sie den gleichen Inhalt vertreten haben und Greta nun die benötigte mediale Aufmerksamkeit bekommt, weil die Jugend vernetzt und die Zeit endlich reif dafür ist?
Wohl eher weil Greta die perfekte Gestalt ist um Schlagzeilen machen zu können. Mehr Klicks generiert und im TV Einschaltquote bringt. Mehr ist das auch nicht, von daher geheuchelt, denn viele andere haben lange vor Greta auf den Klimawandel aufmerksam gemacht und keine Sau hat es interessiert.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 06:37
Zitat von EyaEya schrieb:Wir könnten ja wieder Luftschiffe zum Fliegen verwenden. Solange diese nicht abfackeln wie die Hindenburg.
und Tretautos wären eine gute Option


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 08:42
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Das versuche ich so gut es geht. Es klappt nur nie zu 100%. Schuhsohlen aus Plastik, Internetanschluss, Schmerztabletten in Plastikverpackung... Die Verpackungsindustrie müsste endlich mal in die Mangel genommen werden. Da könnte man schon mal ansetzen, um vieles und auch ein Großteil zu ändern.
Kann auch nicht zu 100% funktionieren, sonst müsste man der Zivilisation ade sagen.
Die Frage ist, ob es einfach umsetzbar ist, rein gar nichts mehr zu verpacken u. wäre warscheinlich ein sehr hoher Aufwand, der bezahlt werden möchte.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 08:52
Super 👋🐸


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 09:04
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Bitte das Fahrrad biologisch abbaubar! :trollengel:
Nein, aber so, dass es mindestens 40 Jahre hält und nicht nach wenigen Jahren auf dem Müll landet
und ein neues erworben werden muss.
Der Oberwahnsinn ist ja zur Zeit der E-Scooter, der nach ein paar Monaten oder gar Wochen komplett
entsorgt werden muss.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 09:21
Zitat von boraboraborabora schrieb:Kann auch nicht zu 100% funktionieren, sonst müsste man der Zivilisation ade sagen.
Die Frage ist, ob es einfach umsetzbar ist, rein gar nichts mehr zu verpacken u. wäre warscheinlich ein sehr hoher Aufwand, der bezahlt werden möchte.
Es gibt Alternativen. In asiatischen Ländern verpackt man nun allmählich u.a. mit Algen, Bambus, Bienenwachs oder Blätter.


Bananenblaetter Verpackung 760


BeesWrap BaguetteOriginal anzeigen (0,2 MB)



Mushroom-Packaging-Ecovative-2Original anzeigen (0,5 MB)


Mittel und Wege gibt es folglich immer. ^^


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 09:22
Zitat von UrsprungUrsprung schrieb:Keine Bienen, keine Bestäubung und Glyphosat läuft noch immer, da gibt
es nichts verwechseln? Und da jedem Insekt eine Rolle im Ökosystem zufällt....
Naja, weißte ja alles.
Hat was mit den Nomaden zu tun? Nebst unbelegten Äußerungen zu Herbiziden.

Und was hat das mit Wanderheuschrecken zu tun, noch mit der Globalen Erwärmung.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Das kann ich postwendend an dich zurück geben, mein Lieber. :D
TJa, ich stelle keine Unpassenden Analogien auf, die man wohl wählt um etwas "Drama" zu erzeugen.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 09:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:TJa, ich stelle keine Unpassenden Analogien auf, die man wohl wählt um etwas "Drama" zu erzeugen.
So erwas nennt sich nicht Drama, sondern Rationalismus. ;)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 09:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Frage ist eher ob man zum Beispiel 3x die Woche von Bonn nach Berlin, von Hamburg nach München, oder von München nach Berlin fliegen muss. Extreme halt.
Bei guter Auslastung könnte das sogar besser sein für die Co2 Bilanz als wenn die leute das Auto nutzen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht müssten Schüler kostenlos, zumindest für den Schulweg, eine Jahreskarte für den ÖPNV bekommen.
ISt eigentlich USUS das Kinder die Fahrkarten bekommen... war zumindest in meiner Schulzeit so..


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 09:28
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:So erwas nennt sich nicht Drama, sondern Rationalismus. ;)
Das wäre es ja nur wenn du Rationale Vergleiche ziehen würdest.

Rational kann man aber den MEnschen an sich, noch die Menschliche Zivilisation mit Heuschrecken, oder Viren vergleichen.

