Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

05.12.2019 um 09:56
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Ein spanischer Verein bietet ihr einen Esel an
Aber Vorsicht, wer ein wenig bibelfest ist weiß, dass die Menschen beim Einzug auf einem Esel noch "Hosianna" gerufen haben und 5 Tage später hieß es "Kreuzigt ihn!".
So sind Menschen eben.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

06.12.2019 um 03:27
Warum eigentlich muss jemand, der sich für das Klima einsetzt, völlig Klimaneutral reisen? Und warum gibt es dafür so viel Verachtung? Ist sowas schlimmer als die, die sich nicht fürs Klima interessieren oder stark machen, aber ebenso oder weit schlimmer ihren Fußabdruck hinterlassen? Sollte man nicht froh sein, dass es Menschen gibt die sich für unser aller Umwelt einsetzen und wenn es auch nur verbal ist?

Ich mein, ich muss kein Vegetarier sein, um Massentierhaltung scheiße zu finden.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

06.12.2019 um 11:31
Hallo @Bone02943 , hallo @alle !


Der harmloseste Grund über Greta zu lästern ist doch der, das es Spaß macht über Promis her zu ziehen. Die Satire und viele Komedians leben davon.

Weniger harmlos ist aber die "bigotte" Lebenseinstellung großer Teile unserer Eliten.

Man gibt sich gerne umweltbewußt, fliegt auf die Malediven in die Sommerfrische oder, ganz multi-kulti Weltenbürger, zu einem Kurztripp nach Paris oder Mailand. In den Salons beklagt man dann die Erderwärmung und hat eine "wohlfeile" Erklärung für seinen SUV. Damit alles seine Richtigkeit hat und man auch mal was von "Karl Marxs" gehört hat, quasi als Ablasshandel, wählt man dann die Grünen.

Jetzt tauchen Kinder auf, die nicht nur die Forderungen der "Alten" nachplappern, sondern auch Handlungen erwarten. Greta hat erklärt das man auch Atomkraft (!!!) nützen könne, was für "links - grün" eine Art "Sakrileg" ist. Vordergründig wird aus dieser Richtung applaudiert, hintergründig rumort es, weil sie merken das sie gemeint sind.


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

06.12.2019 um 12:44
Hello, my Name is Jeremy Carkson and Welcome to Top Gear!


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

06.12.2019 um 14:29
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wenn sie im Gegenzug 6.000.000 Kids und ihre Eltern dazu bringt, ihren CO2 Ausstoß nur um 10% zu reduzieren, wurden durch sie 20 Millionen Tonnen CO2 eingespart. Mehr als ein Viertel des Ausstoßes von Österreich..
Und das bringt dem Klima jetzt genau was?
Das wirst du messtechnisch vermutlich noch nicht einmal darstellen können. Um überhaupt etwas zu bewirken, müssten die "großen drei" richtig auf die Bremse treten und nicht noch Haufenweise neue Kohle-Kraftwerke bauen.
Wen du jetzt mit deinem Fahrrad durch die Gegend eierst, ist das gut für dein Gewissen (und vermutlich für deine Gesundheit), dem Klima tut das genau nix.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

06.12.2019 um 18:31
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Greta hat erklärt das man auch Atomkraft (!!!) nützen könne, was für "links - grün" eine Art "Sakrileg" ist.
für solche erklärungen bedarf es aber einer 16 jährigen schülerin nicht.
die kann sich da noch nicht auskennen; vor allem, wenn man die ausbildung
erstmal aussetzt!

das müssen leute vom fach in die hand nehmen, die etwas gelernt haben.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

06.12.2019 um 19:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum eigentlich muss jemand, der sich für das Klima einsetzt, völlig Klimaneutral reisen?
Als gutes Beispiel und um die Machbarkeit zu zeigen. Es heißt ja zB auch Deutschland soll viel sparen um die anderen Länder zu motivieren.
Und: wenn eine Person es nicht schafft klimaneutral zu reisen...wie sollen es dann mehrere tun?


1x zitiertmelden
melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

06.12.2019 um 23:22
@Abahatschi

Ich denke es muss nicht jeder immer klimaneutral reisen. Es reicht schon ein Bewusstsein dafür zu haben, um möglichst umweltfreundlich zu leben. Dass heißt eben nicht das man auf alles verzichten muss, dafür aber eben dort wo es machbar ist.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

06.12.2019 um 23:29
Ich habe hier in der Gegend von einer Lehrerin gehört die den Kindern was von roten Wolken im Sommer, alle Menschen dürfen keine Autos mehr fahren, alle Fabriken müssen schließen und Eisberge die am Nordpol abbrechen überschwemmen Städte gefaselt hat.

An wen kann ich mich da Wenden? Die Schule direkt die sicherlich gar nichts machen wird oder lieber gleich ans Kultusministerium? Darf so jemand überhaupt Kinder unterrichten?