Da hakt es doch schon. Also geh das Thema doch rational an.

Wie lebt denn die Spezies Wanderheuschrecke, wie lebt die Spezies Mensch? Was teilten die beiden Biologisch, Kogntiv?

Ein Virus ist nicht mal ein Einzeller....


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 09:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das wäre es ja nur wenn du Rationale Vergleiche ziehen würdest.

Rational kann man aber den MEnschen an sich, noch die Menschliche Zivilisation mit Heuschrecken, oder Viren vergleichen.

Da hakt es doch schon. Also geh das Thema doch rational an.

Wie lebt denn die Spezies Wanderheuschrecke, wie lebt die Spezies Mensch? Was teilten die beiden Biologisch, Kogntiv?

Ein Virus ist nicht mal ein Einzeller....
Im Verhalten verhält sich der Mensch zu . . . und hier passen Heuschrecken, Wanderheuschrecken und der Virus wie die Faust auf's Auge. Öffne doch einfach die Augen, höre auf den Menschen und die Menschheit als solche zu glorifizieren, und beginne die Probleme die ein jeder von uns erzeugt, zu erkennen. Da liegt es auf der Hand das unsere Verwüstungen, Rodungen und Vernichtungen denen der Parasiten in nichts nachstehen. Biologisch mögen wir anders aufgebaut sein, und dennoch besitzen wir ein Schwarmgefüge, welches wie eine Pestilenz über diese Welt hinweg fegt, und sie zugemüllt und irgendwann auch unbewohnbar (Atom - und anderer Müll z.B.) zurück lassen wird.

Immer mehr Menschen erkennen und realisieren diese Tatsache. Einige schneller, und andere halten noch an alten Idealen fest, die nicht mehr existieren. Zum Beispiel das der Mensch vernunftbegabt sei. Dies ist ein Irrglaube, und wenn man die Welt und deren Zustand mit offenen Augen betrachtet, sieht und spürt man es auch.

Aber keine Sorge, mein Lieber. Du hast ja recht in allem was du schreibst. Ich applaudiere dir. Recht zu haben ist heutzutage unsagbar wichtig. Zumindest sehen es einige Menschen noch immer so. :)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 10:14
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Im Verhalten verhält sich der Mensch zu . . . und hier passen Heuschrecken, Wanderheuschrecken und der Virus wie die Faust auf's Auge.
Nein immer noch nicht. Du sollst nicht wiederholen sonder Erläutern.

Wieviel Wanderheuschrecken leben denn in Familien, wieviele sidn Sesshaft? Wieviele Wanderheuschrekcen bauen ihre Nahrung an.

Wie ist das Verhalten von Viren? (Was witzig ist weil sie wie erwähnt keine Einzeller sind) Wie vermehren sich Viren..
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Öffne doch einfach die Augen, höre auf den Menschen und die Menschheit als solche zu glorifizieren, und beginne die Probleme die ein jeder von uns erzeugt, zu erkennen.
Ich glorifizier die Menschheit nicht, wobei sie natürlich schon einzigartig ist in ihren Fähigkeiten wie allein dieser Thread her beweist.

Ich habe nur eine abneigugn gegen Unsinnige Falsche Analogien deren Herkunfut auf irrationalen Emotionen beruht.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Da liegt es auf der Hand das unsere Verwüstungen, Rodungen und Vernichtungen denen der Parasiten in nichts nachstehen.
Das ist nicht das Kriterium, Verwüstungen ist ein Subjektiver Begriff. Aber scheinbar passt der eben nicht sonst wäre der Planet ja schon vor 100 000 Jahren verwüstet worden. Ich schau mich so um... nö verwüstet sieht es hier auch nicht so aus...

Und das Verhalten passt auch nicht zu Paraisten. Du magst dich natürlich selber als solchen Wahrnehmen, allerdings solltest du dein Selbsbild nicht auf die Spezies übertragen.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Biologisch mögen wir anders aufgebaut sein, und dennoch besitzen wir ein Schwarmgefüge, welches wie eine Pestilenz über diese Welt hinweg fegt, und sie zugemüllt und irgendwann auch unbewohnbar (Atom - und anderer Müll z.B.) zurück lassen wird.
balblab, neue Fehler machen die alten nicht weg. Nein wir haben kein "Schwarmverhalten" bitte einlesen was das ist.

Und nein der Planet wird so schnell nicht unbewohnbar.. Atomare Verseuchung ist Global nicht mal ein Thema..

Deine Meiung basiert bestenfalls auf "Selbsthass" nicht auf Rationalität.

Vor allem weil du 3.00 000 Jahren mit Vorgängen von 50 bis 150 Jahren verbinden willst. Vergessen wir nicht deine These schon die Nomaden hätten den Planeten Verwüstet...
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:um Beispiel das der Mensch vernunftbegabt sei. Dies ist ein Irrglaube, und wenn man die Welt und deren Zustand mit offenen Augen betrachtet, sieht und spürt man es auch.
Du bist wieder nicht vertraut was Vernunftbegabt bedeutet... das was du als "Vernünftig" bezeichnest hat nicht zwingend allgemeingültigkeit. Das Problem ist eigentlich das du selber sehr inkonsequent bist, weil du hier die Segen unsere Kultur nutzt um zu jammern.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Aber keine Sorge, mein Lieber. Du hast ja recht in allem was du schreibst. Ich applaudiere dir. Recht zu haben ist heutzutage unsagbar wichtig. Zumindest sehen es einige Menschen noch immer so. :)
Ich weiß das ich recht habe, deswegen solltest du ja auch deine Aussagen belegen. Also kommt noch was oder bleibt es beim

"0815 Moralgeheule bei eigenem inkonsistenten Handeln"

Wenn nicht könnte man sich wieder dem Them Rational begegnen (Handeln, Denken, nicht jammern)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 10:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bei guter Auslastung könnte das sogar besser sein für die Co2 Bilanz als wenn die leute das Auto nutzen.
Ich meinte da eher die Bahn als Verkehrsmittel. Was bei einer gut ausgebauten Strecke wie München - Berlin auch angenommen wird.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ISt eigentlich USUS das Kinder die Fahrkarten bekommen... war zumindest in meiner Schulzeit so..
HIer leider nicht, da braucht man eine ermäßigte Fahrkarte. In etwa zur Hälfte des regulären Preises. Ich denke das kommt auch immer ganz auf den Verkehrsverbund an.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 11:27
@Fedaykin
@CosmicQueen
ich habe was gegen diesen Hype und das man aus Greta fast schon eine Heilige macht. Das ist mir alles zu hysterisch und übertrieben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die man wohl wählt um etwas "Drama" zu erzeugen.
Nun, meiner Meinung nach erzeugt man aber auch ein bisschen Drama, indem sich wieder und wieder öffentlich darüber empört wird, das man was gegen diesen (Greta)-Hype hätte, was aber in der heutigen Zeit eine ganz normaler Vorgang ist. Nur offenbar ist das so noch nicht bei jedem angekommen.

Anscheinend merkt man nicht, das man mit dem Dagegensein und dem ständigen Rausposaunen desselben ebenso einen Hype erzeugt hat.
Und alle, die das genauso sehen und was zu sagen haben, springen hysterisch auf den AntiHypeTrain auf und erzeugen kurioserweise damit nicht nur selbst einen, nein. Denn durch ihr teils hysterisches Verhalten verhelfen sie den von ihnen verhassten Hype noch zu mehr Größe. Ob das aber so gewollt ist, möchte ich bezweifeln.

Anstatt sich wirklich mit dem LÖsen der Probleme zu befassen, was sie selbst oberlehrerhaft überall verkünden, verschwenden manche ihre kostbare Zeit und Energie damit, um überall ein übertriebenes Theater zu veranstalten, daß es total schlimm sei - ja fast schon schlimmer, als die Unannehmlichkeiten, die wir mit dem schwer angeschlagenen Klima bekommen werden - das eine kleine Schwedin von einigen angeblich zur Heiligen erklärt wird.
Respekt gibt es für Taten und Ideen, nicht für moralapostel spielen und
hysterisches Gehabe, nur weil etwas gehypt wird.

¯\_(ツ)_/¯


3x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 11:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich meinte da eher die Bahn als Verkehrsmittel. Was bei einer gut ausgebauten Strecke wie München - Berlin auch angenommen wird.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:hysterisches Gehabe, nur weil etwas gehypt wird.
Nö, nüchternde Aussage

Dein Versuch mag dir zwar gefallen, aber bei mir bist du leider an der falschen Adresse bzgl Hysterie, oder Anti Greta Hype..