P.S. das ist für mich kompletter Schwachsinn und ich finde es richtig übel wenn ein Lehrer so den Unterricht füllt.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

06.12.2019 um 23:33
@Yakuza84

Ich glaube zwar kaum das eine Lehrkraft das so gesagt hat(viel zu übertrieben), aber du kannst dich an das jeweilige Kultusministerium des Bundeslandes wenden.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

06.12.2019 um 23:38
@Bone02943

Ja du kannst es nicht glauben, ich selbst war Sprachlos.
Diese Lehrerin war vorher an einer Montesori Schule (oder wie die heißen) und was ich von der schon so höre, die scheint nicht ganz richtig da oben im Stübchen zu sein.

Ich finde dann wirds fast Kriminell wenn solche Leute sich von der Greta anstecken lassen. All das was ich aufgezählt habe ist nur ein Bruchteil von dem was diese Frau den Kindern dort "beibringt".
Ich werd einfach mal dem Kulktusministerium hier schreiben und mal sehen was die dazu sagen. So ganz normal kommt mir das nämlich nicht vor.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

07.12.2019 um 01:18
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:für solche erklärungen bedarf es aber einer 16 jährigen schülerin nicht.
die kann sich da noch nicht auskennen; vor allem, wenn man die ausbildung
erstmal aussetzt!

das müssen leute vom fach in die hand nehmen, die etwas gelernt haben.
Na du machst dich auch über alles und jeden lustig und das obwohl du keinerler Expertise in irgendein Gebiet vorzuweisen hast. Aber bei dir, ist es ja was vollkommen anderes :D


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

07.12.2019 um 01:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Als gutes Beispiel und um die Machbarkeit zu zeigen. Es heißt ja zB auch Deutschland soll viel sparen um die anderen Länder zu motivieren.
Und: wenn eine Person es nicht schafft klimaneutral zu reisen...wie sollen es dann mehrere tun?
Wenn du das ernst meinst, dann mein herzliches Beileid.
Als würde die Menschheit ausschließlich aus Personen bestehen, die aufgrunddessen, dass sie Aktivisten sind, überall auf der Welt hinfliegen müssen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

07.12.2019 um 09:27
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Als würde die Menschheit ausschließlich aus Personen bestehen, die aufgrunddessen, dass sie Aktivisten sind, überall auf der Welt hinfliegen müssen.
Nein, die Welt besteht nicht nur aus Aktivisten sondern auch aus Menschen die reisen müssen und diese werden nicht alle auf ein Segelschiff steigen können...man sieht ja, nicht mal eine Person schafft ihre Termine einzuhalten.
Darum ging es.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

07.12.2019 um 10:26
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Na du machst dich auch über alles und jeden lustig
meine gute, das ist doch aber besser als hasstiraden abzulassen -
ich seh's eben nicht ganz so militant, wie einige von den jüngeren "mitkämpfern"
hier im forum.

:D

auch ohne expertise...


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

07.12.2019 um 18:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum eigentlich muss jemand, der sich für das Klima einsetzt, völlig Klimaneutral reisen?
Weil die Anklage auf den kleinsten Nenner gebracht immer lautet „Ihr tut nicht genug!“.

Es ist deswegen ganz spannend zu sehen, welche Schwierigkeiten diesbezüglich auftauchen, wenn man klimaneutral am Leben teilhaben möchte.

Die Frage ist schließlich auch: muss eine 16jährige am UN Klimagipfel teilnehmen? Ich mag ihre Aktionen ja, im kindlichen Leichtsinn ist es auch weder zu verurteilen noch zu hinterfragen. Ob sich das aber beliebig übertragen lässt?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

07.12.2019 um 21:16
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Expertise
:popcorn:


tenor


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

07.12.2019 um 21:21
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:muss eine 16jährige am UN Klimagipfel teilnehmen?
Normalerweise nicht. Aber viele Politiker glauben, es käme bei der Bevölkerung gut an, wenn sie sich (stellvertretend sowohl für Politiker als auch für die Erwachsenen) vor aller Welt von einem Kind beschimpfen lassen.
Und das Schlimme ist: Es ist tatsächlich so!
Früher wäre das undenkbar gewesen.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

07.12.2019 um 22:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, die Welt besteht nicht nur aus Aktivisten sondern auch aus Menschen die reisen müssen und diese werden nicht alle auf ein Segelschiff steigen können...man sieht ja, nicht mal eine Person schafft ihre Termine einzuhalten.
Auch diese Personengruppe stellt eine Minderheit dar.
Kein mensch, der halbwegs normal in der Birne ist, sagt zu Leuten die beruflich wohinfliegen müssen, dass die nicht fliegen sollen.
Es stellt sich die frage, warum man aus urlaubstechnischen Gründen man Australien anvisieren muss.


1x zitiertmelden