Wir können natürlich gerne Rational über das Thema reden, oder der emotinalen Hysterie folgen wie es so viele bei dem Thema tun.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 11:46
@peekaboo
Nur weil man etwas zu einem Hype sagt, fördert man den Hype. Aha. Nö, man kann und darf sich ruhig wundern über so einen Hype und dies auch äußern. Wäre ja noch schöner bei jedem Blödsinn einfach den Mund zu halten, nur weil einige das irgendwie bitter aufstößt.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 13:03
Zitat von alibertalibert schrieb:Natürlich, ich muss den Scheiß schließlich mit bezahlen (zum Teil ist die Verpackung teurer als der Inhalt, siehe z. B. Coladose) und dann auch noch zum Müll schleppen (ich wohne zuweit vom Meer weg, um den einfach da rein zu schmeißen).
Mich ärgern diese Auswüchse auch. Erst ein Karton, dann drinnen noch ein Plastikbeutel und dann erst das Produkt. Wieso kann man zum Beispiel Reis und alles, das trocken ist, nicht nur in Papierbeutel verpacken? Bei Zucker und Mehl macht man das ja auch, wieso nicht auch bei anderen Produkten? Ein Karton reicht ja meist sowieso. Gemüse und Obst muss man nicht in Folie einschweißen. Oder jedes Zucker nochmal einzeln verpacken.
Zitat von EyaEya schrieb:Wir könnten ja wieder Luftschiffe zum Fliegen verwenden. Solange diese nicht abfackeln wie die Hindenburg.
Die Gefahr besteht heute nicht, da man heute bei Luftschiffen Helium benutzt, das nicht brennbar ist und nicht Wasserstoff, wie bei der Hindenburg. Es gibt übrigens auch kleine Luftschiffe, die wie Ballons aussehen. Nur kommerziell genutzt werden sie noch nicht.

https://www.deutschlandfunk.de/renaissance-der-luftschiffe-visionaere-schrauben-am.740.de.html?dram:article_id=387878
Zitat von alibertalibert schrieb:Stimmt. Von mir aus könnte man Inlandsflüge komplett verbieten. Und Kerosin weltweit ordentlich besteuern.
Das hängt wieder von der Fläche des Landes ab. In Österreich sind Inlandsflüge wirklich komplett unnötig, da kommt man in 5 Stunden von Ost nach West und in 3 von Nord nach Süd. In den USA hingegen wäre das schwierig.

Es muss aber nicht so oft Flüge geben und die sollten dann zumindest wirklich gut ausgebucht sein.

Dass Kerosin nicht, Treibstoff für PKWs aber sehr wohl stark besteuert wird, habe ich noch nie verstanden.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich habe nichts gegen Greta, ich habe was gegen diesen Hype und das man aus Greta fast schon eine Heilige macht. Das ist mir alles zu hysterisch und übertrieben. Ich für meinen Teil bin eher für lösungsorientierte Debatten, als gleich vom Ende der Welt auszugehen.
Du musst ja nicht dabei mitmachen und kannst es einfach ignorieren. Ich verstehe den Hype um irgendwelche Stars oder Bands auch nicht. Dann lese ich halt die Berichte einfach nicht und gut ist. Man kann Berichte über Greta ganz einfach überblättern oder überscrollen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich meinte da eher die Bahn als Verkehrsmittel. Was bei einer gut ausgebauten Strecke wie München - Berlin auch angenommen wird.
Fedaykin schrieb:
Ich denke auch, dass die Bahn als Verkehrsmittel noch weiter ausgebaut werden muss. In Österreich funktioniert das ganz gut, jedenfalls zwischen den Städten. Das Angebot wird auch gut genutzt.

Am Land ist es teilweise noch ein wenig dürftig, es gibt genug Ortschaften, die nicht ans Zugnetz angebunden sind und bei eher kleinen Ortschaften fahren die Züge nicht oft oder lange genug. Und da beißt sich dann die Katze in den Schwanz: die Züge, die dann fahren, sind fast leer, weil die Leute dann das Auto nutzen. Somit sehen die ÖBB wieder keine Veranlassung, die Strecke auszubauen, denn: nutzt ja jetzt schon keiner. Ist aber auch klar: wenn nach 20 Uhr kein Zug mehr fährt und vor 6 Uhr auch nicht, muss ich das Auto nehmen, wenn ich keinen klassischen 9 to 5-Job habe.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nun, meiner Meinung nach erzeugt man aber auch ein bisschen Drama, indem sich wieder und wieder öffentlich darüber empört wird, das man was gegen diesen (Greta)-Hype hätte, was aber in der heutigen Zeit eine ganz normaler Vorgang ist. Nur offenbar ist das so noch nicht bei jedem angekommen.

Anscheinend merkt man nicht, das man mit dem Dagegensein und dem ständigen Rausposaunen desselben ebenso einen Hype erzeugt hat.
Und alle, die das genauso sehen und was zu sagen haben, springen hysterisch auf den AntiHypeTrain auf und erzeugen kurioserweise damit nicht nur selbst einen, nein. Denn durch ihr teils hysterisches Verhalten verhelfen sie den von ihnen verhassten Hype noch zu mehr Größe. Ob das aber so gewollt ist, möchte ich bezweifeln.

Anstatt sich wirklich mit dem LÖsen der Probleme zu befassen, was sie selbst oberlehrerhaft überall verkünden, verschwenden manche ihre kostbare Zeit und Energie damit, um überall ein übertriebenes Theater zu veranstalten, daß es total schlimm sei - ja fast schon schlimmer, als die Unannehmlichkeiten, die wir mit dem schwer angeschlagenen Klima bekommen werden - das eine kleine Schwedin von einigen angeblich zur Heiligen erklärt wird.
Genau das wollte ich auch soeben schreiben. ;) Die Leute, die sich über den Hype um Greta aufregen, heizen den Hype erst recht an.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nur weil man etwas zu einem Hype sagt, fördert man den Hype. Aha. Nö, man kann und darf sich ruhig wundern über so einen Hype und dies auch äußern. Wäre ja noch schöner bei jedem Blödsinn einfach den Mund zu halten, nur weil einige das irgendwie bitter aufstößt.
Ja, das ist auch so. Jede PR ist PR, auch negative.
Natürlich kann man etwas dazu sagen, nur hält das die Debatte erst recht am Leben, wenn jeder was dazu sagt.


6x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 13:07
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nur weil man etwas zu einem Hype sagt, fördert man den Hype. Aha.
Warum denn nicht? Wenn man mal was wegen den Problemen, welches wir mit dem Klima haben, sagt, wird das doch von gewissen Leuten auch gleich zum Hype erklärt.

Wieso sollte das also nicht umgekehrt auch auf die Gegenbewegung zutreffen?

Wenn das tatsächlich nur mal (!) von ein paar (!) Personen kritisiert werden würde, macht es das noch lange nicht zu einem Hype, das ist richtig.

Aber daß das von so vielen überall kommuniziert wird, hat sich das Dagegensein mittlerweile ebenfalls zu einer großen euphorischen Stimmung entwickelt.

''Fridays for Hubraum'' mit seinen Ablegern und den unzähligen Kommentare hier und in anderen Threads, bzw. in den sozialen Netzwerken, die ihren Unmut über Greta bzw. der FFF Demos zum Ausdruck bringen, belegen das finde ich sehr gut.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nö, man kann und darf sich ruhig wundern über so einen Hype und dies auch äußern.
Darf man sich auch über das Klima wundern und das auch äußern, ohne das einem von ein paar Moralaposteln unterstellt wird, gleich hysterisch zu reagieren? Darf man das, ja? ;)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wäre ja noch schöner bei jedem Blödsinn einfach den Mund zu halten, nur weil einige das irgendwie bitter aufstößt.
Siehst du. Jetzt müßte dir bei deiner Erklärung auch klar werden, warum manche bzgl. des Klimawandels nicht ihren Mund halten, nur weil da einigen bitter aufzustoßen scheint.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, nüchternde Aussage
Genauso nüchtern, wie die anderen Aussagen, die mannche hysterisch finden?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir können natürlich gerne Rational über das Thema reden, oder der emotinalen Hysterie folgen wie es so viele bei dem Thema tun.
Könnte man machen. Dagegen ist nichts einzuwenden. Allerdings müßtest du auch wirklich mitmachen und versprechen, nicht ein einziges mal emotional zu reagieren, nur weil es da angeblich einen Hype geben soll.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, das ist auch so. Jede PR ist PR, auch negative.
Natürlich kann man etwas dazu sagen, nur hält das die Debatte erst recht am Leben, wenn jeder was dazu sagt.
Du hast es auf den Punkt gebracht! :D


Anzeige

3x zitiertmelden